McLaren-Mercedes enttäuscht: Die Pole war das Ziel
McLaren-Mercedes enttäuscht: Die Pole war das Ziel
Bei McLaren-Mercedes macht man keinen Hehl daraus, dass man enttäuscht ist, dass Sebastian Vettel dem Team die Pole-Position weggeschnappt hat © xpb.cc Lewis Hamilton hatte am Samstag auf die Pole gehofft (Motorsport-Total.com) - Das ganze Wochenende über hatte McLaren-Mercedes dominiert - bis zur letzten Minute in der Qualifikation. Doch dann war Sebastian Vettel wieder einmal zur Stelle und schnappte Lewis Hamilton die Pole-Position um 0,141 Sekunden weg. Teamkollege Jenson Button qualifizierte sich in Abu Dhabi mit lediglich neun Tausendstelsekunden Rückstand auf Hamilton auf dem dritten Rang."Es wäre schön gewesen, sich die Pole-Position zu sichern, aber Red Bull ist wie immer im dritten Qualifying-Durchgang sehr schnell", so Hamilton. "Dennoch haben wir unser Auto an einen Punkt gebracht, an dem es auf bestimmten Strecken besonders gut funktioniert, und wir scheinen hier immer sehr gut zu sein.""So konkurrenzfähig zu sein, wie wir dies an diesem Wochenende waren, ist sehr ermutigend. Wir stehen in der ersten Reihe, von dort aus können wir ein gutes Rennen haben. Zum ersten Mal ist zudem seit ziemlich langer Zeit auch meine Longrun-Geschwindigkeit ziemlich gut. Ich denke, dass wir zudem mehr Benzin an Bord hatten als einige der anderen Teams. Fakt ist, dass ich im Hinblick auf den morgigen Tag sehr optimistisch bin.""Ich hoffe, dass ich einen guten Start haben kann, ich möchte wirklich als Erster in die erste Kurve einbiegen. Falls ich das nicht kann, werde ich Sebastian so dicht wie möglich folgen, werde alles geben, um ihn nicht mehr als eine Sekunde davon ziehen zu lassen, und dann werde ich in den DRS-Zonen an ihm vorbeikommen.""Im vergangenen Jahr startete ich als Zweiter, aber ich bremste in der ersten Kurve zu früh und überließ Sebastian die Kurve. Ich habe ihm jedoch gerade gesagt, dass ich das Morgen nicht noch einmal zulassen werde.""An diesem Wochenende war ich nicht wirklich in der Lage, eine Balance zu finden, die perfekt zu mir passt", so Button. "Das Auto hat sich zum Qualifying ziemlich stark verändert. Im Qualifying hatte ich mit dem Heck zu kämpfen, aber während des Qualifyings hatte ich plötzlich hinten mehr Haftung und massives Untersteuern, das Auto fühlte sich also völlig anders an.""Natürlich gibt es ein paar Dinge, die man im Qualifying unternehmen kann, um dem entgegenzuwirken, also nutzen wir alles, was wir verwenden konnten, um das Auto ordentlich zum Arbeiten zu bewegen, und als Ergebnis dessen fühlte ich mich viel glücklicher. Der dritte Rang ist kein schlechter Startplatz, hoffentlich werden wir morgen einen auf die Red Bull gutmachen." Fotos: McLaren, Großer Preis von Abu Dhabi Lewis Hamilton (McLaren), Sebastian Vettel (Red Bull) und Jenson Button (McLaren) "Es mag ein wenig unerzogen klingen zu sagen, dass wir mit dem zweiten und dritten Platz heute ein wenig enttäuscht sind, aber um ehrlich zu sein, in Wahrheit sind wir es", so Teamchef Martin Whitmarsh. "Der zweite und der dritte Rang sind ein ziemlich gutes Ergebnis, eine Plattform, auf der man morgen tatsächlich gewinnen kann. Aber mir macht es nicht aus, zuzugeben, dass wir heute die Pole-Position im Visier hatten.""Lewis und Jenson leisteten heute dennoch gute Arbeit, und wenn wir nach vorne blicken, so sind dies beides großartige Rennfahrer und wir denken, dass wir für morgen ein starkes Paket haben. Unsere Longrun-Geschwindigkeit war das gesamte Wochenende über beeindruckend, und wir glauben, dass wir sowohl auf dem härteren als auch auf dem weicheren Reifen gut in Form sind.""Die Leute tendieren die Meinung zu haben, dass es in Abu Dhabi schwierig ist zu überholen - und das ist es auch. Aber es gibt hier zwei DRS-Zonen und natürlich auch den alles entscheidenden Windschatten bis zur ersten Kurve. Darüber hinaus muss man die Strategie hinbekommen, und lasst uns einfach sagen, dass wir es zum Ziel haben, morgen Nachmittag den Druck aufzubauen!"
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Star-of-the-Car
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: Mercedes
Re: News: McLaren-Mercedes enttäuscht: Die Pole war das Ziel
Ich war im ersten Moment auch echt enttäuscht und sauer, aber ne Pole ist nix wert, morgen wird abgerechnet!
- onestephigher
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: gibbet nich
- Lieblingsteam: eigtl. keines, viell. MAMG
Wenn Vettel nach dem Start vorne bleibt und bis zur Freigabe der DRS-Zone mehr als 1 sek. Vorsprung herausfährt ist das Rennen entschieden. Diesen Ablauf hatten wir dieses Jahr schon mehrfach.
Entweder es klappt gleich beim Start den RB zu schnappen oder es wird wieder nix für McLaren.
Entweder es klappt gleich beim Start den RB zu schnappen oder es wird wieder nix für McLaren.
- HappyVienna
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: die Besten
- Lieblingsteam: die Besten
Crashdrohung"Ich hoffe, dass ich einen guten Start haben kann, ich möchte wirklich als Erster in die erste Kurve einbiegen. Falls ich das nicht kann, werde ich Sebastian so dicht wie möglich folgen, werde alles geben, um ihn nicht mehr als eine Sekunde davon ziehen zu lassen, und dann werde ich in den DRS-Zonen an ihm vorbeikommen."
"Im vergangenen Jahr startete ich als Zweiter, aber ich bremste in der ersten Kurve zu früh und überließ Sebastian die Kurve. Ich habe ihm jedoch gerade gesagt, dass ich das Morgen nicht noch einmal zulassen werde."

Na da ist er ja wieder der alte Lewis

Die kastrierte Formel Pseudo-Öko für Mädchen liegt im Koma, befinden die Fans!
Die Heilung beginnt, sobald man den gesamten Elektrokram samt Durchflussmesser weglässt!
F1 DNA retro in einer GP1 würde viele zufrieden machen!
Die Heilung beginnt, sobald man den gesamten Elektrokram samt Durchflussmesser weglässt!
- McLaren The Best
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: BUT/MAG/HAM
- Lieblingsteam: McLaren
War ich auch...Aber der Sieg ist drin und ich träume von einem Doppelsieg! Das gab es dieses Jahr leider noch nicht und das sollte umbedingt noch passieren.Star-of-the-Car hat geschrieben:Ich war im ersten Moment auch echt enttäuscht und sauer, aber ne Pole ist nix wert, morgen wird abgerechnet!

- Nero
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Vettel,Massa........
- Lieblingsteam: Red Bull
HappyVienna hat geschrieben:Crashdrohung"Ich hoffe, dass ich einen guten Start haben kann, ich möchte wirklich als Erster in die erste Kurve einbiegen. Falls ich das nicht kann, werde ich Sebastian so dicht wie möglich folgen, werde alles geben, um ihn nicht mehr als eine Sekunde davon ziehen zu lassen, und dann werde ich in den DRS-Zonen an ihm vorbeikommen."
"Im vergangenen Jahr startete ich als Zweiter, aber ich bremste in der ersten Kurve zu früh und überließ Sebastian die Kurve. Ich habe ihm jedoch gerade gesagt, dass ich das Morgen nicht noch einmal zulassen werde."![]()
![]()
Na da ist er ja wieder der alte Lewis
War nur eine klare Ansage an Vettel, mit zumachen wenn Ham neben Ihm ist....is nich......Also muss Vettel aufpassen, Ham laesst diemal die Kiste nebendran stehen und zieht nicht zurueck........wird ein spannender Start........
Immer wieder Sonntags kommt die Ernuechterung....................
- Flapjack
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Ich bin Erfolgsfan
- Lieblingsteam: s. Lieblingsfahrer
Wo ist der Unterschied zu dem Hamilton, den wir dieses Jahr schon öfter gesehen haben"Ich hoffe, dass ich einen guten Start haben kann, ich möchte wirklich als Erster in die erste Kurve einbiegen.Falls ich das nicht kann, werde ich Sebastian so dicht wie möglich folgen, werde alles geben, um ihn nicht mehr als eine Sekunde davon ziehen zu lassen, und dann werde ich in den DRS-Zonen an ihm vorbeikommen."
"Im vergangenen Jahr startete ich als Zweiter, aber ich bremste in der ersten Kurve zu früh und überließ Sebastian die Kurve. Ich habe ihm jedoch gerade gesagt, dass ich das Morgen nicht noch einmal zulassen werde."

“Capital letters were always the best way of dealing with things you didn't have a good answer to.”
- Champion_2001
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: Schumi
der Hamilton von 2011 crasht im hinterfeld und nicht vorne bei den großenFlapjack hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zu dem Hamilton, den wir dieses Jahr schon öfter gesehen haben"Ich hoffe, dass ich einen guten Start haben kann, ich möchte wirklich als Erster in die erste Kurve einbiegen.Falls ich das nicht kann, werde ich Sebastian so dicht wie möglich folgen, werde alles geben, um ihn nicht mehr als eine Sekunde davon ziehen zu lassen, und dann werde ich in den DRS-Zonen an ihm vorbeikommen."

- chuky
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
- Lieblingsteam: Red Bull
Ne so ist es eben nicht. Wir haben in Shanghai, Montreal und Susuka gesehn, dass die Führung von Vettel nicht gleichbedeutend ist mit dem Sieg. Und dieses Wochenende erinnert mich sehr an Susuka, wo Vettel sich auch auf Pole gekämpft hat, aber im Rennen keine Chance hatte obwohl Button sogar noch zurückgefallen war zu Beginn.onestephigher hat geschrieben:Wenn Vettel nach dem Start vorne bleibt und bis zur Freigabe der DRS-Zone mehr als 1 sek. Vorsprung herausfährt ist das Rennen entschieden. Diesen Ablauf hatten wir dieses Jahr schon mehrfach.
- Fabi1111
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, Vettel
- Lieblingsteam: Mclaren
Wenn Mclaren entäuscht ist, dann sind sie von Vettels Leistung angetan. Vettel sollte sich bedanken für das Lob... 

* Tippspiel-Weltmeister, Teamwertung (Da Chillas) 

Ich hab das Gefühl das Hamilton schon vor der Kurve an Vettel vorbeiziehen wird.
Aber Intuition bringt meistens nix.

- HappyVienna
- Vize-Weltmeister
- Lieblingsfahrer: die Besten
- Lieblingsteam: die Besten
Ich hab das Gefühl das Hamilton schon vor der Kurve mit Vettel crasht.budi hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das Hamilton schon vor der Kurve an Vettel vorbeiziehen wird.![]()

Die kastrierte Formel Pseudo-Öko für Mädchen liegt im Koma, befinden die Fans!
Dann wird es wahrscheinlich ein spannendes Rennen.HappyVienna hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das Hamilton schon vor der Kurve mit Vettel crasht.budi hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das Hamilton schon vor der Kurve an Vettel vorbeiziehen wird.![]()
Aber Intuition bringt meistens nix.![]()

-
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Seb
- Lieblingsteam: Ferrari
Das war mal wieder der Vettel Faktor der Lewis die Pole geklaut hat
Seb ist halt ein würdiger F1-WM, trotzdem was der zur Zeit macht ist schwer mit Worten zu beschreiben.
Wie der in Q3 immer auf den letzten Drücker noch eine Top Runde raushauen kann ist faszinierend.

Seb ist halt ein würdiger F1-WM, trotzdem was der zur Zeit macht ist schwer mit Worten zu beschreiben.
Wie der in Q3 immer auf den letzten Drücker noch eine Top Runde raushauen kann ist faszinierend.
-
- F1-Fan
Wenn Hamilton und Vettel crashen haben wir vielleicht endlich mal die Chance auf ein Schumacher Treppchen
auch wenns natürlich schade um Vettel wäre sowie auch den Rekord eine komplette Saison lang nie auszufallen.