Wutausbruch von Vettel? "Blödsinn!"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Wutausbruch von Vettel? "Blödsinn!"

Beitrag von Redaktion » 01.03.2014, 12:43

Christian Horner verweist einen angeblichen Wutausbruch von Sebastian Vettel beim Jerez-Test ins Reich der Märchen - "Red Bull Spy" macht sich lustig(Motorsport-Total.com) - Die Probleme im Lager der Weltmeistermannschaft von Red Bull sind offensichtlich. Der neue RB10 und der neue Renault-Antrieb funktionieren noch längst nicht so, wie man sich das in Milton Keynes gewünscht hatte. Zwar konnte Daniel Ricciardo am Freitag solide Runden fahren und dabei eine gute Rundenzeit markieren, aber am Folgetag war schon wieder Frust angesagt. Sebastian Vettel kam am Samstagvormittag mal gerade vier Kurven weit, dann stand der neue "Bulle" schon wieder.Insgesamt nur knapp 440 Kilometer hat der Weltmeister an seinen vier Testtagen (exklusive dem heutigen Samstag) im neuen Wagen zurücklegen können. Immer wieder gab es Überhitzungen im Heck des Adrian-Newey-Entwurfs. "In der ersten Testwoche hatten wir diese Probleme mit der Kühlung, die haben wir aber aussortiert. Seither arbeiten wir gemeinsam mit unserem Partner Renault an anderen Problemen", schildert Red-Bull-Teamchef Christian Horner gegenüber 'Sky Sports F1'. Aktuell sollen Elektronik und Energiespeicher die großen Baustellen sein."Nach zehn Testtagen haben wir zehn Tage Rückstand", stellt der Brite klar. Horner nimmt bezüglich der aktuellen Sorgen kein Blatt vor den Mund, in Panik gerät der Chef der Weltmeistermannschaft aber nicht. Es sei immerhin noch einige Zeit bis zum Auftakt in Melbourne. "Wir werden sicherlich einige neue Teile mit nach Australien nehmen", stellt er etwas Besserung in Aussicht. "Standfestigkeit ist ein Thema. Es gibt bestimmt einige Teams, die besser vorbereitet sein werden als wir."Während Horner die Ruhe bewahrt und auch Neuzugang Ricciardo sein markantes und allgegenwärtiges Grinsen noch nicht verloren hat, wurde Vettel nachgesagt, er habe aufgrund der zahlreichen Probleme in der ersten Testwoche die Krise bekommen. Der Champion sei im Fahrerlager von Jerez ausgeflippt, er habe sich geweigert, noch einmal in den fragilen RB10 einzusteigen, hieß es. Dicke Luft im Lager der Champions? Horner bestreitet dies vehement.Hängt Vettel vor Wut die Eier in den Pool?"Das ist kompletter Blödsinn", sagt er. "Ich weiß nicht, woher diese Aussagen über Sebastian gekommen sind. Er ist okay, er versteht, dass es Probleme gibt und er hilft dem Team wo immer er kann. Es gab nicht ein böses Wort, keinen Streit. Er arbeitet mit vollem Elan. Er hat vollstes Vertrauen", meint Horner. Nicht nur der Teamchef verwies die Gerüchte um den angeblichen Wutausbruch von Vettel energisch ins Reich der Medien-Märchen, sondern auch von anderer Stelle im Team meldete man sich zu Wort.Auf der offiziellen Internetseite des Red-Bull-Teams schrieb der sogenannte "Red Bull Spy" eine humorvolle Abhandlung über die vermeintlich dicke Luft in der Mannschaft. "Die vier Titel haben ihn ja vielleicht in eine heulende Primadonna verwandelt", schrieb der Unbekannte voller Ironie. "Vielleicht ist folgendes passiert: Er ist aus dem Auto geklettert, es bildete sich Schaum um seinen Mund. Dann hat er eine rüde Geste in Richtung Adrian gemacht, seinen Ingenieur angeknurrt, dem Mechniker in die Schraubenschlüssel getreten, ist aus der Garage gestürmt, hat sein Einhorn gesattelt und ist nach Hause in die Schweiz geritten." Fotos: Red Bull, Testfahrten in Sachir Sebastian Vettel (Red Bull) "Adrian hat unterdessen seine Kopie der bebilderten Junior-Enzyklopädie des Motorsports verloren und gesagt, dass er ohne diese nicht arbeiten kann", so der "Red Bull Spy" in unterhaltsamen Worten weiter. "Doktor Marko ist zurück zu seinen Wurzeln und betätigt sich unter dem Namen 'DJ Graz' als Dubstep-Produzent und Christian Horner hat seit seinem Besuch in New York seine Liebe zur Straßenkunst entdeckt."Zum Abschluss der ironischen Betrachtung der aktuellen Gerüchte um den etwaigen Vettel-Wutausbruch kommt der unbekannte Schreiber noch einmal auf den Champion zurück: "Seb hat uns eine Postkarte geschickt. Es tut ihm alles sehr leid. Er werde bald zurückkehren, brauche aber ein wenig Zeit zum Entspannen. Er werde ein paar Wochen vor dem Fernseher abhängen und Soaps schauen." Alles sei eben nur ein Gerücht, heißt es weiter. "Niemand außerhalb des Teams weiß es genau, niemand von innerhalb des Teams würde es erzählen..."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

FAF195
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Alonso Bianchi Croissant Kimi
Lieblingsteam: Ferrari, Renault, Lotus,

Re: Wutausbruch von Vettel? "Blödsinn!"

Beitrag von FAF195 » 01.03.2014, 12:49

Wissen kann ich es natürlich nicht. Verständlich wäre es allemal.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es diesen Wutausbruch genauso gegeben hat, wie den von Alonso in Indien 2012. Dort hat man auch behauptet, den hätte es nie gegeben.

Ich denke einfach mal beide hat es gegeben. Ja und? Darf ein Fahrer sich nicht mehr aufregen, ohne dass die PR verrückt spielt??? Man denke an Schumi vs Coulthard in Spa damals... Heute würde das betroffene Team wohl schnell das Videomaterial löschen und behaupten das sei erfunden
And if you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver

AktenTaschenAkne
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: keiner
Lieblingsteam: keines

Beitrag von AktenTaschenAkne » 01.03.2014, 12:56

getroffene Hunde bellen :fragezeichen:

Menschlich wäre es aber allemal.

Darkdriver
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Nigel Mansell, Mark Webber ...
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Darkdriver » 01.03.2014, 12:56

FAF195 hat geschrieben:Wissen kann ich es natürlich nicht. Verständlich wäre es allemal.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es diesen Wutausbruch genauso gegeben hat, wie den von Alonso in Indien 2012. Dort hat man auch behauptet, den hätte es nie gegeben.

Ich denke einfach mal beide hat es gegeben. Ja und? Darf ein Fahrer sich nicht mehr aufregen, ohne dass die PR verrückt spielt??? Man denke an Schumi vs Coulthard in Spa damals... Heute würde das betroffene Team wohl schnell das Videomaterial löschen und behaupten das sei erfunden
Nur das Sebastian jetzt alles Gespoett auf sich zieht, nach seinem Ausspruch im letzten Jahr.... . Das er nicht verlieren kann und schnell sauer wird, wenn nicht alles so laeuft wie er will, ist ja bekannt.
Wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.
Bild[/quote]
Nicht der schnellste, sondern der konstanteste Fahrer wird WM.

DC21
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: DC, Button, Ricciardo, Piastri
Lieblingsteam: McLaren und Williams

Beitrag von DC21 » 01.03.2014, 12:57

Je mehr man es versucht zu dementieren, desto mehr glaube ich, dass da tatsächlich etwas dran war :wink:
Button-Fanclub "Jenson is the smartest"
Bild

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 01.03.2014, 13:00

Videomaterial zu Vettels Wutausbruch geleakt!: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fQ_Xc#t=68
Lass die Forengemeinschaft an deinen schönsten Erinnerungen teilhaben!
Schildere uns das Beste Rennen deines Lieblingsfahrers (oder eines anderen Fahrers)!

flyingmoon85
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: ROS, VET
Lieblingsteam: Mercedes AMG Petronas

Beitrag von flyingmoon85 » 01.03.2014, 13:02

Das es nach dem ganzen Desaster mal dicke Luft gibt wäre mehr als verständlich. Mein Laptop oder so nicht funktioniert, würde ich ihn auch am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Professionell und weiter bringen tut einen sowas natürlich nicht, aber manchmal muss man halt mal Dampf ablassen um sich danach wieder zu beruhigen und weiter zu machen. Ich bin echt gespannt, wie weit der Red Bull am Sonntag kommt...

Heisenberg
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Heisenberg » 01.03.2014, 13:03

Warum nan sich bei Red Bull überhaupt mit sowas beschäftigt ist mir ein Rätsel. Die haben sicher genug andere Sorgen zur Zeit. Aber anstatt das man endlich die wichtigen Probleme in den Griff bekommt, versucht man den "GoldenBoy" in Schutz zu nehmen.
Man hätte das einfach belächeln sollen/können, und sich um die wichtigen Dinge kümmern sollen. Aber gerade weil Horner das nun anspricht, glaub ich auch das da was dran sein könnte.

DonJuan
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: ALO, RAI

Beitrag von DonJuan » 01.03.2014, 13:08

FAF195 hat geschrieben:Wissen kann ich es natürlich nicht. Verständlich wäre es allemal.

:thumbs_up:

Die Fahrer sind nunmal auch nur Menschen, hört hört!

RyuGin
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von RyuGin » 01.03.2014, 13:08

Plauze hat geschrieben:Videomaterial zu Vettels Wutausbruch geleakt!: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fQ_Xc#t=68

Sehr geschmacklos einen Formel 1 Fahrer mit einem ehemaligem Diktator zu vergleichen. :thumbs_down:

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 01.03.2014, 13:11

RyuGin hat geschrieben:
Plauze hat geschrieben:Videomaterial zu Vettels Wutausbruch geleakt!: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fQ_Xc#t=68

Sehr geschmacklos einen Formel 1 Fahrer mit einem ehemaligem Diktator zu vergleichen. :thumbs_down:
ja, unerhört. wie kann man hitler nur sowas antun?

afa1515
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Alonso, Leclerc

Beitrag von afa1515 » 01.03.2014, 13:12

Darkdriver hat geschrieben:Nur das Sebastian jetzt alles Gespoett auf sich zieht, nach seinem Ausspruch im letzten Jahr.... . Das er nicht verlieren kann und schnell sauer wird, wenn nicht alles so laeuft wie er will, ist ja bekannt.
Einen Vorteil hätte es ja. Vielleicht erkennt dann der letzte Vettel-Jünger wie unsympathisch der Typ wirklich sein wird. Fahrkönnen hin oder her - eine Chaos-Saison würde dem Seb charakterlich wirklich mal gut tun.Und auch den Marko.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 01.03.2014, 13:12

:lol: :thumbs_up:
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Schumix » 01.03.2014, 13:15

Heisenberg hat geschrieben:Warum nan sich bei Red Bull überhaupt mit sowas beschäftigt ist mir ein Rätsel. Die haben sicher genug andere Sorgen zur Zeit. Aber anstatt das man endlich die wichtigen Probleme in den Griff bekommt, versucht man den "GoldenBoy" in Schutz zu nehmen.
Man hätte das einfach belächeln sollen/können, und sich um die wichtigen Dinge kümmern sollen. Aber gerade weil Horner das nun anspricht, glaub ich auch das da was dran sein könnte.
Vielleicht wurde Horner ja gefragt und hat darauf geantwortet! Glaube kaum, das er sich selbst vor das Mikrofon gestellt hat um es zu erklären! Vor allem, was soll er sagen?
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 01.03.2014, 13:17

Soweit ich mitbekommen habe, soll Andrew Benson von der BBC das Gerücht gestreut haben, VET wäre ausgetickt und hätte sinngemäß gesagt: "Bevor die Büchse nicht halbwegs funktioniert, steige ich nicht mehr ein und fahre das Ding". Und wie es oft so ist, hat sich die Geschichte ein bisserl verselbständigt.

Verdenken könnte man VET so einen Austicker speziell heute nicht, aber daran geglaubt habe ich zumindest sowieso nicht.
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Antworten