Erstmals vor Hülkenberg: Perez peilt das Podium an

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Erstmals vor Hülkenberg: Perez peilt das Podium an

Beitrag von Redaktion » 05.04.2014, 19:34

Im Bahrain erlebt Sergio Perez sein bisher stärkstes Wochenende im Force India - Jetzt will der Mexikaner vom vierten Startplatz aus sogar aufs Podium fahren © xpbimages.com Sergio Perez hat gut lachen: Der Mexikaner startet erstmals vor Nico Hülkenberg (Motorsport-Total.com) - In Australien und Malaysia war Sergio Perez gegen seinen Force-India-Teamkollegen Nico Hülkenberg noch chancenlos. Sowohl im Qualifying als auch im Rennen war der Deutsche jeweils schneller. In Bahrain scheint sich das Blatt nun zu wenden. Zumindest im Qualifying konnte der Mexikaner seinen Teamkollegen erstmals hinter sich lassen."Es war ein großartiger Tag und ein großartiges Qualifying. Wir hätten sogar auf Platz drei, also vor Bottas landen können", sagt Perez, der auf Platz fünf landete, wegen der Rückversetzung von Daniel Ricciardo am Sonntag allerdings sogar vom vierten Startplatz ins Rennen gehen wird."Leider hatte ich in meiner Aufwärmrunde Probleme, und ich konnte meine Bremsen nicht richtig aufwärmen. Also blockierten in Kurve 1 meine Reifen, das war etwas unglücklich. Aber ich bin zuversichtlich für morgen", berichtet Perez, der bereits im dritten Freien Training die drittschnellste Zeit gefahren war. Fotos: Sergio Perez, Großer Preis von Bahrain Sergio Perez (Force India) Am Sonntag will der 24-Jährige nun zum vierten Mal in seiner Formel-1-Karriere auf das Podium fahren. "Ich denke das muss das Ziel sein. Wir sind in der besten Position, um das zu schaffen. Hoffentlich haben wir morgen ein gutes Rennen", so Perez. Schlimmer als in Malaysia kann es zumindest nicht werden: Da konnte der Mexikaner wegen eines Getriebeproblems gar nicht am Rennen teilnehmen."Es ist mein erstes Wochenende, an dem wir keine Probleme hatten."Sergio PerezFür seine starke Leistung am Samstag hat er eine ganz simple Erklärung: "Es ist einfach mein erstes Wochenende, an dem wir kein Problem mit dem Antrieb oder dem Auto hatten. Also konnten wir unser Programm absolvieren, und das hat den Unterschied gemacht."Bisher startete Perez in seiner Formel-1-Karriere übrigens erst ein einziges Mal aus Reihe zwei. An dieses Rennen in Belgien im Jahr 2012 dürfte der damalige Sauber-Pilot allerdings keine guten Erinnerungen haben, er schied unmittelbar nach dem Start durch einen Unfall aus.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Jerom∃
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Erstmals vor Hülkenberg: Perez peilt das Podium an

Beitrag von Jerom∃ » 05.04.2014, 19:40

Ich hab so das Gefühl der räumt morgen den Kimi ab .
Genuinely entertaining .

RyuGin
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von RyuGin » 05.04.2014, 20:02

Gute Quali von Perez, er hat Hülkenberg heute deutlich geschlagen und das muss man auch anerkennen.
Marc Surer meinte bei Sky zwar, dass es sein kann, dass Hülkenberg eine andere Übersetzung gefahren ist, die mehr auf die Longruns zugeschnitten ist und Perez sich mehr auf eine schnelle Runde konzentriert hat, aber dennoch war die Leistung von Perez stark.
Zuletzt geändert von RyuGin am 05.04.2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bifi
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Kimi, Schumi
Lieblingsteam: Sauber, Lotus

Beitrag von Bifi » 05.04.2014, 20:53

:thumbs_up: Gute leistung von Perez, hat dem hulk aber ordentlich zeit abgenommen...
Martini MK69 at St.Ursanne CH-----> http://www.youtube.com/watch?v=jLUf6KwosOQ" target="_blank

FelipeAlonso
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: Ferrari, Mclaren, Williams

Beitrag von FelipeAlonso » 05.04.2014, 21:10

RyuGin hat geschrieben:Gute Quali von Perez, er hat Hülkenberg heute deutlich geschlagen und das muss man auch anerkennen.
Marc Surer meinte bei Sky zwar, dass es sein kann, dass Hülkenberg eine andere Übersetzung gefahren ist, die mehr auf die Longruns zugeschnitten sind und Perez sich mehr auf eine schnelle Runde konzentriert hat, aber dennoch war die Leistung von Perez stark.
Blödsinn den Surer labert, Hülkenberg hatt sich mal nen Fehler erlaubt und Perez nicht. Hülkenberg sehe ich im Rennen trotzdem vorne, die Pace vom FI ist stark

RyuGin
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von RyuGin » 05.04.2014, 21:16

FelipeAlonso hat geschrieben:
RyuGin hat geschrieben:Gute Quali von Perez, er hat Hülkenberg heute deutlich geschlagen und das muss man auch anerkennen.
Marc Surer meinte bei Sky zwar, dass es sein kann, dass Hülkenberg eine andere Übersetzung gefahren ist, die mehr auf die Longruns zugeschnitten sind und Perez sich mehr auf eine schnelle Runde konzentriert hat, aber dennoch war die Leistung von Perez stark.
Blödsinn den Surer labert, Hülkenberg hatt sich mal nen Fehler erlaubt und Perez nicht. Hülkenberg sehe ich im Rennen trotzdem vorne, die Pace vom FI ist stark

Naja, Marc Surer ist mir lieber als die Kasperköppe namens Heiko Waßer und Christian Danner. :D

F1Fan2004
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg; Nick Heidfeld
Lieblingsteam: #TeamNR6
Twitter: https://twitter.com/nico_rosberg?lang=de
YouTube: https://www.youtube.com/user/nicorosbergtv

Beitrag von F1Fan2004 » 06.04.2014, 00:02

Wo er Recht hat, hat er Recht. Die ersten beiden Rennen liefen einfach unglücklich und jetzt zeigt er, dass auch er vorne reinfahren kann. Zwar schätze ich persönlich Hulk dennoch noch stärker ein, aber schauen wir mal, das kann noch ein interessantes Teamduell werden :)
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
23 Siege
30 Poles
20 SR
57 Podestplätze
WELTMEISTER 2016 :heartbeat:
#DankeN1co

Kimi2k11
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitrag von Kimi2k11 » 06.04.2014, 13:19

RyuGin hat geschrieben:
FelipeAlonso hat geschrieben:

Naja, Marc Surer ist mir lieber als die Kasperköppe namens Heiko Waßer und Christian Danner. :D

Surer ist bei sky auch der einzig vernünftige. Sascha Roos ist ja nicht auszuhalten.
Kimi Raikkonen, Sebastian Vettel, Mika Hakkinen

Dai Jin
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Dai Jin » 06.04.2014, 13:26

Kimi2k11 hat geschrieben: Surer ist bei sky auch der einzig vernünftige. Sascha Roos ist ja nicht auszuhalten.
Roos kann ich mir auch kaum anhören. Sein ständiges, nerviges gekichere kommt total künstlich und völlig Fehl am Platze vor. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass der echt keine Ahnung hat wovon er redet.

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 06.04.2014, 13:33

Jetzt heute ein sauberes Rennen liefern, ein paar der Topleute ärgern und diese Leistung ein paar Mal wiederholen, dann kann er seine Reputation vielleicht wieder etwas aufbügeln. Das teaminterne Duell mit Hülkenberg ist eine Herausforderung, aber auch eine Chance für Perez, vielleicht doch nochmal auf sich aufmerksam zu machen, nachdem dies im letzten Jahr bei McLaren nicht so funktioniert hat wie ursprünglich geplant.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

勝利者
F1-Fan
Lieblingsfahrer: 小林 可夢偉

Beitrag von 勝利者 » 06.04.2014, 13:52

Ich halte Pérez für den schwächeren Force-India-Fahrer und denke, dass Hülkenberg im Rennen schnell wieder vor Pérez liegen wird. Pérez ist kein schlechter Fahrer, aber Hülkenberg ist fähig mit arrivierten Spitzenfahrern, wie zum Beispiel einem Fernando Alonso mitzuhalten. Das kann man von Pérez nicht behaupten. Ausnahmen wie Malaysia 2012 waren den Umständen und der Strategie geschuldet und bei McLaren war sichtbar, dass Pérez unter dem Erwartungsdruck eines Top-Teams nicht standhalten kann.

WrongTurn?
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Pizza-Bote

Beitrag von WrongTurn? » 06.04.2014, 13:57

Nun ja, ein wenig entäuscht bin ich schon von Hülk, das war nix. Man muss es aber wohl in dieser Saison jedem Fahrer zugestehen, dass es nicht einfach ist eine perfekte Runde zusammen zu bekommen. Im Rennen wird er wohl stärker sein (hoffe ich zumindest).

robinson
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von robinson » 06.04.2014, 14:01

FelipeAlonso hat geschrieben:Hülkenberg sehe ich im Rennen trotzdem vorne, die Pace vom FI ist stark
Falls Perez am Start nicht massiv Plätze verliert, halte ich das dann doch für eher unwahrscheinlich. Glaube schon, das Hülkenberg wohl zu viel Zeit verlieren wird, ehe er an den Vorderleuten vorbeikommt und der Abstand nach vorne dann zu groß ist. Wenn Perez keine großen Fehler macht, dürfte das Podium wirklich drin sein, Williams und Ferrari sehe ich als nicht stark genug an. Wobei es mich für Raikkönen aber außerordenlich freuen würde, wenn er es doch schaffen würde. Unklar bin ich mir so ein wenig über McLaren.

Antworten