Rosberg: "Erwarte ein gutes Wochenende"
Rosberg: "Erwarte ein gutes Wochenende"
Mercedes-Pilot Nico Rosberg über die Eindrücke aus den Freitagstrainings, die Rutschgefahr auf weißen Linien und die Erwartungen für Samstag © xpb.cc Nico Rosberg erwartet eine weitere Steigerung für den Samstag in Melbourne (Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg hat einen guten Auftakt in das Rennwochenende in Melbourne erwischt. Der gebürtige Wiesbadener fuhr im ersten Freien Training auf Platz zwei, konnte allerdings bei schwierigen Bedingungen am Nachmittag seinen besten Speed nicht in den kurzen trockenen Phasen ausspielen. Am Ende wurde Rosberg als Zehnter in den Zeitenlisten geführt. Dass er dabei hinter seinem prominenten Teamkollegen Michael Schumacher lag, ließ den 24-Jährigen im Mediengespräch kalt.Frage: "Nico, ist ein Tag mit solch wechselnden Bedingungen sinnlos?"Nico Rosberg: "Nein. Wir haben wirklich viel gelernt heute, vor allem bezüglich der Reifen. Selbst wenn ich nur ganz kurze Stints gefahren bin, habe ich sofort ein gutes Gefühl aufbauen können. Das ist vor allem für den Samstag sehr wichtig. Wir haben auch am Setup sehr viel geändert und dabei gelernt. Wir haben heute Abend reichlich Arbeit, um alles passend einzustellen und morgen gut dazustehen. Ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen."Frage: "Wie hast du die Bedingungen empfunden?"Rosberg: "Das war schon sehr gemischt. Ich habe zwar beim Setup keine direkten Fortschritte gemacht, aber wir können die Erkenntnisse heute Abend bei den Anpassungen einfließen lassen. Ich bin sicher, dass ich morgen zulegen kann. Bezüglich der heutigen Rundenzeiten muss man natürlich vorsichtig sein, denn durch den Regen am Nachmittag war alles etwas durcheinander. Ich kann also wirklich noch nicht sagen, wo wir im Verhältnis zu den anderen Teams gerade stehen."Frage: "Michael Schumacher war heute mal schneller als du. Hat er dazugelernt?"Rosberg: "Na, das ist wohl schwierig mit seiner Erfahrung (lacht). Man kann heute keine Vergleiche ziehen. Wir hatten unterschiedliche Spritmengen, nicht die gleichen Reifen. Allein wegen des Regens kann man es nicht vergleichen. Aber ich bin guter Dinge, fühle mich sehr wohl im Auto. Es wird bestimmt ein starkes Wochenende."Frage: "Könnt ihr im Vergleich zu Bahrain zulegen und in die Phalanx der absoluten Topteams vordringen?"Rosberg: "Es ist schwierig. Wir haben jetzt nicht allzu viele neue Teile am Auto. Aber: Es ist eine andere Strecke, eine andere Situation und es herrschen andere Bedingungen. Daher bin ich optimistisch. Und ich bin sicher, dass wir besser sein können als in Bahrain - noch ein bisschen besser. Das wäre doch eine gute Sache."Frage: "Mit welchem Platz wärst du im Qualifying zufrieden?"Rosberg: "Das ist schwierig zu sagen. Ich denke, wenn ich wieder so um Platz fünf sein könnte, dann wäre das okay. Wenn es noch besser ginge, wäre das natürlich super."Frage: "Es soll auch morgen während der Qualifikation wieder wechselhaftes Wetter geben..."Rosberg: "Ja. Das war schon heute ziemlich schwierig und interessant. Vor allem auf den vielen weißen Linien wird es bei Nässe extrem rutschig. Das ist nicht gut. Wir haben auch schon beim Fahrermeeting darüber gesprochen."Frage: "War die Strecke zu Beginn sehr schmutzig? Und wie schwierig war es dann mit dem Regen?"Rosberg: "Es ging in der ersten Session eigentlich. Aber wenn im Verlauf des Wochenendes mehr Gummi auf die Bahn kommt und es dann regnet, dann wird es schwieriger. Gummi macht die Sache bei Regen nicht gerade leichter. Die weißen Linien sind wirklich ein Problem."Frage: "Einige Fahrer haben sich beschwert, dass es am Nachmittag bei den Sessions schon zu dunkel ist. War das für dich ein Problem?"Rosberg: "Vielleicht könnte das ein Problem werden, wenn es weiterhin so bewölkt bleibt. Aber heute war es für mich okay."
Link zum Newseintrag
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER
Grund: EXT TRIGGER
- Jubei Yagyu
- Kartfahrer
Re: Rosberg: "Erwarte ein gutes Wochenende"
freut mich das unsere miss wiesbaden zuversicht versprüht .
hoffe aber das schumi dieses wochenende schneller ist
- Molliqaj
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen
- Lieblingsteam: Ferrari / McLaren / Mercedes
nico rosberg wird als erste die ziel flagge sehen das bin ich mir sicher wenn das autu gut ist dann siegt er weil er verdamt gut ist.Jubei Yagyu hat geschrieben:freut mich das unsere miss wiesbaden zuversicht versprüht .
- hannma
- Weltmeister
- Lieblingsfahrer: Max Verstappen
- Lieblingsteam: McLaren, Red Bull
das glaub ich nich, dazu ist das auto einfach noch nicht gut genugMolliqaj hat geschrieben:nico rosberg wird als erste die ziel flagge sehen das bin ich mir sicher wenn das autu gut ist dann siegt er weil er verdamt gut ist.Jubei Yagyu hat geschrieben:freut mich das unsere miss wiesbaden zuversicht versprüht .

Träume nie dein Leben ~ Lebe deinen Traum
- Jubei Yagyu
- Kartfahrer

da haste recht , er is ja das einzige weib .
- Johnny Blaze
- Nachwuchspilot
sorry, aber die unangefochtene Diva in der F1 ist immer noch FonsieJubei Yagyu hat geschrieben:![]()
" als erste "
![]()
![]()

Lewis & Ben Hur
http://www.youtube.com/watch?v=e6LZfRtH0xs" target="_blank" target="_blank
http://www.youtube.com/watch?v=e6LZfRtH0xs" target="_blank" target="_blank
- Star-of-the-Car
- Rennsportlegende
- Lieblingsfahrer: Hamilton
- Lieblingsteam: Mercedes
Ich denke, in Melbourne wird er erstmals von Schumacher im Rennen geschlagen! 

Rosi glaubt sicher wieder, dass er die Pole holt, genau so wie in Bahrain.
Er ist in meinen Augen zu naiv, er wird diese Saison höchstwahrscheinlich keinen Podestplatz holen geschweige denn einen Sieg!!!!

Er ist in meinen Augen zu naiv, er wird diese Saison höchstwahrscheinlich keinen Podestplatz holen geschweige denn einen Sieg!!!!
Seh ich genauso. Und ein McL Pilot wird WeltmeisterLewis H hat geschrieben:Rosi glaubt sicher wieder, dass er die Pole holt, genau so wie in Bahrain.![]()
![]()

- kolani
- F1-Pilot
- Lieblingsfahrer: Hamilton,Button,Rosberg
- Lieblingsteam: McLaren
Puh was müssen diese ständigen Fragen zu MSC den armen nico nerven
Mc Laren
wenn ihr meint...Johnny Blaze hat geschrieben:sorry, aber die unangefochtene Diva in der F1 ist immer noch FonsieJubei Yagyu hat geschrieben:![]()
" als erste "
![]()
![]()

lg Maggy :-*
PS:Nico Rosberg ist der Beste!!
ich wette er fährt auf einen sehr guten Platz und bleibt vor Schumi! 

lg Maggy :-*
- formel1 Fan
- Kartfahrer
- Lieblingsfahrer: Schumi❤, Alonso
- Lieblingsteam: Ferrari
ich sage Schumi fährt in die top 5 und bleibt vor rosbergMaggy hat geschrieben:ich wette er fährt auf einen sehr guten Platz und bleibt vor Schumi!

das kennen wir ja schon.
Rosberg erwartet doch immer ein gutes Wochenende

Rosberg erwartet doch immer ein gutes Wochenende