Lotus-Fahrer patzen: Räikkönen sogar mit Dreher

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Lotus-Fahrer patzen: Räikkönen sogar mit Dreher

Beitrag von Redaktion » 06.10.2012, 10:20

Während Grosjean sich auf seiner Runde nur einen kleinen Fahrfehler erlaubte, drehte sich Räikkönen in Suzuka-Qualifying sogar von der Strecke © xpbimages.com Kimi Räikkönen drehte sich in der "Löffelkurve" von der Strecke (Motorsport-Total.com) - Beide Lotus-Piloten konnten ihr Potenzial in der Qualifikation zum Großen Preis von Japan in Suzuka aufgrund von Fahrfehlern nicht ausschöpfen. Romain Grosjean platzierte sich schlussendlich mit 1,059 Sekunden Rückstand auf Position fünf, Teamkollege Kimi Räikkönen nach einem Dreher auf dem letzten Versuch mit 1,369 Sekunden Abstand auf Position acht. Aufgrund von Strafversetzungen geht es für beide Fahrer noch um einen Rang nach vorn."Wir hatten gestern zwei schwierige Einheiten", so Grosjean. "Es ist aus diesem Grund eine gute Aufholjagd, dass wir nun beide Autos im dritten Qualifyingteil haben. Wir wussten, dass es im Zeitenfahren sehr eng werden würde, und ich denke, dass wir mit einem sauberen Versuch durch den ersten Sektor eine Position weiter vorn hätten stehen können. Uns mangelt es im Moment etwas an Abtrieb, aber mit ein paar kleineren Anpassungen über Nacht und der richtigen Strategie denke ich, dass wir morgen um ordentlich Punkte fahren können.""Ich habe mich gedreht", so Räikkönen kurz und knapp. "Ich befand mich auf einer guten Runde und machte Druck - vielleicht etwas zu viel, und verlor dabei die Kontrolle über das Heck. Es ist schade, denn das Auto hatte sich am Wochenende noch nie so gut angefühlt. Falls das Auto morgen gut ist, sollten wir in der Lage sein, nach vorn zu kommen. Lasst uns schauen, was passiert." Fotos: Lotus, Großer Preis von Japan Kimi Räikkönen (Lotus) "Wir verfügten über die Geschwindigkeit, um beide Autos in der Startaufstellung weiter nach vorn zu bekommen", so Chefingenieur Alan Permane. "Kimi drehte sich auf einem neuen Satz Reifen von der Strecke, was seine Fortschritte beeinträchtigt hat, und Romain hatte auf seiner Qualifyingrunde nicht den besten ersten Sektor, also hätte er vielleicht einen Platz weiter vorn stehen können. Aber alles in allem war es bisher ein ordentliches Wochenende.""Wir haben in die Leistung des vollgetankten E20 auf Longruns vertrauen, also freuen wir uns auf das Rennen und sind hoffnungsvoll, dass wir von unseren Startpositionen aus ein paar Positionen gutmachen können. Suzuka ist für die Reifen ziemlich anspruchsvoll, und wir haben auf diesem Gebiet zuletzt gut ausgesehen. Es gibt also klares Potenzial. Wir kennen diese Reifen ziemlich gut. Im Qualifying gab es einen merkbaren Geschwindigkeitsunterschied, aber im Rennen werden sie wohl eher ausgeglichen sein."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

F1 Noob

Re: News: Lotus-Fahrer patzen: Räikkönen sogar mit Dreher

Beitrag von F1 Noob » 06.10.2012, 10:30

Während Grosjean sich auf seiner Runde nur einen kleinen Fahrfehler erlaubte, drehte sich Räikkönen in Suzuka-Qualifying sogar von der Strecke
Und warum wird dann in der Überschrift im Plural geschrieben?

revan
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von revan » 06.10.2012, 10:36

Lotus und Kimi bringen mal wieder nicht die Leistung die möglich ist:

Erstmals hatte Kimi gestern viel Pech:

Im ersten freien Training fuhr er mit D-Drs, welches nicht funktionierte und man daher abmontierte-folge: Kimi konnte keine Setupabstimmungen testen, da das Auto umgebaut wurde.

Im zweiten freien Training: Kers Probleme: Kimi konnte praktisch nicht fahren: keine Setupfahrten möglich

Klar, dass dann Kimis Auto nicht gut abgestimmt werden konnte.

Zudem: Kimis Zeit aus Q2 hätte in Q3 zu Startplatz 4 gereicht....leider konnte er die Zeit nicht wiederholen...

PS:

What will Kimi Räikkönen do next?

Kimi Räikkönen ließ unlängst durchblicken, dass er entgegen anders lautender Äußerungen der Lotus-Chefetage noch keinen Vertrag für die Saison 2013 unterschrieben hat. Nun tauchte auf Youtube ein Video auf, in dem der Finne einen fingierten Vertrag unterschreibt und anschließend den Finger auf den Mund legt und "shhhh" sagt. Am Ende des nur 15 Sekunden langen Videos verweist ein Link auf eine Internetseite, die einen Countdown zur offiziellen Bekanntgabe der Zukunft des Finnen beinhaltet. Demnach will Räikkönen in elf Tagen, also an seinem 33. Geburtstag, seine Pläne für 2013 offenlegen.

Hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=tEiw-7DQ9GY&feature=plcp

Mnau
F1-Fan

Beitrag von Mnau » 06.10.2012, 11:13

revan hat geschrieben:Lotus und Kimi bringen mal wieder nicht die Leistung die möglich ist:

Im ersten freien Training fuhr er mit D-Drs, welches nicht funktionierte und man daher abmontierte-folge: Kimi konnte keine Setupabstimmungen testen, da das Auto umgebaut wurde.

Im zweiten freien Training: Kers Probleme: Kimi konnte praktisch nicht fahren: keine Setupfahrten möglich

Zudem: Kimis Zeit aus Q2 hätte in Q3 zu Startplatz 4 gereicht....leider konnte er die Zeit nicht wiederholen...

PS:

Kimi Räikkönen ließ unlängst durchblicken, dass er entgegen anders lautender Äußerungen der Lotus-Chefetage noch keinen Vertrag für die Saison 2013 unterschrieben hat. Nun tauchte auf Youtube ein Video auf, in dem der Finne einen fingierten Vertrag unterschreibt und anschließend den Finger auf den Mund legt und "shhhh" sagt. Am Ende des nur 15 Sekunden langen Videos verweist ein Link auf eine Internetseite, die einen Countdown zur offiziellen Bekanntgabe der Zukunft des Finnen beinhaltet. Demnach will Räikkönen in elf Tagen, also an seinem 33. Geburtstag, seine Pläne für 2013 offenlegen.

Hier das Video

Ich bin mir sehr sicher, dass er bei Lotus bleiben wird. Ernsthafte Alternativen bestehen imho nicht. Ich hätte ihn mir evtl. noch bei MCL vorstellen können, aber seitdem Perez gesetzt ist fällt das ja auch weg.

Mr.KIMI
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Button, Webber
Lieblingsteam: McLaren, Lotus Renault, Sauber

Beitrag von Mr.KIMI » 06.10.2012, 11:51

Mnau hat geschrieben:
revan hat geschrieben:Lotus und Kimi bringen mal wieder nicht die Leistung die möglich ist:

PS:

Hier das Video

Ich bin mir sehr sicher, dass er bei Lotus bleiben wird. Ernsthafte Alternativen bestehen imho nicht. Ich hätte ihn mir evtl. noch bei MCL vorstellen können, aber seitdem Perez gesetzt ist fällt das ja auch weg.
vielleicht wird er ja der neue massa-ersatz xD
also ja es wär schon interessant kimi und alonso im gleichen auto zu sehen aber ich hoffe ja doch nicht dass er wieder zu den roten geht. ich denke auch dass er bei lotus bleiben wird. allerdings wird auch jetzt durch das video so ein wirbel drum gemacht dass es bestimmt auch ne überraschung geben kann.
KIMI, KING OF SPA
http://www.youtube.com/watch?v=gP-jRSr9gK8" target="_blank

jackhates
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC, Button, Alonso
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von jackhates » 06.10.2012, 12:05

Boah wär das nicht genial wenn Kimi zu Ferrari gehen würde :D ?

Ist zwar unwahrscheinlich, aber andererseits, ist das Video nicht ein wenig überzogen nur für eine Vertragsverlängerung bei Lotus? Ich bin gespannt, auch wenn ich Massa gerne weiter bei den Roten sehen würde.

Zu Kimis Dreher, kann halt mal passieren, lustig das Hamilton der leidtragende war, vielleicht fängt jetzt seine Serie nicht-auf-dem-Podest-sein an, und endet an dem Tag, wo er MAMG wieder verlässt :D

Kimi der Iceman
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen
Lieblingsteam: Alfa Romeo Racing
Facebook: https://www.facebook.com/MD.icemankimi7

Beitrag von Kimi der Iceman » 06.10.2012, 12:20

Zu Kimis Leistung:
In Anbetracht der Umstände, dass Kimi praktisch zwei Trainings kein Set-Up testen konnte bzw. in P1 ein unbedeutendes Set-Up getestet hat und auch in P3 am Auto geschraubt wurde, war es schon etwas erstaunlich, dass er im Qualifying wieder mithalten konnte, was Q2 eindrucksvoll unter Beweis stellt. Nur leider hat er zum ersten Mal in dieser Saison, wo es richtig drauf ankam, einen üblen Fehler gemacht, was ihm zu verzeihen sei, aber nicht seine leichte Quali-Schwäche entschuldigen soll.
Von P7 ist natürlich noch einiges drin morgen, zumal man glaube ich ganz gut überholen kann hier in Japan und der Lotus sehr reifenschonend ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn morgen beide Lotus-Piloten ein Wörtchen ums Podium mitreden.
revan hat geschrieben:Hier das Video
Wer hat denn das Video gemacht? Sieht ja relativ seriös aus.
Ich persönlich denke, dass Kimi bei Lotus bleibt (80%). Zwar kommen für mich noch zwei andere Möglichkeiten in Frage, aber diese nur zu einem geringen Prozentsatz
1. Er verlässt die F1 (15%)
2. Er wechselt zu einem anderen Team (5%)
"The most important thing is to be satisfied with yourself." - Kimi Räikkönen

Jarno Trulli
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Jarno Trulli » 06.10.2012, 12:25

Das Wort "Patzen" an dieser Stelle finde ich doch wirklich hart. Mehr als P3 war heute sowieso nicht drinne und P4 mit Romain und P7 mit Kimi ist dann doch noch annehmbar.
Ist jetzt jedes nicht perfekte Qualifying ein verpatztes? Ich denke eher, dass man sich glücklich schätzen kann. In den Trainings sah es so aus, dass Ferrari etwa den gleichen Speed wie die Lotus und Sauber gehen kann und immerhin hat man nur 1 dieser 4 Konkurrenten /Kobayashi, Perez, Massa, Alonso) nicht geschlagen.
シ問笑(・д・)

Kritias
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Kritias » 06.10.2012, 13:05

Jarno Trulli hat geschrieben:Das Wort "Patzen" an dieser Stelle finde ich doch wirklich hart. Mehr als P3 war heute sowieso nicht drinne und P4 mit Romain und P7 mit Kimi ist dann doch noch annehmbar.
Ist jetzt jedes nicht perfekte Qualifying ein verpatztes? Ich denke eher, dass man sich glücklich schätzen kann. In den Trainings sah es so aus, dass Ferrari etwa den gleichen Speed wie die Lotus und Sauber gehen kann und immerhin hat man nur 1 dieser 4 Konkurrenten /Kobayashi, Perez, Massa, Alonso) nicht geschlagen.
:thumbs_up:

Calcium
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Alle machen die Faszination
Lieblingsteam: Williams und Sauber

Beitrag von Calcium » 06.10.2012, 14:32

Irgendwie vermisse ich den User "maldonado" der hier keine Gelegenheit ausgelassen hat, über seine Antifanfigur Räikkönen her zuziehen, hat er sich getrollt oder was ist los?
Wäre interessant geworden wie weit Räikkönen hätte nach vorne fahren können, wäre der Dreher nicht gewesen. Wenn er morgen nicht einen guten Start und ein sehr gutes Rennen zeigt, ist für ihn der WM Zug abgefahren.
L. Pauling: "Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte, wie Verstand, wäre vieles einfacher."

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 06.10.2012, 14:35

Calcium hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich den User "maldonado" der hier keine Gelegenheit ausgelassen hat, über seine Antifanfigur Räikkönen her zuziehen, hat er sich getrollt oder was ist los?
Wäre interessant geworden wie weit Räikkönen hätte nach vorne fahren können, wäre der Dreher nicht gewesen. Wenn er morgen nicht einen guten Start und ein sehr gutes Rennen zeigt, ist für ihn der WM Zug abgefahren.
War das nicht jemand anderes sprich nen Alonso Fan??

(Will jetzt nicht raten sonst nenn ich nen falsche)
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 06.10.2012, 14:38

scott 90 hat geschrieben:
Calcium hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich den User "maldonado" der hier keine Gelegenheit ausgelassen hat, über seine Antifanfigur Räikkönen her zuziehen, hat er sich getrollt oder was ist los?

Nein, das war maldonado, der MAL gerne als "Weltmeista" sähe und sich gefragt hat, ob er seinen Hund Kimi nennen soll.
PS: Warum merkt man sich so einen Mist? :roll:
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 06.10.2012, 14:40

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:

Nein, das war maldonado, der MAL gerne als "Weltmeista" sähe und sich gefragt hat, ob er seinen Hund Kimi nennen soll.
Naja der den ich meine war schlimmer der hat das über Jahre hinweg gemacht :winky:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Tyron
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Tyron » 06.10.2012, 14:40

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:

Warum soll man es sich nicht merken, sind doch diejenigen Leute, welche einem, wenns mal schlecht läuft, zeigen, dass man noch viel schlimmer drann sein könnte :mrgreen:
Bild
Bild

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 06.10.2012, 14:45

scott 90 hat geschrieben:Naja der den ich meine war schlimmer der hat das über Jahre hinweg gemacht :winky:
:shock:
Tyron hat geschrieben:Warum soll man es sich nicht merken, sind doch diejenigen Leute, welche einem, wenns mal schlecht läuft, zeigen, dass man noch viel schlimmer drann sein könnte :mrgreen:
Oder so... :D
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

Antworten