Schumacher: "Vergesst das Podium"

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Schumacher: "Vergesst das Podium"

Beitrag von Redaktion » 24.06.2011, 16:40

Trotz des starken Trainingsbeginns in Valencia gibt sich Michael Schumacher hinsichtlich seiner Podiumschancen keinerlei Illusionen hin © xpb.cc Michael Schumacher glaubt, dass er den vierten Platz nicht halten kann (Motorsport-Total.com) - Obwohl er im Freien Training am Freitag in Valencia mit 317 km/h den absolut besten Topspeed markierte und mit nur 0,347 Sekunden Rückstand auf Fernando Alonso Vierter im Tagesklassement wurde, rechnet sich Michael Schumacher an diesem Wochenende unter normalen Umständen keine Chance auf eine ähnlich starke Performance wie zuletzt in Montreal aus."Vergesst das Podium, dafür sind wir sicher nicht stark genug", macht sich der Mercedes-Pilot trotz des ermutigenden Auftakts keine Hoffnungen auf eine Überraschung durch die Silberpfeile. "Die Ferraris sind sehr stark, auch die McLarens und Red Bulls. Irgendwo dahinter kommen erst wir. Wenn wir Glück haben, können wir eines dieser Teams einholen, aber dafür brauchen wir Glück. Damit sind wir zu weit von einem Podium weg.""Ich glaube nicht, dass wir schnell genug sind. Es ist eine Sache, eine schnelle Runde zu fahren, die ganz okay aussieht, aber die Frage ist, wie gut die Runde der anderen Jungs war", analysiert Schumacher - im Wissen, dass Mercedes von Samstag auf Sonntag meistens weiter zurückfällt: "Die andere Frage ist die Longrun-Performance, in der wir normalerweise ein bisschen schlechter sind. Das ist immer noch unser großes Thema, glaube ich." Fotos: Michael Schumacher, Großer Preis von Europa Michael Schumacher (Mercedes) Er selbst freilich darf mit seiner Leistung am Steuer zufrieden sein: "Er hat eine gute Runde hingelegt, die Zeit ist stark", lobt 'Motorsport-Total.com'-Experte Marc Surer. "Michael ist schneller als Rosberg, das muss man ihm lassen." Und zwar um genau 666 Tausendstelsekunden, von denen Rosberg den Großteil im dritten Sektor verloren hat. Der Topspeed der beiden war mit 317:316 km/h (Mercedes ist damit Spitze) aber vergleichbar."Wir hatten ein normales Freitagsprogramm", fasst Schumacher den Trainingsauftakt zum Grand Prix von Europa zusammen. "Natürlich haben wir einmal mit weniger Benzin für das Qualifying geübt, aber meistens sind wir Longruns gefahren, denn das ist unsere Schwäche. Wir haben viel Arbeit erledigt. Der Vormittag war nicht ganz zufriedenstellend, aber am Nachmittag lief es erfreulich. Die Balance ist einigermaßen stabil."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Alonso7
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Schumacher: "Vergesst das Podium"

Beitrag von Alonso7 » 24.06.2011, 16:41

Schade :(

Hoffentlich finden sie noch Zeit :thumbs_up:
- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

Ulzy
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: MSC,HAM,ROS,GLO

Beitrag von Ulzy » 24.06.2011, 16:49

heißt das jetzt das die Longruns am Nachmittag besser waren ?

ElFuego
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Vettel, Schumacher
Lieblingsteam: Red Bull Racing, Mercedes GP

Beitrag von ElFuego » 24.06.2011, 16:52

Passt jetzt nicht dazu, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass fast jeder Alonso Fan auch Hamilton Fan ist und umgekehrt, aber niemand gleichzeitig ein Fan von Alonso und Vettel bzw. Hamilton und Vettel ist, und das, obwohl Vettel ein Deutscher ist und man ein bisschen sympathie für seinen Landsmann schon haben sollte.

Btt: Schumacher verdient definitiv ein besseres Auto. Dass er noch fahren kann hat er ja bewiesen ...
Bild

Offroader
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Offroader » 24.06.2011, 16:53

Keine Chance ,na hoffen wir auf Punkte .

und wenn es geht 6 Mehr als Renault :wink2:
Ross Brawn sees no reason why 2012 Mercedes cannot be a winner, and he was
( Right ) thanks Gys

Melassa
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Melassa » 24.06.2011, 16:55

Offroader hat geschrieben:Keine Chance ,na hoffen wir auf Punkte .

Das wird schwer genug :winky:

Der Renault scheint hier gut mit der Strecke und den Bedingungen zu harmonieren.
#Support Kubica! #robertkubica_real

scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende

Beitrag von scott 90 » 24.06.2011, 16:58

Melassa hat geschrieben:

Der Renault scheint hier gut mit der Strecke und den Bedingungen zu harmonieren.
Das alte Lied Reifenverschleiß. 8)
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Alonso7
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Alonso7 » 24.06.2011, 17:02

ElFuego hat geschrieben:Passt jetzt nicht dazu, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass fast jeder Alonso Fan auch Hamilton Fan ist und umgekehrt, aber niemand gleichzeitig ein Fan von Alonso und Vettel bzw. Hamilton und Vettel ist, und das, obwohl Vettel ein Deutscher ist und man ein bisschen sympathie für seinen Landsmann schon haben sollte.

Btt: Schumacher verdient definitiv ein besseres Auto. Dass er noch fahren kann hat er ja bewiesen ...
Wer sagt, dass alle Alonso/Hamilton Fans Deutsche sind?

Es ist völlig egal für wen man Sympathie empfindet. Ich mag Vettel w a h r s c h e i n l i c h nicht, weil er mir von RTL immer überpusht wird. Genauso wie Heidfeld früher.

Mit Nationalität hat Sympathie schonmal gar nix zu tun. Ich bin auch großer Fan des Deutschen Fußballs und der Deutschen Stadien, bin ich jetzt kein richtiger Spanier, weil ich die heimischen Stadien nicht besser finde?

Ist doch alles Quatsch :wink:
- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 24.06.2011, 17:03

Wenn Schumacher und Rosberg auf ihren jeweils schnellsten Runden ähnlich unterwegs waren: alle Achtung vor Schumachers Leistung! Und wenn es stimmt, dass er die Zeit im letzten Sektor auf Rosberg herausgefahren hat, zeigt sich daran auch mal wieder seine Fähigkeit, in schnellen Kurvenkombinationen das Maximum des Autos herauszuholen.

Ich würde mich am Sonntag über alles was besser als P7 oder 8 ist sehr freuen. Denn da steht der MGP im Moment realistisch, hinter Red Bull, McLaren und Ferrari.
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

ElFuego
Testfahrer

Beitrag von ElFuego » 24.06.2011, 17:06

Alonso7 hat geschrieben:
ElFuego hat geschrieben:Passt jetzt nicht dazu, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass fast jeder Alonso Fan auch Hamilton Fan ist und umgekehrt, aber niemand gleichzeitig ein Fan von Alonso und Vettel bzw. Hamilton und Vettel ist, und das, obwohl Vettel ein Deutscher ist und man ein bisschen sympathie für seinen Landsmann schon haben sollte.

Wer sagt, dass alle Alonso/Hamilton Fans Deutsche sind?

Es ist völlig egal für wen man Sympathie empfindet. Ich mag Vettel w a h r s c h e i n l i c h nicht, weil er mir von RTL immer überpusht wird. Genauso wie Heidfeld früher.

Mit Nationalität hat Sympathie schonmal gar nix zu tun. Ich bin auch großer Fan des Deutschen Fußballs und der Deutschen Stadien, bin ich jetzt kein richtiger Spanier, weil ich die heimischen Stadien nicht besser finde?

Ist doch alles Quatsch :wink:
Naja das man als Deutscher nicht unbedingt Vettel Fan sein muss is mir klar, ich bin auch kein Deutscher. Aber die Alonso/Hamilton und Vettel Theorie stimmt trotzdem, wenn man mal so durchs Forum schaut.
Bild

Deluxe879
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Rosberg & Schumacher
Lieblingsteam: Mercedes GP

Beitrag von Deluxe879 » 24.06.2011, 17:08

Ich bin auch Deutscher und habe 0 Sympathie für Vettel.. :)

Seine blöden Sprüche nerven, sein Geschreie wenn er ne Pole kriegt, geht mir ebenfalls aufm Sack...

Starke Runde von Schumacher, hoffe er knallt sone gute Runde im Quali hin.Die Zeiten werden aber sicherlich noch fallen. Mal sehen was Mercedes da noch schafft...

Plauze
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Plauze » 24.06.2011, 17:08

geht's noch mehr ot?
Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

ElFuego
Testfahrer

Beitrag von ElFuego » 24.06.2011, 17:11

Deluxe879 hat geschrieben:

Ich bin auch Deutscher und habe 0 Sympathie für Vettel.. :)

Seine blöden Sprüche nerven, sein Geschreie wenn er ne Pole kriegt, geht mir ebenfalls aufm ooooops...
Besser als so mancher unsportlicher und arroganter Spanier (ich nenne keine Namen!).
Bild

Offroader
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Offroader » 24.06.2011, 17:14

Melassa hat geschrieben:

Also ich habe von Renault Heute nicht viel gesehen , die Longuns waren bescheiden,und auf eine Runde sehe ich Sie ebenfalls hinter MGP. Der Reifenverschleiß Sonntag ist aber noch das Rätzel
Ross Brawn sees no reason why 2012 Mercedes cannot be a winner, and he was
( Right ) thanks Gys

fliegenscheiße
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Rosberg
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von fliegenscheiße » 24.06.2011, 17:19

Offroader hat geschrieben:
Melassa hat geschrieben:

Also ich habe von Renault Heute nicht viel gesehen , die Longuns waren bescheiden,und auf eine Runde sehe ich Sie ebenfalls hinter MGP. Der Reifenverschleiß Sonntag ist aber noch das Rätzel
genau, am sonntag soll es sehr warm werden !

Antworten