(Liebes)grüße nach Moskau: Ecclestone verteidigt Putin

Kommentiere hier unsere bunten und sonstigen Berichte rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

(Liebes)grüße nach Moskau: Ecclestone verteidigt Putin

Beitrag von Redaktion » 20.02.2014, 15:57

Bernie Ecclestone zeigt seine Bewunderung für den russischen Staatschef Wladimir Putin und begrüßt dessen Verbot der Homosexuellen-Propaganda(Motorsport-Total.com) - Russland sorgt in den Tagen der Olympischen Spiele für Aufsehen - nicht nur mit dem Sportgeschehen auf den Loipen, Schanzen und Eisstadien, sondern vor allem mit der Debatte um Homosexualität. Besonders das Verbot, gegenüber Kindern Propaganda für gleichgeschlechtliche Liebe zu verbreiten, sorgt für große Diskussionen.Staatschef Wladimir Putin erhält derweil aber Unterstützung aus dem Formel-1-Lager - natürlich von Bernie Ecclestone, der mit der russischen Politik bezüglich Homosexualität "vollständig einverstanden" ist. Der 83-Jährige glaubt, dass Putin einfach nur missverstanden wurde: "Er hat nie gesagt, dass er dagegen ist - nur, dass er diese Dinge nicht an ein minderjähriges Publikum verbreiten will", sagt er gegenüber 'CNN'."Ich stimme den Meinungen vollkommen zu, und wenn man eine weltweite Umfrage durchführen würde, dann würden 90 Prozent der Welt ebenfalls zustimmen", ist sich der Zampano sicher. Zudem würdigt Ecclestone die Arbeit Putins in Bezug auf die Olympischen Spiele und die Formel 1. Dass der Formel-1-Boss ein großer Freund von Führungspersönlichkeiten und diktatorischen Systemen ist, hat er in der Vergangenheit mit seinen Äußerungen immer wieder unter Beweis gestellt.Dieses Mal ist der russische Staatschef dran: "Ich habe große Bewunderung für ihn und seinen Mut das zu sagen, was er sagt", schickt Ecclestone Liebesgrüße nach Moskau. "Es verärgert vielleicht einige Leute, aber so ist die Welt nun eben. Er sieht es so, und ich denke, dass er komplett richtig liegt." Zuletzt traf Ecclestone Putin vor genau einem Jahr in Sotschi, um die Konstruktionsarbeiten der neuen Strecke zu besichtigen.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: (Liebes)grüße nach Moskau: Ecclestone verteidigt Putin

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 20.02.2014, 16:00

Wollte es gerade posten:
http://edition.cnn.com/2014/02/20/sport ... ar_twitter" target="_blank" target="_blank
Bernie wird wohl doch leider so langsam senil...
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Ricloren
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, ALO, HAM, LEC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Ricloren » 20.02.2014, 16:01

Bernie du bekommst so viel Kohle vom lieben Herrn Putin, du würdest auch auf seiner Seite sein, wenn er Gewalt an Frauen als legal einstufen würde... :facepalm:
:heartbeat: :heartbeat: :heartbeat: Ferrari :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: W. Röhrl; The Stig; Kimi;
Lieblingsteam: JPS-Lotus; Tyrrell; Sauber

Beitrag von BruderimHerrn » 20.02.2014, 16:02

Bernie :facepalm: auch so Einer, der immer missverstanden wird.

aber evtl. braucht der alte Knabe noch eine neue Staatsbürgerschaft - wenn es hier langsam eng wird :winky:
Danke Legende ***

force
Rookie
Rookie

Beitrag von force » 20.02.2014, 17:01

Da sind die richtigen beieinander - Bernie, der Hitler toll findet und Putin, der Diktator :facepalm:
Bild]Every ending is a new beginning!

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Villeneuve, Barrichello,
Lieblingsteam: Williams, Minardi,

Beitrag von niklas » 20.02.2014, 17:12

Bernie hat definitiv recht was Putin anbelangt, ein grossartiger Mann ! :thumbs_up:
Find ich auch klasse das es noch Politiker gibt die das sagen was sie denken, deswegen sind gerade Politiker mit diktatorischen Führungsstil auch so sympathisch.
Auch ich denke das Putin falsch verstanden wurde, vor Kindern muss sowas echt nicht erläutert werden.

Ich stimme Bernie da zu 100% zu und kann gut nach vollziehen wie er fühlt, er ist und bleibt für Kinder ein Vorbild. :thumbs_up:
Zuletzt geändert von niklas am 20.02.2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von BruderimHerrn » 20.02.2014, 17:18

niklas hat geschrieben:Bernie hat definitiv recht was Putin anbelangt, ein grossartiger Mann ! :thumbs_up:
Find ich auch klasse das es noch Politiker gibt die das sagen was sie denken, deswegen sind gerade Politiker mit diktatorischen Führungsstil auch so sympathisch.
Auch ich denke das Putin falsch verstanden wurde, vor Kindern muss sowas echt erläutert werden.

Ich stimme Bernie da zu 100% zu und kann gut nach vollziehen wie er fühlt, er ist und bleibt für Kinder ein Vorbild. :thumbs_up:

was ne geile Comedy
Danke Legende ***

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 20.02.2014, 17:26

niklas hat geschrieben:(...)
:facepalm: :facepalm:
Leider gilt der Spruch "Ignorance is bliss" nur dann, wenn man über seine eigene Dummheit Bescheid weiß.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

Seba
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: RBR, Scuderia Ferrari

Beitrag von Seba » 20.02.2014, 17:28

niklas hat geschrieben:sind gerade Politiker mit diktatorischen Führungsstil auch so sympathisch.
made my day :lol:
#GetWellSoonMSC // Nur der HSV!
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 20.02.2014, 17:38

niklas hat geschrieben:Bernie hat definitiv recht was Putin anbelangt, ein grossartiger Mann ! :thumbs_up:
Auch ich denke das Putin falsch verstanden wurde, vor Kindern muss sowas echt erläutert werden.

niklas, es wird für Dich langsam Zeit, erwachsen zu werden.
Du verrennst Dich bei diesem Thema leider fürchterlich, warum auch immer.
Such Dir bitte andere/weitere Informationsquellen und Bezugspunkte, falls Du das wirklich so meinst wie Du es geschrieben hast.
Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte von dem, was Du, ich und andere meinen.
Du driftest da scheinbar in eine Ecke ab, die "nicht so gut" ist.
#KeepFightingMichael

BruderimHerrn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von BruderimHerrn » 20.02.2014, 17:44

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:

niklas, es wird für Dich langsam Zeit, erwachsen zu werden.
Du verrennst Dich bei diesem Thema leider fürchterlich, warum auch immer.
Such Dir bitte andere/weitere Informationsquellen und Bezugspunkte, falls Du das wirklich so meinst wie Du es geschrieben hast.
Die Wahrheit liegt meist irgendwo in der Mitte von dem, was Du, ich und andere meinen.
Du driftest da scheinbar in eine Ecke ab, die "nicht so gut" ist.
ach, für niklas besteht noch Hoffnung, falls er so alt ist, wie er angibt und uns nicht alle fürchterlich verar.scht.
Bei Bernie wird die Zeit langsam knapp - für den müsste der Begriff Altersstarrsinn nochmal erfunden werden.
Zuletzt geändert von BruderimHerrn am 20.02.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Legende ***

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Villeneuve, Barrichello,
Lieblingsteam: Williams, Minardi,

Beitrag von niklas » 20.02.2014, 17:47

Plauze hat geschrieben:
niklas hat geschrieben:(...)
:facepalm: :facepalm:
Leider gilt der Spruch "Ignorance is bliss" nur dann, wenn man über seine eigene Dummheit Bescheid weiß.
Tja es soll noch mehr Menschen geben die Putin gut finden und Bernie ist auch ein Vorbild für Kinder oder auch generell für jeden Menschen, immerhin hat er es vom niemand zum Millionäre geschafft. :roll:
Bild
Bild

F1 Noob

Beitrag von F1 Noob » 20.02.2014, 17:49

Inhaltlich ist Putin natürlich Meilen von einer guten Demokratie entfernt, und das wird wohl auch lange so bleiben, anzumerken ist jedoch, dass die anderen achso demokratischen Staaten nicht viel besser sind. Obama sollte als "Demokrat" auch als etwas durchdachterer Außenpolitiker fungieren, rausgekommen ist eine ebenso tyrannische Willkür, wie zu Zeiten Bushs ("Syrien? Bürgerkrieg? Stimmt für einen militärischen Eingriff gegen Assad, lieber Kongress, ohne Rücksicht auf Verluste!"), auch die Schließung des Guantanamo Bays wurde ja vom US-Präsidenten angekündigt, mehr als 5 Jahre brauchts also ein Gefängnis mit wenigen Insassen zu schließen, und auch die Todesstrafe gibt es in der USA noch. Insofern finde ich es sehr scheinheilig und illegitim, dass dauernd gegen Putin gewettert wird. Wenn man z.B. die Todesstrafe in den USA nicht abschaffen will, dann soll man aufhören, andere Politiker und Staaten zu kritisieren und diesen Hype bremsen, der sich nur gegen einen offensichtlich Schuldigen in der Weltpolitik richtet (namentlich Putin).
Von der Rhetorik her, ist Putin allerdings unantastbar. Hilft einem vielleicht nicht, gute Politik zu machen, aber er und Lawrow sind schon zwei gute Redner und Diskutanten, wo ich keine vergleichbaren Pendants im Westen sehe, weder ein Obama, noch eine Merkel, noch ein Gysi.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 20.02.2014, 18:17

Hervorragende Rhetorik-Talente gab's auch früher schon zur Genüge, die wurden auch gerne mal laut.
Am Ende sollte es darum gehen, was man verkauft und warum, nicht wie. Das gilt im Osten wie im Westen.
Ich kann nur raten, zu versuchen, sich ein möglichst umfassendes Bild zu verschaffen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Und das scheint mir in diesem Fall (nicht Deinem, auch wenn ich grundsätzlich anderer Meinung bzgl. Putin bin als Du) nicht gewährleistet.
#KeepFightingMichael

F1 Noob

Beitrag von F1 Noob » 20.02.2014, 19:56

Meine eigene Meinung zu Putin habe ich nicht allzu sehr einfließen lassen ;)

Dass er ein guter Rhetoriker ist, ist wohl unbestreitbar, aber natürlich sehe ich die Form als unwichtig, vergleicht man es mit den Inhalten, wo ich ihn ja kritisiert habe. Russland ist weit von einer Demokratie entfernt, und dennoch sehe ich auch andere Staaten kritisch und bewerte nicht nur Putins Politik, sondern beurteile auch die Politik einiger westlichen Nationen kritisch. Ändert aber nichts dran, dass ich Putins "Diktatur" illegitim finde ;)

Antworten