Lieber Matchbox als Monaco: Als Vettel hinschmeißen wollte
Lieber Matchbox als Monaco: Als Vettel hinschmeißen wollte
Der Red-Bull-Star spricht über Tiefpunkte seiner Karriere sowie die Rolle von Familie und Förderern als Rettungsanker in der Aussichtslosigkeit(Motorsport-Total.com) - Häufig wird Sebastian Vettel nachgesagt, es gehöre zu seinen Schwächen, dass er keine Erfahrung im Umgang mit sportlichen Krisen hätte. Schließlich ging es für den Heppenheimer in seiner Formel-1-Karriere nur bergauf. Das Ganze ist ein Irrglaube, wie der amtierende Weltmeister im Gespräch mit 'Auto Bild motorsport' offenbart. "Ich stand öfter in meiner Juniorzeit kurz davor, alles hinzuschmeißen", so Vettel, der finanziell nicht auf Rosen gebettet war. "Zum Beispiel, wenn früher das Geld ausging."Der heute 26-Jährige betont, dass seine Karriere nicht immer einfach verlaufen sei, es aber Menschen gegeben hätte, an denen er sich aufrichten konnte - und er so die Flinte doch nie ins Korn warf . Dazu zählt der frühere BMW-Motorsportchef Mario Theissen. Explizit nennt Vettel außerdem seine Eltern Norbert und Heike sowie Red-Bull-Berater Marko. "Helmut ist sehr offen und bläst mir auch heute noch den Marsch, wenn es sein muss. Dann bedanke ich mich immer ganz höflich bei ihm."Wie fast jedem jungen Erwachsenen dämmert es ihm, dass die in der Kindheit einfach nur nervigen Ansagen von Mama und Papa nicht ganz ohne Sinn waren: "Zum Beispiel: 'Komm' nie zu spät'", erinnert sich der im Januar selbst Vater gewordene Vettel. "Als Junge habe ich öfter mal fast ein Training verpasst, weil ich im Dreck mit Matchbox-Autos gespielt habe, mit anderen Kids. Da war mein Vater ziemlich sauer. Heute weiß ich, warum." Vettel fühlt sich nach eigener Aussage von seinen Eltern gut vorbereitet auf das Leben als Formel-1-Pilot.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- turbocharged
- Rennsportlegende
Re: Lieber Matchbox als Monaco: Als Vettel hinschmeißen woll
Ich fand den Artikel gar nicht so schlecht!
Oder wie kommt man sonst an solche privaten Hintergründe? Musst es ja auch nicht lesen oder gar kommentieren.
LG,
AsgarLon
Oder wie kommt man sonst an solche privaten Hintergründe? Musst es ja auch nicht lesen oder gar kommentieren.
LG,
AsgarLon
Schumacher: "Wir glauben fest an den Erfolg" (2011)
Mercedes-Fahrer Michael Schumacher ist weiterhin fest davon überzeugt, dass die Silberpfeile früher oder später an der Formel-1-Spitze mitfahren werden
Mercedes-Fahrer Michael Schumacher ist weiterhin fest davon überzeugt, dass die Silberpfeile früher oder später an der Formel-1-Spitze mitfahren werden
- mamoe
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.
turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.

ich finde den bericht sehr schön !
hier wird eine andere vettel seite beleuchtet

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
- jangoboomboom
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Alonso, Button, Hamilton
- Lieblingsteam: McLaren Honda
In einer schwierigen Zeit kann man solche Aussagen als Durchhalteparolen gut gebrauchen.
Vettel, der Schnösel. Der arme Lewis konnte sich wohl nichtmal Matchbox-Autos leisten...
(Ironie aus, nur um Missverständnisse zu verhindern)
(Ironie aus, nur um Missverständnisse zu verhindern)
- F1-Opa
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Jonah und Hannah, meine Enkel
- Lieblingsteam: Familie
Oh, schreiben sie nichts über den Bückling auf Deinem Ava? Jetzt müßte aber der ehemalige qpqpqpqp in Dir hochkochen oder? Wo Du doch noch vor wenigen Wochen als Lieblingsteam RBR angegeben hast.turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.

"Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet"
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
- mamoe
- Rennsportlegende
F1-Opa hat geschrieben:Oh, schreiben sie nichts über den Bückling auf Deinem Ava? Jetzt müßte aber der ehemalige qpqpqpqp in Dir hochkochen oder? Wo Du doch noch vor wenigen Wochen als Lieblingsteam RBR angegeben hast.turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
- turbocharged
- Rennsportlegende
nö, es würde mich auch bei alonso nicht großartig interessieren, wenn ein artikel mit 3 kurzen absätzen veröffentlicht wird, in dem es darum geht, dass er früher mit matchbox autos gespielt hat.F1-Opa hat geschrieben:Oh, schreiben sie nichts über den Bückling auf Deinem Ava? Jetzt müßte aber der ehemalige qpqpqpqp in Dir hochkochen oder? Wo Du doch noch vor wenigen Wochen als Lieblingsteam RBR angegeben hast.turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.
- mamoe
- Rennsportlegende
sorry - aber ...turbocharged hat geschrieben:nö, es würde mich auch bei alonso nicht großartig interessieren, wenn ein artikel mit 3 kurzen absätzen veröffentlicht wird, in dem es darum geht, dass er früher mit matchbox autos gespielt hat.F1-Opa hat geschrieben:Oh, schreiben sie nichts über den Bückling auf Deinem Ava? Jetzt müßte aber der ehemalige qpqpqpqp in Dir hochkochen oder? Wo Du doch noch vor wenigen Wochen als Lieblingsteam RBR angegeben hast.turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.
immerhin so wichtig, dass man einen "billigen" kommentar hier ablassen kann !

Zuletzt geändert von mamoe am 04.06.2014, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- F1-Opa
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Jonah und Hannah, meine Enkel
- Lieblingsteam: Familie
Ja, ja und innerlich kochst Du.turbocharged hat geschrieben:nö, es würde mich auch bei alonso nicht großartig interessieren, wenn ein artikel mit 3 kurzen absätzen veröffentlicht wird, in dem es darum geht, dass er früher mit matchbox autos gespielt hat.F1-Opa hat geschrieben:Oh, schreiben sie nichts über den Bückling auf Deinem Ava? Jetzt müßte aber der ehemalige qpqpqpqp in Dir hochkochen oder? Wo Du doch noch vor wenigen Wochen als Lieblingsteam RBR angegeben hast.turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.

"Metaphysik ist der Versuch, in einem verdunkelten Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die sich gar nicht darin befindet"
- turbocharged
- Rennsportlegende
wenn du meinstF1-Opa hat geschrieben: Ja, ja und innerlich kochst Du.![]()
Nein er hat schon recht. Der Artikel ist schlecht. Man hat da ein interessantes Thema, schmeisst jedoch nur einen Dutzend Sätze hin ohne speziell in die Tiefe zu gehen. Interessant? Ja. Guter Artikel? Bei Gott nein!mamoe hat geschrieben:turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.haste sehnsucht nach einen anderen fahrer bericht
tja - is halt nix los ...
ich finde den bericht sehr schön !
hier wird eine andere vettel seite beleuchtet
Endlich, der Chef ist wieder da. Ron führ uns wieder zum Titel.
- Only_Formel1
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
- Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG
aha. interessant. wichtiger Kommentar.turbocharged hat geschrieben:aha. interessant. wichtiger artikel.