Ricciardo geschockt: "Das ist lächerlich!"

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Ricciardo geschockt: "Das ist lächerlich!"

Beitrag von Redaktion » 08.06.2014, 22:17

Der Australier profitierte von den Problemen der Konkurrenz und einem taktischen Geniestreich seiner Red-Bull-Mannschaft: "Bin immer noch geschockt" © xpbimages.com Nicht Vettel, sondern Ricciardo landete den ersten Red-Bull-Sieg 2014. (Motorsport-Total.com) - Kanada ist offenbar ein gutes Pflaster für Premierensiege. Einst war es Lewis Hamilton, der auf dem Circuit Gilles Villeneuve seinen ersten Formel-1-Triumph einfuhr, am Sonntag glückte dieses Kunststück Daniel Ricciardo. Der Australier, bekannt für sein Dauergrinsen, zeigte auf dem Podium alle Zähne und überstrahlte sogar das sprichwörtliche Honigkuchenpferd. "Ich bin immer noch geschockt. Das ist einfach lächerlich! Und da sehe ich auch noch australische Flaggen", zeigt er sich überwältigt.Lange hatte es nicht danach ausgesehen, als sollte der 24-Jährige die Siegesserie der Mercedes brechen, in der zweiten Rennhälfte arbeitete er sich jedoch mit einigen sehenswerten Manövern von Rang fünf aus nach vorne. "Wir haben in den letzten Runden bemerkt, dass Hamilton ein Problem hatte und Rosberg auf den Geraden langsam war", erklärt Ricciardo, wann er seine Chance witterte. Doch es stand noch ein Force India im Weg: "An Perez vorbeizukommen war schwierig, weil das Auto auf den Geraden wirklich schnell war."Allerdings ereilte auch den Mexikaner ein Bremsproblem, sodass Ricciardo schließlich reüssierte: "In der Schlussschikane war ich auf Tuchfühlung und ich habe ein sauberes Manöver in Kurve eins gefahren. Dann war ich nahe an Nico dran und in der richtigen Position, um das DRS zu nutzen." Gesagt, getan. Den schwächelnden Silberpfeil ließ der Mann aus Down Under stehen und bejubelte hinter dem Safety-Car die Überraschung. Eine Sensation? "Es war uns bewusst, dass wir eine Chance haben", sagt Helmut Marko 'Sky'.Jedoch war dafür der Griff in die Trickkiste notwendig: "Man hat ja gesehen, dass wir auf der Geraden gegen einen Force India oder einen Williams keine Chance haben", weiß der Red-Bull-Berater. "Da haben wir uns taktisch anders orientieren müssen. Das ist aufgegangen. Als wir gesehen haben, dass sie im dritten Sektor langsam werden, haben wir angegriffen."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

M3talc0re
Testfahrer

Re: Ricciardo geschockt: "Das ist lächerlich!"

Beitrag von M3talc0re » 08.06.2014, 22:23

Ich vermute er hat "this is ridiculous" gesagt? Ridiculous wäre in dem Zusammenhang mit "unfassbar" o.ä. besser übersetzt.

mrky
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: JB

Beitrag von mrky » 08.06.2014, 22:44

M3talc0re hat geschrieben:Ich vermute er hat "this is ridiculous" gesagt? Ridiculous wäre in dem Zusammenhang mit "unfassbar" o.ä. besser übersetzt.
genau das

diese stumpfen, dummen deutschen übersetzer :domokun:
41ers

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 08.06.2014, 23:02

Ach, geschockt passt ganz genauso. Das dauert erst mal bis man so ein Sieg wirklich begriffen hat. Von daher passt der Begriff durchaus.

Edit: achso, du meinst das im Topic... ja, die Übersetzung ist in der tat "lächerlich". Da hab ich mich irgendwie verlesen. :lol:

Aber es hat mich gefreut, dass wenn schon kein Mercedes gewinnt es Ricciardo ist, gönne es ihm einfach aktuell mehr als Vettel, der kann ruhig noch etwas hungern. Vettel wird noch früh genug zurück schlagen. ;)

lightning_m
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: VET, RAI, Mika, DC
Lieblingsteam: SF, RBR, old McLaren Mercedes

Beitrag von lightning_m » 08.06.2014, 23:11

Ich freue mich für Dan, insbesondere nachdem man seine Reaktionen auf dem Podium gesehen hat. Den ersten Sieg hat er sich redlich verdient. War froh, dass trotz Merc- Problem Rosi doch net gewinnt...war ja lange nicht eindeutig klar.
"I think at the moment [..] we want to make sure we catch you guys and to do that we need both of us. Yes, I honestly think so and I honestly didn't want to see the second car not finishing today."- VET to ROS
Luving the Teamspirit @ Ferrari! FORZA FERRARI!

Antworten