Räikkönen: "Die bei Red Bull wollen mich"
Räikkönen: "Die bei Red Bull wollen mich"
Kimi Räikkönen bestätigt, dass ihm ein Angebot von Red Bull vorliegt, und erklärt ausführlich, nach welchen Kriterien er seine Entscheidung treffen wird © xpbimages.com Werden Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen 2014 Teamkollegen bei Red Bull? (Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Comeback von Kimi Räikkönen ist ungleich erfolgreicher verlaufen als jenes von Michael Schumacher und könnte dem Weltmeister von 2007 im Spätherbst seiner Karriere sogar noch einmal einen Wechsel zu einem absoluten Topteam bescheren. Denn neben den beiden Toro-Rosso-Junioren Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne gehört er zu den potenziellen Nachfolgern von Mark Webber bei Red Bull."Die bei Red Bull wollen mich", sagt Räikkönen im Interview mit 'Formula1.com', "aber ich habe auch andere Möglichkeiten." Welche das sind, verrät er nicht, aber zunehmend unwahrscheinlich gilt ein Verbleib bei Lotus. Die finanzielle Schieflage des Teams führte immer wieder zu stockenden Gehaltszahlungen, sodass der "Iceman" laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' vorzeitig hinschmeißen wollte und überredet werden musste, die Saison zu Ende zu fahren.Vergangene Woche tauchte er in Silverstone mit einem provokanten Irokesen-Haarschnitt auf, der unter der Kappe gut vor der Öffentlichkeit versteckt wurde - ein Akt der Rebellion, wie Beobachter vermuten. Doch gerade die persönlichen Freiheiten sind ein Punkt, der Räikkönen bei Lotus bisher eigentlich gefallen hat und auf den er auch in Zukunft großen Wert legen wird, denn: "Ich will tun und lassen, was ich will. Das ist alles."Ob ihm diesen Luxus auch Red Bull oder ein anderes Team einräumen könnte, weiß der 33-Jährige momentan nicht - und er will sich daher zeitlich auch nicht unter Druck setzen lassen: "Ich habe keine Frist", sagt er. "Natürlich werde ich mich an einem gewissen Punkt entscheiden, aber es gibt noch viele Dinge, die stimmen müssen, und gut Ding braucht eben Weile." Und dass es die perfekte Welt nicht gibt, ist ihm sowieso klar."Ich war ja schon bei mehreren Teams. Jedes Team ist anders; überall gibt es manches, was gut ist, und dann und wann gibt es auch bittere Pillen zu schlucken." Etwa bei McLaren, wo er einerseits Adrian-Newey-Designs fahren konnte ("Ich bin ja schon Autos gefahren, die er entworfen hat"), sich aber andererseits dem strengen PR-Regime von Ron Dennis unterwerfen musste. Auf so einen faulen Kompromiss würde er sich heute nicht mehr einlassen. Fotos: Großer Preis von Deutschland Sebastian Vettel (Red Bull) und Lewis Hamilton (Mercedes) Was die persönlichen Freiheiten angeht, habe er immer versucht, "das Maximum für mich rauszuholen", unterstreicht Räikkönen: "Bei manchen Teams hast du ein bisschen mehr zu tun als bei anderen. Das hängt großteils von den Sponsoren ab. Das Wichtigste für mich ist, dass ich weiterhin mein Zeug machen kann." Zum Beispiel im Gorilla-Kostüm Snowmobil-Rennen fahren. "Das war früher nicht anders und wird sich in Zukunft nicht ändern."Die Freundschaft zu Sebastian Vettel spielt in seinen Überlegungen "keine Rolle", ebenso wenig wie der Newey-Faktor: "Es gibt nicht dieses eine Kriterium. Es gibt Dinge, die in Bezug auf das Rennfahren wichtig sind, und es gibt andere Dinge, die jenseits des Rennfahrens wichtig sind. Aber ich entscheide mich nie nur wegen einer Sache, sondern es geht um das Gesamtpaket. So überraschend, wie das auch klingen mag, aber ich schaue mir die Details ganz genau an!"
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
-
- Nachwuchspilot
Re: Räikkönen: "Die bei Red Bull wollen mich"
Als erstes mal
kimi du alte peze das wollen die Torro Rosso Fahrer nicht hören
Als 2tes
aber ich habe auch andere Möglichkeiten, Hat da etwa ein rotes Auto angeklopft oder etwa ein graues? xD

Als 2tes
aber ich habe auch andere Möglichkeiten, Hat da etwa ein rotes Auto angeklopft oder etwa ein graues? xD
-
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: McLaren
Grau glaub ich eher nicht ^^ oder wollen die mehr für die fahrer bezahlen als ursprünglich für das ganze Team geplant war? Rot? die wären schön dämlich...erst millionen bezahlen damit er geht und dann wieder holen? als Nr2 vielleicht? Chrom wär ne alternative...dann wär er aber wieder bei seinem faulen Kompromissforgoten94 hat geschrieben:Als erstes mal
Als 2tes
glaube eher ein schwarzes,auch wenn die Kombination Kimi/Fernando bei Ferrari schon nach 09 ein Traum meinerseits war. 
Ich hoffe nur,falls sich kimi für RBR entscheidet,dass Newey nicht wieder Mist alá MP4-18 oder 19 abliefert....das Pech soll den guten Kimi doch nicht wieder einholen.

Ich hoffe nur,falls sich kimi für RBR entscheidet,dass Newey nicht wieder Mist alá MP4-18 oder 19 abliefert....das Pech soll den guten Kimi doch nicht wieder einholen.
"Perez is the hero FI deserves and needs right now. He's a silent guardian, a watchful protector, a pink knight."
- karrierende?Redaktion hat geschrieben:[...] "aber ich habe auch andere Möglichkeiten." Welche das sind, verrät er nicht, [...]
- rallye?
- ferrari?

denke entweder red bull oder lotus, bei allem anderen wuerde mich wohl der schlag treffen
uebertriebenes mediengelaber oder die realitaet? wozu hinschmeissen, (gut) fahren ist wohl die beste werbung fuer einen gut ausgehandelten vertrag.Redaktion hat geschrieben:[...] aber zunehmend unwahrscheinlich gilt ein Verbleib bei Lotus. Die finanzielle Schieflage des Teams führte immer wieder zu stockenden Gehaltszahlungen, sodass der "Iceman" laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' vorzeitig hinschmeißen wollte und überredet werden musste, die Saison zu Ende zu fahren. [...]
- Reschei
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: 1. S.Vettel, 2. F.Massa
- Lieblingsteam: 1. Ferrari
Ich hoffe K.Räikkönen bleibt in der Formel 1.
Ich glaube nicht das er zu Ferrari oder Mclaren wechselt.
Ich glaube es wird entweder Lotus oder Red Bull werden.
Ich glaube nicht das er zu Ferrari oder Mclaren wechselt.
Ich glaube es wird entweder Lotus oder Red Bull werden.

Mitglied im S.Vettel und F.Massa Fanclub
- Jabbawockeez
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Kimi-Mika|Ric|Ham|Mag|
- Lieblingsteam: McLaren
Robertson hat doch letzte Woche bestätigt, dass McLaren sehr wohl Interessa an Kimi hat.Ethanoljesus hat geschrieben:- karrierende?Redaktion hat geschrieben:[...] "aber ich habe auch andere Möglichkeiten." Welche das sind, verrät er nicht, [...]
- rallye?
- ferrari?![]()
denke entweder red bull oder lotus, bei allem anderen wuerde mich wohl der schlag treffen
uebertriebenes mediengelaber oder die realitaet? wozu hinschmeissen, (gut) fahren ist wohl die beste werbung fuer einen gut ausgehandelten vertrag.Redaktion hat geschrieben:[...] aber zunehmend unwahrscheinlich gilt ein Verbleib bei Lotus. Die finanzielle Schieflage des Teams führte immer wieder zu stockenden Gehaltszahlungen, sodass der "Iceman" laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' vorzeitig hinschmeißen wollte und überredet werden musste, die Saison zu Ende zu fahren. [...]

Das wär für mich natürlich ein Traum, unter Withmarsh ist es sicher auch nicht so streng wie zu Dennis Zeiten.
Kimi in einem McLaren-Honda zu sehen wahnsinn, das wäre echt traumhaft.

Jedoch glaube ich dass er zu RBR wechseln wird.

Imho ist der Wechsel zu Red Bull nur noch Formsache. So offen wie beide Parteien mit dem Thema umgehen...
- scott 90
- Rennsportlegende
So wie MST hier schreibt passiert das ganze zu 100% außer Kimi hört auf.
Doch das glaube ich nicht. Lotus hat nicht die Mittel von RB aber so mies wird es nicht aussehen, wie hier beschrieben. Dieses Kimi bekommt sein Gehalt nicht, schreiben sie schon seit Anfang der Saison, nur gibt es dazu keinerlei Bestätigung noch hat überhaupt jemand mal den Kimi danach gefragt.
Für mich also nur eine Spekulation. Zumal es keine anderen Anzeichen dafür gibt das Lotus, wie beschrieben kurz vor der Pleite steht. Da gäbe es doch sicher unbezahlte Rechnungen und wie bei Sauber wäre dann die Presse nicht zimperlich das zu schreiben. Nur kommt da nix....
Kann sich jetzt jeder seinen Teil denken.
Doch das glaube ich nicht. Lotus hat nicht die Mittel von RB aber so mies wird es nicht aussehen, wie hier beschrieben. Dieses Kimi bekommt sein Gehalt nicht, schreiben sie schon seit Anfang der Saison, nur gibt es dazu keinerlei Bestätigung noch hat überhaupt jemand mal den Kimi danach gefragt.
Für mich also nur eine Spekulation. Zumal es keine anderen Anzeichen dafür gibt das Lotus, wie beschrieben kurz vor der Pleite steht. Da gäbe es doch sicher unbezahlte Rechnungen und wie bei Sauber wäre dann die Presse nicht zimperlich das zu schreiben. Nur kommt da nix....
Kann sich jetzt jeder seinen Teil denken.

RIP #77DW #17JB #25JW
Ich hoffe das Räikkönen zu RedBull wechselt...da hätte er hoffentlich nochmal die Chance WM zu werden 

Ich glaube, das Lotus seine Finanzen in den Griff bekommt und er dort bleiben wird. Haben die nicht sowieso kürzlich nen größeren Sponsor an Land gezogen? Wichtig wird für Lotus aber auch sein, das man wieder Konkurrenzfähig wird.
- Calcium
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
- Lieblingsteam: Williams und Sauber
Nun, der Schlag würde mich nicht treffen aber ich halte so ziemlich alles andere als sehr unwahrscheinlich. Klar sind andere Teams interessiert, ob es aber auch Kimi ist wäre dabei der berühmte Knackpunkt.Ethanoljesus hat geschrieben:denke entweder red bull oder lotus, bei allem anderen wuerde mich wohl der schlag treffen
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."