Massa: "Rennen war wesentlich besser als erwartet"

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Massa: "Rennen war wesentlich besser als erwartet"

Beitrag von Redaktion » 07.10.2012, 10:21

Felipe Massa fährt in Suzuka ein starkes Rennen und steht zum ersten Mal seit Südkorea 2010 wieder auf dem Formel-1-Podium © Ferrari Felipe Massa fuhr in Suzuka sein bestes Rennen seit Langem (Motorsport-Total.com) - Ist der Knoten nun geplatzt? Nachdem Felipe Massa zwei Jahre lang in der Formel 1 nur wenig gelang, war der Große Preis von Japan in Suzuka so etwas wie die Auferstehung des Brasilianers. Der 31-Jährige fuhr ein starkes Rennen, welches auf dem zweiten Platz endete. Zum ersten Mal 35 Rennen stand Massa wieder auf dem Podium, zuletzt war ihm dies 2010 in Südkorea gelungen, wo er Dritter wurde."Das ist fantastisch, nachdem ich hier in Japan als Zehnter gestartet bin", freut sich Massa über den Erfolg. "Ich war schon im Freien Training mit dem Auto sehr zufrieden. Das Qualifying war nicht so gut, ich war mir sicher, dass ich unter den ersten fünf hätte starten können, aber ich war nur Zehnter." Dem Chaos in Kurve eins entkam der Brasilianer unbeschadet: "Ich hatte einen guten Start und war in der ersten Kurve, wo ich dem Unfall ausweichen konnte, sehr clever.""Von Anfang an war die Pace des Autos richtig gut. Ich fuhr hinter Jenson, war aber schneller als er. Nachdem er seinen Boxenstopp absolviert hatte, war ich sofort eine Sekunde pro Runde schneller. Ich habe dann viel Druck gemacht und kam an Jenson und Kamui vorbei, der heute sehr schnell war", fasst Massa sein Rennen zusammen. "Das Rennen war wesentlich besser, als ich erwartet hatte." Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Japan Kamui Kobayashi (Sauber) und und Felipe Massa (Ferrari) "Leider steht Fernando nicht mit mir zusammen hier oben", denkt der Brasilianer auch an seinen Teamkollegen Alonso, der nach einer Berührung mit Kimi Räikkönen und anschließendem Dreher in der ersten Kurve ausschied. "Ich bin sehr zufrieden mit einem Rennen. Ich stand fast zwei Jahre lang nicht auf dem Podium, habe aber in jedem Rennen darum gekämpft." Die Rückkehr aufs Podium kommt für Massa, dessen Zukunft bei Ferrari nach wie vor ungesichert ist, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Mit dem zweiten Platz von Japan wirft der Brasilianer ein gewichtiges Argument in die Waagschale.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

FerrariFan 98
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: F.Alonso / F.Massa
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Massa: "Rennen war wesentlich besser als erwartet"

Beitrag von FerrariFan 98 » 07.10.2012, 10:25

Super Rennen von Felipe,
er hat gezeigt das er es noch kann! :thumbs_up: :mrgreen: :D
Wenn jetzt nicht verlängert wird dann weiß ich auch nicht....... :rotate:
Bild

Reschei
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: 1. S.Vettel, 2. F.Massa
Lieblingsteam: 1. Ferrari

Beitrag von Reschei » 07.10.2012, 10:25

Endlich wieder ein Podium für F.Massa.
Bild
Bild

Bild

Mitglied im S.Vettel und F.Massa Fanclub

Alonso7
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT

Beitrag von Alonso7 » 07.10.2012, 11:05

Wenn er im nächsten Rennen Vettel Crasht und Alonso gewinnt, dann darf Verlängert werden! (Vorsicht Witz)

Zweifels ohne Massa Top! Südkorea werden hoffentlich beide Ferrari vor den Bullen stehen!

Forza Ferrari! Forza Alonso! Avanti!
- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

Syncros
Simulatorfahrer

Beitrag von Syncros » 07.10.2012, 11:07

Alonso war draußen, also hat man Ihm 7 Gänge zur Verfügung gestellt, anstelle der sonst üblichen 5 :lol:

Ja, der Witz an der Sache ist, wäre Alonso im Rennen geblieben, hätte er diesen Pokal nicht sein eigen nennen dürfen :shock:

Verlängern würde ich mit dem nicht, der holt keine Punkte nur durch Ausfälle und dann wird er in den Himmel gelobt, siehe Spa, Monza....selbst ein Grosjean hat mehr Punkte und der ist mehr auf Crashkurs und sperren aus!

Massa raus, Maldonado rein, der hat wenigstens speed und konstanter wird der auch noch! Oder man hätte Hamilton holen können, der war auf dem Markt!

MfG ;)

Ferrari Fan 33
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 07.10.2012, 11:17

Endlich scheint endgültig wieder der alte Felipe Massa zurück zu sein, es hat sich in den letzten drei Rennen beim Belgien, Italien, und Singapur GP schon angedeutet, aber jetzt hat er es wohl endgültig bewiesen, was auch zeigen tut, daß der Ferrari F2012 in Suzuka ohne nennenswerten Updates gut aufgestellt gewesen ist!
Zuletzt geändert von Ferrari Fan 33 am 07.10.2012, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TuDao
F1-Fan

Beitrag von TuDao » 07.10.2012, 11:18

Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Oder man hätte Hamilton holen können, der war auf dem Markt!
Damit das gleiche wie bei McLaren nochmal passiert? :P

gr82cu
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von gr82cu » 07.10.2012, 11:19

Alonso7 hat geschrieben:Wenn er im nächsten Rennen Vettel Crasht und Alonso gewinnt, dann darf Verlängert werden! (Vorsicht Witz)
Nene, erst mal muss Jenson noch seine Vettel-Rechnung von 2010 begleichen. Dann erst ist Massa dran. :mrgreen:
Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".

Ferrari Fan 33
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 07.10.2012, 11:21

TuDao hat geschrieben:
Ferrari Fan 33 hat geschrieben:Oder man hätte Hamilton holen können, der war auf dem Markt!
Damit das gleiche wie bei McLaren nochmal passiert? :P
Du scheinst irgendwie was falsch zitiert zu haben, ich habe das mit Hamilton nicht geschrieben! :rotate:
Bild

hamilton09
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Hamilton,Raikonnen, Schumacher

Beitrag von hamilton09 » 07.10.2012, 11:38

FerrariFan 98 hat geschrieben:Super Rennen von Felipe,
er hat gezeigt das er es noch kann! :thumbs_up: :mrgreen: :D
Wenn jetzt nicht verlängert wird dann weiß ich auch nicht....... :rotate:
edit

Das war ein tolles Rennen von ihm, aber um beim begehrtesten Team der F1 zu fahren, muss man solche Leistungen regelmäßig bringen. Massa war bis auf wenige Ausnahmen unterirdisch unterwegs und das ist Fakt. Fairerweise muss man sagen, dass seine Formkurve noch oben zeigt, aber ich bin eigentlich überzeugt, das man in den verbleibenden Rennen auch wieder seine größte Schwäche nämlich die unkonstanz sieht.

badboy
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Alonso, Massa, Schumacher
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von badboy » 07.10.2012, 11:56

Wir haben heute den alten Felipe gesehen, es freut mich sehr für ihn. Hoffentlich kann er das bis zum schluss beibehalten und so weiter machen. Wünsche ihm ein verbleib von ganzem Herzen :thumbs_up:
Bild
Was für ein Konkurrenz, Alonso ist ein anderes Kaliber

Dudeheit
Rookie
Rookie

Beitrag von Dudeheit » 07.10.2012, 12:04

Solide Leistung, aber dennoch möchte ich Massa eigentlich nicht mehr in der F1 sehen. Das liegt aber nur daran, dass er keinen Biss und keinen Ehrgeiz mehr hat. Er macht immer alles fürs Team und für Alonso und hat seine eigenen Ansprüche scheinbar schon vor einiger Zeit zusammen mit seinen Eiern und dem brasilianischen Feuer irgendwo an der Ferrari-Garderobe abgegeben. Selbst heute musste sowas blödes kommen wie "Schade dass Fernando ausgeschieden ist".
Welcher andere Rennfahrer gibt so eine traurige, schicksalsergebene Figur ab?

Syncros
Simulatorfahrer

Beitrag von Syncros » 07.10.2012, 12:22

Dudeheit hat geschrieben:Solide Leistung, aber dennoch möchte ich Massa eigentlich nicht mehr in der F1 sehen. Das liegt aber nur daran, dass er keinen Biss und keinen Ehrgeiz mehr hat. Er macht immer alles fürs Team und für Alonso und hat seine eigenen Ansprüche scheinbar schon vor einiger Zeit zusammen mit seinen Eiern und dem brasilianischen Feuer irgendwo an der Ferrari-Garderobe abgegeben. Selbst heute musste sowas blödes kommen wie "Schade dass Fernando ausgeschieden ist".
Welcher andere Rennfahrer gibt so eine traurige, schicksalsergebene Figur ab?
:thumbs_up:

Damit wäre wohl alles gesagt! Danke!

MfG ;)

madvayner
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: R.K. F.A. K.R.
Lieblingsteam: Monster World Rally Team

Beitrag von madvayner » 07.10.2012, 20:11

sehe ich ähnlich.
2-3 gute rennen und alles ist wieder gut?
ich freue mich für ihn und das gute ergebnis, aber das kommt viel zu selten vor, und bei seiner verfassung darf man nicht davon ausgehen, dass er die leistung ab jetzt regelmäßig abrufen kann/wird.
heute war er gut, aber unterm strich (seit 2 Jahren) viel zu wenig, um den eigenen und den von ferrari gerecht zu werden.
- If in doubt... FLATOUT (Colin McRae)

Killerkalle
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel,Hülkenbg,Rosbg,Schumi
Lieblingsteam: Keins

Beitrag von Killerkalle » 07.10.2012, 20:34

gr82cu hat geschrieben:
Alonso7 hat geschrieben:Wenn er im nächsten Rennen Vettel Crasht und Alonso gewinnt, dann darf Verlängert werden! (Vorsicht Witz)
Nene, erst mal muss Jenson noch seine Vettel-Rechnung von 2010 begleichen. Dann erst ist Massa dran. :mrgreen:
Das ist leider verjährt. :lol:

Antworten