Vettel in der Motorenkrise: Bald hagelt es Strafen
Vettel in der Motorenkrise: Bald hagelt es Strafen
Für das Rennen in Spa kann Sebastian Vettel noch auf den Budapest-Motor zurückgreifen - Laut Renault-Motorenchef Remi Taffin wird es aber eng © xpbimages.com Viele Ersatzteile bleiben Sebastian Vettel bis zur erste Strafversetzung nicht mehr (Motorsport-Total.com) - Das Pech hat Sebastian Vettel auch nach der Formel-1-Sommerpause nicht verlassen. Mit Zylinder-Problemen an einem brandneuen Motor musste der viermalige Weltmeister im ersten Freien Training für den Grand Prix von Belgien schon nach wenigen Runden aufgeben und verpasste die Nachmittagseinheit gar ganz. Der Motor musste gewechselt werden, und eine Strafversetzung rückt immer näher.Die fünf Antriebseinheiten (mit je sechs verschiedenen Modulen), die in dieser Saison straffrei eingesetzt werden dürfen, gehen Red Bull beim Auto mit der Startnummer 1 langsam aus. Für das Rennen in Spa ist Vettel einer Strafversetzung, die es für jedes zusätzliche Teil gibt, aber noch einmal von der Schippe gesprungen."Er hatte heute Morgen einen frischen Motor und wir bekamen damit technische Probleme", erklärt Renault-Motorenchef Remi Taffin das Vettel-Dilemma. "Einer der Zylinder hat uns Power gekostet, was zu Fehlzündungen führte. Wir mussten deswegen unglücklicherweise zu einem alten Motor zurückkehren."Der Umbau kostete Zeit, sodass Vettel das zweite Freie Training verpasste. Glücklicherweise mussten aber keine neuen Teile verbaut werden. "Es war okay, da es ein Ersatzmotor war, der zuvor schon Budapest eingesetzt worden war", so Taffin. "Er wird nun auch am Samstag und Sonntag eingesetzt werden, denn die Zeit ist immer knapp bemessen und da kann man nicht allzu viele Untersuchungen anstellen. Deswegen werden wir die sichere Variante wählen. Für diesen Motor sollte es kein Problem sein, noch einmal eingesetzt zu werden." Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Belgien Sebastian Vettel (Red Bull) und Andre Lotterer Vettels Antriebseinheiten-Verbrauch steht derzeit bei vier Verbrennungsmotoren, vier Turboladern, vier Motorgeneratoren Kinetik (MGU-K), vier Motorgeneratoren Wärme (MGU-H), vier Steuerungselektronik-Elementen und zwei Energiespeichern. Laut Taffin wird in naher Zukunft wohl vor allem der Verbrennungsmotor zum Problem werden. Schon beim Rennen in Monza könnte dabei ein sechstes Aggregat vonnöten sein. Irgendwann in dieser Saison wird es aber auf jeden Fall so weit sein.Darüber, dass die motorenbedingten Probleme häufiger bei Vettel als bei Teamkollege Ricciardo auftreten, macht sich Taffin allerdings keine Gedanken. "Was ihn angeht, ist es wohl Pech", so der Motorenchef. "Was aber uns angeht, müssen wir daran arbeiten. Ich verlasse mich nicht aufs Glück. Wenn es ein Problem gibt, müssen wir das lösen und sicherstellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Wir würden nie behaupten, dass es Pech wäre. Es war ein frischer Motor, der auch in Daniels Auto hätte eingesetzt werden können."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Vettel in der Motorenkrise: Bald hagelt es Strafen
Das beste daraus machen und tolle Überholmanöver zeigen. Ist doch auch mal was nettes, anstatt die meiste Zeit vorne weggefahren zu sein (kein Bashing).

FERNANDO ALONSO
- mamoe
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.
allg. dieses motoren reglement finde ich bescheuert ! 

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
Damit geht diese unsägliche Geschichte weiter. Vettel im Pech. Und es wird eben so kommen: Ricciardo wird ihn heuer über das gesamte Jahr weg schlagen. Daran habe ich absolut nicht den geringsten Zweifel.
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.
- Dark Messenger
- Testfahrer
Sind Sie doch vom Auto sehr abhängig, Herr Vettel? Und alle waren fest davon überzeugt, es war die letzten Jahre pures "Können". Das geschieht Ihnen Recht.
- mamoe
- Rennsportlegende
Dark Messenger hat geschrieben:Sind Sie doch vom Auto sehr abhängig, Herr Vettel? Und alle waren fest davon überzeugt, es war die letzten Jahre pures "Können". Das geschieht Ihnen Recht.

indem die leute sitzen, denen das interessiert ?
noch ne gegenfrage - welcher fahrer ist das nicht ?

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
- Dark Messenger
- Testfahrer
mamoe hat geschrieben:Dark Messenger hat geschrieben:Sind Sie doch vom Auto sehr abhängig, Herr Vettel? Und alle waren fest davon überzeugt, es war die letzten Jahre pures "Können". Das geschieht Ihnen Recht.und wo ist der bus ?
Dein Bus ist jedenfalls schon lange abgefahren.
Und ich hab keinen Bock mit dir darüber zu diskutieren. Von dir kommt sowieso nur: "die deutschen Fahrer sind obercool"
Lass mir meine Meinung.
Und hör bitte auf die Bilder aus deiner Kindheit als Avatar zu posten
Zuletzt geändert von Dark Messenger am 23.08.2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- mamoe
- Rennsportlegende
Dark Messenger hat geschrieben:mamoe hat geschrieben:Dark Messenger hat geschrieben:Sind Sie doch vom Auto sehr abhängig, Herr Vettel? Und alle waren fest davon überzeugt, es war die letzten Jahre pures "Können". Das geschieht Ihnen Recht.und wo ist der bus ?
Dein Bus ist jedenfalls schon lange abgefahren.
Und ich hab keinen Bock mit dir darüber zu diskutieren. Von dir kommt sowieso nur: "Wir Deutschen sind obercool"
Lass mir meine Meinung.

- Dark Messenger
- Testfahrer
Ich lach mich weg. Hast du die ganze Zeit mit zittrigen Händen auf meine Antwort gewartet? Du kannst aber gut trollen das muss ich zugeben 

- mamoe
- Rennsportlegende
es muss schlimm für dich gewesen sein.Dark Messenger hat geschrieben:Ich lach mich weg. Hast du die ganze Zeit mit zittrigen Händen auf meine Antwort gewartet? Du kannst aber gut trollen das muss ich zugeben
leg dich am besten wieder ins bett

aber du hast recht - diskussion zwecklos.

servus
Ich hab das Rennen (die Saison) für Vettel auch schon abgeschrieben. Ein paar nette Überholmanöver fänd ich auch klasse.El_Dorado hat geschrieben:Das beste daraus machen und tolle Überholmanöver zeigen. Ist doch auch mal was nettes, anstatt die meiste Zeit vorne weggefahren zu sein (kein Bashing).![]()
Ich fürchte aber nichtmal das wird gelingen, da er ab Runde 5 hinter irgendeinem Mittelfeldauto festsitzt das einfach um 15 km/h schneller auf der Gerade ist.
Läuft halt momentan nicht fürn Seb.
Fan ist man, wenn man trotzdem zu ihm hält.

On a mission to civilize.
- theonlyoneJB
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Button, Hamilton, Alonso, Ric,
- Lieblingsteam: Brawn GP, Mclaren
Warum, er hat doch recht. Witzig finde ich nur, wie einige Vettelfans jetzt Ricciardo hochpushen, nachdem sie ihn in der Vergangenheit erst gar nicht beachtet haben, nur um Vettels Reputation zu wahren.mamoe hat geschrieben:es muss schlimm für dich gewesen sein.Dark Messenger hat geschrieben:Ich lach mich weg. Hast du die ganze Zeit mit zittrigen Händen auf meine Antwort gewartet? Du kannst aber gut trollen das muss ich zugeben
leg dich am besten wieder ins bett![]()
aber du hast recht - diskussion zwecklos.![]()
servus
Früher habe ich auch gedacht, dass Seb das Niveau von Jenson erreichen könnte, doch seine Entwicklung stagniert nunmehr seit einem Jahr. Daher glaub ich nicht, dass er sich in Zukunft seine von Newey und Red Bull geschenkte Titel nachträglich verdienen kann.

- Headbanger
- Rookie
- Lieblingsfahrer: VET BUT ROS
Was ich so witzig finde ist, dass diejenigen die, wie du, Vettel auf derart lächerliche Weise diskreditieren, gar nicht merken, wie sehr sie ihre eigenen Favoriten damit runtermachen...theonlyoneJB hat geschrieben:Warum, er hat doch recht. Witzig finde ich nur, wie einige Vettelfans jetzt Ricciardo hochpushen, nachdem sie ihn in der Vergangenheit erst gar nicht beachtet haben, nur um Vettels Reputation zu wahren.mamoe hat geschrieben:es muss schlimm für dich gewesen sein.Dark Messenger hat geschrieben:Ich lach mich weg. Hast du die ganze Zeit mit zittrigen Händen auf meine Antwort gewartet? Du kannst aber gut trollen das muss ich zugeben
servus
Früher habe ich auch gedacht, dass Seb das Niveau von Jenson erreichen könnte, doch seine Entwicklung stagniert nunmehr seit einem Jahr. Daher glaub ich nicht, dass er sich in Zukunft seine von Newey und Red Bull geschenkte Titel nachträglich verdienen kann.
- mamoe
- Rennsportlegende
und ich dachte, dass wochenende bleibt schöntheonlyoneJB hat geschrieben:Warum, er hat doch recht. Witzig finde ich nur, wie einige Vettelfans jetzt Ricciardo hochpushen, nachdem sie ihn in der Vergangenheit erst gar nicht beachtet haben, nur um Vettels Reputation zu wahren.mamoe hat geschrieben:es muss schlimm für dich gewesen sein.Dark Messenger hat geschrieben:Ich lach mich weg. Hast du die ganze Zeit mit zittrigen Händen auf meine Antwort gewartet? Du kannst aber gut trollen das muss ich zugeben
servus

immer diese unqualifizierten aussagen

ich muss hier raus ...
dümmer kommts ümmer

servus
- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Dark Messenger hat geschrieben:Ich lach mich weg. Hast du die ganze Zeit mit zittrigen Händen auf meine Antwort gewartet? Du kannst aber gut trollen das muss ich zugeben

Genuinely entertaining .