Massa lobt Sicherheitsstandard der Formel 1

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Massa lobt Sicherheitsstandard der Formel 1

Beitrag von Redaktion » 01.07.2010, 08:12

Der heftige Crash von Mark Webber hat laut Felipe Massa gezeigt, dass die Sicherheitsarbeit der FIA Früchte trägt: Robustes Chassis, große Auslaufzonen © xpb.cc Felipe Massa freut sich über hohe Standards bezüglich der Sicherheit (Motorsport-Total.com) - Der Unfall von Mark Webber und Heikki Kovalainen hat zwar Felipe Massas Rennen in Valencia ruiniert. In der folgenden Safetycarphase wurde er von Platz vier auf Rang 18 durchgereicht. Doch der brasilianische Ferrari-Pilot kann aus dem Unfall doch auch positive Aspekte ziehen. Denn er habe gezeigt, dass die Sicherheitsarbeit der FIA Früchte trägt."Ich bin sehr froh, dass Mark diesen heftigen Unfall praktisch unverletzt überstanden hat", schreibt Massa in seinem Blog auf der Internetseite von Ferrari. "Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, die Sicherheit im Motorsport konstant zu verbessern. Dank der Bemühungen der FIA sind die Autos nun extrem robust gebaut. Das hat sich bei dieser Gelegenheit einmal mehr gezeigt: Das Red-Bull-Chassis hat einem massiven Einschlag standgehalten."Doch auch die Strecken sind sicherer geworden: "Dort wo Mark seinen Unfall hatte, gab es eine große Auslaufzone und er hatte viel Platz, um zu fliegen und zu landen, ohne irgendetwas zu treffen - abgesehen von einem Werbeschild - bevor er in die Streckenbegrenzung einschlug."Massa weiß: "Natürlich braucht man in solchen Situationen auch immer etwas Glück, aber die Arbeit darf in diesem Bereich nicht nachlassen." Der Brasilianer weiß, wovon er spricht. Sein Unfall 2009 in Budapest, wo er von einer Feder am Helm getroffen wurde und dann bewusstlos ungebremst in die Reifenstapel raste, hätte ebenfalls wesentlich schlimmer ausgehen können.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

HillFerrari
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: AC/DC

Re: News: Massa lobt Sicherheitsstandard der Formel 1

Beitrag von HillFerrari » 01.07.2010, 08:13

Los, zerfleischen. Massa wollte bestimmt insgeheim webber die schuld für seine schlechte position im rennen geben. Ist ganz klar ersichtlich! Ausserdem steckt alonso dahinter.
:roll:

Hagen
Rookie
Rookie

Beitrag von Hagen » 01.07.2010, 08:16

Ich mußte erstmal über die Formulierung lachen:

"Dort wo Mark seinen Unfall hatte, gab es eine große Auslaufzone und er hatte viel Platz, um zu fliegen und zu landen"

:lol: :lol:

Ja, ich weiß, die Sache ist nicht zum Lachen....

Gruß
Hagen
Es gibt Leute die sagen, ich wüßte immer alles besser....und was soll ich machen?...die haben Recht!

gogo
Rookie
Rookie
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Beitrag von gogo » 01.07.2010, 09:14

Hagen hat geschrieben:Ich mußte erstmal über die Formulierung lachen:

"Dort wo Mark seinen Unfall hatte, gab es eine große Auslaufzone und er hatte viel Platz, um zu fliegen und zu landen"

Gruß
Hagen

Es ist ja so üblich das manchmal ein Formel 1 auto rumfliegt ^^ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LoK-hellscream
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von LoK-hellscream » 01.07.2010, 09:23

Redaktion hat geschrieben: "Dort wo Mark seinen Unfall hatte, gab es eine große Auslaufzone und er hatte viel Platz, um zu fliegen und zu landen
Man könnte meinen, Felipe spricht über ein Red Bull Air Race. :lol:

Uruguay
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Massa
Lieblingsteam: drücke allen die Daumen

Beitrag von Uruguay » 01.07.2010, 11:58

Hagen hat geschrieben:Ich mußte erstmal über die Formulierung lachen:

Gruß
Hagen
Ich musste aber auch schmunzeln.... :oops: (ich habe auch etwas schwarzen Humor... :P )

Star-of-the-Car
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von Star-of-the-Car » 01.07.2010, 15:41

ich muss dem Massa nur Recht geben! In der Hinsicht ist die Formel 1 zZ unschlagbar! Wenn man doch nur in jedem Bereich so gute Fortschritte und Ergebnisse erzielen würde!

Formula One Eddy
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Die deutschen Jungs ;)
Lieblingsteam: Mercedes AMG Petronas

Beitrag von Formula One Eddy » 02.07.2010, 10:23

LoK-hellscream hat geschrieben:
Redaktion hat geschrieben: "Dort wo Mark seinen Unfall hatte, gab es eine große Auslaufzone und er hatte viel Platz, um zu fliegen und zu landen
Man könnte meinen, Felipe spricht über ein Red Bull Air Race. :lol:
Der war gut !!! :thumbs_up:
Mercedes AMG Petronas F1 Team

MSV Duisburg

Antworten