Abschlusstraining: Vettel fängt Kubica ab
Abschlusstraining: Vettel fängt Kubica ab
Red Bull, Robert Kubica und Fernando Alonso machten im dritten Freien Training in Valencia den stärksten Eindruck - Mercedes nicht in den Top 10 © Red Bull/Getty Sebastian Vettel sicherte sich nach Ablauf der regulären Zeit noch Platz eins (Motorsport-Total.com) - Beinahe hätte Robert Kubica (Renault) im Abschlusstraining für eine Überraschung gesorgt, aber die dritte Session des Rennwochenendes in Valencia ging letztendlich an Sebastian Vettel. Der Red-Bull-Pilot umrundete den Stadtkurs am Hafen der sonnigen Mittelmeer-Metropole in 1:38.052 Minuten und sicherte sich damit den ersten Platz.Die reguläre Zeit war schon abgelaufen, als Vettel Kubicas Bestzeit noch um 0,102 Sekunden unterbot. Red Bull wurde in Valencia eigentlich nicht favorisiert, doch in der letzten Session vor dem Qualifying präsentierte sich das österreichisch-britische Team wieder in Topform: Vettel fuhr Bestzeit, Mark Webber wurde mit 0,261 Sekunden Rückstand Dritter - und Adrian Sutil (Force India) sensationell Vierter!Der Force-India-Pilot mischte von Anfang an vorne mit, fuhr im Mittelsektor sogar absolute Bestzeit, verlor aber auf den letzten 27 Fahrsekunden drei Zehntelsekunden und verspielte damit eine mögliche Bestzeit. Auch sein Teamkollege Vitantonio Liuzzi untermauerte als Siebter die starke Form des Rennstalls auf dieser Strecke. Dazwischen landeten Fernando Alonso (Ferrari) und Rubens Barrichello (Williams).Mit dem routinierten Brasilianer konnte Nico Hülkenberg nicht ganz mithalten. "Ich bin glücklich mit der Front, aber das Heck bricht mir immer wieder aus", meldete der junge Deutsche am Boxenfunk. "Ich habe ein bisschen Untersteuern, aber das tut nicht weh. Das lose Heck bereitet mir mehr Kopfzerbrechen." Hülkenberg wurde mit einer Sekunde Rückstand 13., unmittelbar hinter dem Schweizer Sébastien Buemi (Toro Rosso).Felipe Massa, 2008 Premierensieger in Valencia, verlor auf seiner vielleicht schnellsten Runde ein paar Zehntelsekunden wegen eines Nachzüglers, belegte aber trotzdem Rang acht. Die beiden McLaren-Piloten Jenson Button und Lewis Hamilton komplettierten die Top 10. Rückstand: 0,717 beziehungsweise 0,764 Sekunden. Mercedes brachte kein Auto unter die ersten Zehn - Nico Rosberg wurde Elfter, Michael Schumacher 15.Der Rekordweltmeister wird es damit wohl erneut schwierig haben, ins Top-10-Finale einzuziehen - wovon Timo Glock (21.) nicht einmal träumen darf, nicht nur wegen seines Defekts schon beim Einfahren. Später drehte der Virgin-Pilot noch 17 Runden. Für das Qualifying am Nachmittag erwarten die Experten nun Hochspannung. Als Favoriten gelten Red Bull und Ferrari, aber Kubica könnte als heißer Außenseiter ein Wörtchen mitreden...
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
-
- F1-Pilot
- ferrari2010
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Fernando Alonso
- Lieblingsteam: Scuderia Ferrari
Re: News: Qualifying-Generalprobe geht an Vettel
Was war eigentlich mit Mclaren?
Force India mit beiden Fahrern unter den Top 10 und Red Bull sehr stark.

Force India mit beiden Fahrern unter den Top 10 und Red Bull sehr stark.

Ich habe das Gefühl, dass es im Duel Schumi <=> Rosberg ganz bitter für Schumi wird. Die 0,4+ Zehntel Rückstand auf Rosberg halten sich konstant. Ich befürchte sogar, dass Schumi nicht ins Q3 kommt.
Sehr gute Zeit von Robert Kubica. Scheint mir aktuell wirklich einer der stärksten Fahrer! Vielleicht wäre er noch schneller, wäre er kleiner und leichter
) ...
Sehr gute Zeit von Robert Kubica. Scheint mir aktuell wirklich einer der stärksten Fahrer! Vielleicht wäre er noch schneller, wäre er kleiner und leichter

Vettel sehr gut. Jaaaaaaaaaaa
Alguersuari schade hinter Buemi
Mclaren irgendwie heute nicht so gut aber schauen wir mal

Alguersuari schade hinter Buemi

Mclaren irgendwie heute nicht so gut aber schauen wir mal
Alkohol ist keine Antwort,
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
aber man vergisst beim Trinken die Frage.
- Onkelchen
- Pole-Sitter
- Lieblingsfahrer: MSC , Häkkinen, Nico R.
- Lieblingsteam: alle ausser grüner Gurken
Ich befürchte sogar, das heute beide MGP nicht ins Q3 kommensomeone hat geschrieben:.. Ich befürchte sogar, dass Schumi nicht ins Q3 kommt. ...

Nunja, abwarten, vllt haben sie wirklich noch nicht alles gezeigt. Siehe McL , da kommt auch noch mehr

kubi
vettel
webber
sutil
alonso wird schon
RENAULT MOTOR

vettel

webber

sutil

alonso wird schon

RENAULT MOTOR

- kolani
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Hamilton,Button,Rosberg
- Lieblingsteam: McLaren
Rubens und Robert die Überraschung des Vormittags aber werden wir mal sehen was im Q 3 am Ende auf der Tafel steht.
Mc L wie angekündigt leicht im Hintertreffen mangels Update aber wie gewohnt wird man taktisch und im Renntrimm hoffentlich Schadensbegrenzung betreiben bis Silverstone.Nur nicht zuviele Punkte liegen lassen.
wird ein Sport We wie selten zuvor

Mc L wie angekündigt leicht im Hintertreffen mangels Update aber wie gewohnt wird man taktisch und im Renntrimm hoffentlich Schadensbegrenzung betreiben bis Silverstone.Nur nicht zuviele Punkte liegen lassen.
wird ein Sport We wie selten zuvor

Mc Laren
na dann bin ich mal aufs Qualifying gespannt
, ein Startplatz unter den ersten 5 für Kubica wäre toll, mal schauen obs klappen wird..

Typisch Kubica, redet am Freitag noch von der 4. Startreihe und haut dann am Samstag so eine Zeit hin.
Hoffentlich kann Renault diese Leistung in der Quali bestätigen und vielleicht sogar die Red Bulls schlagen. *träum*
Hoffentlich kann Renault diese Leistung in der Quali bestätigen und vielleicht sogar die Red Bulls schlagen. *träum*
Mein Tipp für Q3:
1. Vettel
2. Alonso
3. Webber
4. Hamilton
5. Kubica
6. Button
7. Massa
8. Rosberg
9. Sutil
10. Barrichello
1. Vettel
2. Alonso
3. Webber
4. Hamilton
5. Kubica
6. Button
7. Massa
8. Rosberg
9. Sutil
10. Barrichello
red bull stärker als erwartet
auch alonso wird stark sein.
überraschungsmann kubica und barichello!?
wo fahren denn die mclarens herum?

überraschungsmann kubica und barichello!?

wo fahren denn die mclarens herum?

Finalement toujours le meilleur pilote devient champion du monde - dans ce cas le jeune Allemand
someone hat geschrieben:Mein Tipp für Q3:
1. Vettel
2. Alonso
3. Webber
4. Hamilton
5. Kubica
6. Button
7. Massa
8. Rosberg
9. Sutil
10. Barrichello
könnte hinhauen, wobei ich glaube, dass sutil heute eine chance auf weiter vorne hat und kubica vl. schneller als hamilton sein könnte...
Finalement toujours le meilleur pilote devient champion du monde - dans ce cas le jeune Allemand
- Ferrari Fan 33
- Formel1.de-Legende
- Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Ich bin schon total auf die Interviews nach dem Qualifying gespannt,was diesmal der Grund für die Niederlage ist.someone hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass es im Duel Schumi <=> Rosberg ganz bitter für Schumi wird. Die 0,4+ Zehntel Rückstand auf Rosberg halten sich konstant. Ich befürchte sogar, dass Schumi nicht ins Q3 kommt.

ich befürchte dass schumi nicht in Q2 kommt...someone hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass es im Duel Schumi <=> Rosberg ganz bitter für Schumi wird. Die 0,4+ Zehntel Rückstand auf Rosberg halten sich konstant. Ich befürchte sogar, dass Schumi nicht ins Q3 kommt.