Verstappen auf Pole, aber: McLaren-Sensation in Silverstone!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Skyclad
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Kimi, Ricciardo
Lieblingsteam: Alfa Romeo

Re: Verstappen auf Pole, aber: McLaren-Sensation in Silverstone!

Beitrag von Skyclad » 08.07.2023, 18:24

McLaren nach Österreich noch mal mit Sprung nach vorne - aber sie brauchen die trockene Strecke.

Ich sehe Mercedes nicht automatisch besser.
Norris war schon in Österreich 4., der McLaren war dort auch schnell, und Ferrari war dort ebenfalls schneller als Mercedes.
Abschreiben sollte man sie nicht, klar. Aber ein Selbstläufer aufs Podium wird das von weiter hinten nicht.

Verstappen dominiert halt, auch wenn er sich einen abstrusen Patzer leistete. Aber Perez ... im Red Bull kann man doch nicht langsamer als beide Williams sein. Die kamen direkt hinter ihm ins Ziel, das war schlicht schwach. Er kann definitiv schneller, er verkrampft wohl nur zu oft momentan.

Black Vortex
F1-Fan
Lieblingsfahrer: RAI/ALO
Lieblingsteam: McLaren/Ferrari/Red Bull

Beitrag von Black Vortex » 08.07.2023, 18:27

Singulär betrachtet war das von Perez unglücklich ja, aber seit mehr als 2 Monaten mit dem schnellsten Auto nicht mehr ins Q3 zu kommen, das ist zu wenig. Das erinnert schon sehr stark an Gasly und Albon zu ihren RB Zeiten. Der Doktor hat schon gesagt seine Rennpace rettet ihn und nun die Punkte gibt's am Sonntag und solange er da genug holt und man so überlegen ist, dürfte man das eigentlich entspannt sehen. Allerdings habe ich schon seit längerem das Gefühl, dass da irgendwas nicht mehr stimmt. Ich schätze der Verstappen Klan hat den Daumen gesenkt über ihn und würde dort lieber Ricciardo sehen im anderen RB. Sollte der halbwegs schnell sein beim Silverstone Test, dann dürfte der sich wohl berechtigte Hoffnungen machen für 2024. Mir kommt außerdem vor, dass Perez seit Miami gebrochen ist. Das war sein Hockenheim 2018 und ich denke der ist durch. Dass er jetzt noch ein Kind mit seiner Frau erwartet, denke ich wird ihm zusätzlich zu denken geben. Ich spekuliere langsam auf ein Ende seiner Karriere am Ende von 2023.

ThutmosisEgypt
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Now my Lord i^m understand!
Lieblingsteam: Do U believe? Purple Rain!

Beitrag von ThutmosisEgypt » 08.07.2023, 18:31

Black Vortex hat geschrieben: 08.07.2023, 18:27 Singulär betrachtet war das von Perez unglücklich ja, aber seit mehr als 2 Monaten mit dem schnellsten Auto nicht mehr ins Q3 zu kommen, das ist zu wenig. Das erinnert schon sehr stark an Gasly und Albon zu ihren RB Zeiten. Der Doktor hat schon gesagt seine Rennpace rettet ihn und nun die Punkte gibt's am Sonntag und solange er da genug holt und man so überlegen ist, dürfte man das eigentlich entspannt sehen. Allerdings habe ich schon seit längerem das Gefühl, dass da irgendwas nicht mehr stimmt. Ich schätze der Verstappen Klan hat den Daumen gesenkt über ihn und würde dort lieber Ricciardo sehen im anderen RB. Sollte der halbwegs schnell sein beim Silverstone Test, dann dürfte der sich wohl berechtigte Hoffnungen machen für 2024. Mir kommt außerdem vor, dass Perez seit Miami gebrochen ist. Das war sein Hockenheim 2018 und ich denke der ist durch. Dass er jetzt noch ein Kind mit seiner Frau erwartet, denke ich wird ihm zusätzlich zu denken geben. Ich spekuliere langsam auf ein Ende seiner Karriere am Ende von 2023.
Zudem wenn er RBR aussortiert wird, ist seine F1-Karriere denke ich auch am Ende. Ich meine wer will ihn nehmen? Denn ich halte ich nach wie vor für einen des unteren Drittels der Fahrerqualität.

Neppi
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Neppi » 08.07.2023, 18:32

Feline_predator hat geschrieben: 08.07.2023, 17:52
Neppi hat geschrieben: 08.07.2023, 17:35
Feline_predator hat geschrieben: 08.07.2023, 17:34 Ohne Super Max wär das ja richtig spannend :mrgreen:

Perez zeigt mal wieder eindrücklich, dass wir es momentan mit einer Fahrerdominanz zu tun haben. Der RB ist alles andere als überlegen und offenbar auch schwierig zu fahren. Es braucht den besten Fahrer der Welt um dieses Auto optimal pilotieren zu können.
Wobei ich das Problem gar nicht bei Perez sehe. Alonso, Russell und Leclerc würden auch nicht viel besser als Perez aussehen und der Rest des Feldes würde so krass gegen Super Max untergehen, das man es den Zuschauern nicht mehr zumuten könnte.

McLaren, Aston Martin und auch Williams zeigen, dass man auch mit den aktuellen Regeln aufholen kann. :thumbs_up:

RUS vor HAM :thumbs_up:

Sauber :thumbs_down:
Gott diese Legendenbildung von dir immer wieder. Ja Verstappen ist ein guter Fahrer, aber gerade ein Alonso mit Perez zu vergleichen ist somal das dümmste was ich heute gelesen habe, und da war einiges heute im Rennthread dabei :mrgreen:
:puke:

Das Auto ist natürlich überlegen, vorallem im Renntrimm.
Ein Vergleich zwischen dem Zweiten und dem Dritten in der WM ist für mich kein dummer Vergleich :shrug:
Vor allem nicht bei nur 17 Punkten Unterschied.

Du magst das ja anders sehen und das ist auch ok. Finds einfach ein wenig schade, dass du persönlich werden musst.
Das würde bedeuten dass du den Red Bull auf einen Level mit Aston Martin siehst. Das ist ein schlechter Scherz oder?

h00bi
Rookie
Rookie

Beitrag von h00bi » 08.07.2023, 18:35

Black Vortex hat geschrieben: 08.07.2023, 18:27 e der Verstappen Klan hat den Daumen gesenkt über ihn und würde dort lieber Ricciardo sehen im anderen RB.
F*ck what?
Warum sollte der Verstappen Clan RIC im RB sehen wollen? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Perez ist aktuell genau der richtige aus deren Sicht.
Verstappen wirkt mir Perez im Team wie eine Lichtgestalt. War sollte man das ändern wollen?
Maximalbesteuert geduldete Altlast ohne Migrationshintergrund

toddquinlan
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitrag von toddquinlan » 08.07.2023, 18:37

ThutmosisEgypt hat geschrieben: 08.07.2023, 18:31
Black Vortex hat geschrieben: 08.07.2023, 18:27 Singulär betrachtet war das von Perez unglücklich ja, aber seit mehr als 2 Monaten mit dem schnellsten Auto nicht mehr ins Q3 zu kommen, das ist zu wenig. Das erinnert schon sehr stark an Gasly und Albon zu ihren RB Zeiten. Der Doktor hat schon gesagt seine Rennpace rettet ihn und nun die Punkte gibt's am Sonntag und solange er da genug holt und man so überlegen ist, dürfte man das eigentlich entspannt sehen. Allerdings habe ich schon seit längerem das Gefühl, dass da irgendwas nicht mehr stimmt. Ich schätze der Verstappen Klan hat den Daumen gesenkt über ihn und würde dort lieber Ricciardo sehen im anderen RB. Sollte der halbwegs schnell sein beim Silverstone Test, dann dürfte der sich wohl berechtigte Hoffnungen machen für 2024. Mir kommt außerdem vor, dass Perez seit Miami gebrochen ist. Das war sein Hockenheim 2018 und ich denke der ist durch. Dass er jetzt noch ein Kind mit seiner Frau erwartet, denke ich wird ihm zusätzlich zu denken geben. Ich spekuliere langsam auf ein Ende seiner Karriere am Ende von 2023.
Zudem wenn er RBR aussortiert wird, ist seine F1-Karriere denke ich auch am Ende. Ich meine wer will ihn nehmen? Denn ich halte ich nach wie vor für einen des unteren Drittels der Fahrerqualität.
ist einfach nur eine Frage des Absatzes der RedBull-Produkte in Mexiko. Wird auf dem Markt gut bis hervorragend verdient, oder ist der Absatz vernachlässigbar. Denn die Mexikaner werden RedBull für eine Entlassung von Perez abstrafen, das ist garantiert.

mcdaniels
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC,
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Ferrari

Beitrag von mcdaniels » 08.07.2023, 18:38

Calvin hat geschrieben: 08.07.2023, 18:19
mcdaniels hat geschrieben: 08.07.2023, 18:15 Ich kann dem ganzen kaum noch etwas abgewinnen. Für meine Begriffe gehts hier um den Weltmeister. Wenn dann wiedermal ein Team & Fahrer so stark ist, dass die WM eigentlich zu Jahresmitte so gut wie durch ist, dann stimmt mit dem Sport was nicht.
Und wie willst du das ändern? Spec-Serien ist auch kein Garant. Siehe Indycar. Da dominiert momentan Palou.

Ich finde wir haben aktuell spannende Rennen. Das Feld ist wirklich nah beieinander.
Zeigt doch schon wie stark es vorne im Feld variert. Verlierst du 1/10 und schon verlierst du Plätze.

Da hatten wir wesentlich dominantere Saisons, bei denen fast alle überrundet worden sind.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Mir gefällt es so halt nicht mehr. Ist ja nur meine Meinung.

Calvin
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR

Beitrag von Calvin » 08.07.2023, 18:40

ThutmosisEgypt hat geschrieben: 08.07.2023, 18:31 Zudem wenn er RBR aussortiert wird, ist seine F1-Karriere denke ich auch am Ende. Ich meine wer will ihn nehmen? Denn ich halte ich nach wie vor für einen des unteren Drittels der Fahrerqualität.
Und wie kommst du darauf? Perez hat, im Gegensatz zu anderen Fahrer welche lange ein Cockpit in einem dominanten Auto blockiert hat, in seiner Karriere schon genügend oft bewiesen dass er ein Topfahrer ist.

Ein Fahrer im unteren Drittel fährt nicht in einem Sauber um den Sieg, fährt mit mehreren Teams aufs Podest oder gewinnt Rennen im Nichtbestem Auto von ganz hinten. Perez hatte ein ziemlich hohes Standing.

Viele fanden ja auch dass Racing Point/Aston Martin einen Fehler gemacht hat, Perez mit Vettel zu ersetzen.

Black Vortex
F1-Fan

Beitrag von Black Vortex » 08.07.2023, 18:41

ThutmosisEgypt hat geschrieben: 08.07.2023, 18:31
Nun sowas ähnliches hat er ja auch selbst gesagt. Ohne RB wäre seine Karriere ja auch schon vorbei. Nun die Ergebniskrise gerade täuscht schon ein wenig darüber hinweg wie gut er eigentlich ist. Sehe ihn auf einem Level mit Sainz. Man darf auch nicht vergessen die RB Autos gelten traditionell als schwierig zu fahren und Perez hat einen komplett anderen Fahrstil als Verstappen. Dazu noch der ganze Druck (auch den, den er sich selbst macht) ich glaube das würde die meisten Fahrer zumindest temporär beschäftigen. RB ist jetzt auch nicht bekannt dafür ein besonders entspanntes Arbeitsklima zu haben, sagen wir Mal so ^^

ThutmosisEgypt
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Now my Lord i^m understand!
Lieblingsteam: Do U believe? Purple Rain!

Beitrag von ThutmosisEgypt » 08.07.2023, 18:45

Calvin hat geschrieben: 08.07.2023, 18:40
ThutmosisEgypt hat geschrieben: 08.07.2023, 18:31 Zudem wenn er RBR aussortiert wird, ist seine F1-Karriere denke ich auch am Ende. Ich meine wer will ihn nehmen? Denn ich halte ich nach wie vor für einen des unteren Drittels der Fahrerqualität.
Und wie kommst du darauf? Perez hat, im Gegensatz zu anderen Fahrer welche lange ein Cockpit in einem dominanten Auto blockiert hat, in seiner Karriere schon genügend oft bewiesen dass er ein Topfahrer ist.

Ein Fahrer im unteren Drittel fährt nicht in einem Sauber um den Sieg, fährt mit mehreren Teams aufs Podest oder gewinnt Rennen im Nichtbestem Auto von ganz hinten. Perez hatte ein ziemlich hohes Standing.

Viele fanden ja auch dass Racing Point/Aston Martin einen Fehler gemacht hat, Perez mit Vettel zu ersetzen.
Ich gehe davon aus das du auf Mercedes und Bottas anspielst? Ich kann mich irren, aber ist Bottas nicht derjenige der die längste Zeit immer wieder in den letzten Teil des Q gefahren ist?
Mir geht es auch nur darum, das RBR offensichtlich im Moment das schnellste Auto ist (wieviel ist unerheblich), aber wenn dein TK jede Pole und jeden Rennsieg nach Belieben holt und du selber es kaum in Q2 schaffst, dann bin ich der Meinung das Perez eine Niete ist. Und das Perez dann im Rennen viele überholt ist mit dem Auto ja kein Glanzstück.
Aber unterschiedliche Meinungen sind ja nicht schlimm :)

Senj1n
Testfahrer
Lieblingsfahrer: VER/LAW/PIA
Lieblingsteam: Red Bull Racing

Beitrag von Senj1n » 08.07.2023, 18:50

[*]
Larry.Lobster hat geschrieben: 08.07.2023, 18:06
Senj1n hat geschrieben: 08.07.2023, 17:38 [YouTube][/YouTube]
Larry.Lobster hat geschrieben: 08.07.2023, 17:33

Genauso erbärmlich wie die Holländer halt.
Er hat bewusst, das „Publikum in England“ angesprochen. Du verurteilst Holländer als erbärmlich. Das ist rassistisch.
und ich meinte logischerweise auch nur die holländischen Fans. Das nächste Mal werde ich es genauso kommunizieren und dann denkst du einfach etwas mehr nach, bevor du hier rumheulst.

Cool? Cool.
Rassismus ist nie cool.

borsti01
Rookie
Rookie

Beitrag von borsti01 » 08.07.2023, 18:50

Perez geht aktuell völlig unter. Der ist meiner Meinung nach mental gebrochen und wenn er nicht bald wieder in die Spur kommt, hat er in einem Top-Cockpit auch nix mehr zu suchen.

Ja, dass er heute als Erster im letzten Umlauf die schlechtesten Karten hatte, stimmt. Aber warum war er überhaupt als Erster draußen? Doch nur, weil er Torschlusspanik hatte, dass er ausscheidet, weil er zu dem Zeitpunkt schon nur auf Platz 14 lag. Warum? Weil er auch vorher nur grottige Runden gefahren war!

Das, was er in den letzten Monaten abliefert, ist einfach nur schwach. Das hat schon Gasly und Albon das Cockpit gekostet und die waren deutlich jünger und auch Red-Bull-Eigengewächse.

LegendKX

Beitrag von LegendKX » 08.07.2023, 18:51

McLaren sehr stark. Freut mich für das Team und Norris. Mercedes wie erwartet nicht so stark im Qualifying. Und Perez wieder mal sehr enttäuschend. Qualifyings kann er einfach nicht so gut.

Black Vortex
F1-Fan

Beitrag von Black Vortex » 08.07.2023, 18:51

h00bi hat geschrieben: 08.07.2023, 18:35
Black Vortex hat geschrieben: 08.07.2023, 18:27 e der Verstappen Klan hat den Daumen gesenkt über ihn und würde dort lieber Ricciardo sehen im anderen RB.
F*ck what?
Warum sollte der Verstappen Clan RIC im RB sehen wollen? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Perez ist aktuell genau der richtige aus deren Sicht.
Verstappen wirkt mir Perez im Team wie eine Lichtgestalt. War sollte man das ändern wollen?
Nun wenn man sich anschaut was da alles von der Verstappen Seite kam nach Monaco und Brasilien letzten Jahres, darf zumindest angezweifelt werden ob da nicht zwischenmenschlich was brodelt. Das Gesicht von Jos nach dem Saudi GP diesen Jahres sprach ja Bände. Außerdem würde Ricciardo ohnehin nichts anderes übrig bleiben als den Handlanger für Max zu machen wenn er wieder aktiv fahren will. Dass die beiden gut miteinander können ist ja auch kein Geheimnis...aber ist nur eine Vermutung von mir

Old-Guard
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von Old-Guard » 08.07.2023, 19:02

SeniorenBenz hat geschrieben: 08.07.2023, 18:55 Wenn man bei RB geahnt hätte, dass die Zeit nicht reichen könnte wäre Perez der einzige, der noch eine zweite schnelle Runde hätte fahren können. Wer ahnt schon, dass man von P1 auf P16 durchgereicht wird ... Sky-Kommentar: "Perez sicher weiter". Maximaler Anschiss für Perez. Bin gespannt wie weit es nach vorne geht ...
Nicht ganz richtig. Er war bis auf P5 vorgefahren.

Bei einer zweiten, schnellen Runde wäre er bestimmt weiter nach vorne gekommen. Aber das mit den kalten Reifen ist nur die halbe Wahrheit. Albon hat sich zwei Minuten nach PER in der Boxengasse direkt hinter Ihn angestellt und ist bis auf P7 vorgefahren am Schluss von Q1.
Zuletzt geändert von Old-Guard am 08.07.2023, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
BWOAH! :biggrin:

Antworten