Verschlimmbesserter Red Bull stinkt Vettel

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Verschlimmbesserter Red Bull stinkt Vettel

Beitrag von Redaktion » 26.05.2012, 16:59

Durch Monaco wie ein "hüpfender Hase": Sebastian Vettel ließ sein Auto am Mittag umbauen und war mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden - Nur Platz zehn © xpbimages.com Den Kopf nicht hängen lassen: Für Vettel lief es in Monaco nicht rund (Motorsport-Total.com) - Es war ein enttäuschender Samstagnachmittag für Sebastian Vettel in Monaco. Nach der vielleicht wichtigsten Qualifikation des Jahres steht für den Doppelweltmeister nur Rang zehn zu Buche - acht Plätze hinter Teamkollege Mark Webber. "Natürlich stinkt mir das jetzt, denn wir waren eigentlich davon überzeugt, dass es passen würde", ärgert sich Vettel bei 'Sky Sport'.Denn der Heppenheimer hatte mit einer stärkeren Leistung gerechnet. "Am Vormittag sind wir die gleiche Zeit ohne Mühe und mit mehr Benzin gefahren. Die Strecke war eigentlich schneller." Allerdings entschied sich Vettel, den RB8 modifizieren zu lassen. "Heute morgen waren wir noch gut unterwegs, aber in Vorbereitung auf das Qualifying haben wir dann das Falsche gemacht", analysiert er bei 'RTL'.Von seiner Crew erhielt er ein Auto, dass er im Funk als "hüpfend wie ein Hase" beschrieb. "Ich habe mich im ganzen Qualifying nicht so richtig wohl gefühlt. Das ist hier wichtig", so Vettel. Dass er auf einen gezeiteten Umlauf im dritten Qualifikationsabschnitt verzichtete, erklärt er so: "Wir haben uns entschieden, auf den harten Reifen zu fahren. Der Abstand war zu groß, als dass wir da noch ein Wörtchen hätten mitreden können."Welche Chancen gibt es noch für Sonntag? Vettel blickt - ohne die Strafe für Pastor Maldonado und sein Aufrücken auf Rang neun zu berücksichtigen - voraus: "Wir stehen auf der härteren Mischung, sind aber trotzdem ziemlich weit hinten. Wir versprechen uns davon, dass wir länger draußen bleiben können", so der Red-Bull-Pilot.Im dichten Stadtverkehr an der Cote d'Azur will er an eine Aufholjagd nicht glauben. "Überholen ist fast unmöglich - das haben wir im vergangenen Jahr gesehen", prognostiziert Vettel, dass ihm auch die Hilfen DRS und KERS nicht viel helfen werden. Und so bleibt der Optimismus überschaubar. "Sicher haben wir eine andere Strategie als die neun Fahrer vor uns. Ob das hilft, sehen wir morgen."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Lichtbringer
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: News: Verschlimmbesserter Red Bull stinkt Vettel

Beitrag von Lichtbringer » 26.05.2012, 17:04

Ich habs im Thread zum GP schon gesagt: Villeicht sollte er sein Auto in Bitchy Betty umtaufen. Potenzial hat die Dame, aber zu Vettel ist sie zickig :wink:
Bild

DerZombie
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitrag von DerZombie » 26.05.2012, 17:19

Hat evtl. jemand nen Link zu dem Vorfall mit Maldonado??
Konnte das Training nicht verfolgen

Rebbi
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Kimi
Lieblingsteam: Infiniti Red Bull Racing

Beitrag von Rebbi » 26.05.2012, 17:25

Ich bin gespannt ob der Vettel da morgen noch was reißen kann und hoffe, dass er noch ein paar Plätze gut machen kann. Ich drücke ihm die Daumen! Der macht das schon!
Bild
Bild

Kritias
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Kritias » 26.05.2012, 17:50

Rebbi hat geschrieben:Ich bin gespannt ob der Vettel da morgen noch was reißen kann und hoffe, dass er noch ein paar Plätze gut machen kann. Ich drücke ihm die Daumen! Der macht das schon!
-> Abwarten. Gerade wenn man viel riskieren muß, kann das Rennen in Monaco schnell zu Ende sein.
Ich mag den GP eigentlich auch nur wegen solcher Bilder
http://www.formel1.de/ftp_mst/gallery/l ... 044477.jpg" target="_blank
:mrgreen: :mrgreen: :lol:

Ansonsten ist der Stadtkurs nicht sehr spannend und cool ist irgendwie nur die Tunnelpassage, alles andere eher langsam und langweilig.

DerZombie
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitrag von DerZombie » 26.05.2012, 18:10

speedfreak hat geschrieben:@DerZombie

http://www.youtube.com/watch?v=eT9ZBllL99g" target="_blank" target="_blank

Danke dir.................bin grad etwas sprachlos über den "Unfall" Oo

bolfo
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von bolfo » 27.05.2012, 02:43

Tja, dann waren diese Modifikationen an der Karre wohl wirklich für'n Ar....
Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience.

icke
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von icke » 27.05.2012, 12:15

Punkte gibt es erst im Rennen. Mal sehen, ob das "verschlimmbesserte" Setup wenigstens für Reifenschonung sorgt, schließlich sind ja die Reifen mehr in der Luft! :lol: :lol: :lol:

Im Ernst - Vettels einzige Hoffnung kann doch eigentlich nur sein, mit möglichst einem Stop auszukommen, auch wenn er das nicht so zugeben mag... :D
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

Antworten