Marko versus Hamilton: Wer fährt hier bitte Teamorder?
Marko versus Hamilton: Wer fährt hier bitte Teamorder?
Die Red-Bull-Eminenz und der Mercedes-Pilot nehmen es für sich in Anspruch, Fairness in der Box walten zu lassen und sprechen es dem jeweils anderen ab © Daimler Erst nach der Zieldurchfahrt durfte Nico Rosberg an Lewis Hamilton vorbei (Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 ist nicht erst seit dem Malaysia-Grand-Prix am Wochenende ein Haifischbecken. Dennoch schwimmt in ihr so mancher Raubfisch mit moralischen Prinzipien. Und deshalb gilt es nicht gerade als schmeichelhaft, wenn eine Mannschaft ex ante definiert, wer die Nummer eins und die Nummer zwei in der eigenen Box ist. Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko und Mercedes-Pilot Lewis Hamilton schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu, wenn es um eine fixe Teamhierarchie geht.Der Österreicher nimmt es für seine Truppe in Anspruch, keinem Piloten einen Vorzug zu geben: "Wir behandeln die Fahrer grundsätzlich gleich", sagt er im Gespräch mit 'Sky Sports F1'. Die Geschehnisse vom Sonntag bestätigen Marko. Obwohl Sebastian Vettel in den vergangenen Jahren dreimal den WM-Titel holte und Mark Webber teilweise dominierte, sollte der Australier den Funksprüchen zufolge an der Spitze bleiben. Derartige Referenzen gibt es im neuen Teamduell der Silberpfeile noch nicht.Zwischen Hamilton und Nico Rosberg gab es nur eine Situation: Und zwar die in Sepang, als der schnellere Deutsche hinter dem Ex-Weltmeister zurückstecken musste. "Es ist nicht wie bei Mercedes, wo es eine klare Nummer eins und Nummer zwei gibt", schießt Marko mit Blick auf die Vorkommnisse in Malaysia in Richtung der Konkurrenz und unterstreicht bei 'ServusTV': "Wir haben bei Mercedes das andere Beispiel gehabt. Das ist bei uns im Regelfall nicht so." Offen bleibt, wann der "Regelfall" aufhört.Hamilton gibt sich als fairer SportsmannHamilton jedenfalls bringen solche Aussagen auf die Palme. "Das ist doch Mist", macht der Brite klar, spielt den Ball zurück und erkennt darin die Schwäche des Formel-1-Projektes des Brauseherstellers: "Red Bull hat eine klare Nummer eins und zwei, das war schon immer so. Und sie hatten auch schon immer diese Probleme." Bei Mercedes gäbe es dagegen keine Hackordnung: "Ich habe vom ersten Gespräch mit dem Team an gesagt, dass ich Gleichheit will", verteidigt sich Hamilton.Unmittelbar nach der Zieldurchfahrt in Sepang hat er sich bei Rosberg entschuldigt. Er will kein Pilot mit vertraglichem Status sein, er will sich auf der Strecke durchsetzen: "Ich bin kein Fahrer, der ankommt und das fordert, wie es viele andere tun", betont Hamilton, ohne dabei den Namen Fernando Alonso in den Mund zu nehmen. "Du musst in den Spiegel schauen und sagen können, dass du sauber und fair gewonnen hast. In Malaysia hatte ich nicht das Gefühl", fährt der 28-Jährige fort.Er sei ein gutes Rennen gefahren, aber seine Gefühlslage sei nicht gerade überschwänglich, gewährt er einen Blick in sein Seelenleben. Für Hamilton war die stärkere Leistung Rosbergs ein Warnschuss. "Er hat insgesamt einen besseren Job gemacht als ich. Ich muss sicherstellen, dass ich in China stärker bin." In Schanghai gewann der Deutsche 2012 seinen ersten Grand Prix. "Im vergangenen Jahr war es schon eine ziemlich außergewöhnliche Situation, in der Mercedes sehr gut war. Einen Durchmarsch wird es nicht geben", bremst Hamilton.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Only_Formel1
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
- Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG
Re: News: Marko versus Hamilton: Wer fährt hier bitte Teamor
Hamilton hat sich sichtlich geschämt auf dem Podest und auf der PK. Ich kann ihn keinem Vorwurf machen und bin sicher, dass er Rosberg ohne murren vorbei gelassen hätte!
Als I.diot seht in diesem Fall lediglich Brawn dar.
Wenn er Eier hat, feuert er sich selbst
Als I.diot seht in diesem Fall lediglich Brawn dar.
Wenn er Eier hat, feuert er sich selbst

Naja liebe Redaktion. Vettel hat es ja auch am Sonntag gefordert x)"Ich bin kein Fahrer, der ankommt und das fordert, wie es viele andere tun", betont Hamilton, ohne dabei den Namen Fernando Alonso in den Mund zu nehmen.
- Xandos
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Raikönnen , Alonso, Bianchi
- Lieblingsteam: Lotus, Ferrari, Williams
In Deutschland bietet sich Alonso besser anNoken hat geschrieben:Naja liebe Redaktion. Vettel hat es ja auch am Sonntag gefordert x)"Ich bin kein Fahrer, der ankommt und das fordert, wie es viele andere tun", betont Hamilton, ohne dabei den Namen Fernando Alonso in den Mund zu nehmen.

Was MAMG und RB da abgeliefert haben, war - mit Blick auf den Rennsport - abgekarteter Mist. Trotzdem hat meiner Meinung MAMG keine festen Positionen. Das war schon bei Rosberg und Schumacher so und wird sich auch bei der neuen Fahrer-Paarung nicht ändern.
Zudem sehe ich meine Vermutung vor Beginn der Saison bislang bestätigt, dass HAM ROS nicht so einfach deklassieren wird, wie viele das hier geäußert haben. Hamilton hat bei mir auch ein paar Sympathiepünktchen zugelegt und ich erwarte von den beiden noch so einiges. Hoffentlich spielt der Wagen in dieser Saison auch weiterhin mit.
Zudem sehe ich meine Vermutung vor Beginn der Saison bislang bestätigt, dass HAM ROS nicht so einfach deklassieren wird, wie viele das hier geäußert haben. Hamilton hat bei mir auch ein paar Sympathiepünktchen zugelegt und ich erwarte von den beiden noch so einiges. Hoffentlich spielt der Wagen in dieser Saison auch weiterhin mit.
Für Rennfahrer und Forenuser ist die Hölle g r ü n
-
- Kartfahrer
Roßberg, Hamilton, Webber und Vettel können nur eins machen. Deutlich schneller sein als der andere dann muss man auch keine Teamorder verlangen oder ablehnen.
Liegt doch bei jedem selber. Ich finde das Thema wird viel zu sehr gehyped!
- pilimen
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Sir Lewis C. D. Hamilton, MSC
- Lieblingsteam: Ferrari
Das selbe habe ich auch gedacht....Noken hat geschrieben:Naja liebe Redaktion. Vettel hat es ja auch am Sonntag gefordert x)"Ich bin kein Fahrer, der ankommt und das fordert, wie es viele andere tun", betont Hamilton, ohne dabei den Namen Fernando Alonso in den Mund zu nehmen.

Aber so ist es hier und vor allem bei RTL... es sind so gut wie immer die anderen böse...
...Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass es zu Alonso besser zu passen scheint - alleine wegen 2007, als Hamilton Gleichberechtigung wollte und Alonso Bevorzugung.
7 - 98 - 100
Ziel: 8+ - 100+ - 100+
Ziel: 8+ - 100+ - 100+
- Formula-One
- Rookie
Hat er aber nichtOnly_Formel1 hat geschrieben:Hamilton hat sich sichtlich geschämt auf dem Podest und auf der PK. Ich kann ihn keinem Vorwurf machen und bin sicher, dass er Rosberg ohne murren vorbei gelassen hätte!

Hamiltons Aussage steht gegenueber das RB klar die Teamorder fuer Mark ausgesprochen hat... ergo kann das mit 1 und 2 in dieser Saison ja schonmal nicht ganz stimmen.
How I remember Michael http://www.youtube.com/watch?v=pi0iW2lLRjM
Redaktion hat geschrieben: "Wir behandeln die Fahrer grundsätzlich gleich", sagt er im Gespräch mit 'Sky Sports F1'.
"Es ist nicht wie bei Mercedes, wo es eine klare Nummer eins und Nummer zwei gibt", schießt Marko mit Blick auf die Vorkommnisse in Malaysia in Richtung der Konkurrenz und unterstreicht bei 'ServusTV':
"Wir haben bei Mercedes das andere Beispiel gehabt. Das ist bei uns im Regelfall nicht so."

uiuiuiui jetzt wirdes völlig skuril hier...Redaktion hat geschrieben: "Das ist doch Mist", macht der Brite klar, spielt den Ball zurück und erkennt darin die Schwäche des Formel-1-Projektes des Brauseherstellers:
"Red Bull hat eine klare Nummer eins und zwei, das war schon immer so. Und sie hatten auch schon immer diese Probleme."
Bei Mercedes gäbe es dagegen keine Hackordnung: "Ich habe vom ersten Gespräch mit dem Team an gesagt, dass ich Gleichheit will", verteidigt sich Hamilton.

Hamilton und Marko bezichtigen sich jetzt gegenseitig , jeweils mit nr.1 und nr.2 zu arbeiten. das kann ja noch was werden...
ich kann den Hamilton schon verstehen... was zeigt den der arme Helmut den immer auf andere... dieser A..e ist sowas von unglaubwürdig, genau wie die ganze RB-crew...
Dieser Typ ist ein echter Imageschaden für RB und das ist gut so!
komm Hamilton ich stehe voll hinter dir, zeigs dem alten Lügner, auch wenn du selbst dabei lügen musst!
Redaktion hat geschrieben: "Ich bin kein Fahrer, der ankommt und das fordert, wie es viele andere tun", betont Hamilton, ohne dabei den Namen Fernando Alonso in den Mund zu nehmen.
ja ein seitenhieb richtung Ferrari darf hier nicht fehlen, gell liebe Red. !
Alonso brauch das nicht zu fordern, das fordern die Ferrarifans selbst...
Ich hoffe das Dicke könne die Vettelfanboys auch gutlesen und glaube schon dass der gute ham weiss wovon er spricht... nur selbst belsten will er sich natürlich nicht
Zuletzt geändert von M21Mark am 26.03.2013, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
- wheelspin
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: MSC(sen.), Verstappen, Montoya
- Lieblingsteam: Bavarian Motor Works
Genau!kendobaron hat geschrieben:Roßberg, Hamilton, Webber und Vettel können nur eins machen. Deutlich schneller sein als der andere dann muss man auch keine Teamorder verlangen oder ablehnen.
Vettel war ja auch deutlich schneller als Webber, nur hat er sich mit dem Wechsel auf Slicks verzockt. Nur so konnte RBR überhaupt in diese unangenehme Situation kommen.

- Formula-One
- Rookie
Die Stallorder war pro Webber = bei klarer 1 und 2 haette man Vettel vorbeigewunken.M21Mark hat geschrieben:ich kann den Hamilton schon verstehen... was zeigt den der arme Helmut den immer auf andere... dieser A..e ist sowas von unglaubwürdig, genau wie die ganze RB-crew...
Sinken lassen und dann nochmal ueber deinen Post nachdenken...

How I remember Michael http://www.youtube.com/watch?v=pi0iW2lLRjM
Formula-One hat geschrieben:Die Stallorder war pro Webber = bei klarer 1 und 2 haette man Vettel vorbeigewunken.M21Mark hat geschrieben:ich kann den Hamilton schon verstehen... was zeigt den der arme Helmut den immer auf andere... dieser A..e ist sowas von unglaubwürdig, genau wie die ganze RB-crew...
Sinken lassen und dann nochmal ueber deinen Post nachdenken...

nene... du willst es nicht peilen... es ist wie Hamilton sagt... mach doch mal die Augen auf! RB will doch nur nicht die Teamordermedalie um den hals gehängt kriegen... deshalb das ganze theater... wir sahen am Sonntag eine TO, klar zu gunsten Vettels (Fakt), nur musste Vettel die Scheisse ausbaden... usw.usw.usw.....
ne komm, du kannst ja dem guten Helmut und dem Horner glauben wenn du willst, Redbulljünger glauben denen sowieso Alles und vertreten hier diesen Müll noch!!!

- Speeder
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: HAM, ALO, BOT
- Lieblingsteam: Mercedes GP
Ich glaube, dass HAM immer noch zu viel Wert aufs Qualifying legt und dabei seine Reifen zu stark beansprucht. Am Ende des Rennens muss er auf diese gebrauchten Reifen zurückgreifen und bekommt dann Probleme.
Wenn er das nicht ändert, wird er zwar immer im Qualifying, aber nicht im Rennen vor ROS sein.
Wenn er das nicht ändert, wird er zwar immer im Qualifying, aber nicht im Rennen vor ROS sein.
http://www.youtube.com/watch?v=hKkSgkIWOpo" target="_blank
da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu... klar war es damals verboten... sollte aber nichts ändern...
da sag ich jetzt mal lieber nichts dazu... klar war es damals verboten... sollte aber nichts ändern...
M21Mark hat geschrieben:Formula-One hat geschrieben:Die Stallorder war pro Webber = bei klarer 1 und 2 haette man Vettel vorbeigewunken.M21Mark hat geschrieben:ich kann den Hamilton schon verstehen... was zeigt den der arme Helmut den immer auf andere... dieser A..e ist sowas von unglaubwürdig, genau wie die ganze RB-crew...
Sinken lassen und dann nochmal ueber deinen Post nachdenken...![]()
nene... du willst es nicht peilen... es ist wie Hamilton sagt... mach doch mal die Augen auf! RB will doch nur nicht die Teamordermedalie um den hals gehängt kriegen... deshalb das ganze theater... wir sahen am Sonntag eine TO, klar zu gunsten Vettels (Fakt), nur musste Vettel die oooops ausbaden... usw.usw.usw.....
ne komm, du kannst ja dem guten Helmut und dem Horner glauben wenn du willst, Redbulljünger glauben denen sowieso Alles und vertreten hier diesen Müll noch!!!![]()
![]()

Du bist so unterhaltsam, erzähl uns bitte mehr!
Übrigens, nur weil man irgendwo (Fakt!) hinter schreibt, heißt das nicht, dass das was man vorher geschrieben hat nicht ein totaler Brainfart ist.

On a mission to civilize.