Force India: Positives Fazit nach dem letzten Testtag

Kommentiere hier die Testberichte
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Force India: Positives Fazit nach dem letzten Testtag

Beitrag von Redaktion » 03.03.2013, 18:12

Paul di Resta spult am letzten Tag der Wintertests in Barcelona noch einmal 11 Runden ab: Rennsimulation ohne Zwischenfälle - Besseres Verständnis für die Reifen © xpbimages.com Paul di Resta fuhr am letzten Testtag über 520 Kilometer im Force India VJM06 (Motorsport-Total.com) - Die Saisonvorbereitung im Rahmen der zwölf Testtage vor dem ersten Grand Prix des Jahres ist abgeschlossen. Bei den Probefahrten in Jerez und Barcelona schaffte Force India mit dem neuen VJM06 insgesamt 4.481 Kilometer. Das ist etwas weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres mit dem damaligen Auto. Am letzten Tag auf dem Circuit des Catalunya konnten die Inder noch viele Runden drehen. 112 Umläufe wurden für Paul di Resta gezählt."Wir haben aus dem letzten Testtag vor dem Saisonstart in Melbourne das Beste gemacht", bilanziert der Schotte, der sich mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:21.664 Minuten auf Rang sechs des Tagesklassements einreihte. Di Resta war somit annähernd so schnell wie Jenson Button (McLaren), Kimi Räikkönen (Lotus) und Nico Hülkenberg (Sauber). Ohnehin hinterließ der Force-India-Mercedes den Eindruck, als sei er mit dem Sauber C32 auf Augenhöhe."Unsere Rennsimulation am Nachmittag lief problemlos. Es gab keinerlei Unterbrechungen durch rote Flaggen", berichtet di Resta am Sonntag. "Heute war es wärmer. Das hat uns noch wichtige Hinweise in Sachen Reifennutzung gegeben. Wir können die Daten nun mit jenen von Adrian von gestern vergleichen, die unter ähnlichen Bedingungen zustande gekommen sind." Am VJM06 waren am letzten Tag in Barcelona keine technischen Neuerungen zu erkennen."Paul hat heute eine Renndistanz absolviert, gestern hatte Adrian bereits die gleiche Distanz geschafft", fasst Chef-Renningenieur Jakob Andreasen zusammen. "Wir haben unser Ziel erreicht, haben viele Kilometer abgespult und verstehen nun das Arbeitsfenster der Reifen besser. In zwei Wochen geht es in Melbourne los. Wir sind gut vorbereitet. Unsere Zuverlässigkeit passt und wir konnten stetige Fortschritte machen", sagt der Techniker, der "mit einem guten Gefühl" auf den Saisonstart blickt.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: Villeneuve, Barrichello,
Lieblingsteam: Williams, Minardi,

Re: News: Force India: Positives Fazit nach dem letzten Test

Beitrag von niklas » 03.03.2013, 18:14

Ich hoffe mal das Force India ganz weit oben in der KWM steht damit sie sich ihre Fahrer wieder rein nach Talent aussuchen können,ich drück die Daumen.
Bild
Bild

Olymp
Rookie
Rookie

Beitrag von Olymp » 03.03.2013, 18:19

niklas hat geschrieben:Ich hoffe mal das Force India ganz weit oben in der KWM steht damit sie sich ihre Fahrer wieder rein nach Talent aussuchen können,ich drück die Daumen.
Ich persönlich finde, dass Force India mit seiner aktuellen Fahrerpaarung durchaus auf Talente setzt. Paul di Resta blieb zwar meiner Meinung nach bisher blass, hat aber noch eine Saison, dass Gegenteil zu beweisen. Und Sutil ist doch ein absolut guter Rennfahrer, der mit guten Ergebnissen bereits Aufmerksamkeit erzielt hat. Seine Teamkollegen hatte er bislang, außer Fisichella, stets gut im Griff, gröbere Fehler sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Gerade die Verpflichtung Sutils anstatt Karthikeyan oder Bianchi zeigt doch, dass die "Paydriver" noch keine Überhand in der Formel1 gewonnen haben und auch noch auf Qualität Wert gelegt wird.
Welche Fahrer sollen denn deiner Meinung nach die "Talente" sein, die statt Sutil und di Resta verplichtet werden sollten?

Xandos
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Raikönnen , Alonso, Bianchi
Lieblingsteam: Lotus, Ferrari, Williams

Beitrag von Xandos » 03.03.2013, 18:26

Olymp hat geschrieben:
niklas hat geschrieben:Ich hoffe mal das Force India ganz weit oben in der KWM steht damit sie sich ihre Fahrer wieder rein nach Talent aussuchen können,ich drück die Daumen.
Und Sutil ist doch ein absolut guter Rennfahrer, der mit guten Ergebnissen bereits Aufmerksamkeit erzielt hat. Seine Teamkollegen hatte er bislang, außer Fisichella, stets gut im Griff, gröbere Fehler sind mir nicht in Erinnerung geblieben.
Schnell ja, allerdings bekam er nicht umsonst seinerseits den namen Chrash-Sutil :wink:
Aber ich bin auch der Meinung, dass FI eine gute Fahrerpaarung besitzt und beide keineswegs Paydriver sind, wäre Bianchi in meinen Augen allerdings auch nicht gewesen.
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 03.03.2013, 18:29

Olymp hat geschrieben:
Ich persönlich finde, dass Force India mit seiner aktuellen Fahrerpaarung durchaus auf Talente setzt. Paul di Resta blieb zwar meiner Meinung nach bisher blass, hat aber noch eine Saison, dass Gegenteil zu beweisen. Und Sutil ist doch ein absolut guter Rennfahrer, der mit guten Ergebnissen bereits Aufmerksamkeit erzielt hat. Seine Teamkollegen hatte er bislang, außer Fisichella, stets gut im Griff, gröbere Fehler sind mir nicht in Erinnerung geblieben. Gerade die Verpflichtung Sutils anstatt Karthikeyan oder Bianchi zeigt doch, dass die "Paydriver" noch keine Überhand in der Formel1 gewonnen haben und auch noch auf Qualität Wert gelegt wird.
Welche Fahrer sollen denn deiner Meinung nach die "Talente" sein, die statt Sutil und di Resta verplichtet werden sollten?
Sutil ist Ok allerdings hätte ich mir gewünscht das er erst mal eine Saison Testfahrer ist und dann wieder Stammfahrer und di Resta find ich nicht gut er hatte 2 Chancen und hat beide nicht genutzt da hätte man auch Glock,Kobayashi oder Barrichello oder man holt sich einen Ex-Weltmeister ins Team mit einen großen Namen lassen sich Sponsoren sich auch locken.

So schlecht ist Karthikeyan gar nicht da hät ich mir gewünscht das man ihn ne Chance gibt und in bei Testfahrten zu einem Shout Out einlädt, dann kann man weiter sehen.
Bild
Bild

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 03.03.2013, 18:48

Schlumpfi hat geschrieben:
niklas hat geschrieben:So schlecht ist Karthikeyan gar nicht da hät ich mir gewünscht das man ihn ne Chance gibt
Oh Mann... wie oft denn noch :facepalm: :facepalm:
Lasst ihn doch erst mal eine Probe Runde fahren und an einem Shout Out teilnehm vielleicht überrascht er uns ja positiv und durch Tata macht er seine Fahr Fehler wider weg.
Bild
Bild

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 03.03.2013, 18:52

@niklas, dein Wunsch an Force India, die Cockpits nach Talent zu besetzen, steht doch in direktem Widerspruch zu deiner Forderung, einen der beiden aktuellen Fahrer durch Karthikeyan zu ersetzen. Da verstehe ich einfach deine Logik überhaupt nicht.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 03.03.2013, 18:58

Plauze hat geschrieben:@niklas, dein Wunsch an Force India, die Cockpits nach Talent zu besetzen, steht doch in direktem Widerspruch zu deiner Forderung, einen der beiden aktuellen Fahrer durch Karthikeyan zu ersetzen. Da verstehe ich einfach deine Logik überhaupt nicht.
In Moment ist dies aber nicht möglich und man ist auf Sponsoren angewiesen, trotzdem wünsche ich mir das es irgendwann wieder nach Leistungen geht solange dies aber nicht möglich wünsche ich mir Karthikeyan ins Cockpit um das 2 Cockpit wenigstens nach Leistungen vergeben zu können.
Zuletzt geändert von niklas am 03.03.2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 03.03.2013, 18:59

Und wer soll dann ins Cockpit kommen? Mir fällt gerade irgendwie niemand ein. Und sag jetzt bitte nicht Barrichello! ;)
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 03.03.2013, 19:07

Plauze hat geschrieben:Und wer soll dann ins Cockpit kommen? Mir fällt gerade irgendwie niemand ein. Und sag jetzt bitte nicht Barrichello! ;)
Barrichello hätte es defenitiv verdient aber leider nicht realistisch trotzdem würde er mit seiner Erfahrung FI sicher ein großes Stück weiter bringen und das er dass fahren noch immer beherrscht sah man ja 2010 die Punkte waren nicht schlecht und ungefähr das was Schumi hatte, da konnte man mal sehen wie gut er fährt wenn das Auto auf ihn abgestimmt wie auch schon bei Stewart oder Jordan.

Ansonsten fällt mir noch Fisico(wenn er wollte),Heidfeld,Glock,Kobayashi,Kovalainen,Trulli,Liuzzi,de la Rosa,Maldonado,Senna ein.
Bild
Bild

Dr.owowitz
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Webber,Will Power &diverse
Lieblingsteam: Jaguar, Jordan, Minardi

Beitrag von Dr.owowitz » 03.03.2013, 19:33

...Ich finde Sutil & Kobayashi wären eine gute Fahrerpaarung gewesen :wink:

schätze FI wird ordentlich gut mitfahren können, die Basis des Vorgängermodells war gar nicht übel

niklas
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von niklas » 03.03.2013, 19:38

Dr.owowitz hat geschrieben:...Ich finde Sutil & Kobayashi wären eine gute Fahrerpaarung gewesen :wink:

schätze FI wird ordentlich gut mitfahren können, die Basis des Vorgängermodells war gar nicht übel
Ja da könnt ich mich mit anfreunden nur Sutil hätte lieber 2012 schon mal als Testfahrer sich vorbereiten sollen oder ne ähnliche Rennserie.
Bild
Bild

Antworten