HRT: Die Mannschaft ist stolz

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

HRT: Die Mannschaft ist stolz

Beitrag von Redaktion » 27.03.2010, 10:39

Wie erwartet haben die beiden HRT-Piloten nur die letzten beiden Startplätze erreicht - Zufriedenheit bei den Fahrern und beim neuen Team © xpb.cc Bruno Senna konnte sich anm Ende knapp an Karun Chandhok vorbeischieben (Motorsport-Total.com) - Dass die beiden HRT-Rookies Bruno Senna und Karun Chandhok auf den letzten beiden Startplätzen für den Grand Prix in Melbourne stehen, überrascht niemanden. Erstaunlich ist jedoch, dass die beiden schon jetzt recht nahe an den anderen Piloten von neuen Teams sind. Vor allem Chandhok überzeugte, denn er hatte seinen prominenten Teamkollegen bis kurz vor dem Ende der Session im Griff."Es war ein schwieriger Tag für uns", fasst Senna zusammen. "Nachdem wir gestern ein Problem mit dem Benzindruck hatten, blieb ich am Vormittag mit Hydraulikdefekt stehen. Wir lernen erst noch, wie das Auto auf Setupänderungen reagiert. Wir sind in der Session früh herausgefahren, weil wir mit Regen gerechnet haben. Unsere Startplätze sind den Umständen entsprechend okay. Ich hoffe, dass wir morgen ins Ziel kommen können.""Ich bin früh auf die Strecke gegangen und hatte die weichen Reifen drauf", erzählt Chandhok. "Ich wollte Q1 sauber überstehen. Das habe ich geschafft. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wir sind gar nicht so weit von der Spitze entfernt. Ich selbst habe keine schwerwiegenden Fehler gemacht. Für mich ist das bisher ein großartiger Start in meine Formel-1-Karriere", sagt der Inder weiter. Mit seinen Worten überspielt er die Tatsache, dass er Letzter wurde."Dass wir beide Autos in Q1 laufen lassen konnten, war toll", freut sich Teamchef Colin Kolles. "Nach der harten Arbeit ist es jetzt einfach schön, dass wir uns langsam an die Details machen können. Beide Fahrer haben einen guten Job gemacht und haben den Druck gut ausgehalten. Ich gratuliere dem gesamten Team zu dieser tollen Leistung." Immerhin waren die beiden HRT-Piloten nur noch knapp hinter dem Virgin-Duo.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Alo_Spain
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Re: News: HRT: Die Mannschaft ist stolz

Beitrag von Alo_Spain » 27.03.2010, 10:41

Können sie auch sein! Deutliche Steigerung gegenüber Bahrain. :thumbs_up:
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!

hannma
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: McLaren, Red Bull

Beitrag von hannma » 27.03.2010, 10:48

Alo_Spain hat geschrieben:Können sie auch sein! Deutliche Steigerung gegenüber Bahrain. :thumbs_up:
wäre ja schon, wenn morgen eines von beiden autos die zielflagge sieht 8)
Bild

Träume nie dein Leben ~ Lebe deinen Traum

masso
Simulatorfahrer

Beitrag von masso » 27.03.2010, 10:54

stolz ?

und wie solls weiter gehen ?

morgen schaffen sie 10 ?
20 ?
oder vielleicht doch 30 Runden ?

Das ist nicht Formel1 würdig. Mit dieser Schrottkarre gewinnen sie nicht einmal in der GP2 geschweige von anderen Rennserien ...
HRT hat ein Experten Team dass sie es nicht hinkriegen die Karre zuverlässig zu machen enttäuscht mich. Und wenn diese Leute noch auf sich stolz sind ... da fehlen mir die Worte ...

Virgin ist doch schlimmer ...
nur Lotus konnte mich überzeugen :thumbs_up:

Alo_Spain
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Alo_Spain » 27.03.2010, 11:20

Sicher ist das nicht im Interesse des Erfinders.

Dennoch halte ich es für falsch, Kritik an HRT zu üben.
Bei ihrer Vorgeschichte genießen sie zumindest bei mir noch eine Schonfrist.

Anders sieht die Sachlage bei Virgin aus. Da ist jegliche Kritik angebracht.
Die waren als erstes der neuen Teams bei den Tests dabei und kriegen trotzdem nichts auf die Reihe.
Fernando Alonso! ---> 2 Titles, 32 Wins, 97 Podiums, 22 Poles, 23 Fastest Laps, 1885 Points!

Porsche
F1-Fan
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: RBR, MGP

Beitrag von Porsche » 27.03.2010, 13:19

Also, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Natürlich finde ich es klasse das Fahrerfeld zu erweitern, dennoch sollten die Teams dann schon ein gewisses Niveau haben und nicht zwei Klassen schlechter fahren. Es ist einfach Formel 1 unwürdig!
Virgin und HRT hätten selbst in kleineren Rennserien keine Chance!
Wir sind hier, nun mal in der Formel 1 (Der Königsklasse!!) und nicht beim 24 Stunden Rennen oder ähnlichen!
Vettel Heidfeld Glock

Biba
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Biba » 27.03.2010, 14:11

Wie will denn bitteschön ein Team an das Niveau herankommen, wenn es kaum Testfahrten gibt? Wenn eines der neuen Teams es geschafft hätte, in Bahrain unter 2 Sekunden Rückstand zu sein, würde ich ernsthaft an dem Niveau der F1 zweifeln, wenn ein neu zusammengewürfeltes Team auf Anhieb so nahe dran wäre.
Ich finde es klasse, dass es diese neuen Teams gibt und in der ersten Saison ist Kritik überhaupt nicht angebracht. Auch die nächste Saison wird noch sehr schwer werden. Es ist eben die Formel 1... die Königsklasse und nicht die IRL!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe - Röhrl

Linie 4206
Kartfahrer

Beitrag von Linie 4206 » 27.03.2010, 14:57

Force India( Spyker) hat ja auch erst im dritten Jahr ein venünftiges Auto gehabt! Warum sollte es Virgin und HRT nicht genau so gehen. Und ohne diese kleinen Teams gebe es keine Formel 1. Man muss mal schauen wo die Leute angefangen haben die heute in den ersten Startreihen stehen!
:)
R.I.P Dan Wheldon

<Werderfan>
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von <Werderfan> » 27.03.2010, 16:05

Linie 4206 hat geschrieben:Force India( Spyker) hat ja auch erst im dritten Jahr ein venünftiges Auto gehabt! Warum sollte es Virgin und HRT nicht genau so gehen. Und ohne diese kleinen Teams gebe es keine Formel 1. Man muss mal schauen wo die Leute angefangen haben die heute in den ersten Startreihen stehen!
:)
Da hast du recht bloß sind bei Force India/Spyker keine Reifen über die Strecke gerollt und ihr Bolide war in der Lage ins Ziel zu fahren^^
Ich wünsch den neuen Teams trotzdem alles Gute, besonders Glock und hoffe dass sie eine ähnliche Entwicklung durchmachen werden wie Force India in den vergangenen Jahren (wenn sie so lange durchhalten sollten)
Grüße vom Werderfan

:thumbs_up: Glock Heidfeld Rosberg Vettel Sutil Hülkenberg :thumbs_up:

ferrar! freak
Rookie
Rookie

Beitrag von ferrar! freak » 27.03.2010, 16:07

Die können sehr wohl stolz sein kein Test und trotzdem im ersten Rennen gefahren!
Aber trotzdem bin ich Stolz auf USF1

Linie 4206
Kartfahrer

Beitrag von Linie 4206 » 27.03.2010, 16:11

Für Virgin und HRT wäre es schon ein Erfolg mal in die Nähe eines Rennens zu kommen. Morgen werde sie doch wieder nach 20 Runden ausrollen! Aber in Monaco könnte es dann mal klappen! :lol: :lol:
R.I.P Dan Wheldon

Biba
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Biba » 27.03.2010, 16:33

<Werderfan> hat geschrieben: Da hast du recht bloß sind bei Force India/Spyker keine Reifen über die Strecke gerollt und ihr Bolide war in der Lage ins Ziel zu fahren^^
Das Team hatte auch bereits vorher schon existiert (Midland/Jordan) und ist nicht nagelneu aus dem Boden gestampft worden. Das ist ein himmelweiter Unterschied, wenn ich bereits auf eine existierende Struktur aufbaue. HRT hatte bis ein paar Wochen vor Bahrain nicht einmal Mechaniker.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe - Röhrl

Hoto
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von Hoto » 27.03.2010, 16:37

Dafür, dass ihr einziger Test das letzte Rennwochenende war, sind sie inzwischen doch deutlich schneller geworden. Es ging doch sehr deutlich nach vorne. Kolles und sein Team macht wirklich sehr sehr gute Arbeit und ich bin froh, dass er das Team retten konnte.

Und an alle Kritiker seien nur zwei Dinge gesagt:

1. Ein gutes Auto fällt nicht vom Himmel.

2. Ihr habt nicht den Hauch einer Ahnung auf was für einem hohen Niveau sich die bestehenden Teams tummeln, wenn ihr ernsthaft erwartet, dass neue Teams direkt problemlos mitfahren können. Allein deswegen bin ich froh neue Teams zu haben, damit ihr mal erkennt wo die anderen Teams fahren und dass die F1 kein Kaffeekränzchen ist. Manche bilden sich hier echt schon ein, ein gutes F1 Auto zu bauen wäre ja Kinderleicht.

<Werderfan>
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von <Werderfan> » 27.03.2010, 17:27

Biba hat geschrieben:
<Werderfan> hat geschrieben: Da hast du recht bloß sind bei Force India/Spyker keine Reifen über die Strecke gerollt und ihr Bolide war in der Lage ins Ziel zu fahren^^
Das Team hatte auch bereits vorher schon existiert (Midland/Jordan) und ist nicht nagelneu aus dem Boden gestampft worden. Das ist ein himmelweiter Unterschied, wenn ich bereits auf eine existierende Struktur aufbaue. HRT hatte bis ein paar Wochen vor Bahrain nicht einmal Mechaniker.
Stimmt auch wieder :)
naja hoffen wir mal dass bald wenigstens ein Fahrer von ihnen ins Ziel kommt :)
Grüße vom Werderfan

:thumbs_up: Glock Heidfeld Rosberg Vettel Sutil Hülkenberg :thumbs_up:

MelbourneFlo
Kartfahrer

Beitrag von MelbourneFlo » 27.03.2010, 23:50

Besser als Bahrain sie werden besser da bin ich mir sicher

Antworten