Red Bull: Verhaltene Freude über das Qualifying

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Red Bull: Verhaltene Freude über das Qualifying

Beitrag von Redaktion » 28.05.2011, 18:13

Angesichts des schweren Unfalls von Sergio Perez fällt es Red Bull schwer, sich über ein starkes Qualifying im Fürstentum von Monaco zu freuen © xpb.cc Sebastian Vettel konnte sich nur verhalten über seine Pole freuen (Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel startet auch beim Großen Preis von Monaco von der Pole-Position, das fünfte Mal im sechsten Saisonrennen. Der amtierende Weltmeister hatte das Glück, dass er schon vor dem schweren Unfall von Perez seine Bestzeit gefahren war. Teamkollege Mark Webber kam mit 0,463 Sekunden Rückstand auf den dritten Rang. Auch er war vor dem schweren Zwischenfall des Sauber-Piloten bereits eine schnelle Runde gefahren."Es ist ein langer Weg hier um die Strecke", so Vettel. Das Qualifying ist hart, es gibt drei Segmente, in denen man überall 100 Prozent geben muss. Meine Runden im ersten und im zweiten Qualifying-Durchgang waren nicht perfekt. Aber im dritten Qualifying-Teil hat es auf den Punkt gepasst, darüber war ich glücklich.""Das Wichtigste ist zu hören, dass Sergio in Ordnung und bei Bewusstsein ist. Wir saßen im Auto und warteten, auf die Strecke zu gehen, aber wir schauten uns auf den TV-Bildschirmen auch die Bilder an. Wir denken alle an ihn und wünschen ihm alles Gute. Hoffentlich wird er schon sehr bald wieder fit sein.""Es war nicht einfach, so lange in der Garage zu sitzen, nicht viele Leute haben danach ihre Zeit verbesserte. Morgen wird es ein langes Rennen geben, es können viele Dinge passieren. Wir haben in diesem Jahr gesehen, dass sich angesichts zahlreicher Boxenstopps Dinge verändern können. Die Pole-Position ist hier sehr wichtig, diesbezüglich können wir glücklich sein. Aber es gibt für das morgige Rennen keine Garantie. Wir müssen hart Druck machen und schauen, was wir erreichen können.""Im Vergleich zu den vergangenen paar Jahren sind die Rennen in diesem Jahr gemischter", so Webber. "Der morgige Tag wird keine Ausnahme darstellen. Es ist möglich, vom dritten Rang zu gewinnen, aber gleichzeitig muss man sagen, dass das Qualifying hier entscheidend ist. Es ist sicherlich ein schöner Vorteil, die Pole zu haben. Sebastian fuhr eine großartige Runde und verdient es, auf der Pole zu stehen. Auch Jenson Button." Fotos: Red Bull, Großer Preis von Monaco Sebastian Vettel (Red Bull) "Es war für uns alle eine verpfuschte Einheit. Man nimmt nie an, dass man keinen zweiten Versuch mehr unternehmen kann, aber so ist es heute nun einmal gekommen, und die größeren Prioritäten übernehmen, wenn es um einen unserer Kollegen geht, Sergio, der einen Unfall hatte. Mit unseren Gedanken sind wir bei ihm, er befindet sich in großartigen Händen, er spricht und ist bei Bewusstsein, was gute Neuigkeiten sind. Er wird bald zurückschlagen, da bin ich mir sicher.""Von diesem Zwischenfall können wir in Bezug auf die Sicherheit hier lernen, es ist wohl eine Stelle, die wir uns anschauen müssen, um die Sicherheit in Zukunft zu verbessern. Jenson hatte Glück und auch Karl Wendlinger damals in den Neunzigern, es gibt hier ein paar Stellen, die wir im Auge behalten müssen.""An einem Tag wie diesem, an dem man einen Unfall zieht, wie ihn Sergio Perez hatte, ist die Hauptsorge, dass er in Ordnung ist", so Teamchef Christian Horner. "Es hört sich an, als würden die ersten Zeichen positiv sein, was ein Beweis für die Stärke der Autos und der Sicherheitsstandards ist, über welche die Strecke nun verfügt.""Ein ähnlicher Unfall bei Karl Wendlinger in den Neunzigern führte zur ernsthaften Verletzungen, die Hauptsache heute war es aus diesem Grund gewesen, dass die ersten Informationen positiv sind. Sergio ist ein starker Junge und hoffentlich wird er sehr schnell wieder bei voller Gesundheit sein.""Sebastians Leistung war im dritten Qualifying-Durchgang phänomenal. Die Runde, die er produzierte, war eine klassische Balance aus Geschwindigkeit und Genauigkeit, die hier erforderlich ist. Er hat eine beeindruckende Rundenzeit abgeliefert, das war von ihm gut.""Es ist großartig, dass wir auch Mark vorne stehen haben, er hat sich nach einem schwierigen Start in das Wochenende sehr stark wieder aufgerappelt. Es ist sehr ermutigend, dass morgen beide Fahrer von der sauberen Seite in der Startaufstellung starten.""Zunächst einmal möchte ich meine Gedanken Sergio widmen", so Cyril Dumont von Renault. "Niemand möchte diese Bilder sehen, und wir wünschen ihm eine sehr schnelle Genesung.""Was unser Qualifying betrifft, so denke ich, dass Sebastian einmal mehr großartige Arbeit geleistet hat, und es war für Mark ein weiteres gutes Ergebnis. Hoffentlich können wir dies morgen in ein gutes Ergebnis verwandeln, aber es ist schwierig, heute Worte zu finden und ich hoffe, dass Sergio in Ordnung sein wird."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Lewis El Fenomeno
F1-Fan

Re: News: Red Bull: Verhaltene Freude über das Qualifying

Beitrag von Lewis El Fenomeno » 28.05.2011, 18:20

vettel war super, das gebe ich lewis fan zu, aber webber fordert auch nicht richtig, er repräsentiert nur noch die absolute peinlichkeit in person, webber kam nicht an seine vorjahreszeit an, dann wäre sein abstand heute nicht 4 sondern 2 zehntel zu vettel gewesen. wenn nicht lewis dann soll wenigstens nico zu redbull gehen, denn diese dominanz von vettel kann nur ein lewis , fernando oder nico mit gleichem material stoppen, denn ich befürchte redbull wird als team die nächsten jahre dominieren, wie einst ferrari.

Gusti
Simulatorfahrer

Beitrag von Gusti » 28.05.2011, 19:05

Ein bisschen schade dass nicht alle Aussagen ihren Urhebern zugeordnet werden. Es stammen auch sicher nicht alle von Red Bull, entgegem dem was die Überschrift suggeriert. Und verhaltene Freude trifft auch nicht auf alle Aussagen zu, wurde da etwas wesentliches ausgelassen?
"Sebastians Leistung war im dritten Qualifying-Durchgang phänomenal. Die Runde, die er produzierte, war eine klassische Balance aus Geschwindigkeit und Genauigkeit, die hier erforderlich ist. Er hat eine beeindruckende Rundenzeit abgeliefert, das war von ihm gut."
Ich würde mal spontan auf Helmut Marko tippen.

EnPa
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Schumi, Nick, Timo
Lieblingsteam: Sauber

Beitrag von EnPa » 28.05.2011, 19:36

RedBull ist meiner Meinung nach der unsportlichste Rennstall. Man erwähnt am rande mal das man froh sei das Sergio nichts passiert ist, aber wirklich mitfühlend, wie andere Teams, ist man hier nicht. Man freut sich das man die Pole und den zweiten Startplatz hat und der rest ist egal. Bei allen anderen T10 Teams war die erste Aussage schonmal nicht "unser Qualifing war super" und in einem Nebensatz ", achja und schön das Sergio überlebt hat.". Zudem kam das man bei RedBull wärend der Bergungsphase weiterarbeitete wärend Vertreter aus anderen Teams zu Sauber gingen um sich zu informieren oder hinter ihren Monitoren saßen und mitbangten.
RedBull entwickelt sich wie Vettel / Vettel wie RedBulll. Am Anfang als sie noch nicht Weltmeister waren, waren sie sympathisch und jetzt heben sie in richtiung Arroganz ab.

Schumi1989
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Mercedes GP

Beitrag von Schumi1989 » 28.05.2011, 19:44

Man muss halt zugeben das Vettel inmomment der beste ist! Ist einfach Fakt! Vettel hat viele Gemeinsamkeiten mit Michael Schumacher. Ich denke Vettel wird wie Schumacher! Vllt nich 7x Weltmeister aber 3-4x bestimmt!

HappyVienna
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: die Besten
Lieblingsteam: die Besten

Beitrag von HappyVienna » 28.05.2011, 19:46

Schumi1989 hat geschrieben:Man muss halt zugeben das Vettel inmomment der beste ist! Ist einfach Fakt! Vettel hat viele Gemeinsamkeiten mit Michael Schumacher. Ich denke Vettel wird wie Schumacher! Vllt nich 7x Weltmeister aber 3-4x bestimmt!
Das habe ich mir bei Fernando und Lewis auch gedacht!
Die kastrierte Formel Pseudo-Öko für Mädchen liegt im Koma, befinden die Fans!

Die Heilung beginnt, sobald man den gesamten Elektrokram samt Durchflussmesser weglässt!

F1 DNA retro in einer GP1 würde viele zufrieden machen!

Schumi1989
Kartfahrer

Beitrag von Schumi1989 » 28.05.2011, 19:48

HappyVienna hat geschrieben:
Schumi1989 hat geschrieben:Man muss halt zugeben das Vettel inmomment der beste ist! Ist einfach Fakt! Vettel hat viele Gemeinsamkeiten mit Michael Schumacher. Ich denke Vettel wird wie Schumacher! Vllt nich 7x Weltmeister aber 3-4x bestimmt!
Ja aber bei Vettel erkennt man es das er so wird wie einst Schumacher! Er hat den selben Ehrgeiz und wie man sieht ist er inmomment der beste! Er wird 2011 wieder Weltmeister! Da bin ich mir sicher!

HappyVienna
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von HappyVienna » 28.05.2011, 19:50

Schumi1989 hat geschrieben:
Ja aber bei Vettel erkennt man es das er so wird wie einst Schumacher! Er hat den selben Ehrgeiz und wie man sieht ist er inmomment der beste! Er wird 2011 wieder Weltmeister! Da bin ich mir sicher!
In der F1 ändern sich Dinge manchmal sehr, sehr schnell!

Die Heilung beginnt, sobald man den gesamten Elektrokram samt Durchflussmesser weglässt!

S2P2
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Ben Hur, Sebastian Vettel
Lieblingsteam: A-Team

Beitrag von S2P2 » 28.05.2011, 19:52

EnPa hat geschrieben:RedBull ist meiner Meinung nach der unsportlichste Rennstall. Man erwähnt am rande mal das man froh sei das Sergio nichts passiert ist, aber wirklich mitfühlend, wie andere Teams, ist man hier nicht. Man freut sich das man die Pole und den zweiten Startplatz hat und der rest ist egal. Bei allen anderen T10 Teams war die erste Aussage schonmal nicht "unser Qualifing war super" und in einem Nebensatz ", achja und schön das Sergio überlebt hat.". Zudem kam das man bei RedBull wärend der Bergungsphase weiterarbeitete wärend Vertreter aus anderen Teams zu Sauber gingen um sich zu informieren oder hinter ihren Monitoren saßen und mitbangten.
RedBull entwickelt sich wie Vettel / Vettel wie RedBulll. Am Anfang als sie noch nicht Weltmeister waren, waren sie sympathisch und jetzt heben sie in richtiung Arroganz ab.

Ich glaube, du hast die Reaktion von Sebastian Vettel nach dem Rennen nicht gesehen. Die war absolut o.k. Als erstes hat er sein Bedauern über den Unfall ausgesprochen.
Wer Sebastian Vettel als arrogant bezeichnet, hat einen Knick in seiner sozialen Optik.
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl Valentin

Schumi1989
Kartfahrer

Beitrag von Schumi1989 » 28.05.2011, 19:52

Hmm da glaub ich nicht dran! Vettel und Redbull sind die Besten 2011 und da wird sich nix mehr ändern! Wirst sehen! Hamilton wird ihn mal Ärgern aber um die WM fahren sie nich mehr mit!

Nebur
Weltmeister
Weltmeister

Beitrag von Nebur » 28.05.2011, 19:57

Ist für keiner der drei zu spät. :mrgreen:
Endlich, der Chef ist wieder da. Ron führ uns wieder zum Titel.

HappyVienna
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von HappyVienna » 28.05.2011, 19:58

S2P2 hat geschrieben:
EnPa hat geschrieben:RedBull ist meiner Meinung nach der unsportlichste Rennstall. Man erwähnt am rande mal das man froh sei das Sergio nichts passiert ist, aber wirklich mitfühlend, wie andere Teams, ist man hier nicht. Man freut sich das man die Pole und den zweiten Startplatz hat und der rest ist egal. Bei allen anderen T10 Teams war die erste Aussage schonmal nicht "unser Qualifing war super" und in einem Nebensatz ", achja und schön das Sergio überlebt hat.". Zudem kam das man bei RedBull wärend der Bergungsphase weiterarbeitete wärend Vertreter aus anderen Teams zu Sauber gingen um sich zu informieren oder hinter ihren Monitoren saßen und mitbangten.

Ich glaube, du hast die Reaktion von Sebastian Vettel nach dem Rennen nicht gesehen. Die war absolut o.k. Als erstes hat er sein Bedauern über den Unfall ausgesprochen.
Wer Sebastian Vettel als arrogant bezeichnet, hat einen Knick in seiner sozialen Optik.
Auf solche Einlassungen braucht und soll man nicht reagieren, manche gefrustete Fans sehen ihren Höhepunkt nur mehr darin, wenn ihr Feindidol Pech hat oder einen vermeintlichen oder tatsächlichen Fehler begeht. Dann sind sie teilweise glücklicher als wenn ihr wirkliches Idol mal eine passable Leistung abliefert!

Aldris
Testfahrer

Beitrag von Aldris » 28.05.2011, 20:13

Wie muss man das Verstehen? Wenn jetzt 9 Teams in Tränen ausgebrochen wären und 1 Team nicht, sondern nur traurig geguckt hätten, würden die dann deiner Meinung nach auch unsportlich sein ? Ich meine das ist doch sehr weit hergeholt zu behaupten, dass man nicht am Auto arbeiten darf, wenn sowas passiert.
Woran hast du gesehen, dass nur RBR gearbeitet hat und erzähl mir nichts von der 3 sek. Szene , wo 4-5 Mechaniker um Alonso standen und mit geguckt haben.

Das hätte ich auch geschrieben, würde er ein anderes Team beschuldigen ;)

modellmotor
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von modellmotor » 28.05.2011, 20:33

S2P2 hat geschrieben:

Ich gebe Dir recht !
Der zitierte Post ist einfach nur böse und daher komplett unsachlich.Was hat RBR den Verfasser bloß angetan , dass er hier solche "Wahrheiten" postet ? :thumbs_down:
Grüße vom
modellmotor

Rennsemmel
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: der Typ aus Oviedo
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Rennsemmel » 28.05.2011, 21:15

sorry aber das sind alle Profis. wenn Perez einen Unfall hat ist das schon schlimm, aber es muss ja irgendwie weitergehen. ich denke da haben sich eigentlich alle (sogar das RTL team -ausser Kai Ebel- auch gut verhalten)

Vettel hat aber das Glück derzeit gemietet - bei ihm läufts halt. aber fairerweise muss man auch klarstellen dass er wirklich fehlerfrei das Potenzial des Autos in perfekte Ergebnisse ummünzt :thumbs_up:
Lieber ein Sportwagen im Schlamm als ein Fahrrad mit Platten

Antworten