Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Übersicht
| Strecke: | Circuit Ricardo Tormo | Länge: | 4,005 km | 
|---|---|---|---|
| Bedingungen: | sonnig, Luft: 12-18°C, Asphalt: 11-22°C | ||
| Rekord: | A. Davidson, Honda RA106, 1:08.540 Min. (02.03.06) | ||
| Rekord (Autos 2022): | - | ||
Ergebnis
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Fahrer
                                     Nation  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         4  | 
                
                    H. Kovalainen
                                         Finnland  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:11.000 -2,026 +2,460  | 
                
                    -.--- +0,564  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    92
                                                 368,460 121 %  | 
            
| 
                    2.
                                         1  | 
                
                    F. Massa
                                         Brasilien  | 
                
                    Ferrari
                                         F2008 Bridgestone  | 
                                
                    1:11.662 -0,520 +3,122  | 
                
                    +0,662 +1,024  | 
                                +0,662 | 
                                            
                                                    81
                                                 324,405 106 %  | 
            
| 
                    3.
                                         2  | 
                
                    K. Räikkönen
                                         Finnland  | 
                
                    Ferrari
                                         F2008 Bridgestone  | 
                                
                    1:11.850 -0,871 +3,310  | 
                
                    +0,850 +2,852  | 
                                +0,188 | 
                                            
                                                    108
                                                 432,540 142 %  | 
            
| 
                    4.
                                         | 
                
                    L. Hamilton
                                         Großbritannien  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:12.076 +3,536  | 
                
                    +1,076 +0,952  | 
                                +0,226 | 
                                            
                                                    115
                                                 460,575 151 %  | 
            
| 
                    5.
                                         7  | 
                
                    K. Nakajima
                                         Japan  | 
                
                    Williams
                                         FW29B Bridgestone  | 
                                
                    1:12.255 -1,218 +3,715  | 
                
                    +1,255 -0,698  | 
                                +0,179 | 
                                            
                                                    93
                                                 372,465 122 %  | 
            
| 
                    6.
                                         6  | 
                
                    F. Alonso
                                         Spanien  | 
                
                    Renault
                                         R28 Bridgestone  | 
                                
                    1:12.360 -0,956 +3,820  | 
                
                    +1,360 +2,368  | 
                                +0,105 | 
                                            
                                                    111
                                                 444,555 146 %  | 
            
| 
                    7.
                                         3  | 
                
                    N. Rosberg
                                         Deutschland  | 
                
                    Williams
                                         FW30 Bridgestone  | 
                                
                    1:12.493 -0,345 +3,953  | 
                
                    +1,493 +1,499  | 
                                +0,133 | 
                                            
                                                    117
                                                 468,585 154 %  | 
            
| 
                    8.
                                         | 
                
                    M. Webber
                                         Australien  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB4 Bridgestone  | 
                                
                    1:12.594 +4,054  | 
                
                    +1,594 +3,498  | 
                                +0,101 | 
                                            
                                                    87
                                                 348,435 114 %  | 
            
| 
                    9.
                                         11  | 
                
                    N. Heidfeld
                                         Deutschland  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.07 Bridgestone  | 
                                
                    1:12.976 -0,803 +4,436  | 
                
                    +1,976 +2,897  | 
                                +0,382 | 
                                            
                                                    51
                                                 204,255 67 %  | 
            
| 
                    10.
                                         8  | 
                
                    S. Vettel
                                         Deutschland  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-02 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.015 -0,612 +4,475  | 
                
                    +2,015 +0,345  | 
                                +0,039 | 
                                            
                                                    63
                                                 252,315 83 %  | 
            
| 
                    11.
                                         14  | 
                
                    T. Glock
                                         Deutschland  | 
                
                    Toyota
                                         TF108 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.129 -0,966 +4,589  | 
                
                    +2,129 +0,124  | 
                                +0,114 | 
                                            
                                                    95
                                                 380,475 125 %  | 
            
| 
                    12.
                                         | 
                
                    R. Kubica
                                         Polen  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.08 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.230 +4,690  | 
                
                    +2,230 +1,131  | 
                                +0,101 | 
                                            
                                                    121
                                                 484,605 159 %  | 
            
| 
                    13.
                                         10  | 
                
                    S. Bourdais
                                         Frankreich  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-02 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.307 -0,368 +4,767  | 
                
                    +2,307 -0,368  | 
                                +0,077 | 
                                            
                                                    118
                                                 472,590 155 %  | 
            
| 
                    14.
                                         | 
                
                    A. Sutil
                                         Deutschland  | 
                
                    Force India
                                         F8-VII-B Bridgestone  | 
                                
                    1:13.409 +4,869  | 
                
                    +2,409 +0,917  | 
                                +0,102 | 
                                            
                                                    98
                                                 392,490 129 %  | 
            
| 
                    15.
                                         12  | 
                
                    J. Trulli
                                         Italien  | 
                
                    Toyota
                                         TF108 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.547 -0,273 +5,007  | 
                
                    +2,547 +3,349  | 
                                +0,138 | 
                                            
                                                    96
                                                 384,480 126 %  | 
            
| 
                    16.
                                         | 
                
                    R. Barrichello
                                         Brasilien  | 
                
                    Honda
                                         RA108 Bridgestone  | 
                                
                    1:14.588 +6,048  | 
                
                    +3,588 +4,128  | 
                                +1,041 | 
                                            
                                                    36
                                                 144,180 47 %  | 
            
| 
                    17.
                                         | 
                
                    T. Kogure
                                         Japan  | 
                
                    Honda
                                         RA107 Bridgestone  | 
                                
                    1:16.954 +8,414  | 
                
                    +5,954 | 
                                +2,366 | 
                                            
                                                    40
                                                 160,200 53 %  | 
            
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         2  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:11.538 -1,557 +2,998  | 
                
                    -,--- +0,538  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    207
                                                 829,035 272 %  | 
            
| 
                    2.
                                         1  | 
                
                    Ferrari
                                         F2008 Bridgestone  | 
                                
                    1:11.756 -0,695 +3,216  | 
                
                    +0,218 +0,756  | 
                                +0,218 | 
                                            
                                                    189
                                                 756,945 248 %  | 
            
| 
                    3.
                                         4  | 
                
                    Renault
                                         R28 Bridgestone  | 
                                
                    1:12.360 -0,956 +3,820  | 
                
                    +0,822 +1,360  | 
                                +0,604 | 
                                            
                                                    111
                                                 444,555 146 %  | 
            
| 
                    4.
                                         3  | 
                
                    Williams
                                         FW29B Bridgestone  | 
                                
                    1:12.374 -0,782 +3,834  | 
                
                    +0,836 +1,374  | 
                                +0,014 | 
                                            
                                                    210
                                                 841,050 276 %  | 
            
| 
                    5.
                                         7  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB4 Bridgestone  | 
                                
                    1:12.594 -1,350 +4,054  | 
                
                    +1,056 +1,594  | 
                                +0,220 | 
                                            
                                                    87
                                                 348,435 114 %  | 
            
| 
                    6.
                                         6  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.07 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.103 -0,621 +4,563  | 
                
                    +1,565 +2,103  | 
                                +0,509 | 
                                            
                                                    172
                                                 688,860 226 %  | 
            
| 
                    7.
                                         5  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-02 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.161 -0,490 +4,621  | 
                
                    +1,623 +2,161  | 
                                +0,058 | 
                                            
                                                    181
                                                 724,905 238 %  | 
            
| 
                    8.
                                         8  | 
                
                    Toyota
                                         TF108 Bridgestone  | 
                                
                    1:13.338 -0,620 +4,798  | 
                
                    +1,800 +2,338  | 
                                +0,177 | 
                                            
                                                    191
                                                 764,955 251 %  | 
            
| 
                    9.
                                         9  | 
                
                    Force India
                                         F8-VII-B Bridgestone  | 
                                
                    1:13.409 -1,686 +4,869  | 
                
                    +1,871 +2,409  | 
                                +0,071 | 
                                            
                                                    98
                                                 392,490 129 %  | 
            
| 
                    10.
                                         10  | 
                
                    Honda
                                         RA108 Bridgestone  | 
                                
                    1:15.771 +0,331 +7,231  | 
                
                    +4,233 +4,771  | 
                                +2,362 | 
                                            
                                                    76
                                                 304,380 100 %  | 
            
 
   
   
   
   
 
   
   
   