Mercedes: Schumacher sorgt für zwei Unterbrechungen

Kommentiere hier die Testberichte
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Mercedes: Schumacher sorgt für zwei Unterbrechungen

Beitrag von Redaktion » 02.03.2012, 19:24

Michael Schumacher spult im W03 am Freitag knapp 80 Runden ab - Longruns am Nachmittag stimmen zuversichtlich © xpb.cc Michael Schumacher und der W03 blieben am Vormittag zweimal liegen (Motorsport-Total.com) - Mercedes befindet sich nach dem zweiten Tag der letzten Testwoche in Barcelona weiter im Rückstand. Der Stimmung im Team tat der Abstand von Michael Schumacher in Höhe von mehr als 1,3 Sekunden auf die Tagesbestzeit von Lotus-Pilot Romain Grosjean aber keinen Abbruch. Nach einem planmäßigen Stopp gegen 10:30 Uhr, als Schumacher den Mercedes bewusst mit leerem Tank ausrollen ließ, um die Genauigkeit der Benzinanzeige zu prüfen, sorgte er eine knappe Stunde später für eine zweite Unterbrechung mit der Roten Flagge. Diesmal setzte der Rekordweltmeister den W03 ins Kiesbett.Da weder er noch das Auto zu Schaden kamen, kehrte Schumacher eine halbe Stunde später auf die Strecke zurück und setzte in den Nachmittagsstunden die Setup-Arbeit am neuen W03 fort, was Sportchef Norbert Haug gegenüber 'auto motor und sport' erfreut kommentiert: "Da haben wir richtig Zeit gefunden." Schumacher selbst will sich noch nicht zu Prognosen hinreißen lassen: "Ich habe schon mit Autos gewonnen, bei denen ich kein so gutes Gefühl hatte und umgekehrt.""Der Tag ließ sich zunächst schwierig an, was teilweise an mir lag", so Schumacher mit Blick auf die sieben Roten Flaggen am Vormittag, von denen zwei auf seine Kappe gingen. "Am Nachmittag schien es dann ähnlich weiterzugehen." Force-India-Pilot Nico Hülkenberg musste seinen VJM05 mit Getriebeschaden parken und sorgte für die achte und letzte Unterbrechung des Tages. "Glücklicherweise konnten wir dennoch alle Programmpunkte abarbeiten, weshalb es unterm Strich ein positiver Tag war", fasst Schumacher zusammen. Unterm Strich standen für den Kerpener am Freitag 79 Umläufe - gleichbedeutend mit 368 Kilometern - zu Buche. Am Samstag übernimmt Teamkollege Rosberg den W03, bevor der siebenfache Weltmeister das Testprogramm am Sonntag zum Abschluss bringen wird.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Lieblingsfahrer: Alo/Ham/Lec/Vet
Lieblingsteam: Ferrari
Re: News: Mercedes: Schumacher sorgt für zwei Unterbrechunge

Beitrag von evosenator » 02.03.2012, 19:27

oh schumi... :D

hoffe, der MERCEDES geht richtig gut in melbourne und schumi es ins q3 schafft
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Bosanac
Nachwuchspilot

Beitrag von Bosanac » 02.03.2012, 19:39

das wirde er schon schaffen glaube ich, so schlecht sollte der Wasgen schon nicht sein, ob Sie es in die Top 3 schaffen ist die grosse Frage, trotzdem sollte nicht all zu viel in die Test interpretiert werden, den da wird gemogelt und gelogen bei allen Seiten.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt. :D

Juanito
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von Juanito » 02.03.2012, 19:45

Das klingt ja alles andere als zuversichtlich, Schumacher scheint wiedermal grosse Probleme mit seinem Auto zu haben, was dazu führen kann das er sich auch 2012 wieder häufiger "verschätzen" wird.
Heute hatte er sich bereits schon 2 mal "verschätzt".
Nunja Mercedes ist und bleibt weiterhin ein grosses Fragezeichen.
Ich drück ihnen jedenfalls ganz fest die daumen das sie es ins Q3 schaffen werden.Die Konkurrenz ist stark, Sauber, Force India und auch Lotus sind dicht dran und werden es Mercedes bestimmt nicht leichter machen P 9-10 zu halten.
Bild

Offroader
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Offroader » 02.03.2012, 19:47

evosenator hat geschrieben:oh schumi... :D

hoffe, der MERCEDES geht richtig gut in melbourne und schumi es ins q3 schafft

ja , wird er auf der Pressekonferenz nach dem Q sehen Wir Schumacher :wink:
Ross Brawn sees no reason why 2012 Mercedes cannot be a winner, and he was
( Right ) thanks Gys

Offroader
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Offroader » 02.03.2012, 19:50

Juanito hat geschrieben:Das klingt ja alles andere als zuversichtlich, Schumacher scheint wiedermal grosse Probleme mit seinem Auto zu haben, was dazu führen kann das er sich auch 2012 wieder häufiger "verschätzen" wird.
Ich drück ihnen jedenfalls ganz fest die daumen das sie es ins Q3 schaffen werden.Die Konkurrenz ist stark, Sauber, Force India und auch Lotus sind dicht dran und werden es Mercedes bestimmt nicht leichter machen P 9-10 zu halten.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du Machst echt Spass

erstens war es beim ersten mal ein Fuel Out und Zweitens war der Ferrari bei testfahrten auch schon Offroad unterwegs :D

Ps ich Drück Ferrari auch die Daumen .........................................................................................das sie es in Q2 schaffen :nod:
Ross Brawn sees no reason why 2012 Mercedes cannot be a winner, and he was
( Right ) thanks Gys

DomittKyen
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Mercedes AMG, Ferrari

Beitrag von DomittKyen » 02.03.2012, 20:24

Schumi, du machst das schon :heartbeat:

Dexter

Beitrag von Dexter » 02.03.2012, 20:26

Offroader hat geschrieben:
Juanito hat geschrieben:Das klingt ja alles andere als zuversichtlich, Schumacher scheint wiedermal grosse Probleme mit seinem Auto zu haben, was dazu führen kann das er sich auch 2012 wieder häufiger "verschätzen" wird.
Du Machst echt Spass

erstens war es beim ersten mal ein Fuel Out und Zweitens war der Ferrari bei testfahrten auch schon Offroad unterwegs :D

Ps ich Drück Ferrari auch die Daumen .........................................................................................das sie es in Q2 schaffen :nod:

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von evosenator » 02.03.2012, 20:46

DomittKyen hat geschrieben:Schumi, du machst das schon :heartbeat:
schumi schon, aber bei der MERCEDES-gurke hab ich so meine zweifel.
mach dich bitte nicht zu einem verwandten primaten. im gegensatz zu MERCEDES war q3 nie ein thema
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

ryx
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC, BUT, MAS, RAI

Beitrag von ryx » 02.03.2012, 21:13

F1Petronas hat geschrieben:
Du Machst echt Spass

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbs_up:
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!"

ElecSander
F1-Fan
Lieblingsfahrer: MSC WEB MAS

Beitrag von ElecSander » 02.03.2012, 21:18

Nun ja. Tests sind nicht dafür da, um ein paar Ründchen um den Kurs zu drehen. Lieber jetzt verschätzen als im Rennen.
Und der Benzingtest war im Mercedes Programm. Lies am besten den Artikel nochmal! ;-)
Bild

Stiffmaster
Simulatorfahrer

Beitrag von Stiffmaster » 02.03.2012, 22:28

Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl.. Testfahrten hin oder her.. ich hab eher die Angst dass man nach hinten absichern muss anstatt die Spitze anzugreifen.. absichern gegen FI und Sauber. Lotus scheint eher vor Mercedes zu liegen. Ich hoffe, sie haben den wahren W-Duct noch nicht aufgepackt. Denn ich glaube Morgen lässt RB die Hosen runter und legt ne Sekunde zu.

evosenator
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von evosenator » 02.03.2012, 22:56

JeanGilles hat geschrieben:
Stiffmaster hat geschrieben:Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl.. Testfahrten hin oder her.. ich hab eher die Angst dass man nach hinten absichern muss anstatt die Spitze anzugreifen.. absichern gegen FI und Sauber. Lotus scheint eher vor Mercedes zu liegen. Ich hoffe, sie haben den wahren W-Duct noch nicht aufgepackt. Denn ich glaube Morgen lässt RB die Hosen runter und legt ne Sekunde zu.

RB und die anderen werden erst im Q3 in Melbourne die Hosen runterlassen.....der eine mehr und der andere weniger..... :mrgreen: :wink:

ich denke im 3. freien schon
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

MS 3169
F1-Fan

Beitrag von MS 3169 » 02.03.2012, 23:15

Mercedes hat noch nicht alle karten aufgedeckt, RB geht ein hohes risiko ein 2 wochen vor saisonbeginn. mercedecs hat vielleicht nicht das schnellste Auto aber dafür den besten Fahrer. Schumi du machst das schon :thumbs_up: :thumbs_up:

Tommel
F1-Fan

Beitrag von Tommel » 03.03.2012, 02:12

@ElecSander: dein Avatar hat mich gerade drauf gebracht...

Wo bleibt denn dieser ehemalige Sponsor? 7Up ... Jetzt wäre der Zeitpunkt erneut Geld in Schumacher/sein Team zu investieren. Wenns klappt könnts gar nicht besser passen.

Antworten