Webber: Das Beste kommt zum Schluss

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Webber: Das Beste kommt zum Schluss

Beitrag von Redaktion » 07.09.2013, 16:02

Bei seinem letzten Formel-1-Qaulifying in Europa freut sich Mark Webber über Platz zwei in Monza - Weiter vorne stand der Australier dort noch nie © xpbimages.com Mark Webber fuhr hinter Teamkollege Sebastian Vettel auf Platz zwei (Motorsport-Total.com) - Monza und Mark Webber - das passte in den vergangenen Jahren nie gut zusammen. Doch an diesem Wochenende möchte sich der Australier offenbar standesgemäß von der Formel 1 in Europa verabschieden. Im Qualifying zum Großen Preis von Italien fuhr der 37-Jährige mit einer Zeit von 1:23,968 Minuten auf den zweiten Startplatz - weiter vorne stand Webber in Monza noch nie. Lediglich sein Teamkollege Sebastian Vettel war schneller als der Australier."Ich habe den Jungs vor der Session gesagt, dass ich hier eine persönliche Bestleistung erzielen will. Das war bisher nicht die beste Strecke für mich, daher war das ein schöner Schritt zu einem wirklich guten Resultat morgen", sagt Webber. "Ich bin glücklich mit dem Qualifying." Lediglich zu Beginn lief es für den Red-Bull-Piloten etwas zäh. "In Q1 hat der alte Junge ein wenig gebraucht, um in die Gänge zu kommen, aber am Ende hat es funktioniert. Ich bin recht glücklich mit meinen Runden."Am Ende von Q3 sorgte dann der Abflug eines Toro Rossos noch einmal für Aufregung bei Webber: "Jean-Eric (Vergne) ist in der Parabolica von der Strecke abgekommen. Ich sah wegen des Staubs nicht, ob er ein Rad verloren hat oder wieder zurück auf die Strecke fuhr. Ich erkannte dann, dass er noch im Kiesbett war, daher war es am Ende etwas schwierig." Fotos: Mark Webber, Großer Preis von Italien Mark Webber (Red Bull) Doch auch ohne diesen Zwischenfall sei Vettel, der rund zweieinhalb Zehntelsekunden schneller fuhr, außer Reichweite gewesen. "Es hätte aber auch sonst nicht gereicht, um Seb zu schlagen. Er ist eine sehr gute Runde gefahren. Es war eine wechselhafte Session, was aber in Monza normal ist. Es ist eine Strecke, auf der es nicht einfach ist, eine gute Runde hinzubekommen."Vor seinem letzten Formel-1-Rennen in Europa kommt bei Webber, der im nächsten Jahr für Porsche in der Langstrecken-Weltmeisterschaft startet wird, keine Wehmut auf: "Nicht wirklich. Ich denke Brasilien wird etwas emotionaler. Ich brauche aber keine Taschentücher, denn es war meine eigene Entscheidung. Ich habe immer noch Spaß am Fahren und bin immer noch konkurrenzfähig. Ich hoffe auf ein sauberes Wochenende und möchte bei den folgenden Rennen gute Resultate erzielen. Das ist mein Ziel. Ich trete auch nicht zurück und denke, dass mich viel Leute im kommenden Jahr mit Porsche in Le Mans und bei den anderen Rennen sehen werden."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

ScuderiaFerrari#1929
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: NOR | PIA | ALO
Lieblingsteam: Ferrari | Audi

Re: Webber: Das Beste kommt zum Schluss

Beitrag von ScuderiaFerrari#1929 » 07.09.2013, 16:05

Was haben die da bei ORF eigtl. erzählt vor dem Quali? Für Webber gab es eine ?Feier? und Vettel verzog sich 1 Stockwerk tiefer und hat sich nur um sein Handy gekümmert? Sind wohl einige sauer auf Vettel?

Kann das mal jmd aufklären? Hab zu spät eingeschalten.
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."

-Sebastian Vettel

Bild

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 07.09.2013, 16:08

tommY- hat geschrieben:Was haben die da bei ORF eigtl. erzählt vor dem Quali? Für Webber gab es eine ?Feier? und Vettel verzog sich 1 Stockwerk tiefer und hat sich nur um sein Handy gekümmert? Sind wohl einige sauer auf Vettel?

red bull veranstaltete für webber eine europa-abschiedsparty. fast jeder kam, fahrer, teamchefs usw. sogar frank williams hat man im rollstuhl die treppe hinaufgetragen. nur vettel kam nicht. der saß ein stockwerk tiefer und spielte mit seinem iphone.

ScuderiaFerrari#1929
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von ScuderiaFerrari#1929 » 07.09.2013, 16:09

qpqpqp hat geschrieben:
tommY- hat geschrieben:Was haben die da bei ORF eigtl. erzählt vor dem Quali? Für Webber gab es eine ?Feier? und Vettel verzog sich 1 Stockwerk tiefer und hat sich nur um sein Handy gekümmert? Sind wohl einige sauer auf Vettel?

red bull veranstaltete für webber eine europa-abschiedsparty. fast jeder kam, fahrer, teamchefs usw. sogar frank williams hat man im rollstuhl die treppe hinaufgetragen. nur vettel kam nicht. der saß ein stockwerk tiefer und spielte mit seinem iphone.
OMG :thumbs_down:
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."

-Sebastian Vettel

Bild

coyote
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: alle Österreicher
Lieblingsteam: Red Bull, Ferrari

Beitrag von coyote » 07.09.2013, 16:35

ich war auch nicht dabei - wie furchtbar!

Ist es eigentlich zwanghaft Vettel schlecht zu machen? Solltet ihr zwei vielleicht doch mal einen Arzt konsultieren, welcher sich auf Verfolgungswahn spezialisiert hat?

also "Fans" gibt es :facepalm:

ScuderiaFerrari#1929
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von ScuderiaFerrari#1929 » 07.09.2013, 16:38

coyote hat geschrieben:ich war auch nicht dabei - wie furchtbar!

Ist es eigentlich zwanghaft Vettel schlecht zu machen? Solltet ihr zwei vielleicht doch mal einen Arzt konsultieren, welcher sich auf Verfolgungswahn spezialisiert hat?

also "Fans" gibt es :facepalm:
Ist es eigentlich zwanghaft alle in die selbe Schublade zu stecken? Vielleicht täte dir der Arzt besser. :wink:
Und erzähle mir mal bitte, warum ausgerechnet DU dabei sein solltest.. hast irgendwas mit Webber zu tun? :facepalm:

-Sebastian Vettel

Bild

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 07.09.2013, 16:46

tommY- hat geschrieben:
qpqpqp hat geschrieben:

OMG :thumbs_down:
es gibt natürlich noch eine andere theorie: er hat seinen ausweis zuhause liegen lassen und der türsteher hat ihn nicht reingelassen, weil er ihn noch für minderjährig hielt.

ScuderiaFerrari#1929
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von ScuderiaFerrari#1929 » 07.09.2013, 16:47

qpqpqp hat geschrieben: es gibt natürlich noch eine andere theorie: er hat seinen ausweis zuhause liegen lassen und der türsteher hat ihn nicht reingelassen, weil er ihn noch für minderjährig hielt.
:lol: :lol: :thumbs_up:

-Sebastian Vettel

Bild

Dr.owowitz
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Webber,Will Power &diverse
Lieblingsteam: Jaguar, Jordan, Minardi

Beitrag von Dr.owowitz » 07.09.2013, 16:53

coyote hat geschrieben:ich war auch nicht dabei - wie furchtbar!

Ist es eigentlich zwanghaft Vettel schlecht zu machen? ...
also "Fans" gibt es
Hier hat niemand Vettel schlecht gemacht, es wurde lediglich festgestellt, wie er sich verhalten hat - wenn in diesem Falle jamend Vettel schlecht macht, dann er selbst, aber eben nur in den Augen derer, die denken, dass man sich so nicht verhalten sollte. Ich denke dem Seb war es genauso wumpe, was im oberen Stockwerk abging, wie es Mark wumpe war, ob Seb überhaupt auftaucht. Man kann auch ohne Fan-Brille erkennen, dass es sich "eigentlich gehört" als Teamkollege das iphone beiseite zu legen & zur Feier zu gehen, aber letztlich ist das doch unwichtig
- immerhin hat er Mark (mit Abführmittel versetzte ?) Pralinen geschenkt, habe ich gehört :laugh:

Gibt genügend Gestalten, die hier rumkreuchen & Webber zwanghaft schlecht reden, um Vettel in ein besseres licht zu rücken ... was erstens oft unsinnig und zweitens total widersprüchlich ist. Denn macht man Webber schlecht, macht das auch Vettel schlechter, was einige Gehirnakrobaten irgendwie entgegen jeder Logik ausblenden.
Eine solch pathologische Schizophrenie gepaart mit Realitätsverlust war in diesem Thread bislang nicht zu erkennen

Edith: ...naja, während ich das geschrieben habe wurde oben ein Witz eingefügt, der gegen Seb geht,
aber der ist irgendwie lustig & Humor muss ja erlaubt sein :mrgreen: :thumbs_up:

Techmat

Beitrag von Techmat » 07.09.2013, 18:30

Hab nur mal kurz bei RTL reingezappt, da hat Lauda gesagt: Vettel hätte wahre Größe gezeigt, wenn er auf die Feier gegangen wäre

Auf ORF haben sie gesagt, dass es im Fahrerlager wohl ein paar geben müsse, die es Vettel übel nehmen, dass er nicht erschienen ist.

Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Schumix » 07.09.2013, 18:42

Techmat hat geschrieben:Hab nur mal kurz bei RTL reingezappt, da hat Lauda gesagt: Vettel hätte wahre Größe gezeigt, wenn er auf die Feier gegangen wäre

Auf ORF haben sie gesagt, dass es im Fahrerlager wohl ein paar geben müsse, die es Vettel übel nehmen, dass er nicht erschienen ist.
Naja, der konzentriert sich aufs Rennen und nicht auf die Feier! Abschied hin oder her, der kann ja bei jedem Rennen ne Abschiedsfeier veranstalten! Ich fand es schon bei den letzten Rennen total bescheuert, wenn Webber gefragt wurde: Mark wie fühlt es sich an, dein letztes Rennen in Ungarn, dein letztes Rennen in Spa, Silverstone und so weiter. Was soll das denn, ich glaube, nach Brasilien ist sein letztes Rennen und da kann man eine Abschiedsfeier machen, aber nicht mitten in der Saison!
Bild

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 07.09.2013, 18:52

Schumix hat geschrieben:
Techmat hat geschrieben:Hab nur mal kurz bei RTL reingezappt, da hat Lauda gesagt: Vettel hätte wahre Größe gezeigt, wenn er auf die Feier gegangen wäre

Naja, der konzentriert sich aufs Rennen und nicht auf die Feier! Abschied hin oder her, der kann ja bei jedem Rennen ne Abschiedsfeier veranstalten! Ich fand es schon bei den letzten Rennen total bescheuert, wenn Webber gefragt wurde: Mark wie fühlt es sich an, dein letztes Rennen in Ungarn, dein letztes Rennen in Spa, Silverstone und so weiter. Was soll das denn, ich glaube, nach Brasilien ist sein letztes Rennen und da kann man eine Abschiedsfeier machen, aber nicht mitten in der Saison!
naja, die feier ging von red bull aus. nicht von webber selber.

Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Schumix » 07.09.2013, 18:57

qpqpqp hat geschrieben:
Schumix hat geschrieben:

naja, die feier ging von red bull aus. nicht von webber selber.
Trotzdem ist es ein WE wo es um die WM geht und nicht um Webbers Abschied! Ich bin ja kein Vettel-Fan, aber ich kann ihn verstehen, dass er sich auf das Fahren konzentrieren möchte!
Bild

Dr.owowitz
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Webber,Will Power &diverse
Lieblingsteam: Jaguar, Jordan, Minardi

Beitrag von Dr.owowitz » 07.09.2013, 19:13

Schlumpfi hat geschrieben:
Schumix hat geschrieben:
Trotzdem ist es ein WE wo es um die WM geht und nicht um Webbers Abschied! Ich bin ja kein Vettel-Fan, aber ich kann ihn verstehen, dass er sich auf das Fahren konzentrieren möchte!
Dann sollte er vielleicht sein Handy weglegen. Lenkt ziemlich vom aufs Fahren konzentrieren ab, oder?
Rischdisch :wink:

Grund für die Feier war der Europa-Abschied ...
und große Ablenkung dürfte sowas eh nicht darstellen, für keinen der Beteiligten

Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Schumix » 07.09.2013, 19:18

Schlumpfi hat geschrieben: Dann sollte er vielleicht sein Handy weglegen. Lenkt ziemlich vom aufs Fahren konzentrieren ab, oder?
Ich bin ja kein Vettel-Fan, dass ich der Meinung bin ihn rechtfertigen zu müssen, aber ich bin auch in einem Bereich tätig, wo man starken Druck verspürt und man gerne mal irgendeine unnötige Feierlichkeit auslässt und daher verstehe ich auch sein Verhalten.
Wenn sich manche daran aufhängen wollen, bitte schön, ich hoffe nur, dass ihnen die Luft nicht ausgeht! :lol:
Bild

Antworten