Force India: Sieben Kandidaten für das zweite Cockpit
Force India: Sieben Kandidaten für das zweite Cockpit
Adrian Sutil gilt als einer der Favoriten auf das zweite Force-India-Cockpit, doch der Deutsche hat sechs ernstzunehmende Gegner, darunter auch Sebastien Buemi © xpb.cc Adrian Sutil (links) und Sebastien Buemi (rechts) kämpfen um ein Cockpit (Motorsport-Total.com) - Eine Vielzahl an Kandidaten gibt es laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' für die Nachfolge von Nico Hülkenberg bei Force India. Nicht weniger als sieben mögliche Fahrer sollen in die engere Wahl kommen, insgesamt stehen offenbar sogar zehn Namen zur Diskussion. Dementsprechend sieht sich der Rennstall nicht unter Zugzwang, zumal Paul di Resta als bekannte Größe mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben wird.Force-India-Quellen behaupten dieser Tage, dass Adrian Sutil besonders hoch im Kurs steht, weil er im Team beliebt und ausgewiesen schnell ist und obendrein auch noch geschätzte fünf bis sieben Millionen Euro an Sponsorengeldern mitbringen würde. Aus dem Team sickerte zwischen Indien und Abu Dhabi auch durch, dass die Vertragsverhandlungen bereits aufgenommen wurden, auch wenn dies von Sutil-Manager Manfred Zimmermann dementiert wird.Ein weiterer heißer Kandidat ist Sebastien Buemi. Dessen Treffen mit Teamchef Vijay Mallya hätte eigentlich bereits in Indien stattfinden sollen, wurde aber laut 'Blick'-Informationen auf Abu Dhabi am kommenden Wochenende verschoben. "Jetzt ist die Tür bei Force India auch offiziell auf", bestätigt der Schweizer, derzeit noch Test- und Simulatorfahrer bei Red Bull, gegenüber der Zeitung. Red Bull würde ihm bei einem Wechsel zu Force India keine Steine in den Weg legen.Ebenfalls auf der Liste stehen Jaime Alguersuari, der zwischendurch sein Comeback schon als fast offiziell vermeldet hat, zuletzt aber wieder ruhig geworden ist, der derzeitige Testfahrer Jules Bianchi, gleichzeitig Ferrari-Junior, Heikki Kovalainen und Kamui Kobayashi. Letzterer räumte heute in Abu Dhabi erstmals ein, auch mit anderen Teams als Sauber Gespräche zu führen. Wer jedoch Kandidat Nummer sieben ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Motorsport-Total.com InsideGP News - Folge 113 Aktuelle Informationen aus der Welt der Formel 1 Weitere Formel-1-Videos Theoretisch könnte Force India noch Bruno Senna oder Valtteri Bottas ins Auge fassen - je nachdem, wer von beiden das zweite Williams-Cockpit neben Pastor Maldonado bekommt. Interessant könnte auch Robin Frijns sein, Champion der Renault-World-Series, der jedoch beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi für Sauber und Red Bull testen darf. Selbst GP2-Champion Davide Valsecchi könnte unter Umständen ein Außenseiterkandidat sein.Bald dürfte die Fahrerentscheidung jedenfalls nicht bekannt gegeben werden, schließlich befindet man sich auf dem Transfermarkt in einer guten Position: Die Topcockpits sind ohnehin schon lange vergeben und selbst im Mittelfeld haben nur noch Sauber (Hülkenberg fix, Gutierrez wahrscheinlich) und Lotus (Räikkönen fix, Grosjean wahrscheinlich) Cockpits frei. Toro Rosso ist seit dieser Woche besetzt, Williams auf Senna oder Bottas festgelegt.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: News: Force India: Sieben Kandidaten für das zweite Cock
Ich würde es Kobayashi wünschen,dass er bei FI unterkommt,sollte sein Sauber Vertrag nicht verlängert werden.
Alguersuari würde ich es aber auch sehr gönnen,seine 2. Saisonhälfte 2011 war sehr nett anzusehen.
OT: Ich denke,Buemi beißt sich mittlerweile gehörig in den Po,ihm wurde für 2012 ein sicheres Williams Cockpit serviert,er lehnte es jedoch unter Berücksichtigung der geringen Konkurrenzfähigkeit 2011 ab... da hätte er endlich mal zeigen können,ob es für die Formel 1 langt. Generell hat er ja eher schlecht als recht überzeugt.
Alguersuari würde ich es aber auch sehr gönnen,seine 2. Saisonhälfte 2011 war sehr nett anzusehen.
OT: Ich denke,Buemi beißt sich mittlerweile gehörig in den Po,ihm wurde für 2012 ein sicheres Williams Cockpit serviert,er lehnte es jedoch unter Berücksichtigung der geringen Konkurrenzfähigkeit 2011 ab... da hätte er endlich mal zeigen können,ob es für die Formel 1 langt. Generell hat er ja eher schlecht als recht überzeugt.
"Perez is the hero FI deserves and needs right now. He's a silent guardian, a watchful protector, a pink knight."
Alguersuari hat sich ja ordentlich ins Knie geschossen, so früh in der Öffentlichkeit zu behaupten, er werde nächstes Jahr todsicher in die Formel 1 zurück fahren.
Force India wird wohl erst kurz vor der Saison die Fahrer bekannt geben.
Force India wird wohl erst kurz vor der Saison die Fahrer bekannt geben.
Der 7te wird Chandhok oder Karthekeyan sein. Karthe ist bei HRT nicht fix, da soll es was den Fahrer neben Pedro angeht eine Überraschung sich anbahnen. Respekt vor Sutil, der als Vorbestrafter 5-7 Mio Euro an Sponsorengelder haben soll. Von den genannten drücke ich Algue die Daumen.
- FerrariFan 98
- Rookie
- Lieblingsfahrer: F.Alonso / F.Massa
- Lieblingsteam: Ferrari
Wow sind eine ganze Menge an Fahrern,
bin mal gespannt wer es am Ende wird!
bin mal gespannt wer es am Ende wird!

- Thebastjan
- Rookie
fi lässt sich bekanntlich ja immer zeit mit dem festlegen der fahrerpaarung. mehr oder weniger gezwungener maßen, denn fahrer die bei fi in frage kommen hoffen gleichzeitig auch immer was besseres zu finden
135 Starts, 45 Poles, 39 Siege, 23 schnellste Rennrunden, 4 WM-Titel. Tendenz steigend, zumindest bei den Starts 

- Reschei
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: 1. S.Vettel, 2. F.Massa
- Lieblingsteam: 1. Ferrari
Ich hätte gerne Jaime Alguersuari oder António Félix da Costa.

Mitglied im S.Vettel und F.Massa Fanclub
- Johannes Schmidt
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Kimi, Jenson, Nico H.
- Lieblingsteam: Mercedes, Sauber
Ich wuerde am liebsten Kovalainen
in einem besseren Auto sehen, Forca India ist OK, besser waere Sauber.( Freut mich fuer Nico
, das er hier einen guten Platz gefunden hat.)
Sutil
kann ich nicht ausstehen, aber nicht wegen dem was er getan hat, sonden wie er anschliessend damit umgegangen ist. (Formel 1 ohne Sutil- ich ohne Capri-Sonne- alle zufrieden.)
Die Frage wer da faehrt, duerfte bei den meisten Anwaertern nach dem Preis/ Leistungs Verhaeltnis entschieden werden.
Uebrigens ist der Mally als Arbeitgeber schon fragwuerdig, hat gerade seine Airline ruiniert, 3-4 Monate ausstehende Gehaelter, usw.
In der Formel 1 kann er so zwar nicht vorgehen, macht ihn aber sicher nicht zu meinen Liebling-Chefs in der Formel 1.
Vergleicht man solche Leute mit P. Sauber/M. Kaltenborn...

Sutil

Die Frage wer da faehrt, duerfte bei den meisten Anwaertern nach dem Preis/ Leistungs Verhaeltnis entschieden werden.
Uebrigens ist der Mally als Arbeitgeber schon fragwuerdig, hat gerade seine Airline ruiniert, 3-4 Monate ausstehende Gehaelter, usw.
In der Formel 1 kann er so zwar nicht vorgehen, macht ihn aber sicher nicht zu meinen Liebling-Chefs in der Formel 1.
Vergleicht man solche Leute mit P. Sauber/M. Kaltenborn...
verba volant scripta manent