Barrichello sauer: Williams protestiert gegen Schumacher

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Barrichello sauer: Williams protestiert gegen Schumacher

Beitrag von Redaktion » 23.10.2010, 09:33

Trotz Michael Schumachers Entschuldigung für die Blockade in Q2 in Yeongam hat das Williams-Team um Rubens Barrichello Beschwerde eingelegt © Williams Wegen Schumacher hätte Rubens Barrichello beinahe das Q3 verpasst (Motorsport-Total.com) - Wieder einmal Stunk zwischen den Langzeit-Feinden Michael Schumacher und Rubens Barrichello: Letzterer fühlte sich in Q2 in Yeongam vom Mercedes-Piloten aufgehalten und beschwerte sich darüber schon am Boxenfunk. Nun wurde bekannt, dass Barrichellos Williams-Team sogar offiziell Protest eingelegt hat."Ich möchte nicht persönlich werden", ärgert sich Schumachers ehemaliger Ferrari-Teamkollege aus Brasilien. "Wir hatten in der Vergangenheit unsere Probleme und auch jetzt manchmal noch, wie man in Ungarn gesehen hat. Ich bin ein geerdeter Kerl, was bedeutet, dass ich die langsamsten und die schnellsten Autos respektiere. Wir alle machen Fehler, die man uns dann auch eingestehen sollte, solange wir uns entschuldigen."Schumacher war nach dem Qualifying in der Interviewzone zu Barrichello gekommen und hatte sich entschuldigt, doch das konnte die Wogen nur bedingt glätten: "Er hat gesagt, dass ihn das Team nicht angefunkt hat, aber er hat ja auch Rückspiegel - du kannst dich nicht immer aufs Team verlassen", wirft Barrichello dem 41-Jährigen vor. "Ich bin traurig, denn ich bin nur mit Glück eine Runde weitergekommen, weil er mich so abgebremst hat."Ob die Beschwerde für Schumacher, der in Q3 48 Tausendstelsekunden vor Barrichello Neunter wurde, ein Nachspiel haben wird, steht noch nicht fest. Barrichello ist mit seiner Q3-Performance jedenfalls zufrieden: "Es war eine grandiose Runde", lobt sich der Williams-Routinier selbst. "Leider war das Auto nicht so gut wie erhofft, aber morgen kann alles passieren, weil es so rutschig ist und die Strecke immer besser wird. Hoffentlich sind einige Punkte drin."
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

tftking
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Alonso, Britney, Nick.
Lieblingsteam: Ferrari, was sonst!?

Re: News: Barrichello sauer: Williams protestiert gegen Schu

Beitrag von tftking » 23.10.2010, 09:40

Langzeit-Feinden
:lol: :lol: :lol: treffend formuliert!
Bild
Bild

Mike89
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: MSC / VET / RAI

Beitrag von Mike89 » 23.10.2010, 09:40

Er ist doch ins Q3 gekommen, wenn Schumacher dafür bestraft würde, wäre das mal wieder sehr erbärmlich. Man möchte die Strafe doch nur damit Rubens einen Platz nach vorne rutscht.

F1checker
F1-Fan

Beitrag von F1checker » 23.10.2010, 09:45

Typisch Barrichello was pienst der eigentlich so rum ?????? Er hats ins Q3 geschafft punkt fertig aus .
Wäre es in Q3 passiert hätte ich es nachvollziehen können oder wenn er es nicht ins Q3 geschafft hätte aber so :roll: einfach nur lächerlich :thumbs_down: :thumbs_down:

tftking
Rookie
Rookie

Beitrag von tftking » 23.10.2010, 09:46

klar, die machen das nicht aus Jux und dollerei
Bild
Bild

Korty
F1-Fan

Beitrag von Korty » 23.10.2010, 09:47

Heulsuse, :(

wenn man die Berichte vom Wochenende gelesen hat findet man immer Aussagen über Behinderungen. Aber keiner macht so ein Theater. Wann kann er es Schumacher den mal verzeihen, dass Schumacher schneller ist als er?

Thebastjan
Rookie
Rookie

Beitrag von Thebastjan » 23.10.2010, 09:47

Seh ich auch überhaupt nicht ein. Hats ins Q3 geschafft und ist dort auch nur 10. geworden. Also keine Auswirkungen für ihn. Aber das er lieber von der sauberen Seite starten will und somit alles probiert das da jemand zurück rutscht versteh ich auch. Probieren kann mans ja mal ;)
135 Starts, 45 Poles, 39 Siege, 23 schnellste Rennrunden, 4 WM-Titel. Tendenz steigend, zumindest bei den Starts ;)

Connaisseur
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Connaisseur » 23.10.2010, 09:49

Barrichello entwickelt sich immer mehr zum Andi Möller der F1...

tftking
Rookie
Rookie

Beitrag von tftking » 23.10.2010, 09:55

hmm angesichts der Tatsache, dass er in Q3 geschafft hat und der Vorfall im Q2 passiert ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber andererseits, wenn er von Michel behindert wurde, dann muss Strafe ausgesprochen werden. Michel kann ja nicht alles machen, was er will.
Bild
Bild

Thebastjan
Rookie
Rookie

Beitrag von Thebastjan » 23.10.2010, 09:59

Schlumpfi hat geschrieben:
Mike89 hat geschrieben:Er ist doch ins Q3 gekommen, wenn Schumacher dafür bestraft würde, wäre das mal wieder sehr erbärmlich. Man möchte die Strafe doch nur damit Rubens einen Platz nach vorne rutscht.
Na und? Ist doch in Ordnung. Ein Vergehen wird nicht nur dann bestraft, wenn es eine Konsequenz hat. Anders formuliert: nur weil Barrichello trotz der kaputten Runde ins Q3 kam, ist der Fehler Schumachers nicht weniger schlimm.

Ich finde es korrekt, diese völlig unnötigen Aufhaltemannöver auf den Auslaufrunden sind so ärgerlich. Warum können die nicht vernünftig zurück an die Box fahren und gut.

Ach ja, das hat nix mit Schumacher zu tun, würde ich bei jedem anderen auch sagen - aber er war es nunmal. Bitte +5, alles andere wäre unfair denjenigen gegenüber, die diese Strafe bereits bekamen diese Saison.
Leider sieht das die FIA anders. Barrichello hat damals für den Alonso-Abschuss keine Strafe gekriegt, denn es hätte ja keine Auswirkung mehr auf sein Ergebnis gehabt. Im gleichen Rennen hat jemand für einen Abschuss (ich glaub es war die Vettel Button Sache) eine Strafe gekriegt, denn es hatte ja noch Auswirkung für sein Ergebnis. Bei der Konsequenz eindeutig keine Strafe
135 Starts, 45 Poles, 39 Siege, 23 schnellste Rennrunden, 4 WM-Titel. Tendenz steigend, zumindest bei den Starts ;)

TheBestIan_Vettel
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: 1VET 2GLO 3MSC 4BUT 5HAM 6MAS
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitrag von TheBestIan_Vettel » 23.10.2010, 10:01

Ich mag Barrichello eigentlich sehr, aber langsam nervt der Zoff zwischen ihm und Schumacher wirklich. In Ungarn konnte ich ihn ja noch verstehen, da wär ich auch stinksauer gewesen, aber immer wieder diese kleinen Querelen... das muss doch echt nicht sein.

Eine Bestrafung wäre wirklich völlig unangemessen, aber würde mich nicht wundern.
Vettel-Fännin

cujomic
F1-Fan

Beitrag von cujomic » 23.10.2010, 10:02

Redaktion hat geschrieben:"Ich bin traurig, denn ich bin nur mit Glück eine Runde weitergekommen, weil er mich so abgebremst hat."
Aber hats doch geschafft.... Wieder mal das typische mimimi von Rubens... Zum kotzen der Kerl

simulacra
Rookie
Rookie

Beitrag von simulacra » 23.10.2010, 10:05

erstmal will ich bewiesen haben dass barrichello wirklich behindert wurde vorher wäre einer strafe sowieso indiskutabel .. und selbst wenn es hat, wie schon gesagt, ja für barrichello keinen einfluss gehabt, wäre er jetzt mit der runde 8ter im q2 geworden, hätte das auf seinen p9 am ende keinen einfluss gehabt !

bei rubens kommt es mir immer mehr so vor, als würde er nur immer irgendwas suchen, um schumacher niederzumachen :thumbs_down:
als ich ihn beschweren gehört habe hab ich gleich gedacht dass er sich über schumacher beschwert, wer auch sonst? :lol: :stressed:

Thebastjan
Rookie
Rookie

Beitrag von Thebastjan » 23.10.2010, 10:11

Schlumpfi hat geschrieben:
Äpfel und Birnen?

Das eine war im Rennen, das andere ein völlig unnötiges Behindern im Qualifying. Wenn die FIA den Renunfall als neutral und damit eben nicht bestrafungswürdig ansieht, hat das doch nichts mit einem anderen Vorkommnis bei einem ganz anderen GP zu tun, oder?
Naja kann schon sein. Aber erst mal schaun was da überhaupt passiert ist. Vielleicht stand Schumi voll im Weg, vielleicht ist die Beschwerde auch lächerlich.

<Werderfan>
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von <Werderfan> » 23.10.2010, 10:13

als ich beim qualifying gehört hab dass barichello sich durch einen anderen fahrer behindert gefühlt hat, musste ich irgendwie sofort an schumacher denken
als ich dann die überschrift dieses themas gelesen habe, hatte ich nen lachflash...
mal ganz im ernst
so langsam macht barichello sich lächerlich
zumindest in meiner achtung sinkt er immer weiter, sowas muss am ende einer karriere ja nun nicht sein

naja, ich hab die szene nicht gesehen, vielleicht wurde er wirklich behindert, aber so lange man keine absicht erkennen kann, wäre ich klar gegen eine bestrafung da er ja unter die letzten 10 kam
Zuletzt geändert von <Werderfan> am 23.10.2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Werderfan

:thumbs_up: Glock Heidfeld Rosberg Vettel Sutil Hülkenberg :thumbs_up:

Antworten