Sutil: "Das war mein Wetter!"

Kommentiere hier Interviews rund um die Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Sutil: "Das war mein Wetter!"

Beitrag von Redaktion » 03.04.2010, 12:44

Adrian Sutil wurde im Qualifying in Malaysia seinem Ruf als Regenspezialist gerecht und sicherte sich den hervorragenden vierten Platz © xpb.cc Adrian Sutil zeigte einmal mehr sein großes Können als Regenspezialist Frage: "Adrian, vierter Platz - waren das heute deine Bedingungen?"Adrian Sutil: "Ja, das war mein Wetter! Ich fühle mich im Regen immer wohl, kann da gute Runden hinlegen, und das hat heute gut geklappt. Das Team hat einen absoluten Superjob gemacht, denn ich hatte zu jeder Zeit die richtigen Reifen drauf, die richtige Taktik. Ich habe es ausgeführt und umgesetzt und bin sehr stolz."Frage: "Zu Beginn des dritten Qualifyings drängelte sich Robert Kubica in der Boxengasse an dir vorbei. Wie hast du darauf reagiert?"Sutil: "Man will natürlich als Erster aus der Box fahren. Bei solchen Bedingungen ist es natürlich ganz wichtig, freie Fahrt zu haben, ohne in der Gischt zu sein. Da probiert jeder, als Erster aus der Box zu fahren. Nachher habe ich dann meinem Teamkollegen die Vorfahrt gelassen. Das war auch kein Problem."Frage: "War es eine Fehlentscheidung des Teams, Vitantonio Liuzzi vor dir fahren zu lassen, obwohl du normalerweise der bessere Regenfahrer bist?"Sutil: "Ich glaube, es war kein Unterschied. Ich hatte meinen Platz auf der Strecke und konnte eine gute Runde hinlegen. Alles andere ist unwichtig." Fotos: Adrian Sutil, Großer Preis von Malaysia Adrian Sutil (Force India) Frage: "Vier Deutsche unter den besten Fünf und du auf Platz vier. Wie hättest du reagiert, wenn ich dir das vor dem Qualifying gesagt hätte?"Sutil: "Ich hätte es wohl angenommen! Nein, im Ernst: Es ist gut gelaufen. Vor dem Qualifying dachte ich noch, dass mir Regen und Trockenheit passen würde, denn auch im Trockenen hätten wir es wohl in die Top 10 geschafft. Aber im Regen fühle ich mich besonders wohl und Platz vier ist super!"Frage: "Was muss man bei diesen Verhältnissen anders machen?"Sutil: "Die Taktik muss gut sein: Man muss im richtigen Moment draußen sein und im richtigen Moment die richtigen Reifen drauf haben. Das ist nicht einfach und man braucht immer ein gewisses Quäntchen Glück, aber am Ende muss man eine gute Runde hinzaubern, obwohl man die Bedingungen nicht genau einsehen kann. Dieses Händchen, dieses Gefühl, das ist im Regen einfach ein Muss!"
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

masso
Simulatorfahrer

Re: Sutil: "Das war mein Wetter!"

Beitrag von masso » 03.04.2010, 12:45

klasse Leistung Herr Sutil !

Jetzt "nur" noch keinen Crash morgen im Rennen :wink:

<Werderfan>
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von <Werderfan> » 03.04.2010, 12:49

masso hat geschrieben:klasse Leistung Herr Sutil !

Und keinen Defekt :D
Starke Leistung heute :thumbs_up: , wieder Liuzzi geschlagen und Platz 4
Grüße vom Werderfan

:thumbs_up: Glock Heidfeld Rosberg Vettel Sutil Hülkenberg :thumbs_up:

s-bagnole
Rookie
Rookie

Beitrag von s-bagnole » 03.04.2010, 12:49

wollt genau das gleiche schreiben :wink:

Silberpfeil87
Kartfahrer

Beitrag von Silberpfeil87 » 03.04.2010, 13:25

klasse Fahrt von Sutil! :thumbs_up:

wer hätte das gedacht 4 Deutsche in den Top5 und "Regengott" Schumacher ist nicht dabei..
Der schnelle Vogel fängt den Wurm

Steeng
Rookie
Rookie

Beitrag von Steeng » 03.04.2010, 13:27

Sutil ist und bleibt ein Regengott. Gibt nicht viele die unter den Bedingungen besser sind als er!
1988 1990 1991
1994 1995 2000 2001 2002 2003 2004
2010 2011 2012 2013

#
93
MM

fred10
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Alonso, G.Villeneuve
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von fred10 » 03.04.2010, 13:31

Steeng hat geschrieben:Sutil ist und bleibt ein Regengott. Gibt nicht viele die unter den Bedingungen besser sind als er!

Du müßtest mal auf den entsprechenden Threads schauen, wieviele den Lewis zum besten Regenfahrer hochreden, die sind heute eines besseren belehrt worden. :lol:

Roter Alonso
Simulatorfahrer

Beitrag von Roter Alonso » 03.04.2010, 13:55

s-bagnole hat geschrieben:

wollt genau das gleiche schreiben :wink:

Dies schrieb ich schon in einem anderen Thread hehehe :thumbs_up:
Alonso & Schumacher are the best Drivers of the Formel 1 World

lorenzt
Nachwuchspilot

Beitrag von lorenzt » 03.04.2010, 14:00

fred10 hat geschrieben:
Steeng hat geschrieben:Sutil ist und bleibt ein Regengott. Gibt nicht viele die unter den Bedingungen besser sind als er!

Du müßtest mal auf den entsprechenden Threads schauen, wieviele den Lewis zum besten Regenfahrer hochreden, die sind heute eines besseren belehrt worden. :lol:
1. Super Leistung von Sutil....diesmal ein richtig guter Job gemacht. Hoffentlich fliegt er im Rennen nicht ab, hat nen Crash oder seine Kiste geht am A.r.s.c.h.
2. Sutil ist ein sehr guter Regenfahrer. Hamilton fährt im Regen auch nicht schlecht, aber mit seiner Taktik mit dem Warten in der Box hat er eine bessere Platzierung verschenkt. Hamilton ist ohne Frage immer noch ein guter Regenfahrer, aber Sutil ist besser :rotate: :thumbs_up: :wink2:

Alonso7
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: ALO, MSC, SAI, ANT
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Alonso7 » 03.04.2010, 14:13

Ob die ersten 3 sich schon gedanken machen wegen Sutil?

Ich würde mich schlapp lachen wenn Sutil für einen Massen Crash verantwortlich ist und so Alonso, Hamilton, Massa und Button die Chance gibt um dem Sieg zu fahren das wäre echt mal der Hammer :thumbs_up: :lol:

Das Rennen sollte aber bitte nicht abgebrochen werden :evil:
- Fernando Alonso

2x F1 World Champion
1x WEC Champion
2x Le Mans
1x Daytona

masso
Simulatorfahrer

Beitrag von masso » 03.04.2010, 14:14

lorenzt hat geschrieben:
fred10 hat geschrieben:

1. Super Leistung von Sutil....diesmal ein richtig guter Job gemacht. Hoffentlich fliegt er im Rennen nicht ab, hat nen Crash oder seine Kiste geht am A.r.s.c.h.
2. Sutil ist ein sehr guter Regenfahrer. Hamilton fährt im Regen auch nicht schlecht, aber mit seiner Taktik mit dem Warten in der Box hat er eine bessere Platzierung verschenkt. Hamilton ist ohne Frage immer noch ein guter Regenfahrer, aber Sutil ist besser :rotate: :thumbs_up: :wink2:

acha .... XP

Brod
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitrag von Brod » 03.04.2010, 14:15

fred10 hat geschrieben:

wieso?

halte hamilton noch immer für einen der besten regenfahrer im feld. auf grund welcher "tatsache" sollte sich diese meinung auch ändern?
Did perpetual happiness in the GardenofEden maybe get so boring that eating the apple was justified?

<Werderfan>
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von <Werderfan> » 03.04.2010, 14:19

Alonso7 hat geschrieben:Ob die ersten 3 sich schon gedanken machen wegen Sutil?

Ich würde mich schlapp lachen wenn Sutil für einen Massen Crash verantwortlich ist und so Alonso, Hamilton, Massa und Button die Chance gibt um dem Sieg zu fahren das wäre echt mal der Hammer :thumbs_up: :lol:

Das Rennen sollte aber bitte nicht abgebrochen werden :evil:
Mein Gott, Sutil war in viele Crashs verwickelt, aber meistens war es nicht seine Schuld

Außerdem hatte Webber diese Saison mehr Schuld an Unfällen als Sutil, da könnte man auch sagen, dass die Verfolger Webber vorne weg fahren lassen sollen, damit ER sie nicht rausrammt... :stare:

Wahrscheinlich wird doch eh hinter dem SC gestartet...
Grüße vom Werderfan

:thumbs_up: Glock Heidfeld Rosberg Vettel Sutil Hülkenberg :thumbs_up:

Wayne
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Wayne » 03.04.2010, 14:22

Brodf1 hat geschrieben: halte hamilton noch immer für einen der besten regenfahrer im feld. auf grund welcher "tatsache" sollte sich diese meinung auch ändern?
Vielleicht weil Hamilton diesmal im Regen absolut eindeutig und indiskutabel deklassiert worden ist? Von einem so hochgezüchteten Regenpferd sollte man doch mehr erwarten als Q1, oder?
Pizza & Pasta... that's what Germany would need.

2011 - Team Lotus-Renault - Revival :heartbeat:

hermanthegerman
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: J.-P. Montoya, J. Villeneuve
Lieblingsteam: AT&T Williams

Beitrag von hermanthegerman » 03.04.2010, 14:29

Auch meinen Glückwunsch an Adrian! Well done! :thumbs_up:
Hoffe, er kann morgen aus seiner guten Startposition heraus ein paar Punkte mitnehmen. Good luck!

Antworten