Glock denkt derzeit nicht an Rückkehr nach Deutschland

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Glock denkt derzeit nicht an Rückkehr nach Deutschland

Beitrag von Redaktion » 05.08.2012, 14:47

Timo Glock kann sich vorstellen, eines Tages wieder nach Deutschland zu ziehen, fühlt sich derzeit aber in Steckborn in der Schweiz sehr wohl © xpbimages.com Isabell Reis und Timo Glock planen derzeit keine Rückkehr nach Deutschland (Motorsport-Total.com) - Im Jahr 2010 zog Timo Glock aus Deutschland in die Schweiz, genauer gesagt nach Steckborn, nur rund 20 Minuten von Sebastian Vettels Anwesen in Ellighausen entfernt. Diesen März hat er sich in Gottlieben ein Haus gekauft. Erstens ist die Schweiz wegen ihrer steuerlichen Vorteile bei Formel-1-Stars ein beliebtes Pflaster, zweitens sind auch die Menschen dort im Umgang mit Prominenten viel zurückhaltender. Das war für Glock der Hauptgrund, seine eigentliche Heimat zu verlassen."Ich will in erster Linie da sein, wo ich mich wohlfühle, und momentan fühle ich mich in der Schweiz sehr, sehr wohl", so der Marussia-Pilot in einem Interview, das am Montag in voller Länge auf 'Motorsport-Total.com' veröffentlicht wird. "Ich war einer der Wenigen, die es lange versucht haben in Deutschland, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mich da nicht mehr so erholen und mich nicht so frei bewegen kann, wie ich das will. Das wurde Toyota-Zeiten immer schwieriger.""Du kommst am Sonntag heim und gehst am Montagmorgen zum Bäcker einkaufen oder das Auto tanken. Da wirst du pausenlos nur auf das Thema Formel 1 angesprochen", erinnert sich Glock. "Irgendwann kannst du davon nicht mehr abschalten, aber das wollte ich, denn du musst irgendwann auch den Kopf für etwas anderes frei haben. Das hat in Deutschland nicht mehr funktioniert. Also habe ich mich dafür entschieden, in die Schweiz zu gehen."Die Schweizer beschreibt er als "sehr, sehr zurückhaltende" Mitbürger, weshalb sich er selbst und Freundin Isabell Reis, eine ehemalige Kandidatin bei Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel", unter den Eidgenossen sehr wohl fühlen: "Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich in der Schweiz auf irgendein Rennen angesprochen wurde. Die sind sehr zurückhaltend und das genieße ich sehr. Das tut gut."Allerdings schließt der 30-Jährige eine Rückkehr nach Deutschland nicht aus: "Ja, kann ich mir durchaus vorstellen", antwortet er. Im Interview spricht Glock aber nicht nur über seine Heimat und seine Pläne für die nächsten Jahre und nach der aktiven Karriere, sondern auch über seine Entscheidung, Ende 2009 zu Virgin statt zu Renault (heute Lotus) gegangen zu sein, und vieles mehr. Nachzulesen auf den Formel-1-Plattformen der SPORT MEDIA SERVICE GROUP.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Re: News: Glock denkt derzeit nicht an Rückkehr nach Deutsch

Beitrag von scott 90 » 05.08.2012, 14:59

Kann ihn verstehen der Bodensee an sich ist wunderschön allerdings glaube ich nicht wirklich das die Menschen auf der anderen Seite des Untersees so viel anders sind :mrgreen:

Da spielen dann doch die steuerlichen Vorteile eine Rolle nicht :wink2:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Pettel
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Koba, Kimi, Button, Glock,
Lieblingsteam: Sauber, Virgin

Beitrag von Pettel » 05.08.2012, 15:17

scott 90 hat geschrieben:Kann ihn verstehen der Bodensee an sich ist wunderschön allerdings glaube ich nicht wirklich das die Menschen auf der anderen Seite des Untersees so viel anders sind :mrgreen:

Ganz ehrlich, ich wirds genauso machen. :mrgreen:

champion95
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: MSC - Für immer

Beitrag von champion95 » 05.08.2012, 17:17

Der wohnt in Steckborn!?
Das ist keine 3km von mir entfernt :shock:
Bild

EnPa
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Schumi, Nick, Timo
Lieblingsteam: Sauber

Beitrag von EnPa » 05.08.2012, 17:28

scott 90 hat geschrieben:Kann ihn verstehen der Bodensee an sich ist wunderschön allerdings glaube ich nicht wirklich das die Menschen auf der anderen Seite des Untersees so viel anders sind :mrgreen:

Glaub mir, die Steuern in Deutschland sind wesentlich günstiger als die Unterhaltskosten der Schweiz;-)

Nicht jeder ist so Geldgeil wie viele hier denken. Die Schweizer sind eben nicht dermaßen Motorsport fixiert. Die haben andere wesentlich populärere Sportarten. Da ist es durchaus nachvollziehbar was Glock sagt.

fliegenscheiße
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Rosberg
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von fliegenscheiße » 05.08.2012, 19:15

EnPa hat geschrieben:

Glaub mir, die Steuern in Deutschland sind wesentlich günstiger als die Unterhaltskosten der Schweiz;-)

Nicht jeder ist so Geldgeil wie viele hier denken. Die Schweizer sind eben nicht dermaßen Motorsport fixiert. Die haben andere wesentlich populärere Sportarten. Da ist es durchaus nachvollziehbar was Glock sagt.
bei der menge, die ein formel 1 fahrer verdient, überwiegt das geld, was er an steuern spart MIT ABSTAND vor dem geld für den lebensunterhalt ;)

Knüppel
F1-Fan

Beitrag von Knüppel » 05.08.2012, 19:43

....er hat keinen deutschen Arbeitgeber, und arbeitet auch nur 3 Tage im Jahr hier. Warum also sollte er seinen Wohnsitz nicht dahin verlegen wo es ihm gefällt ?
Es gibt abertausende deutsche die ganzjährig weltweit im Einsatz sind, die Zahlen ihre Steuern in dem jeweiligen Land wo sie erwirtschaftet werden.

Michael-KR
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
Lieblingsteam: Keins

Beitrag von Michael-KR » 05.08.2012, 21:21

Redaktion hat geschrieben:"Ich will in erster Linie da sein, wo ich mich wohlfühle, und momentan fühle ich mich in der Schweiz sehr, sehr wohl", so der Marussia-Pilot
Was für ein elendiger Heuchler - es geht um Steuereinsparung und sonst nix. der kann ja nach England gehen - dort quatscht ihn auch keiner wegend der F 1 an :!: :!: :!: So ein dummdreister Heuchler :!: :!: :!:
Redaktion hat geschrieben:"Die Schweizer beschreibt er als "sehr, sehr zurückhaltende" Mitbürger, ...
Die sich inzw. auch nicht mehr alles gefallen lassen von diesen ekligen reichen Zuwanderern: "Wegen solchen Auswüchsen* haben wir Schweizer vor etwa einen halben Jahr die 2. Wohnungsinitative angenommen. Keine Gemeinde darf mehr als 20 % Zweitwohnungen haben (manche haben jetzt schon 50-60%)."

*4 1/2 Zimmer in Davos für schlappe 2,7 Mio. Euro !!! In einem elenden Kaff (nur 5.000 Einwohner) kosten 3 1/2 Zimmer mit ca. 90 m² Inkl. Einstellplatz gut 440.000 € !!!

Die Nachfrage nach 2. (und 3. und 4. usw) Wohnungen durch reiche Ausländer, ist so gross, dass die jeden Preis zahlen. Somit entstehen Marktpreise, fernab jeglicher Realität. Auf der Strecke bleiben Einheimische, welche sich solche Preise nicht leisten können und in Löchern wohnen müssen. Und mir hat mal vor Jahren ein Hotelier gesagt, welcher sein Hotel in exclusive Wohnungen umbaute, weg gehen nur die Teuren ab 1 Mio. Meist sind dann solche Wohnungen dann nur 1-2 Wochen im Jahr bewohnt. Vermieten in der restlichen Zeit, lieber nicht, habe ja genug Kohle. Davos z.B. hat 10.000 Einwohner, im Winter 40.000. Und die Stadt darf natürlich eine Infrastruktur aufbauen, die für Spitzenzeiten ausreicht, also für lumpige 2 Wochen im Jahr.

Aber Hauptsache dieser T. Glock kann weiter dort nassauern und dumme Sprüche klopfen :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 05.08.2012, 21:46

EnPa hat geschrieben: Glaub mir, die Steuern in Deutschland sind wesentlich günstiger als die Unterhaltskosten der Schweiz;-)

Ich wohn davon ja nicht weit weg und ich kann da ehrlich gesagt so nah an der Grenze wenig Unterschiede erkennen.
Ob jetzt Steckborn oder Gaienhofen ich denle nicht das ist ein riesen Unterschied was die Ruhe des Rennfahrers angeht :wink:

Aber ok er vergleicht das auch damit wo er früher gewohnt hat.

Das soll im übrigen auch kein Vorwurf sein nur wenn es ebenso ist dann kann man es wie Schumi auch so sagen :wink2:
Wie gesagt kann man und sind wir ehrlich das machen ja eigentlich fast alle :rotate:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Pettel
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Koba, Kimi, Button, Glock,
Lieblingsteam: Sauber, Virgin

Beitrag von Pettel » 06.08.2012, 00:46

Michael-KR hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben:"Ich will in erster Linie da sein, wo ich mich wohlfühle, und momentan fühle ich mich in der Schweiz sehr, sehr wohl", so der Marussia-Pilot
Was für ein elendiger Heuchler - es geht um Steuereinsparung und sonst nix. der kann ja nach England gehen - dort quatscht ihn auch keiner wegend der F 1 an :!: :!: :!: So ein dummdreister Heuchler :!: :!: :!:
Redaktion hat geschrieben:"Die Schweizer beschreibt er als "sehr, sehr zurückhaltende" Mitbürger, ...
Die sich inzw. auch nicht mehr alles gefallen lassen von diesen ekligen reichen Zuwanderern: "Wegen solchen Auswüchsen* haben wir Schweizer vor etwa einen halben Jahr die 2. Wohnungsinitative angenommen. Keine Gemeinde darf mehr als 20 % Zweitwohnungen haben (manche haben jetzt schon 50-60%)."

*4 1/2 Zimmer in Davos für schlappe 2,7 Mio. Euro !!! In einem elenden Kaff (nur 5.000 Einwohner) kosten 3 1/2 Zimmer mit ca. 90 m² Inkl. Einstellplatz gut 440.000 € !!!

Die Nachfrage nach 2. (und 3. und 4. usw) Wohnungen durch reiche Ausländer, ist so gross, dass die jeden Preis zahlen. Somit entstehen Marktpreise, fernab jeglicher Realität. Auf der Strecke bleiben Einheimische, welche sich solche Preise nicht leisten können und in Löchern wohnen müssen. Und mir hat mal vor Jahren ein Hotelier gesagt, welcher sein Hotel in exclusive Wohnungen umbaute, weg gehen nur die Teuren ab 1 Mio. Meist sind dann solche Wohnungen dann nur 1-2 Wochen im Jahr bewohnt. Vermieten in der restlichen Zeit, lieber nicht, habe ja genug Kohle. Davos z.B. hat 10.000 Einwohner, im Winter 40.000. Und die Stadt darf natürlich eine Infrastruktur aufbauen, die für Spitzenzeiten ausreicht, also für lumpige 2 Wochen im Jahr.

Aber Hauptsache dieser T. Glock kann weiter dort nassauern und dumme Sprüche klopfen :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down: :thumbs_down:
Ach komm, heul nicht rum. Wir würdens doch genauso machen.

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 06.08.2012, 02:00

Verdient der Glock überhaupt so viel, dass sich die Sache mit der Schweiz zum Steuern sparen lohnt? :lol:
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

Gusti
Simulatorfahrer

Beitrag von Gusti » 06.08.2012, 08:22

Steuereinsparungen, genau, da kann man jetzt reiche Ausländer zum Sündenbock machen, oder aber auch sehen, dass das Ganze auch andere "Nutznießer" hat, in der Schweiz ...

da paz
F1-Fan

Beitrag von da paz » 06.08.2012, 09:32

Gusti hat geschrieben:
Michael-KR hat geschrieben:(...)
Steuereinsparungen, genau, da kann man jetzt reiche Ausländer zum Sündenbock machen, oder aber auch sehen, dass das Ganze auch andere "Nutznießer" hat, in der Schweiz ...
Ja meist die sorte Mensch die ihr Leben lang "hart" gearbeitet hat, um Pappis Erbe zu erhalten...
die somit dann auch in besagten 2 wochen im Winter schon seit Wochen in der eigenen Ferienvilla in der Karibik entspannen ;)

Selbst in Österreich bemerkt man die von Michael-KR angesprochene Entwicklung insofern, dass immer mehr Schweizer in den österreischen Alpen (Sommer wie Winter) Urlaub machen, da es ihnen bedeutend günstiger kommt als im eigenen Ländle

(bei den deutschen Urlaubern gibs ja ne gegenteilige Entwicklung)

Simtek
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Simtek » 06.08.2012, 09:51

Ich wette 99% der Leute von denen so ein Unsinn kommt, würden genauso handeln, wenn sie so viel Kohle verdienen würden. Warum soll ich in Deutschland 3 Mio. Steuern Zahlen, wenn es im Ausland "nur" 1 Mio ist?
Bekomme ich dafür von Angie Merkel ein Küsschen (auf das ich eh dankend verzichten würde :D)?? :roll:
Nur darf man das hier ja leider nicht sagen, sonst kommen die Moralapostel uns inbesondere die Nassauer aus Berlin und erklären Dir wie böse Du bist.
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter! :thumbs_down: :thumbs_down:

daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: #47 Mick #5 MSC

Beitrag von daSilvaRC » 06.08.2012, 10:08

Simtek hat geschrieben:
Ich wette 99% der Leute von denen so ein Unsinn kommt, würden genauso handeln, wenn sie so viel Kohle verdienen würden. Warum soll ich in Deutschland 3 Mio. Steuern Zahlen, wenn es im Ausland "nur" 1 Mio ist?
Bekomme ich dafür von Angie Merkel ein Küsschen (auf das ich eh dankend verzichten würde :D)?? :roll:
Nur darf man das hier ja leider nicht sagen, sonst kommen die Moralapostel uns inbesondere die Nassauer aus Berlin und erklären Dir wie böse Du bist.

Du bist böse! Du bist ein Verräter, du sollst geächtet werden!
Sag ja zu Sauber und Minardi!

Antworten