Hill: "Bernie interessiert sich nicht für den Sport"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Hill: "Bernie interessiert sich nicht für den Sport"

Beitrag von Redaktion » 27.06.2013, 16:54

Ex-Weltmeister Damon Hill hält die aktuelle Expansion der Formel 1 für übertrieben, und sieht dies als Ergebnis von Bernie Ecclestones Interesse am Geld © xpb.cc Damon Hill ist mit einigen Entscheidungen von Bernie Ecclestone nicht einverstanden (Motorsport-Total.com) - Noch ist nicht klar, wie es mit Bernie Ecclestone nach der Anklage im Zuge der Bestechungsaffäre um den früheren BayernLB-Vorstand Gerhard Gribkowsky weitergehen wird. Während einige glauben, dass der 82-Jährige die Formel 1 bis zu seinem Tod weiterregiert, halten ihn andere für nicht mehr tragfähig für die Königsklasse und denken, dass der Brite die Affäre nicht unbehelligt überstehen wird.Damon Hill gehört zu jenen, die Ecclestone gut kennen. Der Ex-Weltmeister sieht auf seinen Landsmann große Probleme zukommen, glaubt aber nicht, dass sich der Formel-1-Zampano so einfach von seinem Thron verabschiedet: "Bernie hat eine bemerkenswerte Fähigkeit zu überleben", sagt der Ex-Pilot gegenüber dem 'London Evening Standard'. "Er ist so weit gekommen, er wird jetzt nicht einfach alles hinwerfen. Vergesst es, das wird nicht passieren."Der 52-Jährige lobt die Verdienste des Chef-Promoters, der die Formel 1 in der ganzen Welt salonfähig gemacht hat: "Bernie hat für den Sport vieles möglich gemacht, und alles in Form gebracht, wenn es chaotisch wurde. Seine Voraussicht ist unglaublich." Dennoch glaubt Hill, dass in den letzten Jahren einiges falsch gelaufen ist. Besonders die Expansion in andere Länder und die Verabschiedung aus dem Kernbereich Europa geht dem 22-fachen Rennsieger zu weit."Es gibt einige Grundpfeiler, die wertvoll für den Grand-Prix-Sport sind. Ohne europäischen Enthusiasmus - wenn man den Sport nur nach China, Indien oder in die Staaten bringen würde - würde er innerhalb von Minuten sterben." Allein das Zuschauerinteresse in den östlichen Ländern spricht für ihn Bände. "Es gibt einen Unterschied zwischen dem Vorsetzen des Sportes von oben nach unten, und dem Aufwachsen mit dem Sport von den Wurzeln an", so der Brite weiter.In den "neuen" Formel-1-Gebieten gebe es daher keine angeborene Liebe zum Sport. "In Bahrain versuchen sie die Formel 1 den Leuten als etwas Gutes zu verkaufen - aber sie kaufen es nicht", analysiert Hill, der schon 1999 - im Jahr des ersten Malaysia-Grand-Prix - seine Karriere beendete. Und genau da liege die Verantwortung Ecclestones, das zu ändern. "Aber ich glaube nicht, dass Bernie am Sport interessiert ist. Er ist an den Einnahmen interessiert, die das bringt."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Motörhannes
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Alonso, Leclerc
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: Hill: "Bernie interessiert sich nicht für den Sport"

Beitrag von Motörhannes » 27.06.2013, 17:11

Redaktion hat geschrieben:"Es gibt einige Grundpfeiler, die wertvoll für den Grand-Prix-Sport sind. Ohne europäischen Enthusiasmus - wenn man den Sport nur nach China, Indien oder in die Staaten bringen würde - würde er innerhalb von Minuten sterben." Allein das Zuschauerinteresse in den östlichen Ländern spricht für ihn Bände. "Es gibt einen Unterschied zwischen dem Vorsetzen des Sportes von oben nach unten, und dem Aufwachsen mit dem Sport von den Wurzeln an", so der Brite weiter.

In den "neuen" Formel-1-Gebieten gebe es daher keine angeborene Liebe zum Sport. "In Bahrain versuchen sie die Formel 1 den Leuten als etwas Gutes zu verkaufen - aber sie kaufen es nicht", analysiert Hill, der schon 1999 - im Jahr des ersten Malaysia-Grand-Prix - seine Karriere beendete. Und genau da liege die Verantwortung Ecclestones, das zu ändern. "Aber ich glaube nicht, dass Bernie am Sport interessiert ist. Er ist an den Einnahmen interessiert, die das bringt."
Danke Damon Hill!
Hill spricht mir hier aus der Seele. :thumbs_up:
Ein charismatischer Typ fand ich früher schon und das als Schumi Fan :shock:
Bild
Bild
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 27.06.2013, 17:14

Ob "Bernie" nun am Sport interessiert ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt, aber mit den Aussagen zu den eher synthetischen Rennen "im Nirgendwo" kann ich Hill nur Recht geben. :thumbs_up:
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 27.06.2013, 17:15

Da kann man ihm jetzt irgendwie nur Recht geben.
Besser hätte man es nicht sagen können.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

-Highlander-
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: VET, MSC, PRO, RAI
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von -Highlander- » 27.06.2013, 18:49

Da kann ich dem guten alten Hill auch nur Recht geben. Bernie interessiert sich seit jeher nur für seine Kohle. Oder wie sonst ist es zu erklären dass er 1994 das Rennen in Imola nach Sennas Unfall weiterlaufen hat lassen?

Und diese ewigen Asien Strecken...die will doch kein Mensch sehen.

Lieber wieder ein paar mehr Strecken in Europa befahren!
Kämpfe weiter Schumi!
"Some drive this, some drive that. And I, I drive a Ferrari!" - MSC

Woelli38
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC, SCH, RUS
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Woelli38 » 27.06.2013, 18:51

-Highlander- hat geschrieben:Da kann ich dem guten alten Hill auch nur Recht geben. Bernie interessiert sich seit jeher nur für seine Kohle. Oder wie sonst ist es zu erklären dass er 1994 das Rennen in Imola nach Sennas Unfall weiterlaufen hat lassen?

Und diese ewigen Asien Strecken...die will doch kein Mensch sehen.

Lieber wieder ein paar mehr Strecken in Europa befahren!
Bernie ist nicht bei der Rennleitung... also?

Und das es ihm nur um die Kohle geht, kann man beim Thema Monza schon genau lesen... ;-)
"Das ist eine Scheißkiste. Ich fass es nicht!
Ihr habt`s doch alle Möglichkeiten und dann baut ihr so eine Schrottkiste."

Lauda über seinen Ferrari :wink2: :biggrin:

degraa
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: VET & RAI

Beitrag von degraa » 27.06.2013, 19:57

:surprised: Nicht zu fassen. Jedes Wort zustimmungsfähig. Was kommt als Nächstes?

Wolff tritt zurück - Interview: "Bin weder charakterlich noch fachlich geeignet"
Woher soll er denn auch wissen, was er denkt, bevor er hört, was er sagt?

sheldoncooper
F1-Fan

Beitrag von sheldoncooper » 27.06.2013, 22:52

Hill hat vollkommen Recht. Ecclestone ist ein alter Geldgeiler Sack der schon seit Jahren überfällig ist. Hoffentlich wird er bald eingelocht oder kommt in ein anderes Loch. :wink:

Antworten