McLaren: Keine Deadline für neuen Hamilton-Vertrag
McLaren: Keine Deadline für neuen Hamilton-Vertrag
Martin Whitmarsh und das McLaren-Team wollen sich für die anstehenden Verhandlungen mit Lewis Hamilton keinen engen Zeitplan auferlegen © xpbimages.com Martin Whitmarsh würde Lewis Hamilton gern in seinem McLaren-Team behalten (Motorsport-Total.com) - Bleibt er bei McLaren oder sucht er sich einen neuen Arbeitgeber? Die Frage nach der sportlichen Zukunft von Lewis Hamilton beschäftigt die Medien vor der Sommerpause der Formel 1 sehr intensiv. Denn mehr und mehr kristallisiert sich heraus, wie die Cockpitbesetzungen in der kommenden Saison aussehen werden. Bei Hamilton und McLaren erscheint an dieser Stelle aber noch ein Fragezeichen.Wann also gedenkt man, sich dieser Aufgabe zu widmen? Darauf hat Martin Whitmarsh in einer Telefonkonferenz keine Antwort. Der Grund: Auf einen Termin haben sich McLaren und Hamilton nicht verständigt. "Ich denke nicht, dass wir uns eine Deadline setzen sollten", sagt Teamchef Whitmarsh. "Es muss aber eine Entscheidung getroffen werden. Da sitzen beide Parteien im selben Boot.""Am besten, es passiert noch vor dem Ende der Saison. Ich glaube jedoch kaum, dass wir uns dafür einen zu engen Zeitplan setzen sollten", meint Whitmarsh und schließt aus, dass sich Hamilton bei der Planung seiner sportlichen Zukunft von kurzfristigen Ergebnissen beeinflussen lassen wird. Die Läufe in Deutschland und Ungarn würden bei den Überlegungen Hamiltons wohl keinerlei Rolle spielen."Lewis ist klüger als das", sagt Whitmarsh. Zudem würde ohnehin zu viel spekuliert und in die Lage bei McLaren hineininterpretiert werden, betont der Brite. "Wir konzentrieren uns auf die aktuelle Saison. Die Medien scheinen da mehr Spekulationen, mehr Sorgen und mehr Interesse über und an dieser Situation zu generieren, als dass innerhalb des Teams und bei Lewis tatsächlich der Fall ist.""Wir werden zwar oft danach gefragt, doch so viel Zeit, wie andernorts dafür aufgewendet wird, kostet uns das sicherlich nicht", erklärt McLaren-Teamchef Whitmarsh. Er kenne Hamilton nun schon "seit sehr langer Zeit" und rechne daher mit einem Verbleib seines Landsmanns. Zunächst aber wolle man die Rennen vor der Sommerpause gewinnen. "Genau so, wie wir jedes Rennen gewinnen wollen."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Alonso7
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT
- Lieblingsteam: Ferrari
Re: News: McLaren: Keine Deadline für neuen Hamilton-Vertrag
McLaren muss auf Hamilton eingehen ganz einfach. Einen besseren bekommen sie sowieso nicht, der unter allen Bedingungen schnell ist.
Guckt euch Button an der funktioniert auch nur bei einem guten Auto, Hamilton Brauch das nicht.
Soll McLaren sich doch quer stellen und einen anderen einstellen, der die gleichen Ergebnisse holt mit außnahme von Alonso und Vettel gibt es keinen anderen!
Soll McLaren halt Senna, de la Rosa, Paffet, Pic oder sonst wen reinsetzten. Hamilton verdient sich diesen Vertrag! Ohne Hamilton wird McLaren 2013 nur die Hälfte Wert sein!
Guckt euch Button an der funktioniert auch nur bei einem guten Auto, Hamilton Brauch das nicht.
Soll McLaren sich doch quer stellen und einen anderen einstellen, der die gleichen Ergebnisse holt mit außnahme von Alonso und Vettel gibt es keinen anderen!
Soll McLaren halt Senna, de la Rosa, Paffet, Pic oder sonst wen reinsetzten. Hamilton verdient sich diesen Vertrag! Ohne Hamilton wird McLaren 2013 nur die Hälfte Wert sein!
- Fernando Alonso
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona
Hamilton kann ja mit Maldonado tauschen. Ich sehe Williams da in einem Aufwärtstrend. Und Maldonado macht den "alten" Hamilton und fährt alles zu schrott. 

FERNANDO ALONSO
-
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: Lewis , Rafael Nadal
- Lieblingsteam: Michael Jackson (70er-80er)
also was ganz eindeutig ist: der junge will weg! er hat sichtlich keine lust mehr auf mclaren. aber der andere punkt ist, und das wird vermutlich dann auch der grund für die vertragsverlängerung sein: lewis hat keine guten alternativen!
aber das er weg will, dass fühlt man irgenwie schon. und ich hoffe auch, dass er so schnell wie möglich von "vize mclaren" weg kommt, sonst wird er so enden wie einst mika häkkinen und lewis weis das!
mclaren ist für mich überbewertet! das beste entwicklungsteam soll angeblich mclaren sein, dass icht nicht lache. die sollten mal redbull als vorbild nehmen, wo war redbul in den ersten 2 rennen und wo ist redbull jetzt, genau an der spitze. dieser "vize-haufen" schafft es einfach nicht, lewis ein auto hinzustellen, wie es redbul für vettel tut.

aber das er weg will, dass fühlt man irgenwie schon. und ich hoffe auch, dass er so schnell wie möglich von "vize mclaren" weg kommt, sonst wird er so enden wie einst mika häkkinen und lewis weis das!
mclaren ist für mich überbewertet! das beste entwicklungsteam soll angeblich mclaren sein, dass icht nicht lache. die sollten mal redbull als vorbild nehmen, wo war redbul in den ersten 2 rennen und wo ist redbull jetzt, genau an der spitze. dieser "vize-haufen" schafft es einfach nicht, lewis ein auto hinzustellen, wie es redbul für vettel tut.

Youtube: Christoph Hörstel, Ken Jebsen, Jürgen Elsässer (Compact TV)!!!
- BruderimHerrn
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: W. Röhrl; The Stig; Kimi;
- Lieblingsteam: JPS-Lotus; Tyrrell; Sauber
na um zu enden wie Mika braucht er erst mal noch einen Titel.Aladdin hat geschrieben: dass er so schnell wie möglich von "vize mclaren" weg kommt, sonst wird er so enden wie einst mika häkkinen und lewis weis das!
wenn es so bleibt endet er unter Mika

Danke Legende ***
- Yukky1986
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch
vielleicht ist Sauber ne Option im gegenzug mit Perez weil das Auto ist ja nicht schlecht nur die ergebnisse von Kobayashi und Perez lassen teilweise zu wünschen übrig! aber man wiss ja nicht wie es 2013 aussieht in sachen Performance bei so einem Team deswegen ist Mclaren Ferrari und Red Bull eigentlich das wo man bleiben sollte
- McLaren The Best
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: BUT/MAG/HAM
- Lieblingsteam: McLaren
Ich hoffe wirklich das sie mit Hamilton verlängern. Selbst wenn sie ein bisschen mehr Geld investieren müssen, lohnen wird es sich sicher! Das sieht man grade in Situationen, wie sie aktuell ist, das Hamilton im Vergleich zu Button mit Autos, die etwas schwerer zu fahren sind, deutlich besser zurecht kommt.
Hamilton hat sich gefangen und ist jetzt wieder klasse in Form und die WM ist noch lange nicht verloren. Button kann man wohl leider aus dem WM-Rennen wegstreichen, aber Hamilton sehe ich immer noch mitten drin. Wenn besseres kriegen sie auch nicht!
Hamilton hat sich gefangen und ist jetzt wieder klasse in Form und die WM ist noch lange nicht verloren. Button kann man wohl leider aus dem WM-Rennen wegstreichen, aber Hamilton sehe ich immer noch mitten drin. Wenn besseres kriegen sie auch nicht!

- Black Box
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Egal was Sauber macht.Yukky1986 hat geschrieben:vielleicht ist Sauber ne Option im gegenzug mit Perez weil das Auto ist ja nicht schlecht nur die ergebnisse von Kobayashi und Perez lassen teilweise zu wünschen übrig! aber man wiss ja nicht wie es 2013 aussieht in sachen Performance bei so einem Team deswegen ist Mclaren Ferrari und Red Bull eigentlich das wo man bleiben sollte
Das kann nicht dein Ernst sein, was du da von dir gibst.
Da hast du wohl kaum Ahnung und dafür lehnst du dich weit aus dem Fenster.
Sauber-Philosophie und Kosten sage ich da nur, außerdem wechselt Hamilton nicht nach dem Motto Hauptsache weg.
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.
- FerrariFan 98
- Rookie
- Lieblingsfahrer: F.Alonso / F.Massa
- Yukky1986
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: L. Hamilton Newgarden Ky Busch
ey Junge duuuu ich lehn mich nicht weit aus dem Fenster! ist mächtig gefährlich wenn ich raus will nehm ich die Tür vom EIngang oder die Balkontür! woher willste wissen das ich keine ahnung hab MISTER SUPER INTELLIGENT EXPERT??? kennste mich oder wie?? wenn ja woher?? Ich lad dich auch Nicht zum Kaffee ein falls wir uns kennen sollten
- AmphoePai
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: RUS, MSC, RIC, SAI, ALB, ALO
- Lieblingsteam: McLaren, Ferrari
Was sind denn seine Alternativen? Ferrari fällt mir da zunächst ein, wenn Massa ersetzt würde. Es gibt ja auch sonst keinen, der sich für das Ferrari-Cockpit aufdrängt (Grosjean, Perez, Maldonado, Rosberg?) Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er sich den Alonso nochmal antun möchte... Dann gäbe es ja noch Lotus, wofür er ja offensichtlich interessiert zu sein scheint. Sauber, also bitte. Sauber ist zwar ein ganz nettes Team, aber kein Weltmeisterteam! Stecken wir ihn doch gleich in ein HRT!
Es wäre auf jeden Fall spannend, wenn Hamilton wechseln würde, denn dann würde sich bei den Topteams nämlich einiges tun. Wen sollte McLaren nehmen? Ein junges Talent wie Perez/ Grosjean oder einen etablierten wie Rosberg/ Räikkönen?
Es wäre auf jeden Fall spannend, wenn Hamilton wechseln würde, denn dann würde sich bei den Topteams nämlich einiges tun. Wen sollte McLaren nehmen? Ein junges Talent wie Perez/ Grosjean oder einen etablierten wie Rosberg/ Räikkönen?
- LewHam
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Hamilton. Massa.Webber
- Lieblingsteam: McLaren
Dieses Blödsinn" Ich glaube nicht ,dass Er sich den alonso antun möchte" ist b u ll sh it
Ich wette wenn Ham sich aussuchen könnte Wer sein TK wird , würde Er Alonso ganz speziell nehmen und ihn auch schlagen. Wie wir fast alle wissen hat Ham keine scheu vor großen Herausforderungen und sucht sie sogar ganz gezielt.
Alonso ist da eher Der , der es einfacher mit TK haben will.
Ich wette wenn Ham sich aussuchen könnte Wer sein TK wird , würde Er Alonso ganz speziell nehmen und ihn auch schlagen. Wie wir fast alle wissen hat Ham keine scheu vor großen Herausforderungen und sucht sie sogar ganz gezielt.
Komische Beobachtung. Bei Hamilton weißt du dass er sich der Herausforderung gegen Alonso stellen würde und prangerst andere an, die eine Verbindung Hamilton/Ferrari mit Skepsis begegnen , während du dem anderen Fahrer vorwirfst, er sei eher derjenige, welcher sich vor einem Teamduell drückt.LewHam hat geschrieben:Dieses Blödsinn" Ich glaube nicht ,dass Er sich den alonso antun möchte" ist b u ll sh it
Was ist jetzt Blödsinn?
Alonso persönlich hat schon oft genug betont, dass er ein Duell gegen Hamilton oder Vettel nicht scheut und es ihm ziemlich gleichgültig ist, wer neben ihm fährt.