Rosberg: Zufrieden mit Platz sieben
Rosberg: Zufrieden mit Platz sieben
Der Mercedes-Pilot ist mit seinem Abschneiden in Monza zufrieden und hofft, in Zukunft wieder vor seinem Teamkollegen ins Ziel zu kommen © xpbimages.com Nico Rosberg fuhr von Startplatz sechs im Rennen zu Platz sieben (Motorsport-Total.com) - Die Mercedes-Piloten verpassten das Podium in Monza recht deutlich. Trotz der Red-Bull-Ausfälle kamen Michael Schumacher und Nico Rosberg lediglich auf den Positionen sechs und sieben ins Ziel und hatten mehr als eine halbe Minute Rückstand auf Sieger Lewis Hamilton. Dennoch zieht Rosberg ein positives Fazit: "Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.""Der Start war richtig schlecht. Allgemein der erste Stint war nicht gut - da ging überhaupt nichts. Ich hatte überhaupt keinen Grip. Es war der gleiche Reifensatz, mit dem ich im Qualifying gefahren bin. Da hatte ich auch schon Probleme und war ganz langsam unterwegs. Ich hatte wohl Pech und einen schlechten Satz erwischt", grübelt der China-Sieger."Nach dem ersten Stopp ging es aber richtig ab. Mit dem weiten Reifensatz ging die Post ab. Das hat dann auch Spaß gemacht. Das Auto war durch den Senna-Unfall bisschen krumm. Auf so einer Hochgeschwindigkeitsstrecke ist das nicht ganz ohne, aber okay", bemerkt Rosberg. "Dieses Wochenende war recht positiv für uns. Wir standen deutlich besser da als zuletzt."Ob Mercedes auch in Zukunft ähnliche Ergebnisse wie in Italien feiern kann, möchte Rosberg noch nicht bestätigen: "Ich glaube nicht, dass es ein grundlegender Fortschritt war sondern eher auf die Strecke zu schieben ist. Wir müssen zusehen, dass wir neue Teile bringen, was in Singapur auch der Fall sein wird. Hoffentlich machen wir dann wieder einen Sprung."Teamintern zog Rosberg in letzter Zeit recht oft den Kürzeren. "Michael war auch anfangs des Jahres stark. Ich denke, dass es im gesamten Jahr sehr eng zwischen uns war. Es ist ja auch schön, so ein teaminternes Duell zu haben. Wir pushen uns und bringen das Team damit voran", betont der Mercedes-Pilot. "Ich bin aber überzeugt, beim kommenden Rennen wieder vor ihm zu sein."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- TheOwnlyOne
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: Schumacher, Ricciardo
Re: News: Rosberg: Zufrieden mit Platz sieben
2-3 Runden mehr und Schumi und Rosberg wären auf P4 und P5 gelandet. Das Monza-Rennen war ein kleiner Hoffnungsschimmer für Mercedes, mehr aber auch nicht.
Ich hoffe, dass der Kurs in Singapur ihnen entgegenkommt und die angekündigten Updates dort endlich mal voll greifen. Ich will mindestens noch einen Podestplatz für Schumi dieses Jahr.
Ich hoffe, dass der Kurs in Singapur ihnen entgegenkommt und die angekündigten Updates dort endlich mal voll greifen. Ich will mindestens noch einen Podestplatz für Schumi dieses Jahr.
I´m never in a hurry. I´m just moving fast.
-
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham
die frage is halt ob die anderen bei 2 oder 3 runden mehr auch noch auf ein-stop gesetzt hättenTheOwnlyOne hat geschrieben:2-3 Runden mehr und Schumi und Rosberg wären auf P4 und P5 gelandet. Das Monza-Rennen war ein kleiner Hoffnungsschimmer für Mercedes, mehr aber auch nicht.
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!
-
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: MSC
Heute war er oft schneller als Schumacher, das muss man zugestehen. Ist aber auch seit langem das erste Mal. Trotzdem kam er nie nah genug ran um einen Angriff zu starten.
Dafür das es DIE Strecke ist, welche dem Mercedes am Besten liegen sollte, war das Ergebnis wieder eher eine Enttäuschung.
Dafür das es DIE Strecke ist, welche dem Mercedes am Besten liegen sollte, war das Ergebnis wieder eher eine Enttäuschung.
Zuletzt geändert von michael2201 am 09.09.2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde erstmal hoffen, dass die angekündigten Updates auch wirklich kommen. Neben einem Podium für Schumi möchte ich vor allem, dass sein Punktestand entweder höher oder zumindest in etwa gleichauf mit dem Rosbergs ist. Diese Pleitenserie zu Beginn der Saison verzerrt das Bild total (umgekehrt verzerrt der gute Mercedes vom Beginn der Saison das Bild für Rosberg allerdings auch).TheOwnlyOne hat geschrieben:2-3 Runden mehr und Schumi und Rosberg wären auf P4 und P5 gelandet. Das Monza-Rennen war ein kleiner Hoffnungsschimmer für Mercedes, mehr aber auch nicht.
Heute war doch noch ein ganz gutes Rennen. Als beim Start Schumi nach vorne nichts reißen konnte und Vettel (im Red Bull ohne nennenswerten Topspeed) schnell vorbeikam, dachte ich schon es wäre aus. Zum Glück gingen aber viele Teams auf zwei Stopps und mit leichterem Auto und frischeren Reifen gegen Ende lief es dann ja auch wieder richtig gut.
- Thomas
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: MSC.......Hakkinen.. Alonso..
- Lieblingsteam: Sauber, Mc Laren, Ferrari

Ähmm....Nichts!

(arme MAMG- Piloten)

Pirelli im Rennen einfach lahm Laufeigenschaften irreführend

-
- Kartfahrer
Sehe ich auch so. Wenn Mercedes nächste Saison mehr mitmischen will,muss ein Schritt nach vorne kommen. Die Updates kommen auch etwas spät,zumindest meiner Ansicht nach. Aber es kann durchaus sein,dass intern schon an der nächsten Saison gefeilt wird. Nach vorne geht nichts mehr,aber Platz 5 in der KM ist noch nicht sicher. im nachhinein haben sie heute wieder zu spät gestoppt...aber man hat zumindest etwas von ihnen gesehen. Nun hat Rosberg auch ne schnellste Runde diese Saison^^TheOwnlyOne hat geschrieben:2-3 Runden mehr und Schumi und Rosberg wären auf P4 und P5 gelandet. Das Monza-Rennen war ein kleiner Hoffnungsschimmer für Mercedes, mehr aber auch nicht.
- fliegenscheiße
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Rosberg
- Lieblingsteam: Mercedes
in valencia hatte er auch die schnellste rennrundeMaltegreif hat geschrieben: Nun hat Rosberg auch ne schnellste Runde diese Saison^^

-
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham
habs schon in dem gurken thread geschrieben,laut wurz liegen mercedes die strecken mehr bei der die hinterreifen schwer auf temperatur zu bekommen sind,so wie anscheinend in china und er fand nicht,dass das in monza auch so warmichael2201 hat geschrieben:Heute war er oft schneller als Schumacher, das muss man zugestehen. Ist aber auch seit langem das erste Mal. Trotzdem kam er nie nah genug ran um einen Angriff zu starten.
und laut rosberg sieht er mercedes in singapur stärker als in monza,weil die strecke dem mercedes auch mehr entgegen kommen sollte
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
- Schumi_fan
- F1-Fan
Ist schon traurig das ein sauber mit wesentlich weniger budget so viel besser ist wie mamg. Ich glaube das updates nicht helfen werden, sondern das ganze auto muss frisch umstrukturiert werden. So geht's ja nicht weiter anzusehn.