Rosberg von Quali-Pech beeinflusst

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Rosberg von Quali-Pech beeinflusst

Beitrag von Redaktion » 25.08.2013, 16:13

Durch die nicht optimale Ausgangsposition wurde Nico Rosbergs Rennen heute massiv beeinflusst - Mit dem vierten Rang kann der Deutsche aber gut leben © xpbimages.com Nico Rosberg musste sich heute mit unliebsamen Gegnern auseinandersetzen (Motorsport-Total.com) - Von Rang vier auf Rang vier - sehr aufregend klingt das Rennen für Nico Rosberg in Spa-Francorchamps nicht. Auch für den Deutschen gibt es an diesem Tag nichts, woran er sich zurückerinnern würde. "Der Tag war okay. Wir haben viele Punkte fürs Team geholt", erklärt der Mercedes-Pilot vor dem Mikro von 'RTL'. Platz drei und vier sind für die Silberpfeile eine ordentliche Ausbeute, für Rosberg hätte es gerne noch mehr sein dürfen."Für mich ist das ganze Wochenende nicht perfekt gelaufen", hadert er. "Schon im Qualifying habe ich Pech gehabt und war dadurch nicht dort, wo ich sein sollte." Das habe ihn dann auch im Rennen entscheidend behindert, meint der Wiesbadener. "Ich musste zum Beispiel Massa decken, obwohl ich eigentlich viel länger hätte fahren sollen im zweiten Stint. Das sind dann immer Kompromisse. So kann ich dann nicht das perfekte Rennen rausholen."Dazu kommt noch, dass der Wettergott den Silberpfeilen nicht unbedingt in die Karten gespielt hat, denn ein bisschen was von oben hätte es schon sein dürfen. "Ich hätte nicht gedacht, dass es heute trocken ist. Es ist echt unglaublich, aber so ist es halt", zuckt Rosberg mit den Schultern. "Ich wusste, dass es ein bisschen schwieriger wird, wenn es komplett trocken ist." Mit all den Umständen sei der vierte Platz am Ende ganz okay gewesen.Gegen Sebastian Vettel war sowieso kein Kraut gewachsen heute. Der Deutsche pflügte schon in der ersten Runde an die Spitze und kontrollierte das Feld nach Belieben. "Ich muss echt sagen, der Sebastian ist wieder ein Wahnsinns-Rennen gefahren", nickt Rosberg anerkennend. "Okay, er hat ein Auto, was ein wenig schneller ist als unseres, aber es ist trotzdem Wahnsinn, wie der da vorne abgehauen ist. Echt stark!"
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Re: Rosberg von Quali-Pech beeinflusst

Beitrag von toddquinlan » 25.08.2013, 18:22

noch ein oder zweimal hinter Hamilton im Ziel, und schon wird sein Nr 2 Status manifestiert sein. Da wird er dann, zumindest bei Mercedes, nie mehr von runter kommen.

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 25.08.2013, 18:25

toddquinlan hat geschrieben:noch ein oder zweimal hinter Hamilton im Ziel, und schon wird sein Nr 2 Status manifestiert sein. Da wird er dann, zumindest bei Mercedes, nie mehr von runter kommen.
So ? Was soll das heißen "Zumindest bei Mercedes" ?

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von toddquinlan » 25.08.2013, 18:26

Eine Nr 2 wird nicht Weltmeister. Sollte er diesbezüglich Ambitionen haben, muss er den Rennstall wechseln.
Und bei dem neuen Team müßte er dann als Nr 1 gelten.

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 25.08.2013, 18:28

toddquinlan hat geschrieben:Eine Nr 2 wird nicht Weltmeister. Sollte er diesbezüglich Ambitionen haben, muss er den Rennstall wechseln.
Bislang hat Mercedes keinen Nr. 1 oder Nr. 2 Fahrer auserkoren. Und der Rennstall ist jetzt gerade mal in seinem 4 Jahr. Woher nimmst du also die Erkenntnis ?

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von toddquinlan » 25.08.2013, 18:33

Ich kaufe niemanden für 100 Millionen ein um ihn zur Nr 2 zu machen
Ich hätte ein Problem mit dem Konzernvorstand wenn dieser Millioneneinkauf schlechter dasteht als der "billigere" Fahrer.
Ich demotiviere diese Nr 2 nicht indem ich das in der Öffentlichkeit kommuniziere.

Ich = Lauda, Wolff etc

Das sind jetzt nur einige Gründe. Ist wie Webber bei RB, oder Massa bei Ferrari, einmal die Nr 2 heißt immer die Nr 2. There is no comeback! Wie war das zu Saisonbeginn, wer wurde aufgefordert den "schnelleren Fahrer" ziehen zu lassen?
Und jetzt komm mir nicht mit dieser halbherzigen "sowas machen wir nie wieder" Nummer.

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 25.08.2013, 18:47

toddquinlan hat geschrieben:Ich kaufe niemanden für 100 Millionen ein um ihn zur Nr 2 zu machen
Ich hätte ein Problem mit dem Konzernvorstand wenn dieser Millioneneinkauf schlechter dasteht als der "billigere" Fahrer.
Ich demotiviere diese Nr 2 nicht indem ich das in der Öffentlichkeit kommuniziere.
Ist die schonmal der Gedanke gekommen das Rosberg beim nächsten Vertragspoker auch mehr Geld bekommen könnte ?
Man sollte davon ausgehen das Rosberg schon genaustens über die Schritte von Mercedes informiert ist. Und da er bislang keinen unglücklichen Eindruck macht dürfte demnach alles im grünen Bereich sein.
Darüber hinaus ist es nicht mehr als eine reine Spekulation von dir. Es wäre schön wenn du es auch als solches Kennzeichnen würdest. Man könnte sonst den Eindruck gewinnen du hast Zugriff auf Mercedesinterne Vorgänge. Was offensichtlich nicht so ist.

toddquinlan hat geschrieben: Das sind jetzt nur einige Gründe. Ist wie Webber bei RB, oder Massa bei Ferrari, einmal die Nr 2 heißt immer die Nr 2. There is no comeback! Wie war das zu Saisonbeginn, wer wurde aufgefordert den "schnelleren Fahrer" ziehen zu lassen?
Und jetzt komm mir nicht mit dieser halbherzigen "sowas machen wir nie wieder" Nummer.
Es könnten Begründungen sein die aber bislang zu keiner Zeit von irgendjemanden bestätigt wurden.
Und Mercedes ist nicht Ferrari oder Red Bull.
Was die Geschichte zu Beginn dieses Jahres angeht wurde das hier ja schon zu genüge durchgekaut und auch von der offiziellen Seite entsprechend bestätigt ( inklusive Rosberg ) Wenn du da an andere Gründe glauben willst sei es dir natürlich freigestellt. Richtig sind deine Vermutungen deshalb trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Silberner Mercedes am 25.08.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 25.08.2013, 18:47

Silberner Mercedes hat geschrieben:
toddquinlan hat geschrieben:Eine Nr 2 wird nicht Weltmeister. Sollte er diesbezüglich Ambitionen haben, muss er den Rennstall wechseln.
Bislang hat Mercedes keinen Nr. 1 oder Nr. 2 Fahrer auserkoren. Und der Rennstall ist jetzt gerade mal in seinem 4 Jahr. Woher nimmst du also die Erkenntnis ?
malaysia schon vergessen? :wink:

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 25.08.2013, 18:48

qpqpqp hat geschrieben:
Silberner Mercedes hat geschrieben:
malaysia schon vergessen? :wink:
Nein, nur richtig verstanden.

turbocharged
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von turbocharged » 25.08.2013, 18:50

punkte sichern, obwohl eh es eh keine gefahr gab von irgendjemanden überholt zu werden? oder eben genau deswegen? so konnte man rosberg hinter hamilton herkriechen lassen und hat eh nix von hinten zu befürchten. na wenn du das glaubst, dann lass ich dich auch in dem glauben.

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 25.08.2013, 18:54

@Silberner Mercedes, jetzt wär ich an deiner Stelle aber überzeugt, qpqpqp kennt sich mit Teampolitik bestens aus.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

Derbe_klopp_te
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Derbe_klopp_te » 25.08.2013, 18:58

Rosberg hat geschrieben: "Ich musste zum Beispiel Massa decken"
WAs für schwei.nereien die F1 Fahrer in der heutigen Zeit machen müssen.

BTT.
Ich verstehe die Argumentation von Rosberg nicht.
Hamilton hatte doch die beste Veraussetzung heute im rennen und er kam auch nur wenigen sek vor Rosberg ins ziel.
Ich glaub nicht, dass andersrum mehr drinne gewesen wäre.

Silberner Mercedes

Beitrag von Silberner Mercedes » 25.08.2013, 18:58

Plauze hat geschrieben:@Silberner Mercedes, jetzt wär ich an deiner Stelle aber überzeugt, qpqpqp kennt sich mit Teampolitik bestens aus.
Tja, da muß ich meine Position wohl völlig neu überdenken. :wink:

Xandos
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Raikönnen , Alonso, Bianchi
Lieblingsteam: Lotus, Ferrari, Williams

Beitrag von Xandos » 25.08.2013, 18:59

qpqpqp hat geschrieben:punkte sichern, obwohl eh es eh keine gefahr gab von irgendjemanden überholt zu werden? oder eben genau deswegen? so konnte man rosberg hinter hamilton herkriechen lassen und hat eh nix von hinten zu befürchten. na wenn du das glaubst, dann lass ich dich auch in dem glauben.
Man wollte Hamilton nicht, für einen Teamfehler, bestrafen,.

Meiner Meinung nach nicht fair Rosberg gegenüber, den dieser musste auch viele Punkte wegen Teamfehler liegen lassen( Technische Ausfälle), aber naja , jeder hat seine eigene Philosophie :mrgreen: .

Ferrari macht es öffentlich, Red Bull bestreitet es und Mercedes erfindet Ausreden :mrgreen: :blaugh: :P
Bild

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 25.08.2013, 19:00

Derbe_klopp_te hat geschrieben:
Rosberg hat geschrieben: "Ich musste zum Beispiel Massa decken"
WAs für schwei.nereien die F1 Fahrer in der heutigen Zeit machen müssen.
Und dabei immer aufs Gummi achten!
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

Antworten