Testfahrten-Ergebnis Valencia - 24.01.2008

Übersicht

Strecke: Circuit Ricardo Tormo Länge: 4,005 km
Bedingungen: sonnig, Luft: 11-18°C, Asphalt: 11-24°C
Rekord: A. Davidson, Honda RA106, 1:08.540 Min. (02.03.06)
Rekord (Autos 2016): -

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
3
K. Räikkönen
Finnland
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:11.189
-0,661
+2,649
-.---
+2,191
-,--- 88
352,440
116 %
2.
1
H. Kovalainen
Finnland
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:11.206
+0,206
+2,666
+0,017
+0,770
+0,017 89
356,445
117 %
3.
2
F. Massa
Brasilien
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:11.831
+0,169
+3,291
+0,642
+1,193
+0,625 96
384,480
126 %
4.
5
K. Nakajima
Japan
Williams
FW30
Bridgestone
1:11.971
-0,284
+3,431
+0,782
-0,284
+0,140 116
464,580
152 %
5.
4
L. Hamilton
Großbritannien
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:11.994
-0,082
+3,454
+0,805
+0,870
+0,023 84
336,420
110 %
6.
12
R. Kubica
Polen
BMW Sauber
F1.08
Bridgestone
1:12.095
-1,135
+3,555
+0,906
-0,004
+0,101 86
344,430
113 %
7.
15
J. Trulli
Italien
Toyota
TF108
Bridgestone
1:12.109
-1,438
+3,569
+0,920
+1,911
+0,014 86
344,430
113 %
8.
10
S. Vettel
Deutschland
Toro Rosso
STR-02
Bridgestone
1:12.526
-0,489
+3,986
+1,337
-0,144
+0,417 113
452,565
148 %
9.
N. Heidfeld
Deutschland
BMW Sauber
F1.07
Bridgestone
1:12.600
-0,376
+4,060
+1,411
+2,521
+0,074 39
156,195
51 %
10.
11
T. Glock
Deutschland
Toyota
TF108
Bridgestone
1:12.705
-0,424
+4,165
+1,516
-0,300
+0,105 68
272,340
89 %
11.
G. Fisichella
Italien
Force India
F8-VII-B
Bridgestone
1:12.949

+4,409
+1,760
+2,814
+0,244 93
372,465
122 %
12.
N. Piquet jr.
Brasilien
Renault
R28
Bridgestone
1:12.973

+4,433
+1,784
-0,576
+0,024 89
356,445
117 %
13.
S. Bourdais
Frankreich
Toro Rosso
STR-02
Bridgestone
1:13.060
-0,247
+4,520
+1,871
-0,247
+0,087 95
380,475
125 %
14.
8
M. Webber
Australien
Red Bull Racing
RB4
Bridgestone
1:13.133
+0,539
+4,593
+1,944
+4,037
+0,073 15
60,075
20 %
15.
N. Hülkenberg
Deutschland
Williams
FW29B
Bridgestone
1:13.306

+4,766
+2,117
-1,253
+0,173 74
296,370
97 %
16.
J. Button
Großbritannien
Honda
RA108
Bridgestone
1:13.689

+5,149
+2,500
+4,222
+0,383 80
320,400
105 %
17.
T. Kogure
Japan
Honda
RA107
Bridgestone
1:15.703
-1,251
+7,163
+4,514
-1,251
+2,014 25
100,125
33 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
2
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:11.510
-0,246
+2,970
-,---
+0,321
-,--- 184
736,920
242 %
2.
1
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:11.600
+0,062
+3,060
+0,090
+0,411
+0,090 173
692,865
227 %
3.
6
BMW Sauber
F1.08
Bridgestone
1:12.347
-0,756
+3,807
+0,837
+1,158
+0,747 125
500,625
164 %
4.
8
Toyota
TF108
Bridgestone
1:12.407
-0,931
+3,867
+0,897
+1,218
+0,060 154
616,770
202 %
5.
4
Williams
FW30
Bridgestone
1:12.639
+0,265
+4,099
+1,128
+1,450
+0,231 190
760,950
249 %
6.
7
Toro Rosso
STR-02
Bridgestone
1:12.793
-0,368
+4,253
+1,283
+1,604
+0,154 208
833,040
273 %
7.
9
Force India
F8-VII-B
Bridgestone
1:12.949
-0,460
+4,409
+1,439
+1,760
+0,156 93
372,465
122 %
8.
3
Renault
R28
Bridgestone
1:12.973
+0,613
+4,433
+1,463
+1,784
+0,024 89
356,445
117 %
9.
5
Red Bull Racing
RB4
Bridgestone
1:13.133
+0,539
+4,593
+1,623
+1,944
+0,160 15
60,075
20 %
10.
Honda
RA108
Bridgestone
1:14.696
-1,075
+6,156
+3,186
+3,507
+1,563 105
420,525
138 %
Formel 1 App

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Technik: Entscheidet dieser Frontflügel-Kniff die WM für Mercedes?
Formel-1-Technik: Entscheidet dieser Frontflügel-Kniff die WM für Mercedes?
Istanbul: Fahrernoten der Redaktion
Istanbul: Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix der Türkei (Istanbul) 2021
F1: Grand Prix der Türkei (Istanbul) 2021
Sonntag

Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1

F1: Grand Prix der Türkei (Istanbul) 2021
F1: Grand Prix der Türkei (Istanbul) 2021
Samstag
Formel1.de auf YouTube

Top-Motorsport-News

AF-Corse-Sportchef lobt "Entwickler" Albon: "Feedback wirklich sensationell"
DTM - AF-Corse-Sportchef lobt "Entwickler" Albon: "Feedback wirklich sensationell"

Alpine: Weshalb man in Le Mans auf die LMDh-Klasse setzt
WEC - Alpine: Weshalb man in Le Mans auf die LMDh-Klasse setzt

Kalle Rovanperä meldet sich nach Finnland-Crash (fast) fit zurück
WRC - Kalle Rovanperä meldet sich nach Finnland-Crash (fast) fit zurück

Alvaro Bautista: "Es macht mir nichts aus, wenn ich stürze"
WSBK - Alvaro Bautista: "Es macht mir nichts aus, wenn ich stürze"

Folge Formel1.de