Ein Punkt für Force India: Zu langsam für Toro Rosso

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 29345
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Ein Punkt für Force India: Zu langsam für Toro Rosso

Beitrag von Redaktion » 16.10.2011, 12:14

Während di Resta noch einen WM-Zähler holen konnte, ärgert man sich im indischen Rennstall, dass man gegen Toro Rosso zu langsam war © xpb.cc Di Resta sicherte sich einen WM-Punkt der am Ende noch wichtig werden kann (Motorsport-Total.com) - Paul di Resta sicherte beim Großen Preis von Südkorea als Zehnter einen WM-Punkt für das Force-India-Team. Teamkollege Adrian Sutil kam wenige Sekunden dahinter als Elfter ins Ziel."Es ist gut, einen Punkt geholt zu haben", so di Resta. "Aber schlussendlich verfügten wir nicht über die Leistung, um heute mit Toro Rosso mithalten zu können. Es sieht danach aus, als hätten wir in der Schlussphase in der Lage sein können, Buemi hinter uns zu halten, um Neunter zu bleiben, aber die Reifen hielten sechs oder sieben Runden zu wenig durch und ich konnte ihn nicht hinter mir halten.""In Bezug auf die Reifen hätten wir mit der Strategie womöglich etwas aggressiver sein sollen, meine neuen superweichen am Start des Rennens anstatt eines gebrauchten Satzes verwenden sollen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies etwas an unserer Position im Ziel geändert hätte. Am Ende des Jahres zählt jedoch immer noch jeder Punkt, und wir haben es geschafft, einen Punkt auf Sauber zu gewinnen, was wichtig ist.""Das war heute nicht das einfachste Rennen", so Sutil. "Ich bin enttäuscht, dass ich Punkte verpasst habe. Der Start des Rennens war in Ordnung, aber Schumacher und Alguersuari kamen ziemlich früh an mir vorbei. Ich denke, dass unsere Strategie gut war, und ich fühlte meinen ersten Boxenstopp durch, als das Safety-Car auf die Strecke kam.""Unser Hauptgegner heute war Toro Rosso, und wir hatten einfach nicht die Geschwindigkeit, um sie zu schlagen. Es ist klar, dass wir in den letzten drei Rennen der Saison wirklich hart kämpfen müssen, denn die Geschwindigkeit unserer direkten Gegner ist im Rennen stark, und wir müssen Punkte holen, um unsere sechste Position zu halten.""In vielerlei Hinsicht war dies für uns ein ziemlich klares Rennen", so Robert Fernley, stellvertretender Teamchef. "Wir hatten zunächst geplant, mit Paul eine Drei-Boxenstopp-Strategie durchzuführen, aber wir wechselten dann auf eine Zwei-Boxenstopp-Strategie, als das Safety-Car in Runde 17 auf die Strecke ging.""Wir verbrachten das gesamte Rennen mit einem engen Kampf mit Toro Rosso, und sie waren am Ende besser als wir. Sie waren besonders im letzten Rennabschnitt stark, und da war Buemi in der Lage, vor Paul auf den neunten Platz zu kommen.""Wir sind froh, dass wir einen Punkt geholt haben, aber wir werden immer noch hart arbeiten müssen, um unsere Geschwindigkeit in den letzten drei Rennen zu verbessern. Unser nächster Halt ist das Heimrennen des Teams in Delhi, welches ein Event ist, auf den sich alle im Team freuen. Es wird in der Formel 1 ein historisches Rennen. Hoffentlich können wir vor dem indischen Fans eine starke Schau bieten."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 18022
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: News: Ein Punkt für Force India: Zu langsam für Toro Ros

Beitrag von scott 90 » 16.10.2011, 12:19

Das war es mit den träumen auf Platz 5 aber man hat gute Chancen auf Platz 6 aber für Sauber sieht es zappenduster aus.
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Fabi1111
Rookie
Rookie
Beiträge: 1972
Registriert: 20.07.2010, 18:06
Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, Vettel
Lieblingsteam: Mclaren

Re: News: Ein Punkt für Force India: Zu langsam für Toro Ros

Beitrag von Fabi1111 » 16.10.2011, 12:34

Wenigstens bekam Paul di Resta nen Punkt. :D
* Tippspiel-Weltmeister, Teamwertung (Da Chillas) :)

Benutzeravatar
Ator Termin
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4609
Registriert: 25.08.2011, 13:41
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Wohnort: NRW

Re: News: Ein Punkt für Force India: Zu langsam für Toro Ros

Beitrag von Ator Termin » 16.10.2011, 12:55

scott 90 hat geschrieben:Das war es mit den träumen auf Platz 5 aber man hat gute Chancen auf Platz 6 aber für Sauber sieht es zappenduster aus.
Ich bin mal gespant wie es nach dem nächsten Rennen aussieht, fals Toro Rosso es schaffen sollte 4 Punkte einzufahren dann ist Sauber 5.letzter.
Bild

Benutzeravatar
robinson
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4797
Registriert: 14.11.2010, 23:15

Re: News: Ein Punkt für Force India: Zu langsam für Toro Ros

Beitrag von robinson » 16.10.2011, 13:00

Naja, Platz 5 in der Konstrukteurswertung hat sich damit wohl endgültig erledigt, jetzt heißt es den 6.Platz verteidigen.

Benutzeravatar
Brawn
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5849
Registriert: 11.07.2011, 14:45
Lieblingsfahrer: Alonso, Kimi, Pérez
Lieblingsteam: Sauber, Ferrari

Re: News: Ein Punkt für Force India: Zu langsam für Toro Ros

Beitrag von Brawn » 16.10.2011, 23:34

Toro Rosso war mit dem neuen Paket sehr schnell in Yeongam. Wenns so bleibt in den letzten 3 Rennen wird Toro Rosso am Ende der lachende Dritte sein, und Force India und Sauber, die sich bisher um KWM-Platz 6 stritten, werden auf den Rängen 7 und 8 landen :roll:
Bild

Bild

Antworten