Massa peilt die Top 5 der Fahrerwertung an

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Massa peilt die Top 5 der Fahrerwertung an

Beitrag von Redaktion » 18.07.2012, 20:36

Kleiner Brasilianer, große Ziele: Ferrari-Pilot Felipe Massa möchte bis zum Saisonende noch in die Top 5 der Formel-1-Fahrerwertung vorstoßen © Ferrari Felipe Massa hat große Pläne und will 2012 unbedingt noch unter die Top 5 fahren (Motorsport-Total.com) - Seit Monaco geht es aufwärts für Felipe Massa, doch vor allem Silverstone könnte ein Fingerzeig für den Brasilianer sein: In Großbritannien gelang es dem Ferrari-Piloten nämlich erstmals 2012, unter die Top 5 zu fahren und sein bestes Rennergebnis seit fast zwei Jahren zu realisieren. Damit ist Massa erst einmal zufrieden, will sich aber weiter steigern. Das Ziel ist ein guter Platz in der Fahrerwertung.Ein solides Abschneiden sei ihm da "noch immer sehr wichtig", wie Massa vor dem Großen Preis von Deutschland betont. "Mir ist klar, dass in den kommenden elf Rennen noch viele Punkte zu vergeben sind. Und ich will darum kämpfen, in die Top 5 oder Top 6 zu gelangen. Das könnte schwierig werden, doch du musst dir eben stets eine schwierige Aufgabe stellen", meint der langjährige Ferrari-Pilot.Außerdem würde er so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: "Je besser ich in der Fahrerwertung abschneide, umso mehr helfe ich Ferrari bei den Konstrukteuren", sagt Massa und merkt an: "Ich möchte einfach weiter eine solche Leistung erbringen wie zuletzt in Silverstone. Das ist die einzige Art und Weise, wie ich meine Zukunft sicherstellen kann und muss." Ihm ist klar: Ergebnisse müssen her.Alles Weitere spiele keine so große Rolle, meint Massa. Auch nicht die "Silly Season" der Formel 1. "Was auf dem Fahrermarkt passiert, hat keine bedeutende Auswirkung auf meine Position. Wenn ich einfach nur so weitermache, dann brauche ich mir um meine Zukunft nicht allzu viele Sorgen zu machen", erklärt Massa, der - kurz vor Saisonhälfte - 60 Punkte hinter den WM-Top-5 zurückliegt.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Kimi_Raikkönen_4
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi/Valtteri/Lewis

Re: News: Massa peilt die Top 5 der Fahrerwertung an

Beitrag von Kimi_Raikkönen_4 » 18.07.2012, 20:50

Platz 1. Raikkonen 250 punkte.
Platz 2. Alonso/Vettel 247 punkte
Platz 3. Webber/Schumacher/Rosberg/Hamilton 170 punkte
Platz 4 Button/Pérez/Maldonado/Di Resta 102 punkte

Platz 5. Massa 60 punkte :)
Also ein realistisches ziel in top 5 zu kommen;)

FerrariFan 98
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: F.Alonso / F.Massa
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von FerrariFan 98 » 18.07.2012, 21:01

Kimi_Raikkönen_4 hat geschrieben:Platz 1. Raikkonen 250 punkte.

Nee Nee!!!
Also damit bin ich nicht einverstanden! :thumbs_down:
Alonso wird WM und RAI vlt Fünfter in der Fahrerwertung! :mrgreen: XP
Bild

McLaren The Best
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: BUT/MAG/HAM
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von McLaren The Best » 18.07.2012, 21:33

Sollte Massa sich weiter steigern und so weiter machen, wie seid Monaco, kann das ein realistisches Ziel sein, was aber auch schwer zu erreichen sein wird, weil er am Anfang einfach sehr wenig bis sogar garnicht gepunktet hat. Deswegen wird es eine schwere, aber auch lösbare Aufgabe.

Wenn Felipe das Ziel, was er sich gesetzt hat erreicht, bin ich mir sehr sicher, das er auch 2013 im Ferrari sitzen wird, doch dann muss er schon am Start der neuen Saison voll da sein, sonst fliegt er. Genug Chancen hat ihm Ferrari nämlich schon gegeben.
Bild
Bild

Tomturbon

Beitrag von Tomturbon » 18.07.2012, 21:34

Glaubst auch nur du! :mrgreen:
1.Alonso

2.Vettel/Webber/Hamilton
5.Massa :wink:
(Der Zeilenabstand soll den Punkteunterschied signalisieren :winky: )

Obwohl ich fürchte, dass Massa es am schwerten mit seiner Position haben wird. :sweat:

F12012
F1-Fan

Beitrag von F12012 » 18.07.2012, 21:38

Alonso wird nicht wm und massa schafts nicht in die top 5

Toji
Rookie
Rookie

Beitrag von Toji » 18.07.2012, 21:38

:lol: :lol: :lol:

DER MASSA! :lol:

198 Punkte kann er noch sammeln, denn Erster werden darf er nicht, und die jetzige Nummer 5, der Kimi, braucht noch 138, um seinen Stand in diesem Falle vor Felipe zu halten. Das heißt, selbst wenn Massa jetzt elfmal Zweiter wird, muss Räikkönen im Schnitt nur Vierter werden und einmal auf's Podium fahren. Welches der beiden Szenarien ist wohl wahrscheinlicher? Und die anderen sieben Fahrer vor ihm zittern bestimmt schon wegen seiner bisherigen Erfolge und lassen ihn gleich regelmäßig vorbeisausen! Da hat wohl der Schlag gegen den Kopf 2009 noch etwas mehr als nur die fahrerischen Kompetenzen geschmälert. Ja mey, Felipe! :lol:
Zuletzt geändert von Toji am 18.07.2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
To finish first, you have to be finnish first.

Alles Quatsch
Nachwuchspilot

Beitrag von Alles Quatsch » 18.07.2012, 21:43

Toji hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

DER MASSA! :lol:

198 Punkte kann er noch sammeln, denn Erster werden darf er nicht, und die jetzige Nummer 5, der Kimi, braucht noch 138, um seinen Stand vor Felipe zu halten. Das heißt, selbst wenn Massa jetzt elfmal Zweiter wird, muss Räikkönen im Schnitt nur Vierter werden und einmal auf's Podium fahren. Welches der beiden Szenarien ist wohl wahrscheinlicher? Da hat wohl der Schlag gegen den Kopf 2009 noch etwas mehr als nur die fahrerischen Kompetenzen geschmälert. Ja mey, Felipe! :lol:
Da hat wohl Massa die Peilung verloren... :lol: :lol: :lol:

Tomturbon

Beitrag von Tomturbon » 18.07.2012, 21:46

Aber mal im Ernst: Ich würde mir ja wirklich wünschen, dass es Massa noch schafft, aber ich glaube er hat am Anfang der Saison einfach schon zu viele Punkte, die er für WM-Platz 5 bräuchte, liegengelassen um da noch eine Rolle zu spielen. 60 Punkte sind ja gehen die derzeitige Konkurrenz kein Honigschlecken.

Realistischer schauts da schon mit guten Platzierungen(vielleicht auf dem Podium) aus.

Toji
Rookie
Rookie

Beitrag von Toji » 18.07.2012, 21:54

So wie es jetzt aussieht, gibt es nicht einmal Grund zur Annahme, dass er Rosberg oder Grosjean knacken wird. Schumachers Pechsträhne kann auch nicht ewig weitergehen, und Button hat vielleicht schon in Hockenheim mit den neuen Seitenkästen aufwind. Wie um alles in der Welt will er an denen vorbei, und an Kimi "ich fahr' mal eben dreimal auf's Podest und mache mir sonst aber auch keinen Harten" Räikkönen? Wenn ich Massa wäre, würde ich sagen: Achter werden ist das Ziel! Das hieße Schumacher, di Resta, Madlonado, Perez und Button hinter sich lassen. Danach sieht es, bei allem was Recht ist, einfach nicht aus. Die Leute fahren ihre Punkte ein, sind alle für ein Podium gut.
To finish first, you have to be finnish first.

simulacra
Rookie
Rookie

Beitrag von simulacra » 18.07.2012, 23:12

Ich glaube auch nicht, dass er das schaffen wird, allein weil das Feld dieses Jahr auch vorne sehr eng beisammen liegt und Felipe halt am Anfang des Jahres sehr sehr viele Punkte liegen gelassen hat.

Aber ich finds gut, wie er aus dem 4. Platz Selbstvertrauen schlägt, war auch ne super Leistung in Silverstone. Darf meinetwegen gern so weitergehen :)

rundumleuchte
Kartfahrer

Beitrag von rundumleuchte » 18.07.2012, 23:33

Jau, das seh ich auch so. Vorn schön knapp und dann der Rest.
Obwohl ich nicht gerad Raikkönen auf der 1 habe.
Ich fürchte fast, dass Alonso dieses Jahr den Titel gewinnen könnte. Und das zu Recht.
Coole Performance mit vermeintlich unterlegenem Auto. Wobei die vermeintliche Unterlegenheit des Ferrari ja auch an den Ergebnissen seines Teamkollegen gemessen wird.

Da hat Alonso aber sowas von die Nase vorn :-)
Nix gegen den alten Wasserträger - aber diese Euphorie entbehrt jeder Grundlage.

Nun hat er sich mal fehlerfrei durch ein Rennen gewurstelt. Und wird gleich größenwahnsinnig?
Nee, Herr Massa, so einfach ist Rennsport nun auch wieder nicht.
Das sollte Herr Massa doch noch von früher kennen?
Wie viele schon schrieben - auch ich bin gespannt. Aber ich traue ihm das selbsterklärte Ziel einfach nicht (mehr) zu.

Mal nebenher. Würde Alonso Meister, 2-ter oder 3-ter, was will uns Massa mit seinem angestrebten Ergebnis denn nun sagen?
Zuletzt geändert von rundumleuchte am 19.07.2012, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand. (Walter Röhrl)

Marc21
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Räi, Vet, Ham, Alo, Bot
Lieblingsteam: Mclaren

Beitrag von Marc21 » 19.07.2012, 00:11

wie kann man nur mit solch einer leistung zufrieden sein? er hat ein siegfähiges auto und ist mit einer top 5 platzierung zufrieden. am besten wäre es doch wenn er aufhört und platz für einen hamilton/vettel/oder perez macht. der massa ist einfach kein gute fahrer.

Ferrari Fan 33
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!

Beitrag von Ferrari Fan 33 » 19.07.2012, 00:43

Na dann hoffe ich mal das er auch Taten folgen lässt, das in Silverstone war ja schonmal ganz gut, aber bitte nur nicht sowas wie zwei Rennen zuvor in Kanada in Montreal, da hat er auch ein gutes Ergebnis mit seinem Dreher einfach so weggeworfen.
Bild

die_HArten reifen
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Vettel, Button
Lieblingsteam: Red Bull

Beitrag von die_HArten reifen » 19.07.2012, 00:58

was heißt denn hier 5.
keine falsche bescheidenheit WM Massa :lol: :lol: :lol:

Antworten