Verstappen auf Pole, aber: McLaren-Sensation in Silverstone!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
ThutmosisEgypt
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Now my Lord i^m understand!
Lieblingsteam: Do U believe? Purple Rain!

Re: Verstappen auf Pole, aber: McLaren-Sensation in Silverstone!

Beitrag von ThutmosisEgypt » 08.07.2023, 17:49

Tomislav hat geschrieben: 08.07.2023, 17:38 Hamilton mal wieder! Absichtlich langsam aus der Box fahren, um Max zu provozieren. Für so eine Unsportlichkeit gabs für Norris vor Kurzem eine Strafe. Danach mehrmals die Spur gewechselt und versucht Max hinter sich zu halten. Max ist cool geblieben und gab ihm die gebührende "Watschn" durch das Vorbeifahren an ihm. Unsportlich wie immer, der "Sir" Hamilton.

Max im Quali unschlagbar.

Ansonsten gute Leistung für McLaren, ich freue mich für Norris, auch wenn ich ihn lieber bei RB sehen würde.
:facepalm: :facepalm: :facepalm: Schade, denn so macht man vernünftige Diskussionen unter Fans verschiedener Lager, komplett zunichte.

F1Alonsomaniac
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM

Beitrag von F1Alonsomaniac » 08.07.2023, 17:51

Neppi hat geschrieben: 08.07.2023, 17:35
Feline_predator hat geschrieben: 08.07.2023, 17:34 Ohne Super Max wär das ja richtig spannend :mrgreen:

Perez zeigt mal wieder eindrücklich, dass wir es momentan mit einer Fahrerdominanz zu tun haben. Der RB ist alles andere als überlegen und offenbar auch schwierig zu fahren. Es braucht den besten Fahrer der Welt um dieses Auto optimal pilotieren zu können.
Wobei ich das Problem gar nicht bei Perez sehe. Alonso, Russell und Leclerc würden auch nicht viel besser als Perez aussehen und der Rest des Feldes würde so krass gegen Super Max untergehen, das man es den Zuschauern nicht mehr zumuten könnte.

McLaren, Aston Martin und auch Williams zeigen, dass man auch mit den aktuellen Regeln aufholen kann. :thumbs_up:

RUS vor HAM :thumbs_up:

Sauber :thumbs_down:
Gott diese Legendenbildung von dir immer wieder. Ja Verstappen ist ein guter Fahrer, aber gerade ein Alonso mit Perez zu vergleichen ist somal das dümmste was ich heute gelesen habe, und da war einiges heute im Rennthread dabei :mrgreen:
:puke:

Das Auto ist natürlich überlegen, vorallem im Renntrimm.
Man kann solche User eigentlich nur noch als Trolle abtun und ignorieren. Jeder Beitrag ätzt von SUPER MAX und jeder andere schlecht.
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna

F1-Fan Dodo
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel und Verstappen

Beitrag von F1-Fan Dodo » 08.07.2023, 17:51

Calvin hat geschrieben: 08.07.2023, 17:48 Einfach mal so zum Vergleich:

Die Top 7 waren heute innerhalb von einer halben Sekunde.
2016 hatte der 3. Platzierte bereits einen Rückstand von fast einer Sekunde.

So viel zum dominantestem Auto ever....
Guter Punkt und 2020, als vor gerade mal 3 Jahren, war es sogar über eine Sekunde von Mercedes auf RB im Qualifying.

Feline_predator
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Helmut Marko
Lieblingsteam: RBR #team_brausetruppe

Beitrag von Feline_predator » 08.07.2023, 17:52

Feline_predator hat geschrieben: 08.07.2023, 17:34 Ohne Super Max wär das ja richtig spannend :mrgreen:

Perez zeigt mal wieder eindrücklich, dass wir es momentan mit einer Fahrerdominanz zu tun haben. Der RB ist alles andere als überlegen und offenbar auch schwierig zu fahren. Es braucht den besten Fahrer der Welt um dieses Auto optimal pilotieren zu können.
Wobei ich das Problem gar nicht bei Perez sehe. Alonso, Russell und Leclerc würden auch nicht viel besser als Perez aussehen und der Rest des Feldes würde so krass gegen Super Max untergehen, das man es den Zuschauern nicht mehr zumuten könnte.

McLaren, Aston Martin und auch Williams zeigen, dass man auch mit den aktuellen Regeln aufholen kann. :thumbs_up:

Gott diese Legendenbildung von dir immer wieder. Ja Verstappen ist ein guter Fahrer, aber gerade ein Alonso mit Perez zu vergleichen ist somal das dümmste was ich heute gelesen habe, und da war einiges heute im Rennthread dabei :mrgreen:

Ein Vergleich zwischen dem Zweiten und dem Dritten in der WM ist für mich kein dummer Vergleich :shrug:
Vor allem nicht bei nur 17 Punkten Unterschied.

Du magst das ja anders sehen und das ist auch ok. Finds einfach ein wenig schade, dass du persönlich werden musst.
"Ich habe nie versucht den Sport mit der Politik zu vermischen, das habe ich immer bewusst getrennt und ich glaube, das muss man auch. Weil wenn versucht wird den Sport zu benutzen um politisch etwas zu erreichen, dann ist das fehl am Platz." M. Schumacher (2012)

Rundumlicht
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: RUS | NOR | PIA | HUL
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Rundumlicht » 08.07.2023, 17:52

Senj1n hat geschrieben: 08.07.2023, 17:38
[YouTube][/YouTube]
Larry.Lobster hat geschrieben: 08.07.2023, 17:33
Warlord hat geschrieben: 08.07.2023, 17:33

Verstappen wird das nicht Jucken.
Aber stimmt schon... Das Publikum in England MAL WIEDER unter aller Kanone. Typisch englische Fans halt.
Genauso erbärmlich wie die Holländer halt.
Er hat bewusst, das „Publikum in England“ angesprochen. Du verurteilst Holländer als erbärmlich. Das ist rassistisch.
Ach so? Holländer sind eine eigene Rasse?
Racing is nothing without fans.

bobbycar
Kartfahrer

Beitrag von bobbycar » 08.07.2023, 17:59

Ich finde, man kann Perez hier keine Schuld geben, sondern vielmehr dem Team. Ihn nach der roten Flagge als ersten rauszuschicken mit zusätzlich einigen Minuten Wartezeit am Ende der Boxengasse war schlichtweg die falsche Entscheidung. Die Strecke hat sich permanent massiv verbessert und man hätte ihn mit mehr Risiko eben nicht als ersten rausschicken dürfen, dann hätte er es auch in Q2 geschafft und keiner hätte was zu sagen. Nur weil er erneut in Q1 raus ist, muss man das trotzdem sachlich analysieren. Die besten Zeiten von Q1 fielen am Ende.

ThutmosisEgypt
Nachwuchspilot

Beitrag von ThutmosisEgypt » 08.07.2023, 17:59

Geht das hier immer so zu nach einem Q? Hmm hatte mir das anders vorgestellt, das ist doch ein FanForum oder nicht?

Bananenbaron
Pole-Sitter
Pole-Sitter

Beitrag von Bananenbaron » 08.07.2023, 18:01

ThutmosisEgypt hat geschrieben: 08.07.2023, 17:59 Geht das hier immer so zu nach einem Q? Hmm hatte mir das anders vorgestellt, das ist doch ein FanForum oder nicht?
Bis auf ein paar Wenige, finde ich es bisher recht entspannt.

Ich würde es in erster Linie als Formel 1 Forum sehen. Es gibt aber auch Fan/Fahrer-Threads wo meiner Meinung nach auch der andere besser aufgehoben wäre.

F1-Fan Dodo
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel und Verstappen

Beitrag von F1-Fan Dodo » 08.07.2023, 18:03

Verstappen erst mit einem ungewöhnlichen Fehler, dann aber doch wieder sehr souverän. Starke Leistung :thumbs_up: das sich die Konkurrenz weiterhin gegenseitig ärgert, kommt dann noch zu dem Vorsprung hinzu. Mal gucken, ob er morgen endlich mal ein reibungsloses Silverstone-Rennen hat oder obs wieder Pech gibt.

Die alles überragenden Autos waren heute aber beide McLarens :thumbs_up: unglaubliche Leistung der beiden Piloten und des kompletten Team, die echt stark aufgeholt haben im Entwicklungsrennen. Total erfrischend, sowohl Team als auch Fahrer vorne zu sehen und vielleicht hat man morgen ja sogar kleine Chancen aufs Podium, wenigstens sollten aber gute Punkte drin sein.

Ferrari und Mercedes dann mehr oder weniger auf Augenhöhe und die Fahrer ganz dicht beisammen. Leichte Überraschung lediglich das Russell mal wieder Hamilton schlägt, doch bei dem Abstand heißt das nicht viel. Sehe morgen die Podestchance für Mercedes größer als für Ferrari, könnte sogar ein Doppelpodium für die Sterne werden.

Aston Martin fällt leider weiter zurück. Alonso noch ganz ok aber Stroll fällt dann halt etwas ab. Mal gucken ob im Rennen mehr geht.

Albon wieder stark :thumbs_up: denke morgen sollten Punkte möglich sein, die er sich nach DEM Wochenende auch verdient hat.

Gasly und Hülkenberg ebenfalls vor ihren Teamkollegen, wobei gerade der Haas morgen wieder zurückfallen dürfte.

:thumbs_down: für Haas (komisches Problem beim Magnussen-Defekt), Alpha Tauri und Alfa Romeo, die sich heute am schlechtesten angestellt haben.

Perez natürlich der ganz große Verlierer :thumbs_down: das war mal wieder nichts und allmählich gehen ihm die Argumente aus. Seit Monaco geht echt nichts mehr bei ihm bis auf kleine vereinzelte Ausnahmen und er macht sich jede Woche aufs neue das Leben schwer. Morgen wirds wohl wieder eine Aufholjagd geben, doch das Podium scheint mir nicht mehr in Reichweite.

mcdaniels
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC,
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Ferrari

Beitrag von mcdaniels » 08.07.2023, 18:09

ThutmosisEgypt hat geschrieben: 08.07.2023, 17:35 Ich freue mich morgen auf ein spannendes Rennen.
der war echt gut :-)

Wenn du nur vorne schaust, wirst du enttäuscht werden. Ich kann das Ergebnis schon vorweg nehmen, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert:

P1 Verstappen
P2 Norris
P3 Leclerc

Irgendwann musste bei AM ja mal der Knick kommen. Jetzt ist es halt so weit. Albon vor Alonso sagt hier eh schon alles. Ich denke das wird jetzt so weiter gehen mit der Tendenz (nach hinten) für AM.

Dennoch danke für die guten Ergebnisse im ersten Halbjahr @ ALO.

Calvin
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR

Beitrag von Calvin » 08.07.2023, 18:12

mcdaniels hat geschrieben: 08.07.2023, 18:09 Wenn du nur vorne schaust, wirst du enttäuscht werden. Ich kann das Ergebnis schon vorweg nehmen, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert:

P1 Verstappen
P2 Norris
P3 Leclerc
Ich würde mal abwarten. Mercedes hat bekannterweise im Rennen eine bessere Pace als im Quali und auch die Longruns von ihnen sahen gestern vielversprechend aus.

Brundle hat gemeint dass McLaren extrem gut ist die Vorderreifen auf Temperatur zu kriegen, was auf dieser Strecke mit den vielen schnellen Richtungswechseln natürlich gut hilft.

Ausserdem kommt Perez noch von hinten und der ist bekanntermassen extrem Stark in Zweikämpfen.

mcdaniels
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC,
Lieblingsteam: Alfa Romeo, Ferrari

Beitrag von mcdaniels » 08.07.2023, 18:15

Calvin hat geschrieben: 08.07.2023, 18:12
mcdaniels hat geschrieben: 08.07.2023, 18:09 Wenn du nur vorne schaust, wirst du enttäuscht werden. Ich kann das Ergebnis schon vorweg nehmen, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert:

P1 Verstappen
P2 Norris
P3 Leclerc
Ich würde mal abwarten. Mercedes hat bekannterweise im Rennen eine bessere Pace als im Quali und auch die Longruns von ihnen sahen gestern vielversprechend aus.

Brundle hat gemeint dass McLaren extrem gut ist die Vorderreifen auf Temperatur zu kriegen, was auf dieser Strecke mit den vielen schnellen Richtungswechseln natürlich gut hilft.

Ausserdem kommt Perez noch von hinten und der ist bekanntermassen extrem Stark in Zweikämpfen.
Naja, wird (zumindest für meine Begriffe) trotzdem wieder ein Langweiler werden. Im Grunde ist die WM sowieso schon durch und dahinter bekämpfen sich halt ein paar Teams.

Ich kann dem ganzen kaum noch etwas abgewinnen. Für meine Begriffe gehts hier um den Weltmeister. Wenn dann wiedermal ein Team & Fahrer so stark ist, dass die WM eigentlich zu Jahresmitte so gut wie durch ist, dann stimmt mit dem Sport was nicht.

Und ja: Mit diesem Sport stimmt schon länger etwas nicht ;-)

Calvin
Rekordchampion
Rekordchampion
Lieblingsfahrer: RAI, VET, HAK, NOR

Beitrag von Calvin » 08.07.2023, 18:19

mcdaniels hat geschrieben: 08.07.2023, 18:15 Ich kann dem ganzen kaum noch etwas abgewinnen. Für meine Begriffe gehts hier um den Weltmeister. Wenn dann wiedermal ein Team & Fahrer so stark ist, dass die WM eigentlich zu Jahresmitte so gut wie durch ist, dann stimmt mit dem Sport was nicht.
Und wie willst du das ändern? Spec-Serien ist auch kein Garant. Siehe Indycar. Da dominiert momentan Palou.

Ich finde wir haben aktuell spannende Rennen. Das Feld ist wirklich nah beieinander.
Zeigt doch schon wie stark es vorne im Feld variert. Verlierst du 1/10 und schon verlierst du Plätze.

Da hatten wir wesentlich dominantere Saisons, bei denen fast alle überrundet worden sind.

ThutmosisEgypt
Nachwuchspilot

Beitrag von ThutmosisEgypt » 08.07.2023, 18:19

mcdaniels hat geschrieben: 08.07.2023, 18:09
ThutmosisEgypt hat geschrieben: 08.07.2023, 17:35 Ich freue mich morgen auf ein spannendes Rennen.
der war echt gut :-)

Wenn du nur vorne schaust, wirst du enttäuscht werden. Ich kann das Ergebnis schon vorweg nehmen, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert:

P1 Verstappen
P2 Norris
P3 Leclerc

Irgendwann musste bei AM ja mal der Knick kommen. Jetzt ist es halt so weit. Albon vor Alonso sagt hier eh schon alles. Ich denke das wird jetzt so weiter gehen mit der Tendenz (nach hinten) für AM.

Dennoch danke für die guten Ergebnisse im ersten Halbjahr @ ALO.
War blöd geschrieben von mir :-) Ich hoffe auf ein spannendes Rennen hinter Max. Mein Tipp ist ein anderer ab P2 als bei dir.

Larry.Lobster
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Lewis Hamilton
Lieblingsteam: Mercedes

Beitrag von Larry.Lobster » 08.07.2023, 18:22

Feline_predator hat geschrieben: 08.07.2023, 17:52

Ein Vergleich zwischen dem Zweiten und dem Dritten in der WM ist für mich kein dummer Vergleich :shrug:
Vor allem nicht bei nur 17 Punkten Unterschied.

Du magst das ja anders sehen und das ist auch ok. Finds einfach ein wenig schade, dass du persönlich werden musst.
Perez ist trotz seiner ganzen Fehler noch immer Zweiter in der WM. Dies zeigt eindrücklich wie wenig es sich um eine Fahrerdominanz handelt.

Antworten