Taffin freut sich über Renault-Podium
Taffin freut sich über Renault-Podium
Der Renault-Renningenieur sieht zum dritten Mal drei eigene Motoren bei der Siegerehrung - und bedauert das Pech von Mark Webber(Motorsport-Total.com) - Beim Großen Preis von Südkorea haben es erneut drei Autos mit Renault-Aggregaten auf das Podium geschafft. Nach Bahrain und Deutschland gehen damit zum dritten Mal in dieser Saison alle Pokale an den französischen Motorenlieferanten. Sebastian Vettel holte nach einer erneut souveränen Vorstellung im Red Bull seinen achten Saisonsieg, während die beiden Lotus-Piloten Kimi Räikkönen und Romain Grosjean auf den Plätzen zwei und drei landeten."Dieses Resultat ist ein großer Erfolg für Renault", freut sich Renningenieur Remi Taffin. Ein dreifaches Podium in dieser Phase der Saison und zu diesem späten Zeitpunkt im Lebenszyklus der V8-Aggregate sei ein Beleg für die gute Arbeit, die die Motorenabteilung in Viry-Chatillon leiste. Doch nicht nur mit dem Ergebnis der Top-Teams ist der Franzosen zufrieden: "Auch Williams und Caterham haben starke Leistungen gezeigt und werden von uns bis zum Saisonende unverändert engagiert unterstützt.""Der einzige Wermutstropfen an diesem großen Rennwochenende ist Mark Webbers Pech", bedauert Taffin. Der Australier war von Adrian Sutil abgeräumt worden, woraufhin sein RB9 kurze Zeit später in Flammen aufging. "Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte das Feuer größeren Schaden angerichtet, und wir werden sein Auto und unseren Motor genau untersuchen. Aber was die Triebwerke angeht, so haben wir in unserem Saisonplan genügend Spielraum, um ihm in Japan, falls nötig, einen anderen Motor zur Verfügung zu stellen." Bereits nächstes Wochenende geht es in Suzuka weiter - diese Zeit wolle Renault intensiv für die Untersuchungen nutzen.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: Taffin freut sich über Renault-Podium
Schon krass, was die Renault-Kunden alles abliefern. Umso krasser finde ich aber, dass damit eigentlich sogut wie gar nicht geworben wird von Renault. Ich habe noch keinen Werbespot in den letzten Monaten (oder Jahren?) gesehen, wo sie beteuern, dass ihr Motor seit 4 Jahren die Formel 1 dominiert und seit 2 Jahren sogar ein zweites Team um Siege mitfährt und desöfteren auf dem Podium steht.
Könnte eine super PR für Renault sein, vor allem für jüngeres Publikum (18-25), aber die Chance bleibt ungenutzt.
Könnte eine super PR für Renault sein, vor allem für jüngeres Publikum (18-25), aber die Chance bleibt ungenutzt.
Vettel fährt mit Renault Motor, wirbt aber für Infiniti.
Lotus ist kein offizielles Renault Team.
So einfach ist das.
Kannst du auch bei Mercedes sehen. Die haben nie mit einem McLaren Sieg/Titel geworben..
So einfach ist das.
Kannst du auch bei Mercedes sehen. Die haben nie mit einem McLaren Sieg/Titel geworben..
Zuletzt geändert von xas am 06.10.2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Powered my Mercedes...just the Best or nothing.
Und das ändert was genau an dieser Aussage?:xas hat geschrieben:Vettel fährt mit Renault Motor, wirbt aber für Infiniti.
So einfach ist das.
Beim Großen Preis von Südkorea haben es erneut drei Autos mit Renault-Aggregaten auf das Podium geschafft.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
Plauze hat geschrieben:Und das ändert was genau an dieser Aussage?:xas hat geschrieben:Vettel fährt mit Renault Motor, wirbt aber für Infiniti.
So einfach ist das.Beim Großen Preis von Südkorea haben es erneut drei Autos mit Renault-Aggregaten auf das Podium geschafft.
Was gibts daran nicht zu verstehen? Kein offizielles Team, keine offizielle Werbung!
Hast du überhaupt gelesen WORAUF ich geantwortet habe?
Powered my Mercedes...just the Best or nothing.
Nein, du hast ja nichts zitiert. Daraus muss ich schließen, dass du dich zum Text insgesamt geäußert hast. Machst du das in Schulaufsätzen auch so? Und nochmal: Was ändert der von dir geschilderte Umstand an der im Newsartikel beschriebenen Tatsache? Selbstverständlich ist der Erfolg in der Formel 1 auch Werbung für Renault, selbst wenn die Verwendung der Motoren vonseiten der Teams nicht offensiv beworben wird.xas hat geschrieben:Was gibts daran nicht zu verstehen? Kein offizielles Team, keine offizielle Werbung!
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
- Renn-Rentner
- Simulatorfahrer
Na ja, ein bisschen werben sie schon damit. Habe es auch schon mal klein (als eine Art Siegel) im TV gesehen. In unserer Renault-Werkstatt sieht man aber durchaus, dass sie stolz auf die F1 Erfolge sind (Kalender, Flyer und sogar ein Poster mit einem RBR und Sebs Autogramm).
Neuer Leitspruch für Red Bull: Catch me, if you can!
- Rundumlicht
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: RUS | NOR | PIA | HUL
- Lieblingsteam: McLaren
Stimmtxas hat geschrieben:Vettel fährt mit Renault Motor, wirbt aber für Infiniti.
So einfach ist das.

Racing is nothing without fans.
- Rundumlicht
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: RUS | NOR | PIA | HUL
- Lieblingsteam: McLaren
Na Logo! Das unterstützt die gesamte Sportschiene im Hause Renault. Früher noch mit Renault-Williams, nun "nur noch" mit den Erfolgen des Motors. Dass es kein Renault-Team gibt, wissen wir auch, xas!Renn-Rentner hat geschrieben:Na ja, ein bisschen werben sie schon damit. Habe es auch schon mal klein (als eine Art Siegel) im TV gesehen. In unserer Renault-Werkstatt sieht man aber durchaus, dass sie stolz auf die F1 Erfolge sind (Kalender, Flyer und sogar ein Poster mit einem RBR und Sebs Autogramm).
Racing is nothing without fans.
Ach, "vonseiten" schon, oder wie würdest Du die Buchstabenkombination unterhalb des stillisierten roten Bullen bezeichnen?Plauze hat geschrieben:Nein, du hast ja nichts zitiert. Daraus muss ich schließen, dass du dich zum Text insgesamt geäußert hast. Machst du das in Schulaufsätzen auch so? Und nochmal: Was ändert der von dir geschilderte Umstand an der im Newsartikel beschriebenen Tatsache? Selbstverständlich ist der Erfolg in der Formel 1 auch Werbung für Renault, selbst wenn die Verwendung der Motoren vonseiten der Teams nicht offensiv beworben wird.xas hat geschrieben:Was gibts daran nicht zu verstehen? Kein offizielles Team, keine offizielle Werbung!

Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.
Ähnlich wie Pirelli ist das Podium komplett an Renault befeuerte Fahrzeuge gegangen. Eine, wie ich finde, beachtliche Leistung von Renault. Nicht nur dass sie dem Serienweltmeister seit Jahren den Motor liefern, nein auch das Aufsteigerteam des Jahres Lotus holt mit Renault wieder Podiumsplätze. Das war ein richtig gutes Ergebnis für Renault aus Hersteller im Formel 1 Zirkus, So viele Hersteller gibt es ja leider nicht mehr, die glänzen können.
No Comments pls.
- Renn-Rentner
- Simulatorfahrer
Ich denke, Renault ist definitiv eine feste Größe in der Formel 1. Deswegen finde ich ja die Aussagen mit den Traditionsteams immer etwas schräg.
Mich würde echt mal eine Statistik nach Motoren interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass da Renault direkt hinter Ferrari steht.
Mich würde echt mal eine Statistik nach Motoren interessieren. Ich könnte mir vorstellen, dass da Renault direkt hinter Ferrari steht.
Neuer Leitspruch für Red Bull: Catch me, if you can!
- F.Briatore
- Kartfahrer
Und deshalb zieht man auch an einem Strang...Plauze hat geschrieben:Selbstverständlich ist der Erfolg in der Formel 1 auch Werbung für Renault
http://www.youtube.com/watch?v=3aGPIr-HtL4" target="_blank