Sauber hofft auf Sutil-Vorteil

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Sauber hofft auf Sutil-Vorteil

Beitrag von Redaktion » 16.06.2014, 16:05

Für viele Formel-1-Fahrer ist der Red-Bull-Ring absolutes Neuland - Adrian Sutil hingegen kennt den Kurs bereits auch anderen Rennserien © LAT Sauber konnte zuletzt selten beeindrucken - auch in Kanada nicht (Motorsport-Total.com) - Nach einer langjährigen Pause kehrt die Formel 1 am kommenden Wochenende zurück nach Spielberg. Auf dem Red-Bull-Ring will Sauber endlich seine nicht enden wollende Talfahrt stoppen und zurück in die Spur finden. Mit Adrian Sutil hat zumindest ein Pilot Rennerfahrung auf dem überholten Kurs in Österreich - möglicherweise ein Vorteil? Seit dem Jahr 2003 war die Königsklasse nicht mehr zu Gast im Alpenstaat - damals musste Sauber eine Nullnummer hinnehmen.Diesmal will der Schweizer Rennstall zumindest ins Ziel kommen. Sutil hat - wenn auch nicht auf höchstem Niveau - bereits Erfahrungen mit dem altehrwürdigen Kurs gemacht: "Ich war noch nie mit der Formel 1 in Spielberg, dennoch kenne ich die Strecke bereits aus früheren Zeiten im Motorsport, und sie gefällt mir sehr gut. Damals bin ich dort in der Formel Ford und auch in der Formel 3 gefahren", erinnert sich der Gräfelfinger an seine Anfangsjahre im Motorsport zurück.Aus seinem 13. in Montreal versucht er irgendwie Hoffnung für den Österreich-Grand-Prix zu schöpfen: "Ich hoffe natürlich auf ein gutes Resultat. In Kanada war es positiv für mich, das Rennen zu beenden und das Maximum aus dem Auto herausgeholt zu haben. Ich hoffe natürlich, dass wir darauf aufbauen und in jedem Bereich Schritte nach vorne machen können. Ich werde weiterhin motiviert sein und freue mich auf das Wochenende in Spielberg.""Ich bin überzeugt, dass dort die Leidenschaft und Unterstützung für den Sport bei uns Fahrern ankommt."Esteban GutierrezTeamkollege Esteban Gutierrez betritt im Gegensatz zu Sutil unbekannten Grund: "Die Strecke in Spielberg ist für mich und auch für viele andere Fahrer Neuland", erklärt er. In der Formel 1 sei es jedoch stets spannend, neue Kurse im Rennkalender zu haben. "Im letzten Jahr bin ich auf einigen Strecken zum ersten Mal gefahren, mit Spielberg kommt nun eine weitere hinzu." Der Mexikaner rechnet mit einem interessanten Wochenende, "denn die Österreicher mögen die Formel 1 und sind sehr enthusiastisch. Ich bin überzeugt, dass dort die Leidenschaft und Unterstützung für den Sport bei uns Fahrern ankommt." Fotostrecke: F1 Backstage: Montreal © Daniel Ricciardo (Twitter) "Ich kann ganz offiziell nicht noch mehr grinsen. Jetzt habt Ihr wirklich alles gesehen!" Mit diesem Posting feiert Daniel Ricciardo (Red Bull) seinen ersten Formel-1-Rennsieg. Und wir sind damit schon mittendrin in unserer Backstage-Fotostrecke zum Großen Preis von Kanada 2014! Giampaolo Dall'Ara, Leitender Ingenieur an der Rennstrecke, glaubt, in jedem Fall gut vorbereitet zu sein: "Als Basis zur Vorbereitung unserer Simulationsarbeit haben wir die Ideallinie aus der Vergangenheit genommen. Natürlich hat sich diese im Laufe der Jahre ein wenig verändert, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten und Daten werden wir im Freien Training nur an der Feinabstimmung arbeiten müssen. Laut unseren Informationen ist die Asphaltoberfläche nicht allzu rau."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Re: Grand-Prix-Berichte: Sauber hofft auf Sutil-Vorteil

Beitrag von Kimi0804 » 16.06.2014, 16:12

Für viele Formel-1-Fahrer ist der Red-Bull-Ring absolutes Neuland - Adrian Sutil hingegen kennt den Kurs bereits auch anderen Rennserien
Merk ihr was liebe Redaktion? :winky:
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 16.06.2014, 16:26

Ich kennen den Kurs auch, von der Playstation. :shock:

Darf ich dann auch mitfahren? Ich habe ja dann einen Vorteil :lol: :rotate:
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

chuky
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
Lieblingsteam: Red Bull

Beitrag von chuky » 16.06.2014, 16:30

Sutil und Vorteil in einem Satz widerspricht sich schon selbst. :roll: Ich glaube viele Fahrer kennen die Strecke noch aus anderen Rennserien.

IceTim
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, GLO, ROS, SCM, Flörsch

Beitrag von IceTim » 16.06.2014, 17:11

Die Strecke ist jetzt nicht so kompliziert als das Streckenkenntnis wirklich ein Vorteil ist.
Zu mal die Person Sutils (fast) jeden Vorteil zu nichte macht.
Bild
Bild
Bild

Alonso und Kimi Fan
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Alonso und Kimi Fan » 16.06.2014, 19:08

Heutzutage gibs keinen vorteil mehr weil man schon auf der Strecke gefahren ist. Es gibt etliche simulatoren 1000runden auf der Strecke zu drehen. Man braucht vielleicht 3 runden um dann in der realität alles zu verstehen was jetzt minimal anders als in der Simulation ist. Zudem sind die autos immer anders, also ist auch da kein vorteil. Das Auto springt anders über die curbs, das auto fühlt sich anders, das Auto lenkt anders, das Auto hat andere Aerodynamik, alles einfach. Was für ein Vorteil soll sutil haben.... Ich glaube keiner hat einen Vorteil...

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 16.06.2014, 19:47

IceTim hat geschrieben: Zu mal die Person Sutils (fast) jeden Vorteil zu nichte macht.
:lol: :thumbs_up:

Der war gut.
Das hab ich jetzt garnicht bedacht.

Bin mal gespannt wer oder was dann wieder schuld ist.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

cire95
Nachwuchspilot
Lieblingsteam: Williams

Beitrag von cire95 » 16.06.2014, 20:23

Solange Sutil nicht wieder einen Unfall baut, ist die Zielankunft vor Gutierrez möglich. Größer wird der "Vorteil" nicht sein. :D

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 16.06.2014, 20:36

so verzweiflt ist man bei sauber also schon? aber wenn man auf einen vorteil durch fahrer hoffen will, dann sollte man sich zuvor vielleicht gute fahrer ranholen.

Kimi_Raikkönen_4
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi/Valtteri/Lewis

Beitrag von Kimi_Raikkönen_4 » 16.06.2014, 22:02

..

HovercraftFullOfEels
Kartfahrer
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von HovercraftFullOfEels » 17.06.2014, 00:02

Boa, Sutil wird ja hier richtig gedisst.

Und wisst Ihr was: Ich verstehe das vollkommen.

Für mich hat das vor allem mit seiner Persönlichkeit und seinem Auftreten zu tun. Und da kommt er einfach sehr, sehr unsympathisch rüber.

Auch seine fahrerischen Leistungen sind zumindest diese Saison bisher in keiner Weise bemerkenswert. Bin mir fast sicher, dass das seine letzte F1-Saison ist.

Rumpelstilz
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Regazzoni, Webber
Lieblingsteam: wieder Sauber

Beitrag von Rumpelstilz » 17.06.2014, 01:44

HovercraftFullOfEels hat geschrieben: Auch seine fahrerischen Leistungen sind zumindest diese Saison bisher in keiner Weise bemerkenswert. Bin mir fast sicher, dass das seine letzte F1-Saison ist.
Ich wäre froh, wenn SEIN Saisonende so schnell wie möglich wäre. Es gibt genügend Fahrer, die vielleicht etwas mehr Geld in die Schatulle von Sauber bringen, als Sutil.

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: W. Röhrl; The Stig; Kimi;
Lieblingsteam: JPS-Lotus; Tyrrell; Sauber

Beitrag von BruderimHerrn » 17.06.2014, 11:04

Sauber hofft auf Sutil-Vorteil :shock: wtf ? ... ach so, er kennt die Strecke, na dann :thumbs_up:
ist aber auch irgendwie traurig. :sad:
Danke Legende ***

DerF1Experte
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel

Beitrag von DerF1Experte » 17.06.2014, 11:27

Sutil und Vorteil ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :ninja:
Schau gerne mal beim "Sebastian Vettel #SV5 Fanclub" vorbei.

Bild

AktenTaschenAkne
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Beitrag von AktenTaschenAkne » 17.06.2014, 11:38

Also 7 Kurven wovon 5 Rechtskurven sind sollte sich wohl auch die größte Blinze einprägen können.

Den langen linksknick nach der ersten Kurve hab ich mal außen vorgelassen, der wird schließlich voll gefahren.

Ich glaub ehr das Sutil mit seinen Kilos zum Nachteil wird. Bis zur 2. scharfen Kurve gehts schließlich ziemlich Bergauf. Obwohl, er rollt dann natürlich auch schneller wieder runter :rotate:

Antworten