Die Suche ergab 3796 Treffer



von LoK-hellscream
06.12.2019, 16:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Villeneuve: Warum Red Bull auch 2020 kein Titelkandidat ist
Antworten: 26
Zugriffe: 1712

Re: Villeneuve: Warum Red Bull auch 2020 kein Titelkandidat ist

drk hat geschrieben:
06.12.2019, 15:28
Es sind hier immer die gleiche die der Max abschießen. Ich hoffe er wird Weltmeister in 2020.
Ich hoffe, er kämpft um die WM mit, aber ich hoffe, er wird nicht WM. :wink:
von LoK-hellscream
02.12.2019, 16:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?
Antworten: 46
Zugriffe: 1754

Re: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?

Die Kosten sind null, weil sie uns nichts kosten. Die fixen Kosten werden von einer anderen Abteilung sowieso gebucht und die leeren/nicht verwendeten Stunden gehen halt flöten. Die kriegen wir quasi zugeschachert, also geschenkt. Null Kosten oder wenn du so unbedingt willst null Zusatzkosten - den...
von LoK-hellscream
02.12.2019, 16:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Server abgestürzt: Deswegen funktionierte DRS in Abu Dhabi nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1031

Re: Server abgestürzt: Deswegen funktionierte DRS in Abu Dhabi nicht

An alle, die hier ätzen: Masi ist wohl kein Techniker und deshalb würde ich es nicht auf die Waagschale werfen, was er dazu im Interview preisgibt. Er erklärt es so gut es ihm von dem Zuständigen erklärt wurde. Eventuell war nicht klar, ob das System wegen einer Software-Panne abgeschmiert ist. In s...
von LoK-hellscream
29.11.2019, 09:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?
Antworten: 46
Zugriffe: 1754

Re: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?

1/2) du verstehst mich nicht. Du kannst niemals nachweisen wieviel tatsächliche Mannstunden oder Kosten in diverse Entwicklungen eingeflossen sind, wenn du nicht willst. Ich kann dasselbe PRojekt durchziehen mit einem Bruchteil der Kosten, wenn ich die Kosten "auslagere". Dann gabs offiziell auch i...
von LoK-hellscream
28.11.2019, 15:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?
Antworten: 46
Zugriffe: 1754

Re: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?

Du willst also trennen, dass 1) ein F1 Team bestehende Elemente aus Kostenspargründen einsetzt 2) die tatsächlichen Entwicklungskosten einiger Teile geringer angegeben werden, weil da Mitarbeiter aus anderen Abteilungen mitentwickeln aber woanders abgerechnet werden? 3) Simluationsstunden woanders ...
von LoK-hellscream
28.11.2019, 12:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?
Antworten: 46
Zugriffe: 1754

Re: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?

Was will man da ausposaunen - es ist ja offensichtlich. Gerade die Hersteller wie Mercedes oder Ferrari können "Entwicklungen anderer Abteilungen" verwenden um Millionen zu sparen. Das ist nicht kontrollierbar - wie Evosenator sagt. Und falls doch, dann kann sich Ferrari/Mercedes oder sonstwer dara...
von LoK-hellscream
27.11.2019, 15:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?
Antworten: 46
Zugriffe: 1754

Re: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?

Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn es ne gute Sache wäre: NICHT KONTROLLIERBAR Das wird sich zeigen. Da Mitarbeiter auch mal die Firma wechseln, ist ein Schummeln auf lange Zeit kaum geheim zu halten. Es kommt halt auf die Konsequenzen an. Wenn das Team sämtliche Zahlungen, die sie in dieser ...
von LoK-hellscream
27.11.2019, 12:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?
Antworten: 46
Zugriffe: 1754

Re: Zweifel an Kostendeckel: Geben Teams weiter mehr als 300 Millionen aus?

CFD und Windkanal für Teams mit mehr Budget beschränken? Der Mann wird wohl langsam alt. Das ist ja wie eine künstliche BoP für die Entwicklung. Der Kostendeckel ist eine gute Sache und ein 1. Schritt in die richtige Richtung. Das man im 1. Schritt nicht die eierlegende Wollmilchsau findet, war doch...
von LoK-hellscream
27.11.2019, 12:25
Forum: News-Kommentare
Thema: "Fake-Welt": Stoffel Vandoorne rechnet mit Formel 1 und McLaren ab
Antworten: 54
Zugriffe: 4144

Re:

Der nächste ausgemusterte Formel 1 Fahrer, der der Formel 1 nicht nachtrauert und bei dem alle anderen Serien plötzlich besser sind. Wetten, dass er beim 1. Angebot eines Teams sofort wieder auf der Matte stehen würde?
von LoK-hellscream
21.11.2019, 14:26
Forum: Business-Kommentare
Thema: Schumachers "Schicksalsstrecke": Formel 1 ab 2021 wieder in Jerez?
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Schumachers

Weiß nicht, ob so toll ist, ich meine kann man da +überhaupt davon ausgehen, dass es dort ein normales Rennen geben wird, oder wird das so ein Perlenkettenrennen? Denn das einzige Rennen, das ich von Jerez je gesehen habe (Youtube) war jetzt nicht so der Bringer. Da wär mir Barcelona lieber, lass m...
von LoK-hellscream
20.11.2019, 11:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach
Antworten: 31
Zugriffe: 3674

Re: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach

und alle diejenigen, die im Rennen einen Vorsprung rausgefahren haben, sind dann wegen der SC Phase die Gelackmeierten. Ich finde es nicht gut. am Schluss sind wir dann soweit, dass es in jedem Rennen der Spannung wegen zwingend 1 - 2 SC Phasen gibt. Naja, das war doch schon immer so, seit es SC-Ph...
von LoK-hellscream
19.11.2019, 17:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach
Antworten: 31
Zugriffe: 3674

Re: Nach Brasilien: Formel 1 denkt über neue Re-Starts nach

Oder auch eine klar definierte Re-Start-Zone, die verhindert, dass der Führende das Tempo zu früh anziehen kann. Das wäre toll, weil dann kann der Führende nicht mehr auf eine Kurve warten, um direkt danach zu beschleunigen und somit das Feld außeinanderzuziehen. Das würde viel Taktik reinbringen, ...
von LoK-hellscream
18.11.2019, 15:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Brasilien: Formel-1-Spektakel lässt RTL, Sky und ORF jubeln
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: TV-Quoten Brasilien: Formel-1-Spektakel lässt RTL, Sky und ORF jubeln

Nicht zu vergessen, dass die Startzeit halt ideal ist um 18:10. Man kommt sich mit dem Hauptabend-Programm nicht in die Quere, hat aber eine Uhrzeit, zu der die meisten Menschen sowieso nichts Besseres geplant haben, vor allem im Herbst.
von LoK-hellscream
13.11.2019, 13:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Analyse: Wie realistisch ist die FIA-Prognose für 2021?
Antworten: 26
Zugriffe: 2560

Re: Analyse: Wie realistisch ist die FIA-Prognose für 2021?

Nein, nicht wirklich. Man nehme z.B. die F1 von 1994. Die Autos waren noch einfacher gestrickt als sie es 2021 sein werden. Um Jahr 2000 rum wurde viel vom Abtrieb durch den Unterboden generiert. Wirklich im Windschatten konnten die damals einander auch nicht folgen unter gleichen Gegebenheiten wie...
von LoK-hellscream
13.11.2019, 11:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Analyse: Wie realistisch ist die FIA-Prognose für 2021?
Antworten: 26
Zugriffe: 2560

Re: Analyse: Wie realistisch ist die FIA-Prognose für 2021?

Die Daten sind doch in einem Windkanal erhoben worden. Man konnte ja auch messen, wie sich die Veränderungen hinter dem Auto auswirken, bei eben diesem einen Modell. Diese sind hier angegeben. Da jedes Team aber ein eigenes Auto baut und die Regeln noch immer einen gewissen Spielraum bieten, kann m...