Caterham geht juristisch gegen entlassene Mitarbeiter vor

Kommentiere hier unsere Artikel rund um das Formel-1-Business
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Caterham geht juristisch gegen entlassene Mitarbeiter vor

Beitrag von Redaktion » 29.07.2014, 18:21

Der Umstrukturierung bei Caterham folgt eine juristischen Schlammschlacht: Wegen angeblich unwahrer Behauptungen geht das Team gegen entlassene Mitarbeiter vor(Motorsport-Total.com) - Nachdem im Zuge des Eigentümerwechsels des Formel-1-Teams von Caterham rund 40 Mitarbeiter entlassen wurden, folgt nun eine juristische Schlammschlacht. Nachdem einige der geschassten Mitarbeiter angekündigt hatten, rechtliche Schritte gegen ihre Kündigung einzuleiten, wehrt sich Caterham nun seinerseits mit juristischen Schritten gegen die betreffenden früheren Mitarbeiter, da diese mit unwahren Aussagen dem Team Schaden zugefügt hätten."Das Team wird rechtliche Schritte gegen die Vertreter der betreffenden Personen und alle Beteiligten einleiten, durch die der Schaden kompensiert werden soll, der dem Team durch die grobe Missinterpretation der Tatsachen durch die betreffenden Personen entstanden ist", heißt es in einer offiziellen Stellungnahme von Caterham.Unter anderem stört sich Caterham an der Behauptung, das Formel-1-Team habe die Mitarbeiter entlassen "Das ist nicht richtig", wird erklärt. "Die Mitarbeiter des Formel-1-Teams von Caterham sind bei einem Zulieferer beschäftigt, das für das Unternehmen tätig ist, welches die Lizenz zur Teilnahme an der Formel inne hat", heißt es. Offenbar wurden die Job zu einem Personaldienstleister ausgegliedert. Damit wäre die Behauptung, das Team habe die Mitarbeiter entlassen, in der Tat faktisch falsch, wenngleich die Argumentation aber recht spitzfindig ist.Auch gegen die Behauptung, die Mitarbeiter seien im Juli nicht bezahlt worden, setzt sich Caterham zur Wehr. "Alle aktuellen Angestellten des Formel-1-Teams von Caterham haben ihr volles Juli-Gehalt am 25. Juli erhalten, eine Woche vor dem letzten Tag des Monats, an dem es fällig gewesen wäre", so Caterham weiter.Aber hatte man nicht einen Absatz vorher erklärt, beim Team direkt sei niemand angestellt? Damit wäre auch diese Behauptung ebenso spitzfindig wie formal richtig. Zu guter Letzt verlangt Caterham die Rücknahme der Pressemitteilung von 28. Juli, in der die Vorwürfe gegen das Team erhoben wurde.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Rain King
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Caterham geht juristisch gegen entlassene Mitarbeiter vo

Beitrag von Rain King » 29.07.2014, 18:44

Keine Ahnung wer da jetzt recht hat, aber das Team war mir noch nie sympathisch.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 29.07.2014, 18:59

Und was hat das jetzt bitte sehr damit zu tun? ;)

Jedes Team würde gegen falsche Behauptungen, die es in ein schlechtes Licht in der Öffentlichkeit rückt, vorgehen. Schließlich hängen da auch Sponsoren mit drin und so etwas kann schnell mal ganz böse Auswirkungen für ein Team nach sich ziehen.

Da spielt es überhaupt keine Rolle ob das nun ein sympathisches Team ist oder nicht.

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Kimi0804 » 29.07.2014, 19:34

Ich glaube das Team ist schneller weg als man denken kann... Ich gebe Caterham 2 Jahre dann sind sie weg vom Fenster... Die bringen auch gar nix auf die Reihe und das schon seit fast 5 Jahren...
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 29.07.2014, 22:40

Hast wohl die letzten Wochen geschlafen, was? Caterham ist im Grunde schon weg gewesen und nun wieder da mit neuem Eigentümer und ein paar neuen Leuten in der Chefetage. Nun heißt es erst mal abwarten was sich daraus ergibt, kann man kaum in den wenigen Wochen fest machen. ;)

danny1986
F1-Fan

Beitrag von danny1986 » 30.07.2014, 08:23

Ich wünsche mir MINARDI, SUPER AGURI, PACIFIC oder SIMTEK (brauchen halt alle ne neue Fabrik) zurück.

Die kleinen "schwachen" Teams sind doch immer noch die symphatischsten :-)

Was hab ich mich immer gefreut, wenn ein Minardi für drei, vier Runden einen McLaren hinter sich halten konnte, weil bspw. der McLaren einen Dreher hatte.

Diese Rennställe wo Herzblut und Tradition drin steckt. UND NICHT DIESE aus PROFITGIER gegründeteten RENNSTÄLLE, die sich nen Namen kaufen "Lotus" dann Caterham xD

DAS IST DOCH ALLES KOT.

RFE
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Daniel Ricciardo
Lieblingsteam: Renault

Beitrag von RFE » 30.07.2014, 11:33

Profitgier kann man das in dem Fall wohl kaum nennen, das sind mehr die Spielereien reicher Leute.
Foren-Polemiker aus Leidenschaft.

Rain King
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC ROS RAI HUL
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Rain King » 30.07.2014, 12:56

@Hoto: Du musst hier nicht jeden anfahren, der etwas schreibt, was dir nicht zu 100% passt.
SCHUMI :heartbeat:
RIP Jules

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 30.07.2014, 15:29

Rain King hat geschrieben:@Hoto: Du musst hier nicht jeden anfahren, der etwas schreibt, was dir nicht zu 100% passt.
Danke, das wusste ich noch gar nicht. :lol: :facepalm:

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 08.08.2014, 08:08

Caterham? Können die sich überhaupt Anwälte leisten? :mrgreen:
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Antworten