Lewis Hamilton: Manöver gegen Nico Rosberg "keine Absicht"

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Connaisseur
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Re: Lewis Hamilton: Manöver gegen Nico Rosberg "keine Absicht"

Beitrag von Connaisseur » 27.10.2015, 09:41

Ist mi egal ob Absicht oder nicht, Rosberg hatte sich damals in Malaysia 2013 selbst zur ewigen Nr.2 degradiert, als er einen lahmenden Hamilton nicht einfach überholte und lieber auf das Geflenne von Brawn hörte "There's nothing to gain for you in front". Wie ich schon mal schrieb ein Verstappen mit seinen 17/18 Jahren hat mehr Courage als Rosberg.

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von Black Box » 27.10.2015, 13:07

harakduru hat geschrieben:
Black Box hat geschrieben:
harakduru hat geschrieben: Hä???? Es ist doch ganz klar zu sehen das Hamilton Untersteuern hatte. Und zwar ab Beginn des leichten einlenkens. Das er später mehr lenken kann liegt ja nur daran das er da schon viel langsamer war. Und bei Untersteuern weiter einlenken ist ziemlich dämlich. Aber nach renn regeln hat Hamilton da alles richtig gemacht. Ob man das unter Teamkollegen machen sollte ist eine andre sache.

Ich glaube die meisten hier haben keine Ahnung was Untersteuern ist. Mit dem späten Bremspunkt hat hamilton dann einfach keine Chance mehr er hätte früher bremsen müssen um das zu verhindern. Das er nicht später bremsen wollte ist aber auch klar....
Wenn das dein Ernst ist, dann hast du wirklich null Ahnung oder ne dicke fette Fanbrille auf.
Hamilton selbst sagt er nahm sich einfach die Linie und Brundle hat bei seinem Kommentar auch auf Untersteuern geachtet und war wie alle sehen konnten/können auch der Meinung das es nicht der Grund war, sondern einfach so weit ging als wäre er alleine.
turbocharged hat geschrieben:https://streamable.com/6sts
Brundle: "Well, lets see if he has any frontgrip when he turns the steering wheel and if the car just slide across the road.Dann schaut er was passiert und sagt:"He(Hamilton) was running out of space(und lacht dabei über die Dreistigkeit Hamiltons). He didnt turn the steering wheel.He did not turn the steering wheel as much as he could."

Also blind oder keine Ahnung :?: :!:
...und zusätzlich beratungsresistent und oder keine Englischkenntnisse :?:
Achso Brundle hat das gesagt. Naja dann hat der natürlich Recht weil dessen Meinung unfehlbar ist, er ist quasi ein Gott.
Es ist doch klar zu sehen das er im Moment der Berührung eindeutig untersteuern hat. D.h. er lenkt zwar nach links aber das Auto geht nicht genau seinem Lenkeinschlag folgend sondern ein bisschen mehr geradeaus. Ist zwar nicht viel was man sieht, aber da man es sieht ist es auch vorhanden. Lenkt er jetzt noch mehr ein, verschlimmert er das Problem. Natürlich kann er das Lenkrad bis zum anschlag nach Links drehen, aber dann fährt er halt noch mehr geradeaus.
Man darf auch nicht vergessen, zu dem Zeitpunkt der Kollision steht er auch noch auf der Bremse. Schon mal versucht hart zu bremsen und zu lenken (Beim Fahrrad oder Auto ohne ABS)? Das ist einfach schwierig, denn ganz schnell hast du eben untersteuern. Und dann noch im nassen...

Die Fan-Brille ist jetzt einfach peinlich. Ich bin absolut Anti-Mercedes und auch absolut Anti-Hamilton. Ich fand das Manöver unter Teamkollegen auch zu hart. Aber es ist nun mal auch noch regulär laut FIA, das man jemanden am Kurvenausgang von der Strecke drückt. Denkt an Ungarn, das Manöver gegen Massa, als Massa mit seinen Reifen gerade noch auf der Strecke fährt und der außen (auf fast gleicher höhe) keinen Platz mehr hat. Da gab es keine Strafe gegen Massa wegen von der Strecke drängen, sondern eine Strafe für den außen wegen unerlaubtem überholen.

Dieses Manöver nimmt seinen Lauf am späten Bremspunkt. Und natürlich wählt Hamilton den spät und er weiß auch, dass er Nico damit von der Strecke drängen könnte. Aber als der Punkt gewählt ist, kann er dann auch nicht mehr zurück. Insofern ist seine Aussage zwar korrekt, besser macht es das aber auch nicht, denn die Entscheidung fiel einfach etwas vorher.
Brod hat geschrieben: Ich will mich nicht dazu hinreißen lassen und sagen, dass es definitiv ein Manöver war, das bestraft gehört, aber nach meinem Verständnis der Regeln hat Ham sie gebrochen und eine Strafe verdient. Zumindest aber ist ein Manöver in einer solchen Situation bei dem ein Fahrer rausgedrängt wird und noch dazu Plätze verliert aber eines das man untersuchen sollte. Warum das nicht passiert ist will ich nicht verstehen.
Jedenfalls war Rosberg, so wie ich die Regeln interpretiere, eindeutig in einer Position in der er Platz von Hamilton verlangen kann und den hat er nicht bekommen.
Ok und welche Regel hat Hamilton genau gebrochen? Richtig, keine einzige. Er ist vorne/gleiche Höhe und innen, ihm gehört die Kurve... Rosberg muss hier außen einfach zurückstecken. Wie oben schon geschrieben, die FIA hat kein Problem damit jemandem am Kurvenausgang keinen Platz zu lassen. Jeder Fahrer der das anders macht als Hamilton hat die Regeln nicht verstanden.
So wie zu sehen hat offensichtlich nicht nur Brundle mehr Ahnung als du zu haben.
Totaler Unfug, wenn du keine Fan-Brille trägst dann checkst dus eben nicht. Schau dir an was Hamilton dazu gesagt hat, ich schon erwähnt habe und zu anderen rutscht er so gut wie gar nicht bzw. ist das null die Ursache für das Manöver. Wenn es so wäre dann wäre Hamilton der erste der das sagen/behaupten würde, aber da es nicht so war und in der Wiederholung auch gut zu sehen ist tut er dies auch nicht.
Nochmal für dich: Hamilton wählte von Anfang an diese Linie :!: :!: :!: :roll:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Calvin
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR

Beitrag von Calvin » 28.10.2015, 10:56

Schade hat Rosberg dem Hamilton bei dem Manöver nicht den Reifen aufgeschlitzt. Dann hätte Hamilton dem Rosberg wieder Absicht unterstellen können und Lauda & Wolff hätten den Nico wieder durchs Dorf treiben können.

Antworten