Noch ein Defekt: Gruslige Lotus-Bilanz in Bahrain

Kommentiere hier die Testberichte
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Noch ein Defekt: Gruslige Lotus-Bilanz in Bahrain

Beitrag von Redaktion » 02.03.2014, 19:23

Auch letzten Testtag machte Lotus keine gute Figur und musste nach gerade einmal 32 Runden zusammenpacken - Das Team ist Letzter in allen Wertungen © xpbimages.com Nein, das ist nicht von gestern: Romain Grosjean sorgt für bekannte Motive (Motorsport-Total.com) - Das Testdebakel von Lotus findet auch am Sonntag seine Fortsetzung. Erneut enttäuschte die Mannschaft aus Enstone und machte weder mit schnellen Rundenzeiten noch mit einer herausragenden Zuverlässigkeit von sich reden. Im Gegenteil: Mit 32 Runden und einer Zeit von 1:39.302 Minuten (+6,024 Sekunden) belegte man in den beiden Wertungen den vorletzten beziehungsweise letzten Platz."Wir sind in keiner idealen Position", muss Romain Grosjean vor dem Saisonstart erneut einräumen, nachdem ihn erneut ein Problem mit dem Antrieb zum Zuschauen verdammte. Trotzdem macht sich der Franzose weiter Mut: "Es gibt für jeden viel Technologie, die es zu verstehen gilt. Doch auch wenn wir oft anhalten mussten und viel Zeit in der Garage verbracht haben, konnten wir mit jedem Run etwas Neues lernen.""Wir arbeiten in Enstone alle so hart, wie wir können, und ich bin sicher, dass es bei Renault das Gleiche ist", spricht er weiter. "Wir haben nun zwei Wochen Zeit, um mehr Performance und Zuverlässigkeit zu finden." Doch angesichts der bisherigen Testbilanz erscheint das wie eine fast unlösbare Aufgabe: In der letzten Testwoche spulte Lotus gerade einmal 127 Runden ab (zum Vergleich: Williams fuhr 438) und legte somit die wenigsten Kilometer aller Teams zurück. Fotos: Lotus, Testfahrten in Sachir Vijay Mallya Und auch ein Blick auf die Zeitentabelle lässt Schlimmes erahnen: Grosjean und sein Teamkollege Pastor Maldonado belegen in der Gesamtwertung nur die beiden letzten Plätze - Platz 21 und 22. Doch Aufgeben gibt es bei Lotus nicht: "Wir haben unser Testprogramm mit vielen Unbekannten und einer Menge Arbeit für die kommenden Tage beendet", meint Chefingenieur Alan Permane, dass man nun mit voller Kraft zu Werke gehen müsse."Wir sind in Enstone und Viry darauf fokussiert, die gesammelten Daten zu analysieren, um so viele Verbesserungen wie möglich vor dem ersten Rennen der Saison in Australien zu machen. Heute haben wir ein paar mehr Kilometer auf den E22 gepackt, mussten allerdings wieder frühzeitig aufhören, was natürlich nicht in unserem Sinn ist. Es stehen lange Tage und Nächte vor uns, aber wir sind entschlossen, so viel Fortschritt wie möglich zu machen."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: Noch ein Defekt: Gruslige Lotus-Bilanz in Bahrain

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 02.03.2014, 19:27

Bla bla blubbs:
Wir sind das Renault-Top-Team.
Der 1. Test war völlig unnötig, wir sind cool und schlauer als die Anderen, haben ihn einfach ausgelassen.
Wenn das, was wir im Windkanal gesehen haben, wahr wird, dann gute Nacht.

Eben, gute Nacht.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

CALITRA
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Der Eine und auch die Anderen
Lieblingsteam: Alle

Beitrag von CALITRA » 02.03.2014, 20:34

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Bla bla blubbs:
Wir sind das Renault-Top-Team.
Der 1. Test war völlig unnötig, wir sind cool und schlauer als die Anderen, haben ihn einfach ausgelassen.
Wenn das, was wir im Windkanal gesehen haben, wahr wird, dann gute Nacht.

Eben, gute Nacht.
:lol:
Besser kann man die letzten ausagen von Herrn Lopez nicht zusammenfassen.. :thumbs_up:
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung

kaenguru
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Schumi, Vet, Hulk
Lieblingsteam: RBR, Sauber, williams

Beitrag von kaenguru » 02.03.2014, 20:39

Ach ich dachte die sind so gut :? ? Hier sind doch soviele der meinung das der RBR so schlecht haelt weil RBR son schlechten job gemacht hat und es von daher ja nicht so recht am Renault motor liegen kann! Ach hab ich ja ganz vergessen, im Caterham haelt der motor ja wunderbar :mrgreen: ! vielleichjt sollten die Top Renault teams dann von Caterham abkupfern auch wenn sie hinterher zewi drei mal ueberrundet werden :mrgreen: !

Kasmo
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Schumi; Seb; Kimi; Senna; Ros
Lieblingsteam: Quad in a row, Record Champion

Beitrag von Kasmo » 02.03.2014, 21:57

Der arme Kerl, starb ihm doch schon in Brasilien 2013 die Karre bzw. der Renault Motor weg. Und da war er angeblich ausgereift. Webber hatte ja auch einen kapitalen.
Engineering Perfection I
Seb: Sorry, not sorry!

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Kimi0804 » 02.03.2014, 22:46

Also bisher haben sie noch gar nix gezeigt. Im Moment sind das alles lehre Versprechungen von Herrn Lopez und Co. Mal schauen in Melbourne ob es dann immer noch so gut aussieht, wie er behauptet hat. :winky:
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 02.03.2014, 23:21

Man kann an dieser Stelle wohl festhalten (und dürfte sich bei Lotus ruhig auch eingestehen):
1. Den ersten Test in Jerez auszulassen war ein großer Fehler. Selbst wenn man (wegen des Renault-Problems) nur wenige Runden hätte drehen können, hätte man schon Daten erhalten, um Trouble-Shooting zu betreiben. Dass man letztlich sogar weniger Kilometer gefahren ist als Red Bull, mache ich an genau diesem Umstand fest.
2. Der Lotus ist bis heute kein ausgereiftes Auto. Ob er so gut ist wie seine CW-Werte, steht völlig in den Sternen.
3. Melbourne und möglicherweise auch Malaysia werden für Lotus mehr als für jedes andere Team zu einer Verlängerung der Testfahrten. Dass man bereits auf Punkte oder gar mehr zielen kann, glaube ich nicht.
4. Dass man im WM-Kampf eine Rolle spielen könnte, scheint mir völlig illusorisch.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

CALITRA
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Der Eine und auch die Anderen
Lieblingsteam: Alle

Beitrag von CALITRA » 03.03.2014, 17:21

Plauze hat geschrieben:Man kann an dieser Stelle wohl festhalten (und dürfte sich bei Lotus ruhig auch eingestehen):
1. Den ersten Test in Jerez auszulassen war ein großer Fehler. Selbst wenn man (wegen des Renault-Problems) nur wenige Runden hätte drehen können, hätte man schon Daten erhalten, um Trouble-Shooting zu betreiben. Dass man letztlich sogar weniger Kilometer gefahren ist als Red Bull, mache ich an genau diesem Umstand fest.
2. Der Lotus ist bis heute kein ausgereiftes Auto. Ob er so gut ist wie seine CW-Werte, steht völlig in den Sternen.
3. Melbourne und möglicherweise auch Malaysia werden für Lotus mehr als für jedes andere Team zu einer Verlängerung der Testfahrten. Dass man bereits auf Punkte oder gar mehr zielen kann, glaube ich nicht.
4. Dass man im WM-Kampf eine Rolle spielen könnte, scheint mir völlig illusorisch.
zu Punkt 1 :thumbs_up:
zu Punkt 2 :thumbs_up:
zu Punkt 3 :thumbs_up:
zu Punkt 4 :thumbs_up:
Dem ist nichts Hinzuzufügen
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Black Box » 03.03.2014, 17:24

Lotus :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 03.03.2014, 17:27

Wartet ab, ich sage es heute schon, Lotus wird diese Saison um den Titel fahren.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Black Box » 03.03.2014, 17:40

don michele hat geschrieben:Wartet ab, ich sage es heute schon, Lotus wird diese Saison um den Titel fahren.
Erzähl mal wie du da drauf kommst.
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

don michele
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von don michele » 03.03.2014, 17:51

Black Box hat geschrieben:
don michele hat geschrieben:Wartet ab, ich sage es heute schon, Lotus wird diese Saison um den Titel fahren.
Gerhard Berger hat sich die Autos beim zweiten Test direkt an der Strecke angeschaut und dieser hat gesagt, dass der Lotus für ihn ein Topauto ist.
Generell baut dieses Team seit Jahren nur gute Autos, ich wüsste nicht wieso es dieses Jahr anders sein sollte.
Vollgas ist die Sprache die ich kenne. Michael Schumacher

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Black Box » 03.03.2014, 17:55

don michele hat geschrieben:
Gerhard Berger hat sich die Autos beim zweiten Test direkt an der Strecke angeschaut und dieser hat gesagt, dass der Lotus für ihn ein Topauto ist.
Generell baut dieses Team seit Jahren nur gute Autos, ich wüsste nicht wieso es dieses Jahr anders sein sollte.
Alles klar, hat er auch Stellung zu anderen Autos genommen?
Frage mich wieviel man auf Bergers Meinung bezüglich techinschen Fragen geben kann.
Hätte nichts dagegen wenn es der Fall ist, aber dann bitte nicht alleine so tun als ob sondern umsetzen (klar Renault etc. mir bekannt, trotzdem)

Kimi0804
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: RAI, BUT, VAN
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Kimi0804 » 03.03.2014, 21:58

don michele hat geschrieben:
Naja... Nur weil er es behauptet hat muss das nicht so sein mein lieber. :geek:
Die Teams haben noch nicht alles gegeben. Und wenn sie vielleicht am Anfang gut sind, dann denke ich das sie Mitte der Saison zurück fallen werden, eben wegen der Entwicklung. Sie haben weniger Geld zu Verfügung und sie generell noch verschuldet... Weil die Entwicklung wird diese Saison ganz wichtig sein, so wichtig wie noch lange nicht mehr!
Bild

"Früher hatte ich Respekt vor Bernie. Dann wurde ich acht Jahre alt und war plötzlich größer als er."

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 03.03.2014, 22:04

don michele hat geschrieben:Gerhard Berger hat sich die Autos beim zweiten Test direkt an der Strecke angeschaut und dieser hat gesagt, dass der Lotus für ihn ein Topauto ist.
Jop, für Gerhard Berger ist auch der Red Bull ein Topauto und die einzigen, die es nicht gebacken kriegen, sind die Jungs von Renault, die einen möglichst billigen Motor gebaut hätten.
Ich schätze den Herrn Berger ja, aber irgendwie klingt diese Einschätzung halt doch verdächtig nach Propaganda von der Mateschitz-Front. Red Bull und Lotus haben noch GAR nichts gezeigt. Nicht weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten. Also hat man auch kein Top-Auto und fährt den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Das ist der Stand der Dinge, und was Gerhard Berger sagt, wird die Wirklichkeit nicht plötzlich außer Kraft setzen.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

Antworten