Glock tippt: Mercedes-Sieg am Nürburgring

Kommentiere hier die Kolumnen unserer Formel-1-Experten
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Glock tippt: Mercedes-Sieg am Nürburgring

Beitrag von Redaktion » 04.07.2013, 18:09

Formel-1-Experte Timo Glock sieht die Silberpfeile auch beim Heimspiel vorn: Doppelsieg für Mercedes vor Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull)(Motorsport-Total.com) - Liebe Formel-1-Freunde, © BMW Timo Glock glaubt an einen Mercedes-Triumph auf dem Nürburgring das Heimspiel steht an. Der Große Preis von Deutschland ist für meine Landsleute in der Formel 1 natürlich eines der großen Highlights der Saison. Das war auch für mich immer ein Termin, auf den ich mich ganz besonders gefreut habe. Familie und Freunde können bei solchen Anlässen immer ganz nah dabei sein, den vielen heimischen Fans begegnet man endlich mal wieder und ein gewohntes Umfeld mit leckerem Essen, einfacher Kommunikation und all den Standards, die man seit der Kindheit kennt, machen einiges leichter - auch wenn der Aufwand in Sachen PR-Arbeit vielleicht etwas größer ist als sonst.Viele Zuschauer und Fans denken oft, dass man die Rennstrecken wie zum Beispiel den Nürburgring oder den Hockenheimring aus den Nachwuchsklassen wie aus dem Eff-Eff kennt, also besser als die Rennstrecken im Ausland. Das stimmt nur halb. Natürlich fährt man in der Formel BMW oder in der deutschen Formel 3 häufiger auf heimischen Strecken, aber auch in den unteren Klassen ist der Motorsport ganz schnell international aufgestellt. Da lernst du Spa- Francorchamps und Silverstone genauso schnell kennen wie Oschersleben oder den Lausitzring. Kurzum: Ein Heimspiel im Motorsport ist super für einen Fahrer, aber sportlich kein riesiger Vorteil.Vor diesem Hintergrund möchte ich meinen Tipp im Rahmen des Grand-Prix-Predictor für den Grand Prix von Deutschland abgeben. Ich glaube fest an einen weiteren Erfolg von Mercedes. Ich tippe Lewis Hamilton auf Rennsieg, Nico Rosberg auf den zweiten Rang. Der Nico hat zwar zurzeit einen echt guten Lauf, aber ich denke, dass Lewis sich immer besser ins Team einfindet und somit zulegen kann. Das war auch in Silverstone schon zu sehen - bis zu seinem Reifenpech jedenfalls. Ich hoffe sehr, dass die Probleme mit dem platzenden Gummis nicht noch einmal auftreten, denn so etwas ist wirklich brandgefährlich.Ich schätze, dass Sebastian Vettel mit seinem Red Bull die WM-Spitze mit einem dritten Platz in der Eifel gut behaupten wird. Auf Platz vier sehe ich Fernando Alonso (Ferrari), der auf dem Nürburgring schon oft sehr stark unterwegs gewesen ist, allerdings gibt der F138 im Moment wohl keine Rennsiege her. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ferrari - wie schon in Silverstone - im Qualifying nicht allzu gut aussehen wird. Im Rennen läuft es meistens deutlich besser. Deswegen rechne ich damit, dass Fernando im Grand Prix die meisten Plätze gutmachen kann.Hier mein Tipp für den Nürburgring in der Übersicht:
01. Lewis Hamilton (Mercedes)
02. Nico Rosberg (Mercedes)
03. Sebastian Vettel (Red Bull)
04. Fernando Alonso (Ferrari)
05. Mark Webber (Red Bull)
06. Kimi Räikkönen (Lotus)
07. Felipe Massa (Ferrari)
08. Paul di Resta (Force India)
09. Adrian Sutil (Force India)
10. Jenson Button (McLaren)Pole-Position: Lewis Hamilton (Mercedes)
Schnellste Runde: Lewis Hamilton (Mercedes)

Meiste Positionen gewonnen: Fernando Alonso (Ferrari)Allen Fans, die sich die Formel 1 am Wochenende am Nürburgring vor Ort anschauen werden, wünsche ich viel Spaß bei hoffentlich gutem Sommerwetter. Auch den Fahrern und Teams drücke ich die Daumen, dass es nicht das typische Eifelwetter gibt. Das wäre vor allem wegen der kurzfristig veränderten Reifen sehr wichtig. Die muss man kennenlernen, dafür braucht man unbedingt konstant gute Bedingungen im Training. Ich selbst bin in zehn Tagen wieder im Renneinsatz. Dann fahre ich mit meinem BMW M3 DTM über den Norisring. Das wird ein cooles Ding. Ich freue mich schon sehr darauf.EuerPS: Hier geht es zum Formel-1-Tippspiel
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Arestic
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: Glock tippt: Mercedes-Sieg am Nürburgring

Beitrag von Arestic » 04.07.2013, 18:22

So ein Ergebnis hätte ich mir bereits fürs Silverstone Rennen gewünscht.

bright-side-of-life
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Vettel, Hamilton, Alonso

Beitrag von bright-side-of-life » 04.07.2013, 18:29

Ok da wissen wir ja schonmal, wer nicht gewinnen wird. Tut mir leid für Hamilton, aber bei dem Tipp würde ich sagen gewinnt Vettel.
To be good is noble; but to show others how to be good is nobler and no trouble. Mark Twain

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 04.07.2013, 18:53

Arestic hat geschrieben:So ein Ergebnis hätte ich mir bereits fürs Silverstone Rennen gewünscht.
Du weißt aber schon, dass Glock mit seinen Tipps GRUNDSÄTZLICH daneben liegt oder?
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 04.07.2013, 18:55

bright-side-of-life hat geschrieben:Ok da wissen wir ja schonmal, wer nicht gewinnen wird. Tut mir leid für Hamilton, aber bei dem Tipp würde ich sagen gewinnt Vettel.
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
Arestic hat geschrieben:So ein Ergebnis hätte ich mir bereits fürs Silverstone Rennen gewünscht.
Du weißt aber schon, dass Glock mit seinen Tipps GRUNDSÄTZLICH daneben liegt oder?
Stimmt. Also gewinnt Vettel :lol:
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

fred10
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Alonso, G.Villeneuve
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von fred10 » 04.07.2013, 18:55

So wie die meisten User hier auch, mein Tipp ist natürlich rot, war das nicht klar. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken :wink2: .

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 04.07.2013, 19:00

G.E. hat geschrieben:
bright-side-of-life hat geschrieben:Ok da wissen wir ja schonmal, wer nicht gewinnen wird. Tut mir leid für Hamilton, aber bei dem Tipp würde ich sagen gewinnt Vettel.
Stimmt. Also gewinnt Vettel :lol:
Och nöö, er darf ja am Schluss gerne FWM werden, wenn es denn unbedingt sein muss. :)
Aber im Sinne einer spannenden WM müsste er seinen Punktevorsprung am Nürburgring nun nicht unbedingt vergrössern...
#KeepFightingMichael

eMCe
Simulatorfahrer

Beitrag von eMCe » 04.07.2013, 19:01

Ich tipp da garnix... XP

Allerdings ist die Unterschrift sehr "kunstvoll" und ausgearbeitet, erkennen tut man da aber nix, oder? *g*

Leider muss ich deutsche Veranstaltungen für mich ausschließen, sonst hätte ich nach Spa auch mal lust diese Rennstrecke(na gut, eher Hockenheim) zu sehen und hautnahe mit zu erleben wie weit der Timo nun daneben liegt. :mrgreen:

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 04.07.2013, 19:02

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben: Och nöö, er darf ja am Schluss gerne FWM werden, wenn es denn unbedingt sein muss. :)
Aber im Sinne einer spannenden WM müsste er seinen Punktevorsprung am Nürburgring nun nicht unbedingt vergrössern...
Ich denke, wenn MAMG so weiter macht, Ferrari sich etwas bessert und Lotus wieder in die Gänge kommt, dürfte es noch richtig spannend werden.
Ausser die genannten versagen komplett am Nürburgring.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 04.07.2013, 19:03

fred10 hat geschrieben:

So wie die meisten User hier auch, mein Tipp ist natürlich rot, war das nicht klar. Da ist der Wunsch Vater des Gedanken :wink2: .
Ach! :)
Von mir aus gerne, ich sehe aber eher schwarz, sollte man bei Ferrari nichts finden.
Die Kevlar-Hinterreifen bevorzugen ja eher die Teams, die sowieso keine Probleme haben, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Immerhin könnte es ja relativ warm werden.
#KeepFightingMichael

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 04.07.2013, 19:07

G.E. hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben: Och nöö, er darf ja am Schluss gerne FWM werden, wenn es denn unbedingt sein muss. :)
Ich denke, wenn MAMG so weiter macht, Ferrari sich etwas bessert und Lotus wieder in die Gänge kommt, dürfte es noch richtig spannend werden.
Ausser die genannten versagen komplett am Nürburgring.
Das sind aber zu viele Köche! :) Es müsste sich ja schon einer als Herausforderer herauskristallisieren (und das konstant), um die WM weiterhin am Laufen zu halten.
#KeepFightingMichael

Arestic
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Arestic » 04.07.2013, 19:09

Ändert doch aber nichts an meiner Aussage^^

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 04.07.2013, 19:15

Arestic hat geschrieben:
Ändert doch aber nichts an meiner Aussage^^
Nein, aber an Deiner Hoffnung ^^
#KeepFightingMichael

fred10
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Alonso, G.Villeneuve
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von fred10 » 04.07.2013, 19:16

@reiskocher
Leider sehe ich auch schwarz, besonders seit Silverstone. :cry2:
Zuletzt geändert von fred10 am 04.07.2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Arestic
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von Arestic » 04.07.2013, 19:17

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Nein, aber an Deiner Hoffnung ^^
Wetten Lewis gewinnt am WE? :D

Antworten