Räikkönen nach Rennen schlecht gelaunt
Räikkönen nach Rennen schlecht gelaunt
Auch Fernando Alonso ist nach Platz sechs beim Heimrennen nicht gerade glücklich, aber Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen scheint innerlich zu kochen © xpbimages.com Kimi Räikkönen lag zu Beginn des Rennens vor seinem Teamkollegen Fernando Alonso. (Motorsport-Total.com) - Über weite Strecken lag Kimi Räikkönen beim Grand Prix von Spanien vor seinem Teamkollegen Fernando Alonso, doch dann stellte Ferrari die Strategien um: Räikkönen blieb auf zwei, Alonso wechselte auf drei Stopps - und hatte nach einer Aufholjagd im Finish die frischeren Reifen, als es zum direkten Duell der beiden Ex-Weltmeister kam.Der "Iceman" wehrte sich gegen das fast unvermeidlich scheinende Überholmanöver, letztendlich setzte sich Alonso aber durch. Offenbar scheint Räikkönen über den Rennverlauf alles andere als erfreut zu sein, denn auf die Frage, ob die Strategie seine eigene Entscheidung gewesen sei, antwortete er nur: "Ich weiß es nicht." Und ließ die Reporter wortlos stehen, als sie versuchten, ihm weitere Fragen zu stellen...Alonso ist schon gesprächiger, wenn es um das teaminterne Duell geht: "Natürlich wäre mir lieber, wenn wir um den ersten und zweiten Platz kämpfen würden, aber dafür waren wir heute leider nicht schnell genug. Am Ende hatten wir unterschiedliche Strategien und ich konnte ihn mit den frischeren Reifen überholen. Aber wie gesagt: Wir wären lieber Erster und Zweiter. Hoffentlich ist es bald so weit", sagt der Spanier, der am Ende Sechster wurde. Fotos: Ferrari, Großer Preis von Spanien Adrian Sutil (Sauber) Dass er von den Silberpfeilen fast überrundet wurde, sei "leider keine Überraschung. Wir waren in den ersten paar Rennen auch jeweils eine Minute hinter der Spitze, obwohl es da Safety-Car-Phasen gegeben hat. Heute gab es keine Safety-Car-Phase, also liegen wir eineinhalb Minuten zurück. Leider ist die Situation ähnlich wie in Australien oder Malaysia. Das Ziel war, den Abstand zu verkürzen. Das muss uns in den nächsten Rennen gelingen."Gegen Mercedes sieht er im WM-Rennen kaum noch eine Chance: "Das wird schwierig, keine Frage, denn wir sind weit hinten. Damit meine ich nicht nur Ferrari, sondern alle anderen außer Mercedes", so Alonso, nach fünf von 19 Rennen mit 51 Punkten Rückstand WM-Dritter. "Unsere Aufgabe ist, es Mercedes nicht zu leicht zu machen, denn wenn sie weit vorne sind, müssen sie die mechanische Seite nicht belasten. Das müssen wir besser machen."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Räikkönen nach Rennen schlecht gelaunt
wenn ich von meinen team so verar...t worden wäre, dann hätte ich auch schlechte laune...
zum glück ist der ferrari so schlecht... dann tuts doch nur halb so weh

- xx Rantanplan xx
- Rookie
- Lieblingsteam: gibt es nicht mehr
- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Oh das klingt mies , naja ich gehe davon aus das er nach den 2 Testtagen im Ferrari DEUTLICH besser zurecht kommt !
Dann wird mit Alonso auf einem Level oder besser sein !
Aber war schon sch.eiße von Ferrari in so einer frühen Stufe der Saison !
Dann wird mit Alonso auf einem Level oder besser sein !
Aber war schon sch.eiße von Ferrari in so einer frühen Stufe der Saison !
Genuinely entertaining .
- McTom
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: viele
- Lieblingsteam: alle, keine F1 ohne Teams
Nach dem Rennen ist man immer schlauer. Ich denke, es war den Versuch wert, die beiden Fahrer auf unterschiedliche Strategien zu setzen.
"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel"
Bertrand Russell (britischer Philosoph)
Bertrand Russell (britischer Philosoph)
- FelipeAlonso
- Rookie
- Lieblingsteam: Ferrari, Mclaren, Williams
Strategie hin oder her, Rai war zwar gut heute, aber nicht besser als Alonso. Wer weiß, was bei einem 3 Stopp passiert wäre...
Außerdem ist es nicht verkehrt auch mal was aus zu probieren in dieser Position, es geht um so gut wie nichts, ist völlig egal, ob 6. oder 7.
Rai muss jedes Wochenende nah an Alonso dran sein, sonst endet er wie Massa
Außerdem ist es nicht verkehrt auch mal was aus zu probieren in dieser Position, es geht um so gut wie nichts, ist völlig egal, ob 6. oder 7.
Rai muss jedes Wochenende nah an Alonso dran sein, sonst endet er wie Massa
Kimi war einfach auf den harten Reifen zu schwach und Alonso zu stark. Man sollte nur die Zeiten der beiden auf den harten Mischungen ansehen und schnell wird klar, dass das nichts mit der Strategie zu tun hatte oder nicht alleine.
Das heißt jetzt nicht, dass Kimi zwingend schwach auf den härteren Reifen war (seine Strategie im Vergleich zu den anderen 2-Stopern ging ja auch nicht baden), sondern dass sich mal wieder etwas zeigte, das man sehr oft seit 2012 beobachten kann, nämlich dass Alonso die härteren Pirellimischungen besser schmecken im direkten Vergleich zum Rest des Feldes.
Man nehme dazu auch Vettel als Vergleich: Alonso konnte sich gegen Vettel auf Hart durchsetzen und war dann als beide auf Weich unterwegs waren einfach chancenlos und eine Sekunde langsamer.
Das heißt jetzt nicht, dass Kimi zwingend schwach auf den härteren Reifen war (seine Strategie im Vergleich zu den anderen 2-Stopern ging ja auch nicht baden), sondern dass sich mal wieder etwas zeigte, das man sehr oft seit 2012 beobachten kann, nämlich dass Alonso die härteren Pirellimischungen besser schmecken im direkten Vergleich zum Rest des Feldes.
Man nehme dazu auch Vettel als Vergleich: Alonso konnte sich gegen Vettel auf Hart durchsetzen und war dann als beide auf Weich unterwegs waren einfach chancenlos und eine Sekunde langsamer.
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?
Das war wieder einmal offensichtlich, dass mit allen Mitteln versucht wird, Alonso an Raikkonen vorbei zu bringen.kimster07 hat geschrieben:wenn ich von meinen team so verar...t worden wäre, dann hätte ich auch schlechte laune...
Da wäre ich aber auch stinksauer an seiner Stelle.
Soviel zum Meister selbst, der behauptet hat, er schlägt alle Teamkollen.
So ist das ja auch ein Kinderspiel.

Schade, es gibt hier keinen Kotzsmilie.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.
- toddquinlan
- Rekordchampion
- Lieblingsfahrer: Stefan Bellof
die Jungs auf Sky haben sich kaputtgelacht über dieses "Interview"
- stephan0571
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: gelöscht bei diesen Luschen.
so seh ich das auch.G.E. hat geschrieben:
Das war wieder einmal offensichtlich, dass mit allen Mitteln versucht wird, Alonso an Raikkonen vorbei zu bringen.
Da wäre ich aber auch stinksauer an seiner Stelle.
Soviel zum Meister selbst, der behauptet hat, er schlägt alle Teamkollen.
So ist das ja auch ein Kinderspiel.![]()
Schade, es gibt hier keinen Kotzsmilie.
schon beim ersten Stopp wird der schlechter Platzierte fahrer wieder zuerst rein geholt. und auf die bessere Strategie gesetzt.
da kann man Kimi verstehen, das der Sauer ist.
du willst mehr schreiben?
Bewerbe dich als Offizielle/r Funktionär/in.
Bewerbe dich als Offizielle/r Funktionär/in.
Süß.. Da wird wieder versucht Alonso als den Bösen darzustellen =D Kimi ist halt einfach schwächer. Findet euch damit ab und es ist gut.. Genau wie deren Auto schwächer als Mercedes und einige andere ist..
- tuner911991
- Rookie
Das werden wir schon noch sehen. Kimi's Steigerung war erst der Anfangsenker hat geschrieben:Süß.. Da wird wieder versucht Alonso als den Bösen darzustellen =D Kimi ist halt einfach schwächer. Findet euch damit ab und es ist gut.. Genau wie deren Auto schwächer als Mercedes und einige andere ist..
- stipps
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Einige haben hier scheinbar ähnlich schlechte Laune wie Kimi. Anscheinend das Rennen nicht gesehen und trotzdem wieder irgendwas von Benachteiligung labern.
- Heisenberg
- GP-Sieger
Meiner meinung nach, hat man gesehen, dass Alo immer klar schneller war als Kimi. Er blieb immer dran, und Kimi konnte ihm zu keiner Zeit wegfahren.
Man hat doch auch von Mercedes heute gehört, dass die Strategien der beiden Fahrer jeweils von zwei unterschiedlichen Teams gemacht werden. Nun gehe ich mal davon aus, dass es bei Ferrari vllt ähnlich ist. Man hat durch das umswitchen auf die 3 Stopp Strategie bei Alo vllt versucht vor Vettel zu bleiben. Wenn man auf den Plätzen 6 und 7 fährt, dann probiert man eben mal ne Strategie die so ein wenig untypisch ist.
Da nun gleich eine Verschwöhrungstheorie raus zu basteln halte ich für falsch.
Man hat doch auch von Mercedes heute gehört, dass die Strategien der beiden Fahrer jeweils von zwei unterschiedlichen Teams gemacht werden. Nun gehe ich mal davon aus, dass es bei Ferrari vllt ähnlich ist. Man hat durch das umswitchen auf die 3 Stopp Strategie bei Alo vllt versucht vor Vettel zu bleiben. Wenn man auf den Plätzen 6 und 7 fährt, dann probiert man eben mal ne Strategie die so ein wenig untypisch ist.
Da nun gleich eine Verschwöhrungstheorie raus zu basteln halte ich für falsch.
- Shogun
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: A. Senna, Alo, Ham, Ric,
- Lieblingsteam: McLaren
Einige glauben wirklich das Strategien per Würfelspiel ermittelt werden. Um einen Team internen Zweikampf möglichst zu verweiden muss man halt auf 2 verschiedene Arten fahren.
Das ist bei Ferrari, MGP und RB der Fall, aber manche wollen es nicht wahr haben
Das ist bei Ferrari, MGP und RB der Fall, aber manche wollen es nicht wahr haben