HRT: In Monaco näher an Marussia?

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

HRT: In Monaco näher an Marussia?

Beitrag von Redaktion » 21.05.2012, 13:42

Auch ohne ein spezifisches Monaco-Paket möchte HRT den Rückstand nach vorne verringern - Pedro de la Rosa: "Wir erwarten, näher dran zu sein" © xpbimages.com Bisher stellte HRT keine ernsthafte Konkurrenz für Marussia dar (Motorsport-Total.com) - Für HRT waren die vergangenen Tage etwas stressiger als sonst. Nach dem Barcelona-Rennen stand die Präsentation des neuen Firmensitzes in Madrid auf dem Plan. Das junge spanische Team hat von nun an einen adäquaten Hauptsitz, in dem man sich nun voll und ganz auf die Verbesserung des aktuellen Autos konzentrieren kann. Neben der feierlichen Präsentation musste man sich nebenbei auch auf Monaco vorbereiten. Es ist das Rennen, in dem es für HRT wohl am einfachsten ist, ein gutes Ergebnis zu erreichen.Durch die fehlenden Kapazitäten hat man sich aber dazu entschieden, keine spezifischen Teile mit an die Cote d'Azur mitzubringen, wie es bei der Konkurrenz seit vielen Jahren normal ist. HRT möchte sich lieber auf die allgemeine Verbesserung des F112 konzentrieren. "Monaco ist ein besonderer Grand Prix", bemerkt Teamchef Luis Perez-Sala. "Es ist ein Kurs, den ich zu meiner Zeit als Fahrer sehr gemocht habe, weil man immer sehr nah an den Begrenzungen fährt und sich nicht einen Fehler erlauben darf.""Aus mechanischer Sicht ist der Kurs sehr fordernd. Das Können der Fahrer sowie die physikalische und psychischen Fähigkeiten werden auf eine Probe gestellt, weil man sich nicht vertun kann. Deshalb muss man zu jeder Zeit voll konzentriert sein. Es ist ein harter Test für die Zuverlässigkeit der Autos - vor allem, wenn es heiß ist. Wir haben kleine Upgrades für dieses Rennen, die uns dabei helfen sollen, den Abstand nach vorne zu verringern. Das Team freut sich auf ein schönes Rennen in Monaco", so der HRT-Teamchef.De la Rosa erwartet Safety-Car-Phase"Monaco ist mit Abstand der schwierigste und technischste Kurs der gesamten Meisterschaft", analysiert Routinier Pedro de la Rosa. "Der einzige Trick auf dieser Strecke ist, Kilometer zu sammeln und die Einstellungen des Autos nicht allzu sehr zu verändern, weil man dadurch mehr fahren kann. Wir müssen am Donnerstag so viel Runden wie möglich abspulen, um Vertrauen fürs Qualifying aufzubauen." © HRT Pedro de la Rosa möchte möglichst viele Runden im Training drehen "Das ist das Wichtigste in Monaco. Eine weitere Schwierigkeit besteht im Verkehr. Es ist entscheidend, eine saubere Runde zu fahren und das Maximum herauszuholen. Pirelli bringt die weichen und die superweichen Reifen mit. Deshalb ist es noch wichtiger, eine gute erste Runde mit den superweichen zu fahren. Sie werden nicht für zwei Runden gut sein", prognostiziert der Spanier."Im Rennen besteht der wichtigste Punkt darin, sich die Strategie gut zu überlegen. Es wird höchstwahrscheinlich eine Safety-Car-Phase geben" denkt de la Rosa. "Das Glück spielt also auch eine Rolle. Wir freuen uns alle sehr auf das Rennen, weil die Aerodynamik weniger wichtig ist als auf einer Strecke wie Barcelona. Deswegen erwarten wir, näher an den Führenden dran zu sein, als beim vergangenen Grand Prix."Karthikeyan mag keine StadtkurseTeamkollege Narain Karthikeyan hat vor dem Wochenende in Monaco keine allzu großen Erwartungen, freut sich aber dennoch auf das Spektakel: "Straßenkurse gehören nicht zu meinen Lieblingsstrecken, doch Monaco hat sicher einen besonderen Stellenwert im Kalender. Es ist nicht alltäglich, dass man in solch einer schönen Kulisse und bei solch einer tollen Atmosphäre ein Rennen fahren kann." Fotos: Eröffnung der neuen HRT-Fabrik   "Es ist eines der anspruchsvollsten Rennen, weil man sehr nah an den Begrenzungen fährt. Man kann sich keinen Fehler erlauben. Vergangenes Jahr lief es trotz der Probleme im Qualifying und im Training ganz anständig. Nach einem enttäuschenden Wochenende in Barcelona hoffe ich dieses Mal auf mehr Glück und auf eine Gelegenheit, um mit den Updates von Spanien zu arbeiten", schildert der Inder. "Hoffentlich haben wir ein problemfreies Wochenende."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

gogo
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: News: HRT: In Monaco näher an Marussia?

Beitrag von gogo » 21.05.2012, 14:07

macht das team überhaupt was ?

wen sie mal ein neues teil bringen dann ist es meistens ein fahrer weil sie geld brauchen

Ator Termin
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Ator Termin » 21.05.2012, 14:14

gogo hat geschrieben:macht das team überhaupt was ?

wen sie mal ein neues teil bringen dann ist es meistens ein fahrer weil sie geld brauchen
naja, was soll man machen wenn man kein Geld hat.

Aber selbst dran schuld, statt umzuziehen hätte man das geld auch in die Entwicklung des Autos stecken können.
Bild

Wester
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Lieblingsfahrer: Perez, Piastri

Beitrag von Wester » 21.05.2012, 14:49

wenn man ja böse ist, kann man sagen, die haben recht, da in Monaco die Abstände generell noch enger werden wegen der Kürze der Strecke :rotate:
Bild

Toji
Rookie
Rookie

Beitrag von Toji » 21.05.2012, 14:52

Whuatt??? Wenn ich an den Lotus-Artikel denke, worin sie erklärten, dass es eine neue Heckverkleidung und neue Flügel gibt, die einzig für Monaco gebaut werden... HRT ist näher dran, klar. Näher dran an der Einsicht, dass es so nichts wird.
Und klar mag Karthikeyan keine Stadtkurse, da muss man nämlich fahren können, in der Lage sein, die Seifenkiste irgendwie auf der Strecke zu halten. Würde mich wundern, wenn er die 107% schafft.
To finish first, you have to be finnish first.

The Caterham Company
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Heikki Kovalainen
Lieblingsteam: Caterham F1

Beitrag von The Caterham Company » 21.05.2012, 16:55

ich kann es nur immer wieder sagen: dieses team hat keine zukunft! die ,,großen" bringen für monaco ein halbes neues auto und hrt konzentriert sich lieber auf ,,die weitere entwicklung des f112", der ja die gleiche gurke wie 2010 und 2011 ist. wenn man das geld für sinnvolle dinge ausgeben würde und nicht für eine neue teamzentrale...
Bild

unclebernie
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: RAI, HAM, HÄK, LEC

Beitrag von unclebernie » 21.05.2012, 16:57

The Caterham Company hat geschrieben:ich kann es nur immer wieder sagen: dieses team hat keine zukunft! die ,,großen" bringen für monaco ein halbes neues auto und hrt konzentriert sich lieber auf ,,die weitere entwicklung des f112", der ja die gleiche gurke wie 2010 und 2011 ist. wenn man das geld für sinnvolle dinge ausgeben würde und nicht für eine neue teamzentrale...
... neue teamzentrale is durchaus wichtig. erstmal ne ordentliche basis aufbauen. also ich finde die idee, erstmal ne basis aufzubauen besser als dieses jahr an marussia dranzukleben. lieber nächstes jahr;)
"Mein Bart hat plötzlich angefangen zu flattern und ich verlor unter dem Helm Haare. Die sind mir dann auf das Gaspedal gefallen und ich bin mit dem Fuß deshalb abgerutscht. Sowas hatte ich noch nie"

Valtteri Bottas

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 21.05.2012, 18:20

Kürzere Strecke=gleich kleinere Abstände :winky:

Und dann noch 5 günstige SC Phasen dann beendet man das Rennen in der Führungsrunde. Nunja bei HRT heißt es wohl wieder ankommen und hoffen mehr wird nicht drin sein :wink2:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

The Caterham Company
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Heikki Kovalainen
Lieblingsteam: Caterham F1

Beitrag von The Caterham Company » 23.05.2012, 13:57

unclebernie hat geschrieben:
The Caterham Company hat geschrieben:ich kann es nur immer wieder sagen: dieses team hat keine zukunft! die ,,großen" bringen für monaco ein halbes neues auto und hrt konzentriert sich lieber auf ,,die weitere entwicklung des f112", der ja die gleiche gurke wie 2010 und 2011 ist. wenn man das geld für sinnvolle dinge ausgeben würde und nicht für eine neue teamzentrale...
... neue teamzentrale is durchaus wichtig. erstmal ne ordentliche basis aufbauen. also ich finde die idee, erstmal ne basis aufzubauen besser als dieses jahr an marussia dranzukleben. lieber nächstes jahr;)
... eine teamzentrale ist schön und gut, wenn diese aber nicht zur entwicklung des autos beitragen kann ist es verschwendetes geld und niemand braucht sie. wir werden sehen müssen was sich daraus ergibt, ich glaube aber nicht, dass durch eine neue teamzentrale umbedingt der gewünschte erfolg kommt
Bild

Antworten