Wahlheimat-Podium für Rosberg - Schumacher im Pech
Wahlheimat-Podium für Rosberg - Schumacher im Pech
Während Michael Schumacher wieder einmal vom Defektteufel eingeholt wurde, fuhr Nico Rosberg als Zweiter erstmals in seiner Wahlheimat auf das Podium © xpbimages.com Nico Rosberg freut sich mit seiner Vivian über den zweiten Rang in Monte Carlo (Motorsport-Total.com) - Bereits ab der 58. Runde wurde der Mercedes-Pilot sukzessive langsamer und fiel aus den Punkten heraus, bevor er sein Auto in Runde 64 mit einem Benzindruck-Problem abstellen musste. Teamkollege Nico Rosberg verteidigte unterdessen seinen zweiten Startplatz und holte sich als Zweiter somit zum ersten Mal eine Platzierung auf dem Podium in seiner Wahlheimat Monte Carlo."Es ist ein fantastisches Gefühl, bei meinem Heimrennen in Monaco vor meiner Familie und all meinen Freunden auf dem Podium zu stehen", so Rosberg. "Das Team hat an diesem Wochenende sehr gut gearbeitet und das Auto funktionierte erstklassig. Obwohl wir schon im Vorfeld davon ausgingen, dass diese Strecke unserem Wagen liegen würde, lief es besser als erwartet.""Ich hatte einen sauberen Start, aber Mark Webber fuhr heute ein sehr kontrolliertes Rennen. Ich blieb an ihm dran, aber wir wissen alle, wie schwierig es ist, auf diesem Straßenkurs zu überholen und so fand ich einfach keinen Weg an ihm vorbei. Dennoch bin ich mit meinem zweiten Platz zufrieden - es ist großartig für die Jungs hier an der Strecke sowie alle Teammitglieder in den Werken in Brackley und Brixworth, wieder auf dem Podium zu stehen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, daran in Kanada anzuknüpfen.""Was kann ich sagen", so Schumacher. "Es war einfach schade, dass ich das Rennen so beenden musste. Das Problem mit dem Benzindruck hatte allerdings nichts mit dem Vorfall am Start zu tun. Es war einfach doppelt bitter, denn ich hatte insgeheim auf einen Platz auf dem Podium gehofft. Insgesamt ein Wochenende, aus dem ich die Höhen mit nach Montreal nehme. Die Strecke dort sollte uns liegen, daher hoffe ich auf ein normales Rennen.""Nico fuhr heute ein sehr gutes Rennen und machte alles richtig", lobt Teamchef Ross Brawn. "Ich glaube, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben, aber es ergab sich für uns keine Möglichkeit. Es war entscheidend, die Abstände zu kontrollieren und das richtige Fenster im Verkehr zu finden - das ist dem Team sehr gut gelungen. Nico kam als erster Spitzenpilot zum Boxenstopp herein, aber die harten Reifen benötigten ein oder zwei Runden, bis sie funktionierten und somit reichte es nicht aus, um Mark Webber zu überholen.""Michael wurde auf dem Weg in die erste Kurve getroffen und verlor dadurch einige Positionen. Danach war er sehr schnell unterwegs, bis ihn im Verlauf des Rennens ein Problem mit dem Benzindruck einbremste. Wir versuchten alles, aber er verlor zu viel Zeit und fiel aus den Punkterängen heraus, und musste dann sein Rennen beenden. Das war sehr enttäuschend, da er an diesem Wochenende eine großartige Leistung gezeigt hat und auf Punktekurs lag. Ab dem nächsten Rennen in Kanada müssen wir dafür sorgen, dass es bei ihm keine Probleme mehr gibt." "Das war ein starkes Rennen von Nico und unserem Team", so Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Wir hatten die Siegchance bis zur Zielflagge - aber Mark tat uns den Gefallen nicht, einen Fehler zu machen und verdient deshalb seinen Sieg. Ein Blick auf das heutige Resultat zeigt, dass Fernando Alonso, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton - die in der WM-Wertung vor Nico liegen - hinter ihm ins Ziel kamen.""So konnte er den Abstand in der WM-Tabelle auf 17 Punkte verkürzen. Das bedeutet, Nico machte in sechs Rennen durchschnittlich drei Punkte weniger pro Grand Prix als der WM-Führende. Schade für Michael: er hat an diesem Wochenende eindeutig gezeigt, dass er den Speed hat, um Rennen zu gewinnen, aber seine Zeit wird wieder kommen - so wie gestern im Qualifying, als er die Pole Position-Zeit fuhr."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: News: Wahlheimat-Podium für Rosberg - Schumacher im Pech
Wenn ich das lese könnte ich kotzen 

Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8"n.e.V.
-
- Simulatorfahrer
- Lieblingsfahrer: MSC
"...Ab dem nächsten Rennen in Kanada müssen wir dafür sorgen, dass es bei ihm keine Probleme mehr gibt."
Warum, läuft doch gut
Er hätte nur mal vor dem losfahren nochmal alles überprüfen müssen. Hat er aber augenscheinlich vergessen.
Aber schon komisch das es nur ihn trifft... Aber so ist es halt manchmal.
Warum, läuft doch gut

Er hätte nur mal vor dem losfahren nochmal alles überprüfen müssen. Hat er aber augenscheinlich vergessen.
-
- Simulatorfahrer
- YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC7s2jl ... pQ2Env1UUg
Das sagen die Chefs von Mercedes nach jedem Rennen. Wir hatten ein Problem im Auto und müssen dafür sorgen, dass es im nächsten Rennen nicht mehr so ist...
Das kann einfach nicht wahr sein. Der Schumi hat dieses Jahr wirklich nur Pech und heute hätte er locker auf dem Podium gestanden, ohne die lächerliche Strafe vom letzten Rennen hätte er Monaco auch ziemlich sicher gewinnen können. Seine Zeiten waren einfach fabelhaft, als er endlich mal freie Fahrt hatte. Hinter Kimi hat er so unendlich viel Zeit verloren... Schade, ich hoffe er kann endlich mal auch im Rennen zeigen was er drauf hat!
Das kann einfach nicht wahr sein. Der Schumi hat dieses Jahr wirklich nur Pech und heute hätte er locker auf dem Podium gestanden, ohne die lächerliche Strafe vom letzten Rennen hätte er Monaco auch ziemlich sicher gewinnen können. Seine Zeiten waren einfach fabelhaft, als er endlich mal freie Fahrt hatte. Hinter Kimi hat er so unendlich viel Zeit verloren... Schade, ich hoffe er kann endlich mal auch im Rennen zeigen was er drauf hat!
Wie es ist ein Formel 1 Auto selber zu fahren?
Mein Erfahrungsbericht aus Barcelona:
Teil 1: https://youtu.be/QU6Gj5HaQKo - Session 1 Formel Renault
Teil 2: youtu.be/THBU0k8rVWs - Session 2 Formel Renault
Teil 3: youtu.be/bQdd8cOyPnM - 6 Runden F1 Prost AP04 von 2001
Mein Erfahrungsbericht aus Barcelona:
Teil 1: https://youtu.be/QU6Gj5HaQKo - Session 1 Formel Renault
Teil 2: youtu.be/THBU0k8rVWs - Session 2 Formel Renault
Teil 3: youtu.be/bQdd8cOyPnM - 6 Runden F1 Prost AP04 von 2001
Mercedes wäre es wahrscheinlich auch recht wenn beide ins Ziel kommen. Manchmal denke ich daß das manche hier vergessenmichael2201 hat geschrieben:"...Ab dem nächsten Rennen in Kanada müssen wir dafür sorgen, dass es bei ihm keine Probleme mehr gibt."
Warum, läuft doch gut![]()

Für Rossi läufts einfach Super

Innovate not Imitate
Obi hat geschrieben:Mercedes wäre es wahrscheinlich auch recht wenn beide ins Ziel kommen. Manchmal denke ich daß das manche hier vergessenmichael2201 hat geschrieben:"...Ab dem nächsten Rennen in Kanada müssen wir dafür sorgen, dass es bei ihm keine Probleme mehr gibt."
Aber schon komisch das es nur ihn trifft... Aber so ist es halt manchmal.. Ich glaube nicht das sie das mit absicht machen
. Wird schon werden.
Und wenn meine Tante einen Dödel hätte wäre sie mein Onkel.

Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

mamamia bist du lustigSimtek hat geschrieben:Obi hat geschrieben:Mercedes wäre es wahrscheinlich auch recht wenn beide ins Ziel kommen. Manchmal denke ich daß das manche hier vergessenmichael2201 hat geschrieben:"...Ab dem nächsten Rennen in Kanada müssen wir dafür sorgen, dass es bei ihm keine Probleme mehr gibt."
Aber schon komisch das es nur ihn trifft... Aber so ist es halt manchmal.. Ich glaube nicht das sie das mit absicht machen
. Wird schon werden.
Und wenn meine Tante einen Dödel hätte wäre sie mein Onkel.

Innovate not Imitate
- John Doe
- F1-Fan
- Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
- Lieblingsteam: Ferrari, MGP
Seh ich genauso. Rosberg immer Glück mit der Karre und Schumi nix als er Ärger.Neco hat geschrieben:Wenn ich das lese könnte ich kotzen

-
- Nachwuchspilot
- Lieblingsfahrer: alle außer Schumi
- Lieblingsteam: Mercedes GP
Das wäre die beste Lösung für alle.Lachmichweg hat geschrieben:Hallo,
MSC sollte die Marke wechseln, damit wir ihn mal wieder siegen sehen.
Diese Miastkarre von Mercedes ist doch zum reiern. Ebenso die Gurkenfahrer die ihn ständig weghauen.
Lg

Und alle anderen Fahrer sollten gesperrt werden

Zuletzt geändert von c-Klasse am 27.05.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Larifa
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsteam: Ferrari
- YouTube: https://www.youtube.com/user/LarifaMSC
Es waren nun mal in 4 von 6 Rennen Technische Probleme am Auto von MSC, die kann man nicht wegdiskutieren. Und die dürfen einfach nicht sein. Ob er nun auf einem 1. oder 7. Platz ausfällt ist vollkommen egal. Ein Ausfall ist ein Ausfall zu viel.Schlumpfi hat geschrieben:naja, das an einem Auto alles okay ist, ist ja kein glücklicher Zustand. Das hat wenig mit Glück und Pech zu tun. Bei Schumachers Auto ist heute wieder etwas kaputtgegangen, das ist ärgerlich. Aber es hat "lediglich" einen maximalen siebten Platz gekostet, alle Dinge davor (Rückversetzung und Crash) liegen nicht in der Verantwortung des Teams, das muß man schon sagen.
Ist ein bisschen zu preiswert, alles aufs Team zu schieben.
Auch immer stumpf davon auszugehen, das er automatisch mindestens das gleiche erreichen könnte wie Rosberg, ist maximal ne Theorie. Rosberg knallt nicht in jedem Rennen irgendwo gegen (ob Schuld oder nicht) und bekommt auch keine Strafen. Man könnte auch einfach sagen, er fährt insgesamt cleverer und hat daher das ein oder andere Problem weniger.
Man sollte nicht den Fehler machen und pauschal alles was schief läuft blind auf das Team schieben. Vielleicht ist es auch das, was Ross Brawn gemeint hat, als er gesagt hat, das der Fahrer zum Team gehört
Diese Probleme muss Mercedes abstellen!
LG Larifa

- John Doe
- F1-Fan
Schlumpfi hat geschrieben:naja, das an einem Auto alles okay ist, ist ja kein glücklicher Zustand. Das hat wenig mit Glück und Pech zu tun. Bei Schumachers Auto ist heute wieder etwas kaputtgegangen, das ist ärgerlich. Aber es hat "lediglich" einen maximalen siebten Platz gekostet, alle Dinge davor (Rückversetzung und Crash) liegen nicht in der Verantwortung des Teams, das muß man schon sagen.John Doe hat geschrieben:Seh ich genauso. Rosberg immer Glück mit der Karre und Schumi nix als er Ärger.Neco hat geschrieben:Wenn ich das lese könnte ich kotzen
Auch immer stumpf davon auszugehen, das er automatisch mindestens das gleiche erreichen könnte wie Rosberg, ist maximal ne Theorie. Rosberg knallt nicht in jedem Rennen irgendwo gegen (ob Schuld oder nicht) und bekommt auch keine Strafen. Man könnte auch einfach sagen, er fährt insgesamt cleverer und hat daher das ein oder andere Problem weniger.
Also fährt er 4 rennen cleverer weil bei Schumi die Technik streikt oder das Team nen Fehler macht?
In meinen Augen hat Schumi einfach nur Pech. Rosberg zwar das können aber Glück gehört einfach auch dazu und das sehe ich bei Schumi einfach nicht.
Man sollte nicht den Fehler machen und pauschal alles was schief läuft blind auf das Team schieben. Vielleicht ist es auch das, was Ross Brawn gemeint hat, als er gesagt hat, das der Fahrer zum Team gehört
- John Doe
- F1-Fan
Exakt. Also jemanden als cleveren Fahrer zu bezeichnen der von unverschuldeten Ausfällen verschont blieb empfind ich schon als starken Tobak.Larifa hat geschrieben:Es waren nun mal in 4 von 6 Rennen Technische Probleme am Auto von MSC, die kann man nicht wegdiskutieren. Und die dürfen einfach nicht sein. Ob er nun auf einem 1. oder 7. Platz ausfällt ist vollkommen egal. Ein Ausfall ist ein Ausfall zu viel.Schlumpfi hat geschrieben:naja, das an einem Auto alles okay ist, ist ja kein glücklicher Zustand. Das hat wenig mit Glück und Pech zu tun. Bei Schumachers Auto ist heute wieder etwas kaputtgegangen, das ist ärgerlich. Aber es hat "lediglich" einen maximalen siebten Platz gekostet, alle Dinge davor (Rückversetzung und Crash) liegen nicht in der Verantwortung des Teams, das muß man schon sagen.
Diese Probleme muss Mercedes abstellen!
LG Larifa
- Tyron
- Rookie
- Lieblingsfahrer: MSC
- Lieblingsteam: Ferrari
Es wird immer trauriger und trauriger. Am Ende der Saison heisst es dann wirpeder, er wäre von Rosberg
gebügelt worden
Wenn AMG weiter so schlampt, sorgen sie selbst dafür, dass der Micha die Schnauze voll hat und sein Höhenflug,endet.
Langsam hab ichs echt satt mit der Gurkentruppe, da würd ich ihn lieber in nem Sauber sehen als bei AMG
gebügelt worden

Wenn AMG weiter so schlampt, sorgen sie selbst dafür, dass der Micha die Schnauze voll hat und sein Höhenflug,endet.
Langsam hab ichs echt satt mit der Gurkentruppe, da würd ich ihn lieber in nem Sauber sehen als bei AMG

‚Rosberg im Glück’John Doe hat geschrieben:Seh ich genauso. Rosberg immer Glück mit der Karre und Schumi nix als er Ärger.Neco hat geschrieben:Wenn ich das lese könnte ich kotzen
Ein modernes Märchen, daß das Leben schrieb

Schlumpfi hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, warum jetzt wieder diese Schallplatte (das waren die Dinger vor den CDs... das waren die Dinger vor den MP3s) ausgepackt wird, aber scheinbar geht es nicht anders, obwohl man normal diskutiert.stephan0571 hat geschrieben: und vor allem, so denke ich, wäre der Startzwischenfall nicht gewesen, es sicher nicht nur einen 7. Platz gekostet hätte. er wäre meiner meinung nach sicher min 5. geworden. denn dadurch das er auf Platz 8 geworfen wurde, steckte er eindeutig hinter Kimi fest. aber eben, Schlumpi kann ja nur alles abwertend gegenüber MSC schreiben.
Ich erwähne da immer mein bestes Beispiel, selbst wenn er über Wasser laufen würde, würde Schlumpfi sagen, nicht mal schwimmen kann er
Die Startkollision war aber da und die Strafe, weshalb er in dem von Team hervorragend hingestellten Wagen eben nicht von 1 sondern von 6 losgefahren ist auch. Und nach diesen beiden Dingen wäre nicht mehr als Platz 7 drin gewesen ohne Ausfälle vorne, als der Wagen kaputt ging.
Das wird doch wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.
Aber selbstverständlich bin ich Schuld dran, weil ich ihn angeblich ja nicht mag.
Rosberg war gestern langsamer als Schumacher. Aber er hatte keine Strafe und auch keinen Crash. Das ist nunmal so, obs gefällt oder nicht.

Mitglied im 1.inoffiziellen Formel1.de MSC Fanclub "Mission 8"n.e.V.