Nach einem knappen Q2 überrascht Pastor Maldonado in Abu Dhabi im Q3 und findet mit Startplatz vier zu alter Stärke zurück © xpbimages.com Pastor Maldonado geht in Abu Dhabi aus der zweiten Startreihe ins Rennen (Motorsport-Total.com) - In Abu Dhabi blickt alles auf den WM-Kampf zwischen Sebastian Vettel und Fernando Alonso. Doch die Überraschungsmänner im Qualifying waren Lewis Hamilton und Pastor Maldonado. Der Williams-Pilot setzte sich im letzten Qualifying-Abschnitt mit einer Zeit von 1:41.226 Minuten auf Platz vier und war damit schneller als Kimi Räikkönen, Jenson Button und Fernando Alonso."Es war nicht einfach, besonders im Q2 - da waren wir am Limit. Ich wusste aber, dass wir an diesem Wochenende sehr viel Potenzial haben", berichtet Maldonado. "Wir haben im Q3 noch etwas Sprit abgelassen. Das war sehr gut. Wir haben eine gute Balance gefunden. Ich bin sehr froh, dass wir wieder zu alter Stärke gefunden haben. Ich freue mich auf die kommenden drei Rennen und hoffe, dass es am Sonntag hier gut läuft für uns.""Ich freue mich für das Team und für mich selbst", bemerkt er. "Wir müssen uns auf unsere Arbeit konzentrieren. Punkte sind für uns sehr wichtig. Ich werde mein Bestes geben. Dann werden wir sehen, was herauskommt. Ich denke, dass wir ein starkes Tempo zeigen können und so konkurrenzfähig wie die Topteams sind."
Link zum Newseintrag
Maldonado: Nur 0,153 Sekunden hinter Vettel
Maldonado: Nur 0,153 Sekunden hinter Vettel
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: News: Maldonado: Nur 0,153 Sekunden hinter Vettel
Hat er nicht am Freitag lautstark angekündigt dass er das Auto in die Top 6 stellen wird?
Ja, hatte er. Umso beeindruckender ist es, dass er es auch geschafft hat.Seinfeld hat geschrieben:Hat er nicht am Freitag lautstark angekündigt dass er das Auto in die Top 6 stellen wird?
- Forza_Ferrari
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: M. Schumacher; Der Spanier
- Lieblingsteam: Die Mythosmarke aus Maranello
Ganz dickes Ausrufezeichen von Maldonado, Hut ab!
Das wirkt natürlich noch beeindruckender, wenn man sich ansieht, wo sein Teamkollege schlussendlich gelandet ist! Hoffentlich behält er morgen am Start die Nerven und kann für Williams ein paar wertvolle Zähler holen.

Das wirkt natürlich noch beeindruckender, wenn man sich ansieht, wo sein Teamkollege schlussendlich gelandet ist! Hoffentlich behält er morgen am Start die Nerven und kann für Williams ein paar wertvolle Zähler holen.

- Ferrari Fan 33
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Wie auch zum Beispiel in Barcelona und Singapur, es ist schon unglaublich was Pastor Maldonado manchmal im Qualifying zeigt und was er da aus dem Williams rausquetschen tut!!

- scott 90
- Rennsportlegende
Wieso wir gehen mal davon aus das er kein Schwätzer istMcLarenFanBoy hat geschrieben:Ja, hatte er. Umso beeindruckender ist es, dass er es auch geschafft hat.Seinfeld hat geschrieben:Hat er nicht am Freitag lautstark angekündigt dass er das Auto in die Top 6 stellen wird?

Es wäre dann also beeindruckender wenn er nicht damit gerechnet hätte

Klasse Job Pastor. Morgen so wie in SIngapur fahren und hoffen das die Karre auch mal hält.

RIP #77DW #17JB #25JW