Strecke abgekürzt: Untersuchung gegen Vettel
Strecke abgekürzt: Untersuchung gegen Vettel
Weil er zwischen seinen beiden schnellen Q3-Runden einmal die Strecke abgekürzt hat, droht Sebastian Vettel in Südkorea noch eine Strafe © xpb.cc Gegen Sebastian Vettel läuft wegen Abkürzens der Strecke eine Untersuchung (Motorsport-Total.com) - Nach dem Qualifying zum Grand Prix von Südkorea hat die FIA eine Untersuchung gegen Sebastian Vettel eingeleitet. Der Red-Bull-Pilot hatte nach seinem ersten Run in Q3 die Strecke abgekürzt und auf dem Weg zurück an die Box die fünfte Kurve ausgelassen. Nun setzen sich die Rennkommissare mit der Situation auseinander.Vettels Aktion war möglicherweise mutwillig, wie einige Beobachter vermuten, denn kurz zuvor hatte Renningenieur Guillaume Rocquelin den Weltmeister angewiesen, so schnell wie möglich zurück an die Box zu kommen. "Meiner Meinung nach war das nicht legal", analysiert Experte Marc Surer. "Wenn du zum Beispiel einen Reifenschaden hast, sieht man darüber hinweg, aber so ist es eindeutiges Abkürzen, um rechtzeitig an der Box zu sein."Vettel ist sich freilich keiner Schuld bewusst: "Ich habe versucht, niemandem im Weg rumzustehen", argumentiert er. "Beim zweiten Mal war ich vielleicht auch ein bisschen faul, aber ich glaube nicht, dass es dafür eine Strafe gibt, sonst hätte ich es nicht gemacht. Wenn doch, dann hoffe ich, dass man mir das sagt. Es war jedenfalls nicht so geplant, denn das ist kein Teil der Rennstrecke."Der 24-Jährige hatte sich im Qualifying in Yeongam den zweiten Startplatz im "McLaren-Sandwich" gesichert, 0,222 Sekunden hinter Lewis Hamilton und 0,084 Sekunden vor Jenson Button.
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
Re: News: Strecke abgekürzt: Untersuchung gegen Vettel
So ein Heuchler.
Wer glaubt etwas zu sein, kann nichts mehr werden!
find ich auch. bin für punkteabzug; wm entscheidung ist dadurch vertagt.Chrom hat geschrieben:So ein Heuchler.

- stipps
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Als ich das gehört habe war ich sofort für die Aberkennung des WM-Titels und einer mindestens so langen Zwangspause wie bei Flavio Briatore!
Na ja, mal sehen was dabei rauskommt. Wenn die schnellste Zeit gestrichen wird, ist er dann auf P3 oder P4?
Na ja, mal sehen was dabei rauskommt. Wenn die schnellste Zeit gestrichen wird, ist er dann auf P3 oder P4?
- Weltmeister
- Rookie
- Ronnie_Peterson
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: 2x MSC, Max Verstappen
- Lieblingsteam: Mercedes AMG
- Wohnort: Hauptwohnsitz: Essen Zweitwohnsitz: Nordschleife . F1-Interesse seit 1973 . RACING-FAN!
Donnelly: http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 01201.htmlKäsebrot hat geschrieben:Weiß jemand, wer der Fahrer- Marshall ist?
lg Ronnie

Herzlichen Glückwunsch an Max Verstappen zum verdienten WM-Titel!
Ziemlich albernen Kommentar.lolo hat geschrieben:find ich auch. bin für punkteabzug; wm entscheidung ist dadurch vertagt.Chrom hat geschrieben:So ein Heuchler.
![]()
Genauso wie die Aktion von Vettel dämlich war. Er sollte doch wissen, das die Rennleitung heutzutage penibel auf jedes kleinste Vergehen reagiert und mögliche Sanktionen verhängt.
Nein, zu Saudi Arabien und Katar als F1 Ausrichter!

Lächerlich, für was heutzutage alles eine Strafe gefordert wird.
Zuletzt geändert von Gero am 15.10.2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabi1111
- Rookie
- Lieblingsfahrer: Ayrton Senna, Vettel
- Lieblingsteam: Mclaren
Naja, Vettel sollte sowas das nächste mal lassen, aber ne Verwarnung würde m.E ausreichen. Es wurde schon schlimmeres "nur" verwarnt...
* Tippspiel-Weltmeister, Teamwertung (Da Chillas) 

- scott 90
- Rennsportlegende
Sehe ich auch so für so eine miese Aktion soll er dieselbe Strafe bekommen wie Alonso bei Chrashgatestipps hat geschrieben:Als ich das gehört habe war ich sofort für die Aberkennung des WM-Titels und einer mindestens so langen Zwangspause wie bei Flavio Briatore!

Ach richtig er bekam ja gar keine das ist jetzt aber blöd.
Finde ich gut so als Weltmeister noch zum Schummelkönig avancieren da ist er nicht der erste leider

RIP #77DW #17JB #25JW
- Weltmeister
- Rookie
Wenn er eine Strafe bekommt, okay. Aber warum zur Hölle bekommt Ricciardo keine?
Grunsätzlich wird bei den Strafen mit 2erlei Maß gemessen
Grunsätzlich wird bei den Strafen mit 2erlei Maß gemessen

- Ronnie_Peterson
- GP-Sieger
- Lieblingsfahrer: 2x MSC, Max Verstappen
- Lieblingsteam: Mercedes AMG
- Wohnort: Hauptwohnsitz: Essen Zweitwohnsitz: Nordschleife . F1-Interesse seit 1973 . RACING-FAN!
Diskussionswürdige Aktion.stipps hat geschrieben:Als ich das gehört habe war ich sofort für die Aberkennung des WM-Titels und einer mindestens so langen Zwangspause wie bei Flavio Briatore!
Wahrscheinlich gibts dafür mal wieder keine genaue Vorgabe im Regelwerk.
Ich bin ja gegen unnötige Bestrafungen.
Nachdem Hamilton mal ohne Sprit im Q liegengeblieben ist, hat man ja auch die Regeln angepaßt.
Ansonsten wünschen sich ja viele, daß Vettel mal durchs Feld pflügt.
Er selber hat (außer für seine eigene Statistik) dieses Jahr nichts mehr wichtiges zu erledigen.
(Nur wenn die Regel eindeutig ist):
Ich wünsche mir dann eine Zurückversetzung um 10 Plätze.
Dann ist Schumacher elfter und beide können in einer Reihe losfahren.
Vettel würde Schumacher (außer mit DRS) wohl auch nicht so leicht überholen.
Für die Zuschauer wäre das sicher spaßig.
lg Ronnie

Herzlichen Glückwunsch an Max Verstappen zum verdienten WM-Titel!
- Weltmeister
- Rookie
scott 90 hat geschrieben:Sehe ich auch so für so eine miese Aktion soll er dieselbe Strafe bekommen wie Alonso bei Chrashgatestipps hat geschrieben:Als ich das gehört habe war ich sofort für die Aberkennung des WM-Titels und einer mindestens so langen Zwangspause wie bei Flavio Briatore!
Na ja, mal sehen was dabei rauskommt. Wenn die schnellste Zeit gestrichen wird, ist er dann auf P3 oder P4?![]()
Ach richtig er bekam ja gar keine das ist jetzt aber blöd.
Finde ich gut so als Weltmeister noch zum Schummelkönig avancieren da ist er nicht der erste leider