Red Bull übt Boxenstopps - Ricciardo: "Kleine Fortschritte"
Red Bull übt Boxenstopps - Ricciardo: "Kleine Fortschritte"
Auch am Vormittag des vierten Tages kommt Red Bull nicht in die Gänge und muss sich auf ein paar Boxenstopp-Übungen vertrösten - Ricciardo bleibt gelassen(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettels neuer Teamkollege Daniel Ricciardo ist trotz der eklatanten Probleme des Red-Bull-Teams bei den bisherigen Formel-1-Testfahrten durchaus optimistisch. "Wir machen kleine Fortschritte, aber immerhin Fortschritte", sagt der 24-jährige Australier bei den Tests in Bahrain im Gespräch mit 'auto motor und sport': "Hoffentlich kommt am Freitag noch einer dazu."Davon konnte zunächst nicht die Rede sein, die Red-Bull-Crew war vielmehr eine ganze Weile damit beschäftigt, Boxenstopps zu üben. Das Auto wurde dafür hin- und hergeschoben, der Motor war aus, im Cockpit saß ein Techniker. Wenig später fuhr Ricciardo auf die Strecke, blieb jedoch vorerst ohne gezeitete Runde.Am Donnerstag hatte Ricciardo insgesamt 39 Runden auf dem Grand-Prix-Kurs in der Wüste von Sachir gedreht und hatte dabei eine Bestzeit von 1:37.9 Minuten erreicht: "Wenigstens sind wir jetzt schon mal in den 1:37er Zeiten." Am Freitagmorgen war er viermal draußen, kehrte aber nach jeweils einer Runde wieder in die Box zurück. An Bord hatte er ein großes Messgerät.Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel wird zum Abschluss der diesjährigen Testfahrten am Samstag und Sonntag in Sachir unterwegs sein. Die Saison beginnt am 16. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- weltmeister2008
- Testfahrer
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: Mercedes
Re: Red Bull übt Boxenstopps - Ricciardo: "Kleine Fortschritte"
15 Runden bisher für RB.. und die üben Boxenstopps weil sie einfach nicht wissen was sie machen sollen, können.. Unglaublich letztes Jahr hätte ich mir das für RedBull gewünscht jetzt ahbe ich Angst das das die langweiligste Saison aller Zeiten wird... 

langweiligste sainson aller zeiten, nur weil redbull es nicht gebacken kriegt?...weltmeister2008 hat geschrieben:15 Runden bisher für RB.. und die üben Boxenstopps weil sie einfach nicht wissen was sie machen sollen, können.. Unglaublich letztes Jahr hätte ich mir das für RedBull gewünscht jetzt ahbe ich Angst das das die langweiligste Saison aller Zeiten wird...
-
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Montoya, Villeneuve
- Lieblingsteam: keins
Ich will keinen Teufel an die Wand malen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was gerade bei RB abgeht, an einen Bluff glaube ich mittlerweile nicht mehr, Vettel wird dieses Jahr mächtig zu beißen und kämpfen haben.
Mercedes hat ja viele gute Leute von RB abgeworben, ich denke hätten sie Vettel nicht als Piloten, würden sie ins Nirgendwo verschwinden.
Mercedes hat ja viele gute Leute von RB abgeworben, ich denke hätten sie Vettel nicht als Piloten, würden sie ins Nirgendwo verschwinden.
Lewis Parker 2.0 = Lewis Hamilton
- weltmeister2008
- Testfahrer
Lotus ebensowenig und ferrari hat angeblich einen Motor entwickelt der 75 PS weniger Leistung bringt als der von Mercedes.an-di hat geschrieben:langweiligste sainson aller zeiten, nur weil redbull es nicht gebacken kriegt?...weltmeister2008 hat geschrieben:15 Runden bisher für RB.. und die üben Boxenstopps weil sie einfach nicht wissen was sie machen sollen, können.. Unglaublich letztes Jahr hätte ich mir das für RedBull gewünscht jetzt ahbe ich Angst das das die langweiligste Saison aller Zeiten wird...
Die anderen Mercedes Teams sind in Bahrain schon Rennsimulationen gefahren in denen war Mercedes um Welten schneller..
Deshalb befürchte ich das es eine ganz langweilige Saison wird...
Nur im Auge des jeweiligen Betrachters.weltmeister2008 hat geschrieben:
Lotus ebensowenig und ferrari hat angeblich einen Motor entwickelt der 75 PS weniger Leistung bringt als der von Mercedes.
Die anderen Mercedes Teams sind in Bahrain schon Rennsimulationen gefahren in denen war Mercedes um Welten schneller..

Silberner Mercedes hat geschrieben:Nur im Auge des jeweiligen Betrachters.weltmeister2008 hat geschrieben:
Lotus ebensowenig und ferrari hat angeblich einen Motor entwickelt der 75 PS weniger Leistung bringt als der von Mercedes.
- weltmeister2008
- Testfahrer
ich hätte gerne so eine saison wie 2008, 2010 oder 2012:-P
- weltmeister2008
- Testfahrer
-
- Rookie
- Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, GLO
Naja, wenn es wirklich so kommt, dass lediglich Mercedes Motoren an der Spitze sind... Zudem wäre es dann wohl so, dass Mercedes und McLaren vorweg, dann mit kleinem Abstand Williams und Force India folgen, danach dann Ferrari und dann nach einem Abstand die mit Renault Motoren. Das wäre langweilig.Silberner Mercedes hat geschrieben:Nur im Auge des jeweiligen Betrachters.weltmeister2008 hat geschrieben:
Ebenso wie ich ein paar Saisons von Schumacher selbst als großer Fan sehr langweilig fand. Und die letzten Jahre habe ich mir auch als RedBull und Vettel Fan der ersten Stunde immer einen Wettkampf bis zum Schluss gewünscht. Macht halt mehr Spaß als es von Rennen zu Rennen zu sehen.
Wieso wäre es langweilig? Wenn Mercedes und McLaren um die WM fahren, haben wir doch einen schönen fight, Ferrari würde ich auch nicht ausschließen.Blitzkoenig hat geschrieben:Naja, wenn es wirklich so kommt, dass lediglich Mercedes Motoren an der Spitze sind... Zudem wäre es dann wohl so, dass Mercedes und McLaren vorweg, dann mit kleinem Abstand Williams und Force India folgen, danach dann Ferrari und dann nach einem Abstand die mit Renault Motoren. Das wäre langweilig.Silberner Mercedes hat geschrieben:Nur im Auge des jeweiligen Betrachters.weltmeister2008 hat geschrieben:
Ebenso wie ich ein paar Saisons von Schumacher selbst als großer Fan sehr langweilig fand. Und die letzten Jahre habe ich mir auch als RedBull und Vettel Fan der ersten Stunde immer einen Wettkampf bis zum Schluss gewünscht. Macht halt mehr Spaß als es von Rennen zu Rennen zu sehen.
Und sollte ein mercedesteam vorne wegfahren, tja, Pech gehabt. Sowas gab es schon immer in der F1, dass es Saisons gab, wo ein team halt das beste war!
- SchumiÄra
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Nr.1der Junge und der Alte :-)
Finde es schon sehr komisch wie hier argumentiert wird ohne das überhaupt ein Rennen stattgefunden hat und im selben Moment 2008, 2010 und 2012 aufzählen.weltmeister2008 hat geschrieben:ich hätte gerne so eine saison wie 2008, 2010 oder 2012:-P
Demzufolge war es wohl doch nicht immer nur langweilig und 2014 ist dann unter genannten Umständen (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ein Jahr voller Spannung.
Die lange Weile nun jetzt schon als sehr wahrscheinlich hinzustellen,
halte ich für übertrieben.
Im Vergleich zu wem? Die Rennsimulation von Williams war ziemlich nah dran am Werksteam. Mclaren sah etwas langsamer aus, aber nicht so deutlich, dass man den Unterschied nicht ohne Rückschlüsse auf die mögliche Performance erklären könnte.weltmeister2008 hat geschrieben:Die anderen Mercedes Teams sind in Bahrain schon Rennsimulationen gefahren in denen war Mercedes um Welten schneller.
Heute hat Red Bull eine Rundenzeit angeschrieben, die mit vollem Tank regelrecht erschreckend wäre und als Quali-Zeit dramatisch gegen die schnellsten Mercedes-Runden abfallen würde. Das heißt im Endeffekt, dass man deren Leistungsfähigkeit nicht einschätzen kann und wenn man die Haltbarkeit in den Griff bekommt, darf man sie nicht abschreiben.
Und Ferrari . . . die sahen bisher doch ganz gut aus. Da war kein bedenklicher Rückstand erkennbar. Die 75 PS sind eine Zahl, die irgendwo herum geistert und sich rasch verbreitet, weil es ja wirklich übel wäre, wenn man um gut 10% weniger Leistung hätte. Aber dann würde man das vermutlich viel eindeutiger sehen und hätte laufend den Eindruck, dass die Teams mit Ferrari-Motor weit zurück liegen.
Da sehe ich also noch lange keinen Grund, eine langweilige Saison zu befürchten und die langweiligste aller Zeiten würde ich nicht mal erwarten, wenn Mercedes dem Rest des Feldes in Melbourne so um die Ohren fahren würde, wie es 2009 Brawn am Saisonbeginn tat.
Ich meine das ernst.
Ich bin eben so blöd.
Ich bin eben so blöd.