Ferrari: Comeback-Angebot an Kubica?
Ferrari: Comeback-Angebot an Kubica?
Laut Informationen einer Fachzeitschrift soll Ferrari Robert Kubica das Angebot unterbreitet haben, sich nächstes Jahr auf ein Comeback vorzubereiten © xpb.cc Ferrari steht schon seit Jahren mit Robert Kubicas Management in Kontakt (Motorsport-Total.com) - Es gilt inzwischen als ausgeschlossen, dass Robert Kubica die Saison 2012 auf Renault beginnen wird, weil die Genesung nach dem schweren Rallye-Unfall im Februar anscheinend nicht schnell genug voranschreitet. Das bedeutet, dass der Pole theoretisch zu einem anderen Team wechseln könnte, schließlich läuft sein Renault-Vertrag Ende dieses Jahres aus.Laut Informationen von 'Autosport' hat ihm nun Ferrari Testfahrten für 2012 angeboten. Kubica könnte sich bei den Italienern in einem mindestens zwei Jahre alten Formel-1-Renner auf sein Comeback vorbereiten und würde damit auch das Testverbot während der Saison umgehen. Dass der 26-Jährige in Maranello hoch im Kurs steht, ist nicht neu, und Ferrari hält jetzt schon die Augen nach einem Nachfolger für Felipe Massa offen.Der wird zwar die Saison 2012 neben Fernando Alonso beginnen, aber sollte im Vergleich zu dieser Saison keine erhebliche Leistungssteigerung eintreten, wird der Brasilianer sein Cockpit spätestens Ende 2012 verlieren. Theoretisch könnte Ferrari sogar schon während der Saison 2012 rochieren, falls Kubicas Comeback wie erhofft verlaufen sollte. Tatsache ist: Massas Vertrag läuft Ende 2012 aus.Tatsache ist auch, dass das persönliche Verhältnis zwischen Kubica und Renault-Teamchef Eric Boullier in den vergangenen Monaten gelitten hat, weil Kubica sich weigert, selbst mit dem Team zu sprechen, und stattdessen stets seinen Manager Daniele Morelli vorschiebt. Zudem konnte das Versprechen an Renault, im September einen Test im Simulator zu absolvieren und im Oktober eine definitive Entscheidung für 2012 zu treffen, nicht eingehalten werden.Ferrari wiederum gehen die Alternativen für die Massa-Nachfolge aus, denn die Wunschkandidaten Sebastian Vettel (bis 2014), Jenson Button (2014) und Nico Rosberg (mindestens 2013) haben ihre Verträge trotz des Interesses aus Maranello gerade langfristig verlängert. Somit ist Lewis Hamilton der einzige Superstar, der für 2013 verfügbar wäre, aber eine Neuauflage der spannungsgeladenen 2007er-McLaren-Paarung Alonso/Hamilton gilt als unwahrscheinlich.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: News: Ferrari: Comeback-Angebot an Kubica?
So ich bin Popcorn holen
schaffen wir die 300 Posts heute
?

- scott 90
- Rennsportlegende
Sieht so aus.Th!nK hat geschrieben:So ich bin Popcorn holenschaffen wir die 300 Posts heute
?
Der Robert hat das kommunizieren wieder gelernt oder genug von Lotus Renault. Wie hieß es immer die seien doch immer erste Wahl und ein super Rennstall für die Zukunft. Mal sehen wie lange diese Grundsätze noch halten

RIP #77DW #17JB #25JW
- ScuderiaFerrari#1929
- Mehrfacher Champion
- Lieblingsfahrer: NOR | PIA | ALO
- Lieblingsteam: Ferrari | Audi
Th!nK hat geschrieben:So ich bin Popcorn holenschaffen wir die 300 Posts heute
?

Meinst du, du hast genug Platz für das viele Popcorn in deiner Wohnung?

"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."
-Sebastian Vettel

-Sebastian Vettel

- Michael-KR
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Keiner! max. Stefan Bellof
- Lieblingsteam: Keins
Klingt nach einer neuen Märchenstunde ... á la Daniele MorelliRedaktion hat geschrieben:Laut Informationen einer Fachzeitschrift soll Ferrari Robert Kubica das Angebot unterbreitet haben, sich nächstes Jahr auf ein Comeback vorzubereiten ....
- Fabi1111
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, Vettel
- Lieblingsteam: Mclaren
Interessante News wo durchaus was dran sein könnte. Ferrari braucht jemand und Kubica sieht, dass Lotus Renault momentan schlecht ist.
Wird echt spannend, LotusRenault wird einen Teufel tun und auf gar keinen Fall einen Vertrag mit Kubica verlängern, wenn er doch nicht zurückkommt, dann haben sie das selbe Problem wie 2011.
Bin mal gespannt.
Naja, aber Kubica könnte doch auch mal sagen wie es ihm geht. Da kommt rein gar nichts!
Wird echt spannend, LotusRenault wird einen Teufel tun und auf gar keinen Fall einen Vertrag mit Kubica verlängern, wenn er doch nicht zurückkommt, dann haben sie das selbe Problem wie 2011.
Bin mal gespannt.

* Tippspiel-Weltmeister, Teamwertung (Da Chillas) 

Bin mal gespannt, wie viele das Wort "vorbereiten" als "Massa ersetzen" deuten ...Redaktion hat geschrieben:Laut Informationen einer Fachzeitschrift soll Ferrari Robert Kubica das Angebot unterbreitet haben, sich nächstes Jahr auf ein Comeback vorzubereiten ....

Wäre "Rush" ein Til Schweiger Film, wäre sein Titel mutmaßlich "Ein Ohr rasen".
- Only_Formel1
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
- Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG
So leid es mir tut, ich habe das Gefühl, dass die F1-Karriere von Kubica beendet ist. Man hört ja seit Monaten so gut wie nichts von Fortschritten die er macht. Dazu der abgesagte Simulator-Test. Ein Fahrer, der unbedingt wieder ins Cockpit will, und sich sicher ist, das er das schaffen kann, bläst kein Test im eigenem Team ab...
- Ator Termin
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Felipe Massa
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Nur weil Kubica das Angebot bekommen hat einen Ferrari zu testen, heist das noch lange nicht das er auch für Ferrari fahren wird. Fraglich ist auch, ob Kubica nächstes jahr schon wieder fit sein wird um einen F1 Wagen zu Pilotieren. Ich rechne damit das Massa nächstes Jahr noch fahren wird und dann 2013 entweder Perez oder Bianchi seinen Platz einnehmen werden. Kubica halte ich da erstmal nicht für so wahrscheinlich, er muss erst mal Beweisen ob er wieder Konkurrenzfähig ist nach seinem Crash.

- Juanito
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Genial genauso wie ich es vorhergesagt habe!!! Ich wusste es!!!
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.p ... 90#p889190" target="_blank" target="_blank

http://www.formel1.de/forum/viewtopic.p ... 90#p889190" target="_blank" target="_blank

"soll", "koennte", "wuerde"...
Mal abwarten. In den naechsten Wochen wird sich bestimmt herausstellen, ob wirklich was dran ist, oder ob die News aehnlich wasserdicht ist wie die angeblichen Verhandlungen zwischen Ferrari und Rosberg.
Mal abwarten. In den naechsten Wochen wird sich bestimmt herausstellen, ob wirklich was dran ist, oder ob die News aehnlich wasserdicht ist wie die angeblichen Verhandlungen zwischen Ferrari und Rosberg.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?
- Seth
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: KZH
- Lieblingsteam: Ferrari
Hmm ?? Ich denke er hat nen Vertrag bis 2012 ?? Jedenfalls steht das mehrfach im Kubica-Comeback-Thread. Was stimmt denn nun ?Redaktion hat geschrieben:Das bedeutet, dass der Pole theoretisch zu einem anderen Team wechseln könnte, schließlich läuft sein Renault-Vertrag Ende dieses Jahres aus.
- scott 90
- Rennsportlegende
Ne der läuft Ende dieses Jahres aus. Das haben die Kubica Fans lange bestritten.Seth hat geschrieben:Hmm ?? Ich denke er hat nen Vertrag bis 2012 ?? Jedenfalls steht das mehrfach im Kubica-Comeback-Thread. Was stimmt denn nun ?Redaktion hat geschrieben:Das bedeutet, dass der Pole theoretisch zu einem anderen Team wechseln könnte, schließlich läuft sein Renault-Vertrag Ende dieses Jahres aus.

RIP #77DW #17JB #25JW
Wieso nicht? Wie schon gesagt, Ferrari sucht eventuell für 2013 einen guten Fahrer und mit dem 2009er Renner kann Kubica in Ruhe trainieren. Und in der Hinterhand hat man dann immer noch Massa. Aber wie ebenfalls schon gesagt, im Grunde genommen nutzt das alles nichts, so lange sich Kubica nicht langsam mal selbst äußert.
- Only_Formel1
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: Seb, Hulk, Kimi, Lando
- Lieblingsteam: RBR, Mercedes AMG
Mal an alle hier: Bevor auch nur irgend ein Vertrag zu Stande kommt, wie immer der auch aussehen mag, sollte erst mal geklärt sein, ob Kubica je wieder in der Lage sein wird ein F1 Auto zu steuern!
Alle Spekulationen um einen Vertrag oder was auch immer sind im mOment absolut sinnfrei.
Alle Spekulationen um einen Vertrag oder was auch immer sind im mOment absolut sinnfrei.