Sportmann des Jahres: Vettel gewinnt Laureus-Award
Sportmann des Jahres: Vettel gewinnt Laureus-Award
Sebastian Vettel wurde zum ersten Mal mit dem renommierten Laureus-Award ausgezeichnet - Preise auch für Marc Marquez und den FC Bayern München © FIA Sebastian Vettel darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen (Motorsport-Total.com) - Vier Mal war Sebastian Vettel beim Laureus-Award bereits nominiert, doch jedes Mal musste der Heppenheimer ohne die begehrte Trophäe nach Hause gehen. Doch im fünften Anlauf hat es geklappt. Bei der Preisverleihung in Kuala Lumpur wurde der Formel-1-Pilot heute als "Sportmann des Jahres" ausgezeichnet. Im eleganten Smoking nahm Vettel die Trophäe in Empfang, die seit 2000 alljährlich von der Laureus-Stiftung verliehen wird.Vettel setzte sich bei der Wahl gegen namhafte Konkurrenz durch. Neben dem Deutschen waren unter anderem Sprint-Olympiasieger Usain Bolt, Fußballer Christiano Ronaldo und Tennisspieler Rafael Nadal nominiert. Über den Gewinner der Auszeichnungen entscheiden die Mitglieder der "Laureus World Sports Academy" zu der Größen des Sports gehören.Vettel war nicht der einzige deutsche Gewinner an diesem Abend in Kuala Lumpur. Die Fußballmannschaft des FC Bayern München wurde als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet. Für den frischgebackenen deutschen Fußballmeister nahm Paul Breitner die Trophäe entgegennahm.Und auch ein weiterer Motorsportler durfte sich über eine Auszeichnung freuen. MotoGP-Weltmeister Marc Marquez erhielt den Award in der Kategorie "Durchbruch des Jahres". Weitere Laureus-Awards gingen an Schwimmerin Missy Franklin (Sportfrau des Jahres), Rafael Nadal (Comeback des Jahres) und Marie Bochet (Behindertensportler/in des Jahres).Vettel ist nicht der erste Formel-1-Pilot, der mit dem Laureus-Award geehrt wurde. 2002 und 2004 war Michael Schumacher zum "Sportmann das Jahres" gewählt worden. Juan Pablo Montoya war 2002 "Newcomer des Jahres", nach der Umbenennung dieser Kategorie in "Durchbruch des Jahres" wurden 2008 Lewis Hamilton und 2010 Jenson Button damit ausgezeichnet. "Mannschaft des Jahres" waren darüber hinaus Renault (2006) und BrawnGP (2010).
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- reiskocher_gtr_specv
- Formel1.de-Legende
Re: Sportmann des Jahres: Vettel gewinnt Laureus-Award
Glückwunsch!
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael
Such reiskocher, such.

- Kimi0804
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
- Lieblingsteam: McLaren
Wenn schon "des Jahres" liebe Redaktion!Michael Schumacher zum "Sportmann das Jahres" gewählt worden. Juan Pablo Montoya war 2002 "Newcomer

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."
- Jerom∃
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari
Verdient !!
Da können die Deutschen endlich mal wieder stolz sein nach Schumacher einen Fahrer zu haben der regelmäßig so Preise abstaubt.^^
FcBayern sowie so im Fußball derzeit eine Bank und beste Mannschaft der Welt .
Da können die Deutschen endlich mal wieder stolz sein nach Schumacher einen Fahrer zu haben der regelmäßig so Preise abstaubt.^^
Genuinely entertaining .
- mamoe
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.
Jerome Knop hat geschrieben:Verdient !!

glückwunsch seb

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!
Michael Schumacher will always be the greatest!
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004
- flyingmoon85
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: ROS, VET
- Lieblingsteam: Mercedes AMG Petronas
Das freut mich, dass es bei diesem Anlauf geklappt hat. Eine schöne Anerkennung. Glückwunsch!
- McTom
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: viele
- Lieblingsteam: alle, keine F1 ohne Teams
Glückwunsch 

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel"
Bertrand Russell (britischer Philosoph)
Bertrand Russell (britischer Philosoph)
- Heisenberg
- GP-Sieger
Herzlichen Glückwunsch Herr Vettel !
Ich frag mich aber ob man nach Malaysia 2013 bei Vettel noch von nem Sportsmann sprechen kann. Und wenn ich in ausländische Berichte reinschaue, sehen das viele ähnlich.
Ich frag mich aber ob man nach Malaysia 2013 bei Vettel noch von nem Sportsmann sprechen kann. Und wenn ich in ausländische Berichte reinschaue, sehen das viele ähnlich.
Zuletzt geändert von Heisenberg am 26.03.2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Skynet
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Mika Häkkinen
- Lieblingsteam: Williams, Ferrari, Mclaren
ich hoffe das zählt noch für 2013 denn um für dieses jahr einen sportsmann des jahres zu wählen ist es etwas früh und für dieses jahr spräche auch bis jetzt nicht viel für vettel.
- Only_Formel1
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
- Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG
Jupp, sollte für 2013 zählen - alles Andere wäre ja Quatsch.Skynet hat geschrieben:ich hoffe das zählt noch für 2013 denn um für dieses jahr einen sportsmann des jahres zu wählen ist es etwas früh und für dieses jahr spräche auch bis jetzt nicht viel für vettel.
Ich persönlich hätte es auch Ronaldo gegönnt. Seine Leistungen im Jahr 2013 waren meiner Meinung nach mind. genauso beeindruckend.
Ja! Man spricht von einem Sportsmann mit Ecken und Kanten. Ein Ausschuss von mehreren internationalen Sportlern haben Vettel gewaehlt und sehen es nicht wie du und einige Medien!Heisenberg hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Herr Vettel !

- F1F@N
- F1-Pilot
- Lieblingsteam: F18-Racing
Mit 173 begangene Fouls in der CL Saison 12/13 ist Bayern auch Spitzenreiter... Na und???Heisenberg hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Herr Vettel !
- mamoe
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: MSC 7 91
- Wohnort: Oberfranke ;-) denen muss man auch für alles danken.
manchmal habe ich bei deinem geschreibsel das gefühl,Heisenberg hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Herr Vettel !
irgendetwas aus der vergangenheit muss noch verdammt weh tun ...
kannst du bei vettel nicht einfach mal etwas akzeptieren ???

klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
- Headbanger
- Rookie
- Lieblingsfahrer: VET BUT ROS
Man kann! Genauso wie man nach Ungarn 2007 auch bei Alonso noch von 'nem Sportsmann sprechen kann.Heisenberg hat geschrieben: Ich frag mich aber ob man nach Malaysia 2013 bei Vettel noch von nem Sportsmann sprechen kann.